Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 03:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Logitech G700 Review

Discussion on Logitech G700 Review within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Logitech G700 Review

Hallo und herzlich willkommen zu meinem kleinen Review der Logitech G700 Gamingmaus.

1. technische Daten
2. Lieferumfang
3. Optik und Qualität
4. Praxis
5. Fazit

(meine Kamera ist derzeit kaputt, daher hier ein Bild aus Google )

1. technische Daten
Abtastung
-Auflösung: 200-5700 DPI
-Bildverarbeitung: 12 Megapixel/sek.

Reaktion
-Bis zu 1000 Signale/sek.

Strapazierfähigkeit
-Maustasten (links/rechts): bis zu 8 Mio. Klicks
-Füße: bis zu 250km

Max. Beschleunigung
-Geschwindigkeit: bis zu 4,19m/s

Features
-13 programmierbare und frei belegbare Tasten (davon 8G Tasten)
-kabellos (mit Aufladekabel, um problemlos weiterspielen zu können)
-Mini USB-Empfänger
-bis zu drei Speicherprofile
-bis zu fünf DPI-Stufen
-drei LED's zum Anzeigen des Spielprofils, des Ladestandes und der DPI-Stufe

2. Lieferumfang
Die Maus befindet sich in einer grünen Logitech Box. Auf der Verpackung sind Produktbeschreibungen in diversen Sprachen zu erkennen. In der Verpackung ist die Maus selber mit Empfänger vorzufinden. Dreht man die Verpackung um, so findet man das Ladekabel, ein USB-Verlängerungskabel, eine Features-Guide, eine ausführliche Gebrauchsanleitung und ein Gebrauchsinformationsblatt vor. Software ist nicht im Lieferumfang vorhanden und muss seperat über logitech.de heruntergeladen werden.

3. Optik und Qualität
Die Logitech G700 fällt nicht besonder auf. Sie ist in einem angenehmen Dunkelgrau bis Schwarz gehalten. Lediglich das Mausrad fällt durch zwei verchromte Metallringe an den Seiten auf. Auserdem ist auf der Maus ein Hellgraues Logitechlogo zu sehen. Das Design ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Die Maus sieht sehr hochwertig aus und auch in der Benutzung wird man nicht sonderlich enttäuscht. Die Maus liegt stets gut in der Hand, wobei meine alte MX1100 besser war. Die Materialwahl ist jedoch etwas schlechter als erwartet. das sich auf der rechten und linken Seite der Maus befindende Hartgummi ist rau und sieht aus, als ob es genug Grip bieten würde. Das stimmt leider nur zum Teil. Wenn man an der Hand während dem Arbeiten oder Spielen schwitzt, wird diese Oberflässe rutschig und unangenehm vom Gefühl.
Das Ladekabel passt sich beim einstecken der Maus an und beim Aufladen sieht die G700 wie eine kabelgebundene Maus aus.
Die programmierbaren G-Tasten sind sehr schön ausgerichtet und alle, zu meinem Erstaunen, sehr gut zu erreichen.
Man hat eindeutig das Gefühl, dass sich Logitech viel Gedanken über das Design gemacht hat, sich bei der Materialwahl jedoch etwas entspannt hat.

4. Praxis
Ich besitze die Maus nun seit einem knappen Monat und werde meine wesentlichen Erfahrungen und Vorgehensweisen mit euch teilen.

Nach dem Kauf der Maus habe ich sie direkt an den Computer angeschlossen, um sie zu testen. Ich habe mir die Software heruntergeladen und machte mich an das Belegen der G-Tasten. Mit erster Skepsis, dass ich nicht so viele G-Tasten brauche, belegte ich vorerst nur fünf der insgesammt acht G-Tasten. Schnell merkte ich jedoch, dass die restlichen Tasten sehr von Vorteil sein können, besonders in Shootern wo es sehr auf Schnelligkeit ankommt und die linke Hand oft nur mit den WASD-Shift-Strg Knöpfen beschäftigt ist). So wurden schnell alle Tasten der G700 belegt.
Die Maus hält absolut, was sie verspricht. Die hohen und niedrigen DPI-Zahlen ermöglichen schnelles "Rushen" oder auch sehr präzises "Snipen". Das Umstellen der Empfindlichkeit geschieht ganz einfach über eine DPI-Schleife Taste oder DPI +/- Tasten.
Die Software ist im Allgemeinen sehr schön und ist Problemlos intuitiv zu Bedienen. Die einzelnen Einstellungen sind durch zutreffende Überschriften leicht zu finden.
Makros kann man mithilfe der Software, für meinen Geschmack, etwas zu umständlich festlegen. Man kann leider keine Verzögerungen über den Makromanager hinzufügen, daher werden größere Makros von Spielen nicht erkannt. Solange sich die Makros nur auf einen Tastendrück begrenzen, ist der Makromanager absolut in Ordnung.
Ich hatte früher oft Probleme, dass meine Hand bei längeren "Zockorgien" relativ schnell ermüdete und anfing zu schmerzen (bei der Roccat Kove + oder der MX1100). Bei der G700 habe ich dieses Problem in keiner Weise. Ich kann Problemlos und ohne Schmerzen mehrere Stunden durchzocken. Dies war für mich ein nicht bekanntes Gefühl. Die Maus reagiert bei schnellen Bewegungswechseln ohne spürbare Verzögerungen und gleitet schön und ohne hängen zu bleiben über mein Mauspad (Steelseries Qck).
Ein kleines Manko tritt beim Aufladen der Maus mithilfe des Kabels auf. Das Kabel ist für meinen Geschmack etwas zu starr und grenzt beim Zocken die Bewegungen etwas ein. Dies ist aber nicht weiterhin schlimm, da das Aufladen nur 30-60 min. dauert. Der Akku hält problemlos mehrere Stunden mit höchsten Einstellungen. Wie lange sie im Economymodus hält, kann ich euch leider nicht sagen, da ich sie nie nur im Economymodus nutze. Die Akkulaufzeit für eine solche Maus ist meiner Meinung nach absolut berechtigt und sehe diesen Punkt nicht als Nachteil an.

5. Fazit
Die Logitech G700 bietet ein einmaliges Gamingerlebnis mit vielen Personalisierungs- und Einstellungsmöglichkeiten. Sie ist ein super Zusammenspiel aus top Verarbeitung, guter Ergonomie, vieler Features und einer guten Software. Doch nicht alles an dieser Maus ist perfekt. Ein mäßiger Makromanager und ein recht starres Kabel verschlechtern den Gesamteindruck ein wenig. Diese Maus kann in ihrem Preissegment definitiv mit der Roccat Kone + und der Mad Catz R.A.T. 7 mithalten, meiner Meinung nach diese sogar übertreffen. Wer meint, diese Maus sei nur für MMORPG's gut, liegt total falsch. Ich finde, diese Maus ist für MMORPG's mindestens genauso gut geeignet wie für Shooter. Die Maus ist mit ihrem Preis von 67,99€ sehr Empfehlenswert und sollte jeden Gamer zufriedenstellen.

Endnote: 1,6

Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen
.TanTien is offline  
Thanks
4 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Logitech G19 - Review
03/17/2013 - Hardware Reviews - 30 Replies
Tag interessierte Leser und Leserinnen! In meinem ersten Review geht es heute um die Logitech G19 http://www.logitech.com/assets/17696/17696.png Eine „Gaming“ Tastatur von Logitech im höheren Preissegment. Da ich die Tastatur zum Privatgebrauch gekauft habe, kann ich relativ neutral bewerten – soweit es bei Tastaturen eben geht. ;P 1. Grundausstattung 2. Funktionen/Features 3. Review 4. Fazit
Logitech G35 - Review
12/13/2012 - Hardware Reviews - 37 Replies
Guten Abend elitepvpers, ich freue mich, euch nun mein Review des G35 Headsets von Logitech präsentieren zu können. Das Headset kennen die meisten Leute bestimmt von mehr oder weniger berühmten YouTubern und fragen sich immer wieder, ob sich der Preis von ~120€ wirklich auszahlt. Übersicht: 1. Vorwort
G700 Problem
01/05/2012 - Technical Support - 7 Replies
Heyhey leute Ich weiß jetzt nicht ob das hierher gehört oder in die TS section. Zu meinem Problem - Ich habe die Gaming Maus G700 von Logitech. Eine super maus.. Nur grade werde ich total aufm Kopf gestellt. Ich habe eine Runde in CoD gezockt da ging sie perfekt, ohne Probleme.. Nun wollte ich in ein weiteres Game gehen - spiel fängt an, mache 2 kills, aufeinmal 2 sec lagg - Bamm meine Maus reagiert nicht mehr.. Jetzt hat sie nur einen Schrägen bildlauf.. Akku ist voll. Treiber...
Logitech G510 Keyboard - REVIEW
12/28/2011 - Hardware Reviews - 6 Replies
Hallo zsmn, ich habe mir zu Nikolaus (6.12.11) die Tastatur Logitech G510 geschenkt, und veröffentliche nun mein Review. Die Tastatur: Erstmal ein paar allgemeine Fakten zur Tastatur: Wenn man das Paket öffnet, findet man die Tastatur, eine Bedienungsanleitung mit CD und ein Plastikteil vor, dass unten an der Tastatur befestigt werden kann. Die Tastatur ist ähnlich aufgebaut wie die G19, nur das kleiner und feste Display unterscheidet sie optisch von dem großen Bruder.
Probmleme mit G700
12/17/2011 - Main - 0 Replies
Hi... Hab da ein Problem mit meiner G700 von Logitech. Bis vor ein paar Tagen ging die Maus noch perfekt auf meinem schwarzen Holzschreibtisch (hab kein Mauspad) aber vor ein paar Tage ruckelte der Cursor immer (zum Beispiel mach ich eine Kreisbewegung mit der Maus und der Cursor bewegt sich garnicht aber dann wieder schon dann aber wieder nicht ) hab da noch so ne Gummimatte damit die Tastatur keine kratzer in den Tisch macht (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber die ist so...



All times are GMT +2. The time now is 03:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.