Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 19:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Logitech G35 - Review

Discussion on Logitech G35 - Review within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Marcoly's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1196/3/0
Received Thanks: 11,779
Thumbs up Logitech G35 - Review

Guten Abend elitepvpers,

ich freue mich, euch nun mein Review des G35 Headsets von Logitech präsentieren zu können.

Das Headset kennen die meisten Leute bestimmt von mehr oder weniger berühmten
YouTubern und fragen sich immer wieder, ob sich der Preis von ~120€ wirklich auszahlt.

Übersicht:

1. Vorwort
2. Das Review
3. Lieferumfang
4. Software
5. Preis
6. Das Fazit

Bilder:

1. Vorwort:

Dies ist mein erstes Review, ich würde mich im Nachhinein sehr über Verbesserungsvorschläge
und konstruktive Kritik freuen; wenn euch etwas nicht gefällt - sagt es mir !

Ich habe mir dieses Headset gekauft, weil ich Wert auf ein gutes Mikrofon und guten Klang
lege; dabei wurde mir das G35 empfohlen, also habe ich bei einer Rabattaktion zugeschlagen !

2. Das Review:

Donnerstag, 29.11.2011:

Endlich, nach 1 Woche warten überreicht mir der Paketbote mein G35 Headset.
Kaum ist es angekommen wird es natürlich direkt ausgepackt, aber vorher muss natürlich
Zeit für ein paar Fotos der Verpackung sein, die ihr nun im Spoiler findet.

Nun wird natürlich direkt die Verpackung geöffnet und wir sehen direkt das Headset, sowie
die Hülle in der die Software CD und die Anleitung enthalten sind. Desweiteren eine kleine Box
mit 2 Ersatzpolstern für das Headset, das Bild der Verpackung findet ihr wieder im Spoiler.

Ich wollte gerade loslegen das Headset auf Herz und Nieren zu testen,
doch dann wurde ich unterbrochen - egal - morgen ist auch noch ein Tag.

Freitag, 30.11.2011

So, nun zuerst die Software CD einlegen - perfekt - die Installation startet komplett automatisch
und nach 30Sekunden bittet er mich, das Headset anzuschließen. Nachdem ich das Headset per
USB eingesteckt habe, öffnet sich direkt das Konfigurationsinterface, indem ich jede Menge konfigurieren kann:

Das Verstellen der Höhen und Tiefen funktioniert perfekt, das Mute-LED funktioniert
auch ohne Probleme. Wenn man das Mikrofon nach oben klappt, ist man direkt Stumm geschaltet.
Desweiteren befindet sich an der linken Seite ein Lautstärkeregler, der sehr leicht zu bedienen ist;
hier mal ein Bild vom Headset selbst, welches sehr schön verarbeitet ist und sehr edel aussieht:

Ich habe nun mal einen Freund angerufen und er war direkt überrascht: "Du hörst dich an, als würdest
du neben mir sitzen, ist ja mal geil"
. Also wollte ich mich direkt mal selbst von der Qualität des Mikrofons
überzeugen und nahm eine kleine Sequenz meiner Stimme auf: auch ich war sehr überrascht !

- Keinerlei Hintergrundgeräusche
- Kein Rauschen o.Ä.
- Sehr klarer Klang

Ich wollte nun auch mal die "Stimme verfremden" -Funktion austesten, ist ein recht
witziges Zusatzfeature, was mir an diesem Tag noch viel Spaß bescherte.

Gegen Abend beschloss ich endlich mal den Surround Sound auszutesten und spielte
Battlefield 3 mit dem Headset. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten,
von mir niemals als schlecht empfundenen, Headset. Man hört seine Gegner klarer schießen
und weiß direkt, ob sie rechts, links, hinter oder links-hinten hinter einem selbst stehen, welches
einem einen erheblichen Vorteil ingame bereitet. Ich wurde von ein paar Leuten sogar als Hacker
beschimpft, da ich wusste, wo sie sind bevor sie mich überhaupt trafen; sehr vorteilhaft !

Samstag, 31.12.2011

Nun wollte ich mit dem Headset etwas Musik hören, natürlich Dubstep, man muss wirklich sagen, dass
es sich sehr gut anhört und es einen schönen, klaren Klang von sich gibt. Desweiteren hört man nichts mehr,
wenn man das Headset trägt, sodass man den Ruf zum Abendessen schon mal überhören kann

Danach hörte ich etwas "normale" Musik aus den Charts, ich habe das ein oder andere Lied mit diesem Headset
neu entdeckt, da es einen so schönen Klang hat, dass Lieder, die man sonst nicht mag einem plötzlich gefallen !

Die Ohrmuscheln umschließen das eigene Ohr komplett, sodass das Headset auch sehr gut zu tragen ist.
Ich war also von der Klangqualität beim Spielen sowie beim Musikhören restlos begeistert !

Sonntag, 01.01.2012

Der letzte Tag meines Reviews und wohl auch ein Belastungstest für mich und das Headset:

- 3 Stunden Non-Stop Musik
- 5 Stunden lange Teamspeak-Session

Nach diesen 8 Stunden verspürte ich nicht mal ein kleines, unangenehmes Gefühl an den Ohren,
als hätte ich in dieser Zeit gar kein Headset getragen. Es ist so bequem, dass es einem nach gewisser
Zeit gar nicht mehr auffällt. Dadurch, dass das Mikrofon beim Hochklappen verstummt, gibt es auch keine
Probleme, wenn die Eltern kurz mal nachfragen, was man da eigentlich gerade so macht.

3. Lieferumfang:

- Headset
- 2 Ersatzpolster
- Installations-CD
- Kleines Handbuch
- Rückmeldungsbogen

4. Software:

Die Software ist sehr übersichtlich gestaltet und die Priorität wurde sehr auf
die Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Alles ist sehr schön gestaltet und es macht
Spaß, ein bischen mit dem Stimmen-Verfremder herumzuspielen, hier ein Screen:

5. Preis:

Ich habe das Headset für ca. 100€ bei einem Onlineshop bestellt, bei
Amazon kostet es aktuell 117€, man findet es per Geizhals aber auch für 108€.
Ob man den Preis dafür bezahlen möchte, ist jedem selbst überlassen, meiner Meinung
nach lohnt sich der stolze Preis aber im Endeffekt doch, da man gute Qualität für sein Geld bekommt.

6. Das Fazit:

Insgesamt ist das Headset sehr zu empfehlen, es eignet sich sehr gut
für Leute, die gerne Shooter oder MMOs spielen. Für Musikliebhaber ist
es genauso eine gute Wahl wie für Leute, die Wert auf ein perfektes Mikrofon legen.

+ Gute Verarbeitung
+ Nahezu perfektes Mikrofon
+ Sehr hoher Tragekomfort
+ Mikrofon-Stummschalte-Funktion
+ Sehr schön gemachte Software
+ Programmierbare G-Tasten
+ Ohrmuscheln in 3 Richtungen verstellbar

+/- Preis

Mit freundlichen Grüßen, Marcoly
Marcoly is offline  
Thanks
25 Users
Old 01/02/2012, 19:20   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Dafür, dass es dein erstes Review ist, bin ich ziemlich überrascht.
Es ist meiner Meinung nach nahezu perfekt geschrieben und es wurde auf alles geachtet.
Der Lieferumfang sollte doch eher vor dem eigentlichen Review kommen.

Ich bin kein großer Fan von Headsets, weil ich lieber Laut und mit gutem Bass Musik hören oder zocken will. Laut deinem Review klingt das G35 nach einen Traum für Zocker, welche gerne in Games noch Skypen oder im Teamspeak rumlungern.

Würde man hier nach einem Punktesystem von 1-10 bewerten, würde ich dir glatt 10 Punkte für das Review geben.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 19:21   #3

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Habe mir mal die Zeit genommen, um mir den Thread durchzulesen. Ich muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat den Thread durchzulesen und ich würde gerne noch mehr Reviews von dir sehen. Die 2-3 Rechtschreib- und Grammatikfehler sind nicht von Bedeutung. Großes Lob!
AlphaZerο is offline  
Old 01/02/2012, 20:49   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 19
Nettes Review Was ich jetzt noch sagen will ist das das G930 und das G35 nicht nur vom kabel (kabellos/kabel) unterscheidet sonder meiner Meinung den Sound noch etwas besser ausgiebt und auch anmerken würde ich ich würd mir nie wieder das G35 kaufen osnder bischen was drauflegen und das G930 nehmen. Noch nie hatte ich es gemütlicher Gefunden im untergelegenen Stock am Kühlschrank zu stehen und nebenbei mit paar Kollegen skypen ) Anmerkung hatte 2 das G35 und einmal das G930 wobei mir das erste G35 kaputt wurde Das G930 hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und vorher dachte ich auch warum mehr investieren für kabellos und dann warscheinlich noch schlechtere Qualität aber glaubt mir es lohnt sich
sepei is offline  
Old 01/02/2012, 20:58   #5

.Jeos's Avatar

Received Thanks: 151
Sehr schönes Review,für dein erstes ist es top!
Man kann sich über wirklich nichts beschweren,alles ist hervorragend
beschrieben und lässt keine Fragen offen.
Wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre würde ich mir das G35 sofort holen.

Quote:
Originally Posted by Marco_A View Post
Das Headset kennen die meisten Leute bestimmt von mehr oder weniger berühmten
YouTubern
;O
MfG .Jeos
.Jeos is offline  
Old 01/02/2012, 21:10   #6

Nιtron's Avatar

Received Thanks: 24
Sehr gutes Headset. Ich besitze das G930, es ist die Kabellose Version des G35.
Nιtron is offline  
Old 01/03/2012, 18:48   #7

Marcoly's Avatar

Dankeschön für eure bisherigen Feedbacks,
da es euch bisher gut gefallen hat werde ich
in ein paar Stunden ein weiteres Review veröffentlichen.

Dieses habe ich bereits vor einer Woche fertiggestellt und ich
hoffe, dass es euch genauso gut gefallen wird.

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 13:59   #8

Dande.'s Avatar

Received Thanks: 285
Super Ich war schon am überlegen ob ichs mir holen soll doch war mir bei dem Preis nicht so sicher. Ich danke dir ich werde es mir bald holen :>

Ne frage also es soll nen Serienfehler geben das es piept?
Ist dir dies schon aufgefallen?
Dande. is offline  
Old 01/04/2012, 14:47   #9

Marcoly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Goojasu View Post
Super Ich war schon am überlegen ob ichs mir holen soll doch war mir bei dem Preis nicht so sicher. Ich danke dir ich werde es mir bald holen :>

Ne frage also es soll nen Serienfehler geben das es piept?
Ist dir dies schon aufgefallen?

Ja, jedes Headset, welches eine PID von unter 943 hat besitzt einen
Serienfehler. Solltest Du ein Headset mit einer PID unter 943 erwischen,
melde dich einfach beim Support und sie ersetzen dir dein Headset mit einem neuen.

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2012, 14:29   #10

Received Thanks: 0
schönes review.

Ich habe den logitech g35 schon seitner Woche und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich beim linken Ohr über den Ohrpolster die Nummer-> ML 141 <-

Ist das die PID ??

Bisher jedenfalls habe ich keine piepen etc. festgestellt.

Oder ist das vielleicht die ganze neue Seriennummer.
sandy25 is offline  
Old 01/05/2012, 14:49   #11

Marcoly's Avatar

Quote:
Originally Posted by sandy25 View Post
schönes review.

Ich habe den logitech g35 schon seitner Woche und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich beim linken Ohr über den Ohrpolster die Nummer-> ML 141 <-

Ist das die PID ??

Bisher jedenfalls habe ich keine piepen etc. festgestellt.

Oder ist das vielleicht die ganze neue Seriennummer.
Das ist die PID, man kann aber auch Glück haben und man hat
diesen Serienfehler nicht. Nur ca. 80% der Headsets mit einer PID unter 943
haben diesen Serienfehler, aber ist doch schön, dass bei dir kein Fehler auftritt !

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Old 01/05/2012, 14:59   #12

Received Thanks: 0
also doch die PID -.- scheisse. Wer weiß vllt. kommt das Piepen ja später.
dann muss ich wohl das headset zurückschicken bzw. umtauschen.

Witzigerweise kam heute mein hifi kopfhörer creative aurana live an, fürs vergleich hatte ich den bei amazon bestellt. Naja jetzt ist es ja eindeutig klar, welchen ich zurückschicke. Schade schade...danke für die Antwort@marco_a
sandy25 is offline  
Old 02/19/2012, 02:55   #13

The Black Market: 164/1/4
Received Thanks: 514
Schönes Review, spiegelt die 'Schokoladenseiten' des Headsets gut wieder.
----
Ich soll laut dieser Faustregel ebenso diesen Serienfehler haben, und mein Headset ist Nagelneu und funktioniert tadellos.
Es würde mir nicht wundern, wenn das Headset nun einfach neu aufgelegt wurde.
Ist Tot is offline  
Old 02/19/2012, 02:58   #14

Shyroth's Avatar

elite*gold: 885
Received Thanks: 346
Habe mir mal die Zeit genommen, um mir den Thread durchzulesen. Ich muss sagen, dasses mir echt Spaß gemacht hat den Thread durchzulesen und ich würde gerne noch mehr Reviews von dir sehen, vielen dank.
Shyroth is offline  
Old 02/25/2012, 17:03   #15

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Ich hab mir das Headset gekauft und bin begeistert!
Zatam is offline  
Reply