Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 11:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Diablo 2 Programming]

Discussion on Bewerbung [Diablo 2 Programming] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,656
Post Bewerbung [Diablo 2 Programming]

Hallo Liebe Community,

hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die
.

Über mich

Ich heisse Tim, bin 22 Jahre alt und wohne, sowie studiere in NRW.

Zu erreichen bin ich vor allem per PM, auf Anfrage aber natürlich auch noch auf anderem Wege.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Die Diablo 2 Programming Sektion hat aus meiner Sicht derzeit zwei Hauptprobleme:

Zum Einen tauchen sehr häufig Beiträge, die eigentlich nichts mit Programmierung bzw. Programmentwicklung zu tun haben, und somit in der Programming Sektion deplatziert sind.

Das andere Problem besteht darin, dass eine Vielzahl anderer Beiträge, die eigentlich thematisch ideal in die Programming Sektion passen würden, in der allgemeinen D2 Sektion landen.
Die Folge ist, dass dort auf solche Beiträge nur unzureichend oder gar nicht eingegangen wird, weil die Antwort meist nicht offensichtlich ist oder gar nur von jemandem gegeben werden kann, der das entsprechende Fachwissen mitbringt.

Ich möchte nun dazu beitragen dies zu ändern, indem ich zum Einen die Programming Sektion sauber halte, gleichzeitig aber versuche den Nutzern ein besseres Gefühl dafür zu vermitteln, welcher Beitrag wo am besten aufgehoben ist.

Erfahrungen mit der Thematik
Vor meinem Einstieg bei in der Elitepvpers Diablo 2 Sektion habe ich gut 4 Jahre lang intensiv Diablo 2 gespielt und mich mit der Spielmechanik beschäftigt, sodass mein Wissensschatz auf diesem Gebiet nun recht umfangreich ist.

Das Interesse am Spiel schwand etwas, doch dafür kam das Interesse an den technischen Hintergründen auf und so befasse ich mich seit meinem Einstieg bei Elitepvpers bis heute intensiv mit der Entwicklung von Tools für Diablo 2.
Die Programmierung erfolgt dabei in erster Linie in JavaScript, was ich zwar in der Form nie gelernt habe, mittlerweile aber recht effektiv einsetzen kann, wobei mir mein Vorwissen in den Sprachen C++, C# und VBS sehr zugute kam.

Dieses Vorwissen habe ich bisher vor allem dazu eingesetzt, anderen Nutzern bei der Umsetung ihrer Programmideen zu helfen, sowie zum Schreiben des ein oder anderen Guides, wovon für die Zukunft weitere geplant sind.
Was ich hierbei grundsätzlich ablehne, ist die Hilfe gegen Bezahlung (in welcher Form auch immer). Darum stelle ich meine Entwicklungen zur freien Verfügung, oder aber veröffentliche sie gar nicht.

Ich bin in der Hinsicht nicht käuflich, schließlich ist das eine Freizeitbeschäftigung, der ich einzig und allein zum Vergnügen nachgehe.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
In dieser Hinsicht würde ich mich als bekennender Blues und Jazz Fan vor allem als gelassen und ausgeglichen bezeichnen.

Ich gehe Dinge ruhig an, vor allem aber wähle ich meine Worte auch in Ausnahmesituation stets mit bedacht, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres, als anderen gegenüber in einer online Konversation beleidigend zu wirken - so ein Eindruck bleibt hängen und am Ende hat keiner etwas davon.
Daher bevorzuge ich es sachlich über Dinge zu diskutieren, wobei ich durchaus meine eigene Meinung habe, trotzdem aber die Meinungen Anderer toleriere und respektiere - es sei denn die Meinung äussert sich dadurch, dass jemand meint, seine Beiträge nach dem Stand der Sonne platzieren zu müssen.

Trotzdem, Toleranz und Respekt bleiben das A und O...

Moderator-Erfahrungen
Bisher keine, auch wenn ich durchaus schon einige Erfahrung als einfacher Nutzer aus anderen Foren mitbringe.

Englische Sprachkenntnis
Würde ich als relativ solide einstufen, was primär daran liegt, dass ich die englische Sprache selbst und vor allem auch Filme in englischer Sprache sehr schätze - und das schon einige Jahre, da bleibt viel hängen.
Abgesehen davon wäre es ein taktischer fauxpas, wenn man sich mit Programmierung beschäftigt und Probleme mit der Englischen Sprache hat.

Falls noch weitere Fragen bestehen, so zögert nicht und fragt einfach nach!
Ich freue mich auf euer Feedback.

Lg
Tim
Muddy Waters is offline  
Thanks
11 Users
Old 02/21/2011, 20:34   #2

kal_el's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,205
vouch!!

muddy ist genau der richtige

und das kann ich nur bestätigen
Quote:
Ich gehe Dinge ruhig an, vor allem aber wähle ich meine Worte auch in Ausnahmesituation stets mit bedacht, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres, als anderen gegenüber in einer online Konversation beleidigend zu wirken
kal_el is offline  
Old 02/21/2011, 22:02   #3

Received Thanks: 913
Ja. Allein Aufgrund deiner Beiträge , wovon die letzten 100 stk alleine in der Diablo Section sind. Wenn nicht er wer dann? Da sogar der Mod sagt das er ihn passend findet .

Ja
nice 'o' is offline  
Old 02/21/2011, 23:47   #4

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Aber sowas von dafür!

Muddy ist sehr aktiv in der Programming Sektion bzw. im D2 Forum allgemein, dazu immer nett und hilfsbereit.
lanara is offline  
Old 02/21/2011, 23:54   #5

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Ein richtig dickes JA! Er supportet Fehlerfrei, hilft jedem User, Hilft auch bei Problemen Außerhalb von diablo II zb Rechtschreibung, er ist nicht auf Thanks aus, sondern auf richtige Hilfe.
Meine Meinung? Es wäre eine Schande wenn er es nicht wird

@ Muddy,
Keine Ahnung ob du dich noch erinnerst, aber ich habe dich mal gefragt warum du dich nicht als Mod bewirbst, damals wolltest du nicht, schön zu sehen das du deine Meinung geändert hast.

Freue mich schon auf deinen Grünen Titel
RezChams is offline  
Old 02/22/2011, 00:17   #6

speCt0R's Avatar

Received Thanks: 63
pro muddy
speCt0R is offline  
Old 02/22/2011, 00:19   #7

Tyon's Avatar

Received Thanks: 525
Wenn ein Moderator in der Diablo 2 Sektion, sei es das Unterforum oder gleich das Ganze, in Frage kommt ist Muddy wohl die beste Wahl.
Tyon is offline  
Old 02/22/2011, 00:23   #8

Received Thanks: 306
Endlich mal wieder jmd der es auch verdient! Fachlich absolut oben dabei, dazu einer der hilfbereitesten und nettesten User in der Sektion.
XxArenaxX is offline  
Old 02/22/2011, 03:03   #9

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Wenn dann solltest du in der ganzen Sektion Mod werden.
Metzer is offline  
Old 02/22/2011, 03:06   #10

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Darauf ist Muddy nicht aus denke ich. Wie schon erwähnt hatte ich schon einmal mit ihm darüber gesprochen sich als Moderator zu bewerben. Er sagte Nein aus mehreren Gründen wie z.b die Verantwortung. Er will in die Programmier Sektion, und ich finde das auch gut so. Kal_el macht seinen Job gut genug.
RezChams is offline  
Old 02/22/2011, 12:14   #11
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,656
Vielen Dank erstmal für die vielen netten Kommentare!

Ich gebe Daarmy recht, die Programming Sektion ist eher meins, darum würde ich mich gerne erstmal dieser annehmen.
Ob und wie man das mal ausweitet kann man schließlich später immernoch klären und derzeit hat kal_el in der allgemeinen D2 Sektion eigentlich alles gut im Griff.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 02/22/2011, 12:27   #12

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by BeZz. View Post
Wenn dann solltest du in der ganzen Sektion Mod werden.
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Vielen Dank erstmal für die vielen netten Kommentare!

Ich gebe Daarmy recht, die Programming Sektion ist eher meins, darum würde ich mich gerne erstmal dieser annehmen.
Ob und wie man das mal ausweitet kann man schließlich später immernoch klären und derzeit hat kal_el in der allgemeinen D2 Sektion eigentlich alles gut im Griff.

Lg
Muddy
ich hätt nix dagegen.
aber wenn dir das momentan lieber ist , dann solls so sein
alles weitere wird sich finden.
kal_el is offline  
Old 02/22/2011, 15:09   #13

Burnm0re's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,971
Ja!
Sehr gute Bewerbung, sowie genug Fachwissen und hilfreiche Posts!
Burnm0re is offline  
Old 02/28/2011, 20:47   #14

Received Thanks: 6
Ich bin auch dafür, wenn Muddy die "Programming Sektion" übernimmt weil er sehr professionell und überlegt arbeitet!
Junior88 is offline  
Old 03/03/2011, 15:05   #15

Lowfyr's Avatar

elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,765
added
Lowfyr is offline  
Thanks
22 Users
Closed Thread