Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Looking For] Streaming PC

Discussion on [Looking For] Streaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old 08/23/2013, 18:59   #16

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 19:05   #17

mosu''s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,497
und der passt da rein ja? xd

will auf nummer sicher gehen.

btw wird eigentlich so werkzeug mitgeliefert?
ist ja manchmal so, dass sie n speziellen schraubenzieher mitliefern etc.

hab noch nie so einzelteile bestellt
mosu' is offline  
Old 08/23/2013, 19:07   #18

SurizeZaine's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 191
Der T4 ist gut wenn man nicht übertaktet. Wenn dir die 670 wirklich zu teuer ist kannst du die 660 Ti nehmen, die Headsplitter dir vorgeschlagen hat. Was wirklich besseres bekommst du für 200€ nicht.

Edit: Ja, der T4 passt eigentlich überall rein, ist ja nicht so nen riesen Teil wie der K2.
SurizeZaine is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 19:08   #19

mosu''s Avatar

Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Der T4 ist gut wenn man nicht übertaktet. Wenn dir die 670 wirklich zu teuer ist kannst du die 660 Ti nehmen, die Headsplitter dir vorgeschlagen hat. Was wirklich besseres bekommst du für 200€ nicht.

Edit: Ja, der T4 passt eigentlich überall rein, ist ja nicht so nen riesen Teil wie der K2.
***, möchte so viel sparen wie es geht xd

PC's zsmbauen soll nicht so schwer sein? ^^
mosu' is offline  
Old 08/23/2013, 19:13   #20

SurizeZaine's Avatar

Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
***, möchte so viel sparen wie es geht xd

PC's zsmbauen soll nicht so schwer sein? ^^
Ne, zusammenbauen ist leicht, hab selbst ich geschafft
Kannst dir ja ein paar Videos anschauen und falls du echt gar nichts blickst kannst du auf Hardwareversand bestellen und ihn dir dort zusammenbauen lassen. Gibt nämlich gerade ein Angebot, die bauen ihn dir für 5€ zusammen. Allerdings sind die Teile dort auch etwas teuer, es wäre dann mit Zusammenbau ungefähr 15-20€ teurer als bei MF. Aber zusammenbauen schafft man schon, zur Not kannst du hier dann nochmal fragen, falls es irgendwelche Probleme gibt.
SurizeZaine is offline  
Old 08/23/2013, 19:15   #21

mosu''s Avatar

Quote:
Ne, zusammenbauen ist leicht, hab selbst ich geschafft
Kannst dir ja ein paar Videos anschauen und falls du echt gar nichts blickst kannst du auf Hardwareversand bestellen und ihn dir dort zusammenbauen lassen. Gibt nämlich gerade ein Angebot, die bauen ihn dir für 5€ zusammen. Allerdings sind die Teile dort auch etwas teuer, es wäre dann mit Zusammenbau ungefähr 15-20€ teurer als bei MF. Aber zusammenbauen schafft man schon, zur Not kannst du hier dann nochmal fragen
hab nen kumpel der kennt sich ganz gut damit aus :P

wie schauts mit dem gehäuse aus?
geht das noch ein bisschen runter? :P

mir ist es recht egal wie das gehäuse aussieht.
hauptsache ein gute luftzirkulation ist vorhanden
mosu' is offline  
Old 08/23/2013, 19:24   #22

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Der i5 ist viiiiieeel schwächer als der XEON
Streame auch selbst Lol und SC2 da geht der maximal auf 17% hoch!
das stimmt nur bedingt

In spielen selber ist der i5 eigentlich besser, aber bei allem anderen hat der Xeon auch gute Karten

Das problem mit den Xeon Cpus ist immer, dass man niemals vergessen sollte was sie eigentlich sind: Server-Cpus

Außerdem heißt 17% Cpu auslastung nix. Wenn du 8Threads hast von denen die simulierten 4 sowieso eher selten auf 100% laufen ist das kein wunder wenn die durchschnittliche auslastung so gering ist, dadurch dass man eben nicht die auslastung/4 sondern 8 teilt

Geringe Cpu auslastung könnte sogar bedeuten, dass da etwas nicht richtig funktioniert und die CPU keine fahrt aufnimmt. Es bedeutet also kaum was und ist sehr oft missverständlich

so b2t:

Ob man einen i5 oder Xeon benutzt hängt von den anwendungsszenarien ab

gaming (auschließlich) -> i5 mMn
gaming + streamen (zum Beispiel) -> Xeon, weil einem die doppelten Threads zu gute kommen

kann in dem punkt also headsplitter bedingt recht geben

Quote:
bald ne 50.000er, steht 5mb upload drauf aber mal sehen was ich kriege^^

ehm, reichen da 500watt?
ist dieser build wirklich optimal?
Mit einer 50000er Leitung hat man meines wissens nach maximal 10000mbits upload was MAXIMAL 1,25mb/s entspricht

Deine downloadgeschwindigkeit wird auf maximal 6,25mb/s begrenzt, aber mach dir bloß keine hoffnungen
Dubbie2011 is offline  
Old 08/23/2013, 19:25   #23

SurizeZaine's Avatar

Quote:
hab nen kumpel der kennt sich ganz gut damit aus :P

wie schauts mit dem gehäuse aus?
geht das noch ein bisschen runter? :P

mir ist es recht egal wie das gehäuse aussieht.
hauptsache ein gute luftzirkulation ist vorhanden
Wie sieht die aktuelle Zusammenstellung überhaupt aus? Poste mal bitte nen Mindfactory Link
SurizeZaine is offline  
Old 08/23/2013, 19:26   #24

mosu''s Avatar

hier bitte:

ist ohne GPU.

wollte halt spielen + streamen :P

falls das etwas buggy ist warenkorb lehre, aber ich denke ihr kennt das xd

Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
das stimmt nur bedingt

Das problem mit den Xeon Cpus ist immer, dass man niemals vergessen sollte was sie eigentlich sind: Server-Cpus

Mit einer 50000er Leitung hat man meines wissens nach maximal 10000mbits upload was MAXIMAL 1,25mb/s entspricht

Deine downloadgeschwindigkeit wird auf maximal 6,25mb/s begrenzt, aber mach dir bloß keine hoffnungen

was meinst du damit?

kriege doch 100.000er leitung :P
mosu' is offline  
Old 08/23/2013, 19:30   #25

SurizeZaine's Avatar

Quote:
In spielen selber ist der i5 eigentlich besser, aber bei allem anderen hat der Xeon auch gute Karten
Besser ist er nicht. Sind beide gleich auf und bei Spielen die von Hyperthreading profitieren bringt der Xeon einen ziemlichen Vorteil. (sind aber noch nicht viele)

Quote:
Das Problem mit den Core-i Cpus ist immer, dass man niemals vergessen sollte was sie eigentlich sind: Xeon´s.

Quote:
Außerdem heißt 17% Cpu auslastung nix. Wenn du 8Threads hast von denen die simulierten 4 sowieso eher selten auf 100% laufen ist das kein wunder wenn die durchschnittliche auslastung so gering ist, dadurch dass man eben nicht die auslastung/4 sondern 8 teilt
Die Auslastung besagt soweit ich weiß wieviel Befehle die CPU bearbeitet von den maximal möglichen.

Quote:
Geringe Cpu auslastung könnte sogar bedeuten, dass da etwas nicht richtig funktioniert und die CPU keine fahrt aufnimmt.
Quatsch.
SurizeZaine is offline  
Old 08/23/2013, 19:35   #26

marykillsjane's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 522
Quote:
das stimmt nur bedingt

Was macht den i5 denn besser in Spielen?
Der Xeon hat doch sogar noch 100 mhz mehr wie der 4570 und ist genauso Hasswell ,wieso ist der i5 dann besser in Spielen?
marykillsjane is offline  
Old 08/23/2013, 19:36   #27

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Das der Xeon viel besser ist war im zusammenhang von streamen. Der i5 hat leider nicht so viel Power bei streamen wie der Xeon
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/23/2013, 19:51   #28

mosu''s Avatar

und jetzt zu meinem gehäuse? XD :P
mosu' is offline  
Old 08/23/2013, 20:01   #29

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Was macht den i5 denn besser in Spielen?
Der Xeon hat doch sogar noch 100 mhz mehr wie der 4570 und ist genauso Hasswell ,wieso ist der i5 dann besser in Spielen?
Weil i3 / i5 / i7 für den typischen kosumenten markt gemacht werden und ein bruttonormalverbraucher halt auch eben was spielt. Diese Cpus werden zwar nicht extra super duper speziell dafür ausgelegt zum spielen, aber sie sind einfach besser, weil Xeons halt mit dem hintergrundgedanken einer servercpu mit den vorteilen von hyperthreading entwickelt wurden. Trotzdem, wer mehr macht als spielen (streamen, video/bildbearbeitung), dem würde ich immer zu einem Xeon raten, bedingt durch das hyperthreading

ich beziehe meine aussage auf die Cpus der Ivy bridge generation, da sich die differenz zwischen Xeon/i5 der haswell generation wahrscheinlich nicht verändert hat

Quote:
Besser ist er nicht. Sind beide gleich auf und bei Spielen die von Hyperthreading profitieren bringt der Xeon einen ziemlichen Vorteil. (sind aber noch nicht viele)
noch keins

Quote:
Das Problem mit den Core-i Cpus ist immer, dass man niemals vergessen sollte was sie eigentlich sind: Xeon´s.

Schön, dass wir das auch geklärt hätten

Quote:
Die Auslastung besagt soweit ich weiß wieviel Befehle die CPU bearbeitet von den maximal möglichen.
schön. 17% auslastung bei 8Threads ist wie 34% bei 4Threads unter perfekten umständen. Das was ich damit sagen wollte

Quote:
Quatsch.
Wenn der Scheduler also total versagt und die cpu nicht weiß was sie machen soll und sich nicht automatisch hochtaktet ist das also gut?

Quote:
hier bitte:

ist ohne GPU.

wollte halt spielen + streamen :P

falls das etwas buggy ist warenkorb lehre, aber ich denke ihr kennt das xd

was meinst du damit?

kriege doch 100.000er leitung :P

theoretisch gesehen ist dann alles doppelt so hoch

12mb/s download maximal und 2,5mb/s upload (unter perfekten umständen)

allerdings denke ich, dass das von provider zu provider anders geregelt wird..
Dubbie2011 is offline  
Old 08/23/2013, 20:05   #30

mosu''s Avatar

Quote:

12mb/s download maximal und 2,5mb/s upload (unter perfekten umständen)

allerdings denke ich, dass das von provider zu provider anders geregelt wird..
hö? kumpel von mir bekommt 100k+ und um die 10mb upload lel

also ich wohn nicht in nem kaff oder so
mosu' is offline  
Closed Thread