Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Looking For] Streaming PC

Discussion on [Looking For] Streaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old 08/24/2013, 14:36   #46

mosu''s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,497
achja, wie kopiert man die festplatte via USB sticks? :_D

hab 30gb~ verfügbar und nicht soviel, was ich kopieren würde
mosu' is offline  
Old 08/24/2013, 14:47   #47

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Was meinst du mit "kopieren via USB Stick"
Daten sichern?
Du kannst auch einfach auf den USB Stick rüber und dann bei der neuen HDD rüber ziehen
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/24/2013, 14:48   #48

mosu''s Avatar

Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Was meinst du mit "kopieren via USB Stick"
Daten sichern?
Du kannst auch einfach auf den USB Stick rüber und dann bei der neuen HDD rüber ziehen
ja, also so dass ich das auf meinem neuen pc auch habe.

habe sehr viele bilder usw.

aber überall verstreut auf der hdd
mosu' is offline  
Old 08/24/2013, 16:35   #49

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
ja, also so dass ich das auf meinem neuen pc auch habe.

habe sehr viele bilder usw.

aber überall verstreut auf der hdd
suchen und auf den usb stick kopieren, wirst du nicht drum rum kommen

Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Du sagst selbst, dass du keine Ahnung hast.
Ein Xeon hat die selbe Leistung, afaik unterstützen diese im Gegensatz zu normalen i7-CPUs auch ECC-RAM, allein der Name und die Zuordnung des Produktes in Preislisten hält einige Leute davon ab, diesen anstelle eines i5/i7 zu nehmen.
Zudem hat man wohl noch nicht allzu viele Fertig-PCs gesehen, in denen ein Xeon verbaut wurde.

Man stellt Servern eine günstigere Variante bereit, die im Normalfall von Endkunden nicht beachtet wird.

Das ändert nichts daran, dass der Unterschied sich nur in dem Taktraten wiederspiegelt, der Leistungsunterschied damit im einstelligen Prozentbereich liegt.
du weißt ganz genau wie mein "Keine Ahnung" gemeint war

Ich will nur sagen, dass es nicht sein kann, dass man einen i7 beschneidet und dann direkt 100€ billiger macht und sie sich sonst in der leistung nicht unterscheiden

es würde keinen sinn machen und deine begründung läuft eigentlich nur auf marketingstrategien hinaus, was ich bei intel bezweifel

Intel könnte jeden möglichen namen auf den markt werfen, hängt nur davon ab wie sehr es durch die medien gehypet wird..

EGAL, mosu, nimm den Xeon und gut ist, wirst nix falsch machen unsere diskussion hat nichts mit deinem topic zu tun, viel spaß mit deinem zukünftigen pc
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 16:54   #50

SurizeZaine's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 191
Mach bitte das Pure Power L7 raus, das ist total veraltet und auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Am Netzteil solltest du nicht sparen, nehm noch ein paar € dazu und hol dir das E9, du wirst es nicht bereuen
SurizeZaine is offline  
Old 08/24/2013, 16:56   #51

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Besser als die Termaltake NT in der Preisklasse sollte es schon sein^^
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/24/2013, 17:05   #52

mosu''s Avatar

so?

mosu' is offline  
Old 08/24/2013, 17:06   #53

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Um das mal klar zustellen, die I7 haben ein zwei Funktionen mehr, die Xeon reihe dafür ein paar Befehlssätze.

Die CPU ist deswegen noch so günstig weil die I7 CPUS noch mehr gekauft werden als die Xeons.
Wenn sich das immer mehr rumspricht, und das wird es, hebt Intel den Preis bestimmt noch ein wenig.

Außerdem kann man die Xeons NICHT übertakten und hat keine Integrierte GPU und ist deswegen auch nochmal günstiger.

Quote:
so?

Und jo das passt so.
InNfLamUs is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 17:08   #54

SurizeZaine's Avatar

[Looking For] Streaming PC

Quote:
so?

Ja, die Konfig ist perfekt

Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Um das mal klar zustellen, die I7 haben ein zwei Funktionen mehr, die Xeon reihe dafür ein paar Befehlssätze.

Die CPU ist deswegen noch so günstig weil die I7 CPUS noch mehr gekauft werden als die Xeons.
Wenn sich das immer mehr rumspricht, und das wird es, hebt Intel den Preis bestimmt noch ein wenig.

Außerdem kann man die Xeons NICHT übertakten und hat keine Integrierte GPU und ist deswegen auch nochmal günstiger.
Einen i7 4770 kann man auch nicht übertakten und der kostet 50€ mehr als ein Xeon. Und 50€ wär mir die iGPU nicht wert, hab ja selbst die HD 4600 und die ist fast schlechter als eine 50€ Grafikkarte.
SurizeZaine is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 17:10   #55

InNfLamUs's Avatar

Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Ja, die Konfig ist perfekt

Einen i7 4770 kann man auch nicht übertakten und der kostet 50€ mehr als ein Xeon.
Dann schau dich nochmal um, du kannst den I7 4770 Übertakten.
InNfLamUs is offline  
Old 08/24/2013, 17:12   #56

SurizeZaine's Avatar

Quote:
Dann schau dich nochmal um, du kannst den I7 4770 Übertakten.
Und wie? Soweit ich weiß kann man zurzeit bei ein paar Herstellern eine K-CPU mit einen H-Board übertakten, aber eine Non-K CPU nicht.
SurizeZaine is offline  
Old 08/24/2013, 17:16   #57

InNfLamUs's Avatar

Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Und wie? Soweit ich weiß kann man zurzeit bei ein paar Herstellern eine K-CPU mit einen H-Board übertakten, aber eine Non-K CPU nicht.
Ich hatte darüber schon einige Posts gelesen, ich meine das es nicht so einfach war die CPU zu Übertakten aber ging laut z.B Computerbase.
InNfLamUs is offline  
Old 08/24/2013, 17:18   #58

mosu''s Avatar

sorry wenn ich euch bei eurer diskussion störe XD

aber ich sitz in meinem zimmer und das modem ist im wohnzimmer, 10-12 meter von mir entfernt.

lan kabel oder wlan adapter?
mosu' is offline  
Old 08/24/2013, 17:20   #59

InNfLamUs's Avatar

Quote:
sorry wenn ich euch bei eurer diskussion störe XD

aber ich sitz in meinem zimmer und das modem ist im wohnzimmer, 10-12 meter von mir entfernt.

lan kabel oder wlan adapter?
für das Zocken solltest du immer LAN benutzen, nur im Notfall Wlan, ich denke für 10 Meter sollte die Verlegung eines Lan kabels keine Probleme geben.

Wir haben unsere Kabel auch durch das Komplette Haus gelegt (Natürlich mit Kabelkanal etc )
InNfLamUs is offline  
Old 08/24/2013, 17:26   #60

mosu''s Avatar

Quote:
für das Zocken solltest du immer LAN benutzen, nur im Notfall Wlan, ich denke für 10 Meter sollte die Verlegung eines Lan kabels keine Probleme geben.

Wir haben unsere Kabel auch durch das Komplette Haus gelegt (Natürlich mit Kabelkanal etc )
müsste eigentlich nur durch meine tür, da unser wohnzimmer ne doppeltür hat und wir die abmontiert haben xd
mosu' is offline  
Closed Thread