Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Passende Komponenten ?

Discussion on Passende Komponenten ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
Passende Komponenten ?

Hallo Freunde ,
Hab da mal ne frage ich bin gerade dabei einen neuen pc zusammenzustellen , da ich davon ausgehe das es hier einige gibt die sich damit auskennen löste ich mal meine wichtichsten Komponenten. Könnt ihr mir sagen ob diese miteinander wollen ?

Prozessor : FX 8120 "Zambezi"
Grafikkarte : Der Chipsatz ist Radeon HD 6870
Motherboard: ASUS M5A99X EVO
Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse : Sharkoon T9 Value green edition
Laufwerk : LG GH-24NS
Festplatte : Western Digital WD2500AAKX 250 GB

So das ist es , ich glaub den monitor kann ich weg lassen


Das müsste eig reichen an Infos wenn ihr mehr braucht um zu sagen ob das Ding laufen wird schreibt einfach drunter
yaker1 is offline  
Old 04/02/2012, 10:32   #2
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Nimm einen phenom 2 dann sparst du +-80€ diese investiest du in die grafikkarte um einen 7850 zu kriegen

zumindest wenn der pc zum gamen gedacht ist
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/02/2012, 10:32   #3
 
-x.Ron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 44
Received Thanks: 11
Passt. Allerdings würde ich persönlich ein Intel System nehmen.

CPU: Intel Core i5-2400
MB: ASUS P8H67

Kommst sogar günstiger dabei weg. Die Graka die du hast ist in Sachen P/L sehr gut.
Darf man noch erfahren wie der Rest deines Systems aussieht?
-x.Ron is offline  
Old 04/02/2012, 10:40   #4
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Was ist überhaupt los mit euch wieso gibts lauter xxxxxx die einen intel cpu empfehlen - wenns nicht nur für games sein soll ok aber ansonsten investiert man die 50-60€ in die grafikkarte
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/02/2012, 10:41   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by -x.Ron View Post
Passt. Allerdings würde ich persönlich ein Intel System nehmen.

CPU: Intel Core i5-2400
MB: ASUS P8H67

Kommst sogar günstiger dabei weg. Die Graka die du hast ist in Sachen P/L sehr gut.
Darf man noch erfahren wie der Rest deines Systems aussieht?
Ist auch nicht zwingend notwendig, wenn er nicht bestimmte Sachen machen möchte und außerdem kann er dann keine bessere Grafikkarte nehmen.
Frutex is offline  
Old 04/02/2012, 10:57   #6
 
-x.Ron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 44
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
Was ist überhaupt los mit euch wieso gibts lauter xxxxxx die einen intel cpu empfehlen - wenns nicht nur für games sein soll ok aber ansonsten investiert man die 50-60€ in die grafikkarte
Ganz ruhig hier. Bevor du mich als xxxxxx beschimpfst (ich gehe davon aus was du meinst) kannst du stattdessen nett und höflich fragen.
Ich tendiere z.Z zu Intel weil sie m.M.n ein besseres P/L Verhältnis bieten. Besonders in der Preisregion von 600-800€.
Und aus Erfahrung ist es so, dass man die Graka früher aufrüstet als die CPU weshalb ich immer mehr auf die CPU wert liege(soll jetzt nicht heißen das ich mehr für die CPU ausgebe).
Der TE hat jetzt nur 3 Komponenten aufgelistet und ich habe ihm geantwortet und ne Alternative vorgeschlagen(die sogar noch günstiger ist, deshalb verstehe ich nicht was deine Antwort soll).
Die 6870 hat der TE aufgelistet und nicht ich. Daher gehe ich davon aus, dass er gamen will aber nicht alles auf Ultra zocken will.
-x.Ron is offline  
Old 04/02/2012, 10:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
#edit
yaker1 is offline  
Old 04/02/2012, 11:00   #8



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
1300er Ram tut es auch und spart Geld. Was hältst du denn von unseren Vorschlägen?
Frutex is offline  
Old 04/02/2012, 11:06   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
Prinzipiell bin ich mit euren Vorschlägen sehr zufrieden , auch wenn ich persönlich nicht so der Intel Liebhaber bin und eher zu AMD tendiere .
Ja der PC ist zu Gaming gedacht , ich bin Grade am überlegen ob ich mir nicht doch statt dem HD 6870 zu einer 7850 zu wechseln , das sind grob 70 -80 Euro mehr aber ich denke dann muss ich nicht so schnell aufrüsten
yaker1 is offline  
Old 04/02/2012, 11:07   #10
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by -x.Ron View Post
Ganz ruhig hier. Bevor du mich als xxxxxx beschimpfst (ich gehe davon aus was du meinst) kannst du stattdessen nett und höflich fragen.
Ich tendiere z.Z zu Intel weil sie m.M.n ein besseres P/L Verhältnis bieten. Besonders in der Preisregion von 600-800€.
Und aus Erfahrung ist es so, dass man die Graka früher aufrüstet als die CPU weshalb ich immer mehr auf die CPU wert liege(soll jetzt nicht heißen das ich mehr für die CPU ausgebe).
Der TE hat jetzt nur 3 Komponenten aufgelistet und ich habe ihm geantwortet und ne Alternative vorgeschlagen(die sogar noch günstiger ist, deshalb verstehe ich nicht was deine Antwort soll).
Die 6870 hat der TE aufgelistet und nicht ich. Daher gehe ich davon aus, dass er gamen will aber nicht alles auf Ultra zocken will.
Von 600-800€ bietet ein amd ein besseres p/l aber auch egal wenn der te gamen will nimmt man einen phenom und keinen intel und trotzdem gibts in jedem thread einen der sagt, dass ein 1,5x teurer intel besser ist - die 6870 hat der te aufgelistet und nicht ich blabla - er hat ebenso einen fx aufgelistet vieleicht will er lieber den ?
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/02/2012, 11:40   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
Wenn ihr wollt kann ich euch meinen Alternate Warenkorb schicken , dann brauch ich nur die Email, und 1ne Frage hab ich noch : Was für ein entsprechendes Netzteil brauch ich dafür?
yaker1 is offline  
Old 04/02/2012, 11:44   #12
 
-x.Ron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 44
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
Von 600-800€ bietet ein amd ein besseres p/l aber auch egal wenn der te gamen will nimmt man einen phenom und keinen intel und trotzdem gibts in jedem thread einen der sagt, dass ein 1,5x teurer intel besser ist - die 6870 hat der te aufgelistet und nicht ich blabla - er hat ebenso einen fx aufgelistet vieleicht will er lieber den ?
Na wenn du für 600-800€ ein AMD System willst gut, ich kauf mit ein Intel System fürs gleiche Geld --> wir beide sind glücklich und haben im Hintergedanken, dass wir ein gutes P/L System aufgestellt haben.
Und nochmal: Was andere in anderen(!) Threads empfehlen ist nicht meine Sache. Wieso vergleichst du mich mit denen?
Ich weiß nicht ob du in der Schule aufgepasst hast:

Intel i5 2400 + ASUS P8H67= 237,09€
AMD FX-Series FX-8120+ASUS M5A99X Evo= 240,49€

Der Vergleich stammt aus Geizhals.at. Also frage ich dich nochmal hier: Wo bitte ist das Intel System 1,5x teurer als die AMD Konfiguration?

Zu deiner Aussage mit der 6870: Du wiedersprichst dir hier doch selber mein Freund. Du argumentierst damit, dass der TE den Fx aufgelistet hat und er vielleicht denn will aber im Anfangspost selber einen Phenom empfehlen.
Und durch das *blablabla* sehe ich nur, dass du keine Argumente hast.

Ich entschuldige mich schonmal für das kleine OT aber wie der Mensch nun ist, ist er selbst von sich überzeugt(das gilt für beide Seiten).

Edit: Zum Netzteil:

Je nach Budget:

be quiet! Straight Power E9 CM (80€)
Cougar A450 450W (50€)

Sollte mehr als ausrechend sein.
-x.Ron is offline  
Old 04/02/2012, 11:54   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
Alles klar danke Ja ich hab da nich so gute Erfahrungen mit Intel, im EndEffekt sind eh beide PCs vollkommen ausreichend

#edit Muss man nicht auf die Wattzahlen der Komponenten achten?
yaker1 is offline  
Old 04/02/2012, 12:04   #14
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by -x.Ron View Post
Der Vergleich stammt aus Geizhals.at. Also frage ich dich nochmal hier: Wo bitte ist das Intel System 1,5x teurer als die AMD Konfiguration?

Zu deiner Aussage mit der 6870: Du wiedersprichst dir hier doch selber mein Freund. Du argumentierst damit, dass der TE den Fx aufgelistet hat und er vielleicht denn will aber im Anfangspost selber einen Phenom empfehlen.
Und durch das *blablabla* sehe ich nur, dass du keine Argumente hast.
weil der pc fürs gaming ist und da ist ein phenom 2 mehr als ausreichend
phenom 2 = 102€
i5 2400 = 162€




ich sehe nicht wo der i5 1,5 fache leistung bringt und da es bei den meisten spielen genauso ist, hat der phenom ein besseres p/l beim gaming

mal kleines zitat aus der seite "jeder halbwegs aktuelle Prozessor locker ausreichen, denn die Grafikkarte wird zum Flaschenhals, lange bevor der Prozessor wirklich ins Schwitzen kommt"

deshalb investiert man die 60€ in die grafikkarte

und blabla hab ich geschrieben weil ich am handy war und keine lust mehr hatte das hinzuschreiben was sich sowieso jeder dencken kann

immer die schwachsinnigen vergleiche die ihr macht, wenn ihr nicht 1 und 1 zussamenzählen könnt und dann nen richtigen vergleich aufstellen dann lasst es einfach

ich argumentiert nicht gegen mich selber, ich habe gegen dich argumentiert, wenn der te die 6870 behalten wollte, dann will er auch einen fx behalten also lern mal logisch zu kombinieren ...

fakt ist, dass man mit intel immer ein schlechteres P/l beim gaming haben wird als mit amd da man für den gleichen preis bei intel nur einen dualcore bekommt wobei amd da bereits 4 oder fast 6 kerne gibt - daher muss man fürs gaming zum i5 greifen aber der ist nunmal weit über dem ziel hinaus

mal abgesehen davon sind intel boards im algemeinem teurer daher ist dein vergleich völlig schwachsinnig weil du ein board mit viel weniger features nimmst - überlegst du eigentlich auch mal bevor du blind das 1. beste board was die über den weg läuft nihmst ?
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/02/2012, 12:09   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,113
Received Thanks: 427
Oder du investierst einfach ein wenig mehr und kaufst dir einen i5 2500K - um so einiges besser als der AMD-Abklatsch (meine Meinung).
!DeadDoozer is offline  
Reply

Tags
uni


Similar Threads Similar Threads
Passende Graka für mein CPU.
12/03/2011 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, Wie ihr wisst, suche ich eine gute Grafikkarte, die meinen CPU nicht limitiert, und auch nicht anders rum CPU: Amd Athlon X2 250 OC 3.2 ghz Graka : HD5550 DDR2 1gb Mainboard : ASRock N68-S3 UCC
Passende db zu Cranks client
05/21/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey, woher bekomme ich eine passende DB zu Cranks client?
[S] passende Signatur [B] e*gold
02/20/2011 - elite*gold Trading - 4 Replies
Der Titel sag schon alles :D
Suche passende GraKa
12/04/2010 - Technical Support - 9 Replies
Hallo, ich suche eine passenden Graka für meinen PC. Meine Aktuelle Graka ist: ATI Radeon HD 4300/4500 Series. Das Problem daran ist, das man damit keine egoshooter, oder andere real-nahe spiele spielen kann -.-. Wenn es geht sollte sie so um die 150 € kosten, und man sollte spiele ruckelfrei spielen können (hauptsächlich ego-shooter) :rolleyes: danke im vorraus ;)
Passende Graka für Mainboard - Help, plz!
01/24/2009 - Technical Support - 1 Replies
Close,plz.



All times are GMT +2. The time now is 01:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.