Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Passen die Komponenten?

Discussion on Passen die Komponenten? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

LaLaa123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Passen die Komponenten?

Also ich habe mir nen paar Sachen ausgesucht und wollte danach nochn paar Fragen stellen:
Mainboard
Arbeitsspeicher
GPU
CPU

Also habe ich dann einen PC welcher im Besitz von:

- MSI 760GM-P23 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3)

- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U

- XFX Radeon HD 6570 650M, 2GB DDR3

- AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz

- Einem beQuiet! Lüfter

- 160GB Festplattenspeicher (Bring ich aus meinem alten PC mit)

- Normalen Laufwerken

ist Falls irgendetwas nicht miteinander kompatibel ist oder man Komponenten z.B. Preiswerter bekommt, könntet ihr mich dann bitte darauf hinweisen?

Hab das großteils aus einem Fertig-PC kopiert und dann jedes einzelne Teil berechnet. Wenn ich etwas nicht benötigt habe, so wie z.B. Festplatte, GraKa, oder Laufwerke sowie Gehäuse und Kühler dann hab ich dies natürlich nicht nochmal einzeln gesucht, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob das Mainboard in mein Gehäuse passt, woran kann ich das Festmachen?

Okay hier noch ein paar informationen:
Also ich besitze einen PhenomCPU AM2+ HT 3.0 oben links steht ATX12v dies ist, soweit ich weiss, die form des Mainboards oder?ich finde allerdings keins also könnte mir zufällig einer von euch eins mit einer solchen Passform suchen ? :/

Meine Anschlüsse sehen in etwa genau so aus allerdings hat mein Gehäuse nur platz für 4 USB Steckplätze und da drüber sind die beiden Anschlüsse für die Monitore übereinander... kann man die metallstütze dazwischen iwie rausmachen ? :O Kann auch Fotos machen
LaLaa123 is offline  
Old 05/02/2012, 06:22   #2

Siros3x´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 158
wen du nicht viel mit video bearbeitung oder mit fraps aufnimmst kannst du ein anderen cpu nehmen

aber wenn du viel video bearbeitung und mit fraps aufnimmst würde ich darzu eine andere festplatte nehmen denn 160 GB ist dann sehr schnell voll.

Wenn du nun den billigeren CPU genommen hast kannst du dir überlegen ob du nicht eine andere Graka kaufst den mit der die du gerade drin hast kannst du bf 3 nicht auf High spielen.

Und mir ist aufgefallen das du noch kein Netzteil hast, guck mal besten nach netzteilen von beQuiet !
Siros3x´ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2012, 07:07   #3

LaLaa123's Avatar

Ich hab nen Netzteil von beQuiet! Weiss nicht welche ausgabe aber hat 350 Watt also genau des was die neuen Komponenten Brauchen
Aber wenn ich des Mainboard änder muss ich doch auch den Arbeitsspeicher ändern?
Festplatte bleibt erstmal da ich massiv sparen muss
GraKa Vorschläge?
mfg
€: Wenn ich richtig liege wäre die () besser weil sie schneller Speichert
Hat zwar weniger speicher speichert aber schneller? Richtig ?
Nächster Post=Post Nr. 200 :')
LaLaa123 is offline  
Old 05/02/2012, 10:14   #4

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Spar lieber noch bissl Geld, dann kannste dir am Ende was besseres holen!
anonymous-f4h279 is offline  
Old 05/02/2012, 14:13   #5

Siros3x´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 158
spaar lieber noch bisschen und kauf dir was fettes
Siros3x´ is offline  
Old 05/02/2012, 14:23   #6

LaLaa123's Avatar

Also 1. war das jetzt nen Doppelpost und eig das macht den 2. unnötig weils mir genau des gleiche sagt ... aber das war ya nicht meine frage... die frage war nur ob es zusammen passt :S
UUUUUUND die frage wegen Vorschläge ist nicht beantwortet UUUUUUND
Aber wenn ich des Mainboard änder muss ich doch auch den Arbeitsspeicher ändern?

Die fragen waren:
-Wenn ich richtig liege wäre die () besser weil sie schneller Speichert
Hat zwar weniger speicher speichert aber schneller? Richtig ?

-GraKa Vorschläge?
-und kann ich die Teile nu zusammen benutzen also alle oder nicht ? :/
LaLaa123 is offline  
Old 05/02/2012, 14:32   #7

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Lass dir lieber was ordentliches Zusammenstellen. Die zusammenstellung tut mir im Herzen weh.
slythq is offline  
Old 05/02/2012, 14:39   #8

LaLaa123's Avatar

Okay würdest du das übernehmen ? xD also ich brauch ATX oder µATX
Nen Mainboard dann ne GraKa die draufpasst sowie nen CPU und 8GB Arbeitsspeicher
Also ich hatte des auch noch nie zuvor gemacht :')
Soll jetzt aber auch nicht hinausgehen weisste
Also Netzteil hab ich nen beQuiet! System power von 80 Plus
dann halt nen ATX Gehäuse, die Festplatte und die Laufwerke... das brauch ich also nichtmehr weil des in meinem Gehäuse bleibt
Max. 350€
wäre sehr dankbar (:
LaLaa123 is offline  
Old 05/02/2012, 14:57   #9

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Wenn du jetzt auch noch sagst wie viel Geld du zur Verfügung hast, dann wäre das grandios.
Frutex is offline  
Old 05/02/2012, 14:58   #10

xtr3mb0b's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
ok also der reihe nach nen teil hab ich dir auch in der privat nachricht geschickt aber ich sags nochmal:
Kritikpunkte:
-nimm lieber ne 4-kerncpu statt ner 6-kerncpu weil die zum spielen genauso taugt und billiger ist und...
-...steck das übriggebliebene geld in eine grafikkarte aka hd6870
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob du ein neues netzteil brauchst aber der freundliche elektronikfachverkäufer vom fachgeschäft hat bei meinem 300W Netzteil auch gesagt dass für die 6870 ein mindestens 430W netzteil angebracht wäre aber vllt liegts auch einfach an meinem i5 bestimmt weiß jemand anderes ob es reicht.
-zu deiner frage mit der grafikkarte es kommt eigentlich bei grafikkarten (fast) überhaupt nicht auf den speicher an sondern auch auf die taktrate und vieles mehr fakt ist einfach die graka die du vorgeschlagen hast wird bf3 nicht auf high oder middle packen
-ja auf dein vorgeschlagenes mainboard passen die 8GB ram drauf
ich denk das waren alle fragen falls ich was vergessen habe sag es einfach
xtr3mb0b is offline  
Thanks
1 User
Reply