Ich versuche zur Zeit eine .csv Datei zu parsen (eine Game Datenbank), und hierbei sind die einzelnen Werte durch ein "," getrennt.
Nun habe ich jedoch ein Problem..und zwar ist in jeder Zeile der Name eines Items vorhanden, und ich Parse die .csv indem ich sie an den "," splitte und in Arrays packe. Jedoch habe ich nun das Problem das in manchen Itemnamen ebenfalls ein "," drine steckt, was mir die ganze Zuordnung zusammenbrechen lässt, so das die Werte in die falschen Array-Stellen landen und mir alles mit zig Exceptions zubombt.
Beispiel csv:
Code:
id,name,buy_price,sell_price 0,"Hells Sword, of Dark",300,506 1,"Darkness of Evil",304,283 2,"Beispiel Schwert des Grauens",394,384
Im Beispiel sieht bei beim "Hells Sword, of Dark" sehr gut -> Das zerstört alles n meinem Konzept.
Splitten tue ich die Zeilen mit:
Code:
public static String[] SplitItem(String db_handle)
{
String[] DBItem = db_handle.split(",");
return DBItem;
}
Und an dem Punkt wo ich dann die Zahlen mit parseInt() parse, fällt mir alles mit Exceptions um die Ohren.. selbst wenn ich die Exception abfangen würde, würde das aber nichts helfen da ja das ganze Array Layout dadurch auseinander gewürfelt wird.
Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze wie ich das ganze regeln könnte?
Das ganze ist eine Datenbank die über 25.000 Item´s drine hat, und da kann ich auch nicht Manuell nachbesser dafür.. das ist zu aufwändig da die Datenbank regelmäßig von einem Server runtergeladen wird zum Aktulisieren.
Wie könnte man sowas Lösen ohne das einem alles mit Exceptions auseinanderfällt?
Grüße