Heute hab ich mal ein Gegenstück zu einzelner Hardware, einen Komplettrechner der Seite Hi-Tech.at, um genau zu sein den

Ich persönlich bin kein Freund der Komplettrechner, allerdings verspricht das Produkt durchaus soviel an Leistung das ich es mir mit freuden angeschaut habe als man es mir zum testen bereit gestellt hat!
Produktbilder
Übersicht:
Hardware
Vorweg
Fertigrechner ja / nein?
Design
Welche Software ist Vorinstalliert?
Kann man damit richtig Zocken?
Wie Harmoniert die Hardware?
Garantie?
Leistung
Negatives
Der Preis
Alle Anschlüsse
AHHH Fazit!
Die verbaute Hardware:
GIGABYTE mit AMD 990X/SB950 Chipset
AMD FX-Series FX-6100 @ 6 x 4,2GHz, Six-Core "Zambezi"
NVIDIA GeForce GTX 570
SSD von OCZ mit 60GB
HITACHI Deskstar 7K1000 Festplatte mit 640GB
Ein Gehäuse von Hi-Tech
BE QUIET! Pure Power 730W
& Diverse Lüfter
Vorneweg:
Ich werde hier weniger auf die verbaute Hardware eingehen, als auf ihr Zusammenspiel, und wie die hardware verbaut ist. Das liegt unteranderem daran das ich die Hardware nicht an externen systemen testen konnte und daher kein umfassendes Gesamtbild erhalten kann.
Pros und Contras eines Fertigrechners:
Ich kenne kaum ein Thema bei dem sich die meinungen mehr spalten als bei diesem, es gibt meiner meinung nach nur leute die eine seite bevorzugen und diese dann streng verteidigen - und zwar bis auf den tot!
Ich versuche hiermit mal, argumente beider seiten aufzulisten und fair wiederzugeben und damit für jeden mal ein umfassendes gesamtbild zu erstellen.
Pro Fertig
- Fertigprodukte sind einfacher zu Erwerben
- Man muss viel seltener Angst haben das etwas nicht funktioniert da es von Profis gebaut wurde
- Ist etwas kaputt muss man nicht selbst herrausfinden was nichtmehr geht
- Das Betriebsystem ist in den meißten fällen schon vorinstalliert
- mir fällt nichtsmehr ein, ich bin ein vertreter der "ich bau meine sachen selber" fraktion und weiß nicht weiter
helft mir bitte!
Pro Eigenbau
- Man kann den Rechner auf seinen eigenen Geschmack anpassen
- Es ist in vielen Fällen Günstiger
- Ich habe mehr kontrolle was verbaut wurde und muss mich nicht vor billig Produkten fürchten
- Ich habe die Freie auswahl welches OS ich installiere
- Upgraden ist kein problem da ich kein Siegel oder ähnliches breche und damit die Garantie verfällt
- wenn etwas kaputt geht, kann ich ein einzelnes Teil austauschen ohne das ich meinen rechner hergeben muss!
Doch kommen wir zum Review selbst!
Das Design des gehäuses ist von "HI-TECH in Zusammenarbeit mit Frontier entwickelt worden und streng limitiert" und Speziell auf gaming ausgelegt. Heißt gute Durchlüftung und passend auf die Hardware geschnitten die da im endeffekt reinsoll.
(Meiner Meinung nach ein gutes Konzept das gehäuse der hardware auf den leib zu schneidern!) Doch weiter im Text!
Ich sags euch, jede Disco wäre neidisch auf die Festagsbeleuchtung die uns dieser Rechner bietet - ein Stattliches Grün zieht sich durch das ganze design des rechners, angefangen von der front, über das innenleben zu den lüftern am ende des gehäuses. Alles grün!
Gut sichtbar macht das unternanderem das riesen Seitenfenster das hardware enthusiasten und "stylern" die möglichkeit gibt mit ihrer Hardware anzugeben, oder diese an einsamen Abenden anzuschmachten

Das Ganze sieht Schmuck aus und durch die grüne Beleuchtung ist es auch Nachts ein Augenschmaus!
Das Gehäuse ist meiner Meinung nach Geschmackssache - ich Persönlich stehe eher auf extrem schlichte gehäuse weswegen es nun nicht meinen Geschmack trifft. Allerdings finde ich die Frontleiste in einem guten Winkel gehalten sodass man USB / Headsets / &Co wunderbar einstöpseln kann ohne sich sonderlich zu verrenken oder ähnliches!
Was für Software ist Vorinstalliert?
Gute Frage! Um euch eine möglichst große Freiheit zu geben hat Hi-Tech euch nur eine 30-Tage testversion von Windows 7 vorinstalliert, das Spart euch Kosten, und ihr seid nicht an das OS gebunden, falls ihr euch das OS dann wirklich kaufen könnt ist das mehr oder weniger nurnoch eine lizens kaufen, also top für euch!
Zusätzlich wurden noch alle Treiber exakt für euer System angepasst - bei mir kam nach kurzer zeit ein aktuellerer Treiber extra für Battlefield raus, welcher die Leistung des Rechners nochmals gut pushte!
Euch wird also alles unangenehme vorweg genommen, gute Arbeit!
Kann ich alles darauf spielen?
"Ja!"
Arbeitet die hardware Gut miteinander?
Ich muss ja sagen das ich Normal sehr Kritisch bin was fertig hardware betrifft, allerdings bleibt mir nichts zu beanstanden bei diesem rechner, er läuft einfach top mit der hardware, und es wurde keine billighardware verarbeitet. Meiner meinung nach hätten die lüfter noch etwas besser ausfallen können, aber dennoch gibt es durch das sehr gute kühl-konzept absolut nichts zu meckern!
Die Grafikkarte bleibt ziemlich Ruhig wenn man die hardware beansprucht und wir hatten keinerlei softwarefehler in der gesamten testzeit!
Leider ist wohl das Netzteil beim Transport leicht beschädigt worden und fiepste vor sich hin sobald der rechner 20 minuten lief. Mir wurde allerdings sofort der service angeboten das Netzteil austauschen zu lassen. (da ich das Testprodukt nur einige Wochen hatte lehnte ich dies allerdings dankend ab).
Was für eine garantie hat der rechner?
Ich zitiere mal Hi-tech.at
Quote:
HI-TECH Anti-Gurken-Garantie
beinhaltet :
a) Komplettes Assembling des PC Systems inkl. Seriennummernverwaltung
b) Optimierung der Verkabelung zwischen den einzelnen PC- Komponenten zwecks optimalen Air-Flow im System (Luftaustausch & Kühlung der Komponenten, siehe Abbildung)
c) Optimiertung und Leistungssteigerung verschiedener Hardwarekomponenten ( GraKa / CPU usw. )
d) Installation der neuesten Bios Updates ( Motherboard, GraKa )
e) Lückenlose Konfiguration der Bios Einstellungen zur Bereitstellung der maximalen Performance & Zuverlässigkeit des PC Systems + Speicherung der Einstellungen um diese auch in späterer Folge wieder laden zu können (z.B. nach Wechsel Bios Batterie)
f) kostenlose Hotline
g) 24-stündiger Dauertest zur Qualitätskontrolle der PC Komponenten bei maximaler Belastung von Prozessor, Ram, Grafikkarte & Mainboard (Testlauf bestehend aus : 2 Instanzen Prime95 + IntelBurn + Furmark) inkl. permanenter Beobachtung der Temperaturentwicklung & Lautstärke
h) Anschluss- & Funktionskontrolle sämtlicher Schnittstellen (USB / Front Audio / Rear Audio / Netzwerk / usw.)
i) Saubere rückstandsfreie Formatierung der Festplatte & anschließende Partitionierung in 2 Laufwerke
j) Optische Qualitätskontrolle durch 2ten Mitarbeiter (Verkabelung, Beschädigungen am Gehäuse, mitgeliefertes Zubehör vollständig)
k) Ablegen der neuesten Gerätetreiber für den PC auf der 2. Partition der Festplatte um sofort mit den neuesten Treibern arbeiten zu können; zB auch bei Selbstinstallation des Betriebssystems
l) Bei Versand : Anbringen von Transportsicherungen, damit der PC auch ohne Schaden beim Empfänger einlangt
m) Zusätzliche Kontrolle durch 2ten Mitarbeiter über die getroffenen Transportsicherungen
n) 24 Monate volle Gewährleistung
Was leistet der Rechner?
Hallo Leistung!
Also ernsthaft, ich mag die Leute von Hi-Tech langsam, geben an dass der Rechner für die mittleren Einstellungen von Battlefield 3 angepasst ist, dabei läuft alles FLÜSSIGST auf ultra (die frame zahlen sind nie unter 25 fps gefallen!) und das ziemlich leise! Es gab keine Ruckler, egal welches spiel wir getestet hatten, und zu heiss wurde der rechner auch nicht.
Dazu muss man sagen das die zugriffszeiten absolut angenehm waren, nämlich überausschnell was sicherlich auch durch die SSD gefördert wird!
Was stört dich an dem rechner salo?
Das ich eher auf schlichte - nicht leuchtende gehäuse stehe hatte ich ja schon erwähnt, und das sollte hier auch nicht zur last fallen, was mich persönlich gestört hat war die art der verpackung und die Tatsache das aus sicherheitsgründen die hardware miteinander verklebt wurde.
Das Verkleben hilft zwar einerseits das die hardware nicht kaputt bei euch ankommt, andererseits allerdings verhindert sie upgrades von gewisser hardware auf eigene faust. Nachrüsten von HDDs ist natürlich kein Problem.
Der preis:
1.100€
Was für schnittstellen supportet der rechner?

Und die Front unterstützt 1x USB 3.0-, 3x USB 2.0-, 1x eSata-, 1x Kopfhörer- und 1x Mikrophon-Anschluss.Quote:
1 x PS/2-Tastatur/Maus
1 x Optischer S/PDIF Out
1 x IEEE 1394
8 x USB 2.0
2 x USB 3.0
1 x RJ-45 (Netzwerkkarte 10/100/1000 Mbit)
6 x Audio Jacks (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker Out/Side Speaker Out/Line In/Line Out/Microphone)
AAAAAAAAAAH SALO ICH HAB 1.100 EURO AUF DEM KONTO UND KEINE AHNUNG VON PCs!!
SOLL ICH MIR DEN KAUFEN? AHHHHHHQuote:
und?
Quote:
Brauchst du einen neuen? Dann ja!
Fazit:
Nein ernsthaft Jungs / Mädls, wenn ihr nen Rechner braucht der funktioniert, und battlefield locker auf maximalen Einstellungen spielen kann, euch 1.100 euro nicht zuviel sind und ihr eh verfechter der fertig-pc fraktion seid, kauft ihn euch!
Produktlinks + Webseite des Herstellers:

edit:
Quote:
Statement des Herstellers zu Verklebung und Erweiterung:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nur ordentlich verklebte Systeme den Versandprozess ohne Probleme durchlaufen.
Ohne Verklebung würden sich die Einzelteile lösen, der PC würde beim Kunden nicht startklar ankommen.
Erweiterungen sind kein Problem, da der Kleber sogar "nur" mit den Fingernägel äußerst einfach zu lösen ist. Wir haben von unzähligen Kunden das Feedback bekommen, dass sie ihre PCs problemlos erweitert haben.