Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 05:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wo lern ich am besten Java?

Discussion on Wo lern ich am besten Java? within the Java forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Wo lern ich am besten Java?

Ich fange ab nächstem Schuljahr in Informatik mit Java an. Und da mein Informatiklehrer nicht gerade der beste Lehrer ist, wenn es darauf ankommt den Schülern etwas beizubringen, sondern eher einer der uns nur Aufgaben vorgibt und bei Fragen immer mit "Hast du schon mal gegoogelt?" antwortet, wollte ich fragen wie ich am Besten Java lernen kann. Im Sammelthread sehe ich nur 1-2 Bücher, aber ich würde gerne im Internet lernen. Hab mir jetzt schon ein 1 Stunden langes Video angesehen, wo mir nur beigebracht wurde, dass Java Codes kompiliert werden müssen, und wieso und womit.
Ich würde gerne aber mehr über die Befehle lernen und wie man Programme darin erstellt.

Also kennt jemand gute Tutorials, Videoreihen oder gute Internetseiten wo ich vernünftig Java lernen kann? Vielleicht wisst ihr noch wie und wo ihr Java gelernt habt. Würde mich freuen

lg money
Moneypulation is offline  
Old 08/18/2014, 09:04   #2

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
und bei Fragen immer mit "Hast du schon mal gegoogelt?" antwortet
Eigeninitiative ist wichtig, vor allem wenn du programmierst. Niemand weiß alles und ebenfalls kannst du nicht von jedem erwarten das er deine Probleme löst.

Kann mir übrigens gut vorstellen das er nach einiger Zeit genervt ist, schließlich bist du nun auch der 8903489034834., der hier nach Büchern, Tutorials oder Videos fragt.

und die Suchfunktion sollten wir wirklich genug Stoff geben können.
Mostey is offline  
Old 08/18/2014, 10:17   #3

Moneypulation's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Kann mir übrigens gut vorstellen das er nach einiger Zeit genervt ist, schließlich bist du nun auch der 8903489034834., der hier nach Büchern, Tutorials oder Videos fragt.
Wer sagt, dass er genervt ist wenn er sagt "Hast du schon mal gegoogelt" ?
Er weiß es einfach selbst nicht. Es gibt ja Lehrer, die sich für den Unterricht vorbereiten und er ist keineswegs so einer. Ich will mich aber nicht über meinen Lehrer beschweren, sondern gute Videos oder Tutorials zu Java finden. Und darauf zu kommen im Sammelthread nachzuschaen, darauf wär ich ja nie gekommen. Mal gucken.. Bücher, bücher, bücher, das wars. Oh, und ich hab nicht zufällig im Thread geschrieben dass ich im Internet lernen will? Bist anscheinend meinen Post nur überflogen oder willst dir hier Posts farmen oder sonst was. Was hast du mir mit dem Beitrag bringen wollen? Du hast Dinge aufgezählt, die ich schon selbst wusste und auch versucht hab. Sowas könnt ihr euch auch gleich sparen. Ich suche nur Leute die mich wirklich weiterbringen
Moneypulation is offline  
Old 08/18/2014, 11:46   #4

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Im Internet lernst du zwar Sachen, aber dafür ist der Coding Stil meistens größter Müll und es werden auch sehr oft alte Funktionen benutzt, die man einfach nicht mehr benutzen sollte. Kauf dir einfach ein Buch und fertig. Außerdem würde ich nicht Leuten, die sehr erfahren im Bereich Programmieren sind und dir helfen wollen, unterstellen, dass sie Beiträge farmen wollen. Ich glaube es interessiert Mostey nicht ob er jetzt 17836 oder 17835 Beiträge hat. Sowas führt dazu, dass dich irgendwann keiner mehr ernst nimmt oder dir helfen möchte. Außerdem wird man nicht einfach so Informatik Lehrer ohne irgendwas zu wissen. Ich finde das was da als Unterricht praktiziert wird zwar auch sehr schade, aber die Lehrer können (meistens) programmieren, aber nicht jedem der 20-30 Schüler pro Kurs individuell jede einzelne Funktion erklären. Den Teil über Eigeninitiative hat Mostey ja bereits angesprochen.

So jetzt zum Schluss noch was wodurch du Internet Seiten, die dir Java beibringen, findest. Wenn ich das nämlich nicht schreibe betreibe ich Post Farming. Dein Lehrer hat dir mit Google keinen so schlechten Tipp gegeben. Stell dir vor das kann man auch benutzen um eben solche Seiten mit Tutorials zu finden. Aber wie schon gesagt ist das meiste was da raus kommt nicht so gut.
th0rex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 12:05   #5

Moneypulation's Avatar

Quote:
Originally Posted by omitma View Post
Im Internet lernst du zwar Sachen, aber dafür ist der Coding Stil meistens größter Müll und es werden auch sehr oft alte Funktionen benutzt, die man einfach nicht mehr benutzen sollte. Kauf dir einfach ein Buch und fertig. Außerdem würde ich nicht Leuten, die sehr erfahren im Bereich Programmieren sind und dir helfen wollen, unterstellen, dass sie Beiträge farmen wollen. Ich glaube es interessiert Mostey nicht ob er jetzt 17836 oder 17835 Beiträge hat. Sowas führt dazu, dass dich irgendwann keiner mehr ernst nimmt oder dir helfen möchte. Außerdem wird man nicht einfach so Informatik Lehrer ohne irgendwas zu wissen. Ich finde das was da als Unterricht praktiziert wird zwar auch sehr schade, aber die Lehrer können (meistens) programmieren, aber nicht jedem der 20-30 Schüler pro Kurs individuell jede einzelne Funktion erklären. Den Teil über Eigeninitiative hat Mostey ja bereits angesprochen.

So jetzt zum Schluss noch was wodurch du Internet Seiten, die dir Java beibringen, findest. Wenn ich das nämlich nicht schreibe betreibe ich Post Farming. Dein Lehrer hat dir mit Google keinen so schlechten Tipp gegeben. Stell dir vor das kann man auch benutzen um eben solche Seiten mit Tutorials zu finden. Aber wie schon gesagt ist das meiste was da raus kommt nicht so gut.
Mich interessiert es nicht, ob er Moderator ist und/oder 20.000 Beiträge hat. Es war einfach sinnlos was er geschrieben hat und sein 2. Post war natürlich nichts anderes als hilfreich und sinnvoll. Am Anfang wollte er noch helfen, aber hat sich meinen Thread nicht ein mal komplett durchgelesen. Außerdem wozu sagst du, dass er viel Erfahrung in der Programmierung hätte. Völlig irrelevant nachdem du seine Posts ja lesen konntest. Außerdem hab ich genauso viel Respekt vor jemanden, der keine Ahnung davon hat.

Und wenn du dir deinen 2. Abschnitt durchliest, dann merkst du selbst, weshalb ich diesen Thread geöffnet hab. Ich will eben nicht die Zeit mit diesen schlechten Tutorials verschwenden, sondern dachte hier in ePVP kennt sicher jemand welche, die gut sind
Moneypulation is offline  
Old 08/18/2014, 12:26   #6

Polydoros's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 250
Programmieren lernst du durchs internet in dem du googelst überleg dir was du darstellen willsz les dir dazu was durch probier es aus ... Und immer was neues versuchen umzusetzen. Du bist wahrscheinlich einer der lieber erst den Lehrer fragt wie etwas geht anstatt erstmal andere zu fragen oder Google. Kein Wunder. Wenn man selbstständig arbeitet und einfach auf dem Schlauch steht gibt der Lehrer einem meist einen sinnvolle Gedanken Hilfe ...
Polydoros is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 12:37   #7

Received Thanks: 416

Gute Tutorials.
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 12:39   #8

Quote:
Mich interessiert es nicht, ob er Moderator ist und/oder 20.000 Beiträge hat.
Scheinbar interessieren dich meine Posts sehr wohl, du unterstellst mir nämlich ständig irgendeine Postfarmerei.

Quote:
Es war einfach sinnlos was er geschrieben hat und sein 2. Post war natürlich nichts anderes als hilfreich und sinnvoll. Am Anfang wollte er noch helfen, aber hat sich meinen Thread nicht ein mal komplett durchgelesen.
Genauso sinnlos wie dein Lehrer, der dich auf Google verwiesen hat?

Quote:
Außerdem wozu sagst du, dass er viel Erfahrung in der Programmierung hätte. Völlig irrelevant nachdem du seine Posts ja lesen konntest. Außerdem hab ich genauso viel Respekt vor jemanden, der keine Ahnung davon hat.
Wieso ist das irrelevant? Erst möchtest du professionellen Rat und jetzt ist dir das egal? Mein Post bezog sich eher auf deine Moral und mangelhafte Eigeninitiative, da war nichts technisches dabei.

Quote:
Und wenn du dir deinen 2. Abschnitt durchliest, dann merkst du selbst, weshalb ich diesen Thread geöffnet hab. Ich will eben nicht die Zeit mit diesen schlechten Tutorials verschwenden, sondern dachte hier in ePVP kennt sicher jemand welche, die gut sind
Und weil es so schön ist, noch einmal: Suchfunktion nutzen und dir den Sammelthread anschauen. Du wirst in 95% der Fällen nichts von YouTube Videos lernen, außer die C&P Tasten schneller betätigen zu können.
Mostey is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2014, 12:48   #9

Dуck's Avatar

Received Thanks: 40
Er will doch nur eigene Meinungen einholen, wieso gehst du ihm so unnötig auf den Sack @Mostey?

B2T:
Tatsächlich hat dein Lehrer recht, ich programmiere mit C#/C++, arbeite selbstständig und muss mir auch abunzu Hilfe aus dem Internet suchen, dass muss jeder Programmierer. Ich nutze hierfür meistens . Handbücher oder Sonstiges habe ich nie gelesen, ich habe einfach drauf los programmiert und hatte früher auch mal jemanden, der mir geholfen hat. Such dir eigene, kleinere Projekte und versuch diese umzusetzen, solltest du Hilfe benötigen, frag tatsächlich Google (so lächerlich wie es auch klingen mag) oder deinen Lehrer, der dich sowieso wieder auf Google verweisen wird. Wenn es dich stört, wie sich dein Lehrer verhält, dann kannst du ihn auch drauf ansprechen, schätze mal du bist alt genug dafür. Sag ihm, sein Lehr-Stil gefällt dir nicht und du möchtest bitte alles erklärt bekommen und nicht googlen müssen, denn dafür ist er ja da.
Dуck is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2014, 12:54   #10

Moneypulation's Avatar

Quote:
Scheinbar interessieren dich meine Posts sehr wohl, du unterstellst mir nämlich ständig irgendeine Postfarmerei.

Genauso sinnlos wie dein Lehrer, der dich auf Google verwiesen hat?

Wieso ist das irrelevant? Erst möchtest du professionellen Rat und jetzt ist dir das egal? Mein Post bezog sich eher auf deine Moral und mangelhafte Eigeninitiative, da war nichts technisches dabei.

Und weil es so schön ist, noch einmal: Suchfunktion nutzen und dir den Sammelthread anschauen. Du wirst in 95% der Fällen nichts von YouTube Videos lernen, außer die C&P Tasten schneller betätigen zu können.
Lol was ist das für eine Schlussfolgerung. Ich interessiere mich ja auch nicht für die Vergewaltigungen von jemanden, wenn ich demjenigen eine Vergewaltigung unterstelle.
Nein dein Post war noch sinnloser.
Ich fand deinen Rang etc. irrelevant in dem Sinne, dass ich lieber meine Klappe halten und mich mit dir nicht anlegen soll, was man aus omitma's Post rauslesen konnte.
Und weil es auch so schön ist, noch einmal: Hab ich schon, hab ich schon. Dann suche ich eben diese anderen 5% der Youtube Videos.
Moneypulation is offline  
Old 08/18/2014, 12:54   #11

Dуck's Avatar

Quote:
Wo kannst du bitte herauslesen, dass er dir eine Postfarmerei unterstellt?
Dуck is offline  
Old 08/18/2014, 12:58   #12

Moneypulation's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dуck View Post
Er will doch nur eigene Meinungen einholen, wieso gehst du ihm so unnötig auf den Sack @Mostey?

B2T:
Tatsächlich hat dein Lehrer recht, ich programmiere mit C#/C++, arbeite selbstständig und muss mir auch abunzu Hilfe aus dem Internet suchen, dass muss jeder Programmierer. Ich nutze hierfür meistens . Handbücher oder Sonstiges habe ich nie gelesen, ich habe einfach drauf los programmiert und hatte früher auch mal jemanden, der mir geholfen hat. Such dir eigene, kleinere Projekte und versuch diese umzusetzen, solltest du Hilfe benötigen, frag tatsächlich Google (so lächerlich wie es auch klingen mag) oder deinen Lehrer, der dich sowieso wieder auf Google verweisen wird. Wenn es dich stört, wie sich dein Lehrer verhält, dann kannst du ihn auch drauf ansprechen, schätze mal du bist alt genug dafür. Sag ihm, sein Lehr-Stil gefällt dir nicht und du möchtest bitte alles erklärt bekommen und nicht googlen müssen, denn dafür ist er ja da.
Was wären denn gute Projekte für den Anfang?
Moneypulation is offline  
Old 08/18/2014, 13:04   #13

Dуck's Avatar

Quote:
Was wären denn gute Projekte für den Anfang?
Da kann ich dir leider keine Empfehlung machen, da ich nicht mit Java programmiere. Außerdem weiß ich nicht, wie fortgeschritten deine Kenntnisse im Bereich Java-Programmierung sind. Du müsstest ab diesem Punkt also Eigeninitiative ergreifen (schätze du hasst das Wort mittlerweile) und dir selbst Projekte heraussuchen, die auf dem selben Level wie deine Java-Coding-Skills sind.
Dуck is offline  
Old 08/18/2014, 13:04   #14

Quote:
Lol was ist das für eine Schlussfolgerung. Ich interessiere mich ja auch nicht für die Vergewaltigungen von jemanden, wenn ich demjenigen eine Vergewaltigung unterstelle.
Ich lasse das mal so stehen, vielleicht fällt dir irgendwann auf, was du da geschrieben hast.

Quote:
und mich mit dir nicht anlegen soll, was man aus omitma's Post rauslesen konnte.
Erstaunlich wie man Text interpretieren kann.

Quote:
Wie wäre es, wenn du dir seine Posts mal durchliest? Er schrieb das erstaunlich oft.

Quote:
Er will keine konkrete Meinung. Er will, das Leute seine Arbeit für ihn erledigen. Ich nerve hier deshalb etwas, weil wir dieses ganze Thema schon hunderte male hatten und die Threads sind nun wirklich nicht schwer zu finden. Der Sammelthread bietet mehrere (gute) Bücher, da sollte es doch nicht zu schwer sein selber eins auszusuchen.
Mostey is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2014, 13:05   #15

Moneypulation's Avatar

Quote:
Kein Plan was der für Probleme hat. Vorallem unterstelle ich ihn ja angeblich "ständig" damit. Er hats nur daraus gelesen, wo ich seinen Post nach Sinn hinterfragt habe.

Quote:
Er will keine konkrete Meinung. Er will, das Leute seine Arbeit für ihn erledigen. Ich nerve hier deshalb etwas, weil wir dieses ganze Thema schon hunderte male hatten und die Threads sind nun wirklich nicht schwer zu finden. Der Sammelthread bietet mehrere (gute) Bücher, da sollte es doch nicht zu schwer sein selber eins auszusuchen.
Alter du hast ne Schraube locker.. Von nun an werd ich dich einfach ignorieren. Bitte antworte nicht mehr auf meinen Thread
Moneypulation is offline  
Closed Thread