Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 00:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wo lern ich am besten Java?

Discussion on Wo lern ich am besten Java? within the Java forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old 08/18/2014, 13:10   #16

Dуck's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Wenn du wirklich komplett neu in dem Gebiet bist, empfehle ich dir einfach mal einen lappigen Taschenrechner zu entwickeln. Finde ich persönlich gut, da du diesen nach belieben anpassen und weiterentwickeln kannst.

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Er will keine konkrete Meinung. Er will, das Leute seine Arbeit für ihn erledigen. Ich nerve hier deshalb etwas, weil wir dieses ganze Thema schon hunderte male hatten und die Threads sind nun wirklich nicht schwer zu finden. Der Sammelthread bietet mehrere (gute) Bücher, da sollte es doch nicht zu schwer sein selber eins auszusuchen.
Ich lese nirgends heraus, dass er vor hat, Leute seine Arbeit verrichten zu lassen - des Weiteren wüsste ich Niemanden, der so etwas kostenlos tun würde. Du hättest es dabei belassen sollen, ihn auf den Sammelthread zu verweisen und sonstige, unnötige Kommentare zu vermeiden - egal wie nervig der Thread für dich ist.
Dуck is offline  
Old 08/18/2014, 13:24   #17

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
Mich interessiert es nicht, ob er Moderator ist und/oder 20.000 Beiträge hat. Es war einfach sinnlos was er geschrieben hat und sein 2. Post war natürlich nichts anderes als hilfreich und sinnvoll. Am Anfang wollte er noch helfen, aber hat sich meinen Thread nicht ein mal komplett durchgelesen. Außerdem wozu sagst du, dass er viel Erfahrung in der Programmierung hätte. Völlig irrelevant nachdem du seine Posts ja lesen konntest. Außerdem hab ich genauso viel Respekt vor jemanden, der keine Ahnung davon hat.

Und wenn du dir deinen 2. Abschnitt durchliest, dann merkst du selbst, weshalb ich diesen Thread geöffnet hab. Ich will eben nicht die Zeit mit diesen schlechten Tutorials verschwenden, sondern dachte hier in ePVP kennt sicher jemand welche, die gut sind
Es ist irrelevant wenn jemand Erfahrung hat ? Wieso fragst du nicht gleich das nächst beste Kleinkind danach wie du denn jetzt am besten XY in Java implementierst. Ich weiß auch warum du den Thread eröffnet hast. Habe ja schließlich nie gesagt, dass es nutzlos ist nochmal zu fragen bevor man wirklich etwas macht. Langsam denke ich aber es war für dich nutzlos diesen Thread zu eröffnen, da du manche Beiträge einfach ignorierst.

Quote:
Originally Posted by Dуck View Post
Er will doch nur eigene Meinungen einholen, wieso gehst du ihm so unnötig auf den Sack @Mostey?
Darf Mostey seine Meinung nicht sagen ? Habe mal gehört es gibt sowas wie Meinungsfreiheit ... Außerdem ist das hier ein Forum und dort kann man auch mal über Sachen diskutieren oder bessere Vorschläge machen wie z.B. das er sich ein Buch kaufen soll.

Quote:
Wo kannst du bitte herauslesen, dass er dir eine Postfarmerei unterstellt?
Quote:
Bist anscheinend meinen Post nur überflogen oder willst dir hier Posts farmen oder sonst was. Was hast du mir mit dem Beitrag bringen wollen?
Lass ich mal so stehen.

Quote:
Kein Plan was der für Probleme hat. Vorallem unterstelle ich ihn ja angeblich "ständig" damit. Er hats nur daraus gelesen, wo ich seinen Post nach Sinn hinterfragt habe.

Alter du hast ne Schraube locker.. Von nun an werd ich dich einfach ignorieren. Bitte antworte nicht mehr auf meinen Thread
Ja das ist natürlich sehr schlau. Man ignoriert Leute, die viel Erfahrung im Bereich Programmieren haben und dir sagen, dass die Tutorials im Internet nicht viel bringen. Hier mal die Vorteile von Büchern:
- Die Leute, die die Bücher schreiben haben (meistens) sehr viel Erfahrung mit dem Thema.
- In Büchern kannst du nicht strg+c und strg+v benutzen.
- Es wird manchmal auch erklärt wieso man etwas jetzt so macht und nicht anders und wann man es anders machen könnte.
Im Internet findest du meistens nur sowas "Du machst das jetzt so. Warum sage ich nicht oder weiß ich vielleicht nicht einmal. Hier ist der Downloadlink". Aber natürlich kannst du auch diese Vorteile ignorieren und dir einfach ein Tutorial angucken. Hindert dich ja schließlich keiner dran nur ich glaube, dass hier Leute aus Erfahrung sagen, dass Tutorials halt nicht immer das beste sind. Meistens sind sie sogar eher das schlechteste was es gibt um eine Sprache zu lernen.

Viel Spaß beim falsch interpretieren meines Textes.
th0rex is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2014, 13:35   #18

Dуck's Avatar

Das hatte ich wohl gekonnt überlesen, bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wird. Natürlich darf er seine Meinung äußern - jedoch hätte er wie bereits erwähnt, es bei dem Verweis auf den Sammelthread belassen sollen. Natürlich kann man die Suchfunktion benutzen, natürlich kann man Bücher kaufen, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes, was man tun kann und ich schätze, genau nach so etwas sucht er.
Dуck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 14:09   #19

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Natürlich kann man die Suchfunktion benutzen, natürlich kann man Bücher kaufen, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes, was man tun kann und ich schätze, genau nach so etwas sucht er.
Zum Beispiel?
Mostey is offline  
Old 08/18/2014, 15:13   #20

Dуck's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Zum Beispiel?
Den Vorschlag, den ich nannte. Der, dass er sich zuerst an kleineren Projekten versuchen soll, gleichzeitig die Suchfunktion dazu nutzen soll um sich so das ganze teilweise (zumindest ein bisschen) selbst beibringen zu können. Oder der, dass er mit seinem Lehrer reden soll.
Dуck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 17:20   #21

TeraTroll's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 13
Probiere es mal bei

Mir hat es sehr geholfen

MfG Joshi
TeraTroll is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 21:50   #22

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Bitte benutze das nächste Mal doch die Forensuche, dieses Thema wurde inzwischen schon das eine oder andere Mal diskutiert.

Grundsätzlich sind Bücher der richtige Ansatz.
In unserem gibt es ein paar Bücher zu Java, ansonsten kannst du online z.B. "Java ist auch eine Insel" kostenlos lesen:
snow is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread