Hallo Liebe Community,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die
. Über mich
Ich heisse Tim, bin 22 Jahre alt und wohne, sowie studiere in NRW.
Zu erreichen bin ich vor allem per PM, auf Anfrage aber natürlich auch noch auf anderem Wege.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Die Diablo 2 Programming Sektion hat aus meiner Sicht derzeit zwei Hauptprobleme:
Zum Einen tauchen sehr häufig Beiträge, die eigentlich nichts mit Programmierung bzw. Programmentwicklung zu tun haben, und somit in der Programming Sektion deplatziert sind.
Das andere Problem besteht darin, dass eine Vielzahl anderer Beiträge, die eigentlich thematisch ideal in die Programming Sektion passen würden, in der allgemeinen D2 Sektion landen.
Die Folge ist, dass dort auf solche Beiträge nur unzureichend oder gar nicht eingegangen wird, weil die Antwort meist nicht offensichtlich ist oder gar nur von jemandem gegeben werden kann, der das entsprechende Fachwissen mitbringt.
Ich möchte nun dazu beitragen dies zu ändern, indem ich zum Einen die Programming Sektion sauber halte, gleichzeitig aber versuche den Nutzern ein besseres Gefühl dafür zu vermitteln, welcher Beitrag wo am besten aufgehoben ist.
Erfahrungen mit der Thematik
Vor meinem Einstieg bei in der Elitepvpers Diablo 2 Sektion habe ich gut 4 Jahre lang intensiv Diablo 2 gespielt und mich mit der Spielmechanik beschäftigt, sodass mein Wissensschatz auf diesem Gebiet nun recht umfangreich ist.
Das Interesse am Spiel schwand etwas, doch dafür kam das Interesse an den technischen Hintergründen auf und so befasse ich mich seit meinem Einstieg bei Elitepvpers bis heute intensiv mit der Entwicklung von Tools für Diablo 2.
Die Programmierung erfolgt dabei in erster Linie in JavaScript, was ich zwar in der Form nie gelernt habe, mittlerweile aber recht effektiv einsetzen kann, wobei mir mein Vorwissen in den Sprachen C++, C# und VBS sehr zugute kam.
Dieses Vorwissen habe ich bisher vor allem dazu eingesetzt, anderen Nutzern bei der Umsetung ihrer Programmideen zu helfen, sowie zum Schreiben des ein oder anderen Guides, wovon für die Zukunft weitere geplant sind.
Was ich hierbei grundsätzlich ablehne, ist die Hilfe gegen Bezahlung (in welcher Form auch immer). Darum stelle ich meine Entwicklungen zur freien Verfügung, oder aber veröffentliche sie gar nicht.
Ich bin in der Hinsicht nicht käuflich, schließlich ist das eine Freizeitbeschäftigung, der ich einzig und allein zum Vergnügen nachgehe.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
In dieser Hinsicht würde ich mich als bekennender Blues und Jazz Fan vor allem als gelassen und ausgeglichen bezeichnen.
Ich gehe Dinge ruhig an, vor allem aber wähle ich meine Worte auch in Ausnahmesituation stets mit bedacht, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres, als anderen gegenüber in einer online Konversation beleidigend zu wirken - so ein Eindruck bleibt hängen und am Ende hat keiner etwas davon.
Daher bevorzuge ich es sachlich über Dinge zu diskutieren, wobei ich durchaus meine eigene Meinung habe, trotzdem aber die Meinungen Anderer toleriere und respektiere - es sei denn die Meinung äussert sich dadurch, dass jemand meint, seine Beiträge nach dem Stand der Sonne platzieren zu müssen.
Trotzdem, Toleranz und Respekt bleiben das A und O...
Moderator-Erfahrungen
Bisher keine, auch wenn ich durchaus schon einige Erfahrung als einfacher Nutzer aus anderen Foren mitbringe.
Englische Sprachkenntnis
Würde ich als relativ solide einstufen, was primär daran liegt, dass ich die englische Sprache selbst und vor allem auch Filme in englischer Sprache sehr schätze - und das schon einige Jahre, da bleibt viel hängen.
Abgesehen davon wäre es ein taktischer fauxpas, wenn man sich mit Programmierung beschäftigt und Probleme mit der Englischen Sprache hat.
Falls noch weitere Fragen bestehen, so zögert nicht und fragt einfach nach!
Ich freue mich auf euer Feedback.
Lg
Tim