Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/05/2018, 00:19   #16591

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Für einen TV ist das sogar noch wenig

Musst aber halt gucken, ob sich es wirklich lohnt so viel Geld auszugeben.
Mit einer 970 wird es auf 1440p schon eng. 144 FPS werden da in den wenigsten Spielen
drinne sein. Wenn irgendwann mal eine neue GPU kommt werden die Karten logischerweise neu gemischt.

Ich würde sonst eher den Schritt auf WQHD@60Hz gehen oder auf WQHD@144Hz mit FreeSync. Letzteres nützt dir zwar erst mal nichts bei der NVIDIA Karte. Aber wer weiß, ob da nicht in Zukunft mal was passiert. Sofern NVIDIAs Karten irgendwann mal mit HDMI 2.1 ausgestattet sind, sollte FreeSync problemlos laufen. Außer NVIDIA blockt das.

Sowas wären da dann andere Möglichkeiten:

fenster3000 is offline  
Old 07/05/2018, 14:01   #16592
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,668
Jemand eine "WD My Cloud EX2" ?
Wollte mir vll irgendwas in der Art zulegen.

Wofür brauche ich sowas oder allgemein?
> Würde alle meine Filme, Serien, Bilder, Dokumente Zentral haben damit ich diese mit meinen Computern aufrufen kann (Netzwerk)
> Plex installieren damit ich auf dem Fernseher, Laptop oder Tablet wahlweise mir die Filme anschauen könnte. (ggf. auch außerhalb bei Freunden?!)
> Eine allgemeine Sicherheit/Backup von meinen Daten mal zu haben und nicht immer mit externen Festplatten die neuen Sachen drauf ziehen.

Jemand Erfahrung damit?
Grüße

achja, bitte markieren oder zitieren. (Bin hier fast nie unterwegs)
Devsome is offline  
Old 07/05/2018, 15:01   #16593

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
@
Ich weiß ja nicht ob du die Konkurrenz-Produkte kennst von bspw. Synology, Qnap, Asustor. Die sind idR beliebter, da der Funktionsumfang und die Leistung höher sind und die Sicherheitseinstellungen etc. detaillierter. WD Cloud NAS, sind sozusagen das MediaMarkt-Pendant dazu, für den Plug & Play-Kunden, für den User, den eigentlich nicht interessiert was das Ding so macht. Es soll nur funktionieren. Das soll auch gar nicht abwertend sein, wie es jetzt so rüberkommen mag, aber ich glaub das trifft nicht ganz so deinen Geschmack, grob nach deinem Nickname geurteilt. Natürlich kannst du dir auch irgendein Debian/Arch drauf flashen auf die WD Cloud, aber damit verlierst du halt auch viel Komfort.

Der Vorteil von einer WD MyCloud liegt auf der Hand. Es sind die Anschaffungskosten. Du bekommst Speicherplatz und das NAS an sich aus dem selben Haus, daher können sie sich das leisten. Wenn du dir jetzt z.b. ein Synology DS 218 +10TB WD Red konfigurieren würdest, wirst du feststellen, dass du schnell 150€ über dem liegst, was WD aufrufen würde.

Solltest du wichtige Daten dort ablagern, also was deine Dokumente, Backups betrifft, würde ich dir von einer WD MyCloud abraten. Das Betriebssystem (myCLoud OS) hat schon öfter Schlagzeilen gemacht und ist wohl löchriger als ein Schweizer Käse. Sollte es nur bei Medien-Dateien bleiben, dann kann es ja an sich egal sein, solang nicht Kontrolle über den gesamten Netzwerk-Traffic erlangt wird.

Links:

Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2018, 01:06   #16594

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Für einen TV ist das sogar noch wenig

Musst aber halt gucken, ob sich es wirklich lohnt so viel Geld auszugeben.
Mit einer 970 wird es auf 1440p schon eng. 144 FPS werden da in den wenigsten Spielen
drinne sein. Wenn irgendwann mal eine neue GPU kommt werden die Karten logischerweise neu gemischt.

Ich würde sonst eher den Schritt auf WQHD@60Hz gehen oder auf WQHD@144Hz mit FreeSync. Letzteres nützt dir zwar erst mal nichts bei der NVIDIA Karte. Aber wer weiß, ob da nicht in Zukunft mal was passiert. Sofern NVIDIAs Karten irgendwann mal mit HDMI 2.1 ausgestattet sind, sollte FreeSync problemlos laufen. Außer NVIDIA blockt das.

Sowas wären da dann andere Möglichkeiten:

Ne 1080 ti ist auch in Planung ^^
Mixxon is offline  
Old 07/06/2018, 06:45   #16595

elite*gold: 116
Received Thanks: 54
Quote:
Aus meiner Sicht machen bei den Aufstellmöglichkeiten weder Regallautsprecher, noch Standlautsprecher wirklich Sinn.
Selbst eine ordentliche Soundbar wird da kein Platz finden.

Bevor du da irgendwo viel Geld in Lautsprecher stellst, würde ich den Raum erst mal umbauen bzw. den Fernseher an eine andere Position hinstellen. Macht einfach keinen Sinn sich ordentliche Lautsprecher zu kaufen, um die dann irgendwo reinzuquetschen.

An deinem Budget liegt es definitiv nicht. Da bekommst du schon sehr ordentliche Lautsprecher für. Um so wichtiger wäre es aber eben die gut zu positionieren.

Wie würde es z.B. so aussehen:

Rot wären neue Position für Fernseher und LS.
Grün die Sitzposition.
Da könnte man z.B. ganz gut eine Soundbar auf den Schreibtisch stellen und den TV dort draufstellen.
Würde ich da wohl sogar 2 Lautsprechern vorziehen.

Eine andere Option könnte sein, wenn man den orange markierten Schrank "entfernt" (an eine andere Stelle in den Raum stellt) und die neu gewonnene Fläche nutzt, um Fernseher und Lautsprecher besser aufzustellen. Wobei auch das natürlich alles noch nicht optimal ist, weil der Schreibtisch halt viel Platz klaut. Aber das wäre wohl alles besser als die aktuelle Ausgangslage.

Besten Dank ich denke Mal dann mache ich es in Variante 1.

Könntest du mir den ein Setup zusammenstellen ?

Mfg
Serial.available() is offline  
Old 07/06/2018, 08:47   #16596

fenster3000's Avatar

Würde dann wohl am ehesten diese Soundbar nehmen:

Sparst dir da auch den AVR. Einen Subwoofer braucht die auch nicht unbedingt.
Musst aber noch mal genau auf die Abmessungen gucken. Den TV selber kannst du einfach auf die Soundbar stellen.

Ansonsten sind die evtl. noch ganz interessant:

Auch hier aber mal gucken, ob es von den Abmessungen in etwa hinhaut.
Die brauchen auch keinen AVR.
fenster3000 is offline  
Old 07/07/2018, 21:28   #16597

fenster3000's Avatar

Achja, hab mal meine uralten Teufel PC Lautsprecher an meine Xonar U7 angeschlossen und nicht ans Mainboard. Ganz schick der Unterschied. Dafür, dass das so kleine Brüllwürfel sind kommt da ganz gut was raus. Damals hat Teufel halt noch wirklich gute Lautsprecher gebaut.

Der Upmixer von der U7 ist tatsächlich auch ganz schick.
fenster3000 is offline  
Old 07/08/2018, 18:38   #16598

Quote:
Würde dann wohl am ehesten diese Soundbar nehmen:

Sparst dir da auch den AVR. Einen Subwoofer braucht die auch nicht unbedingt.
Musst aber noch mal genau auf die Abmessungen gucken. Den TV selber kannst du einfach auf die Soundbar stellen.

Ansonsten sind die evtl. noch ganz interessant:

Auch hier aber mal gucken, ob es von den Abmessungen in etwa hinhaut.
Die brauchen auch keinen AVR.
Kenne mich mit sowas halt leider überhaupt nicht aus kann ich auch einmal die Bar und 2 Lautsprecher mir kaufen ?

Und wie würde das ablaufen wenn ich noch ein sub haben wollen würde

Auf jedenfall besten Dank
Old 07/08/2018, 18:54   #16599

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by Depas View Post
Kenne mich mit sowas halt leider überhaupt nicht aus kann ich auch einmal die Bar und 2 Lautsprecher mir kaufen ?

Und wie würde das ablaufen wenn ich noch ein sub haben wollen würde

Auf jedenfall besten Dank

Es würde theoretisch gehen die Soundbar als Center zu verwenden und die zwei anderen nuPros als FL/FR. Wirklich machen würde ich es jetzt aber nicht, weswegen ich mich für eins von beidem entscheiden würde.

Falls die Gegebenheiten irgendwann mal andere sein sollten und du auf ein Surround System gehen willst würde sich das mit den nuPros auch realisieren lassen. In dem Fall müsste man die Frontlautsprecher an die PreOuts vom AVR anschließen. Die muss der dann aber natürlich haben.

Wenn wir jetzt mal bei der Soundbar oder den A200 bleiben würde das mit einem Subwoofer so laufen, dass du den einfach mit einem Subwooferkabel an den "Sub-Ausgang" an der Soundbar bzw. der Master-Box bei den A200 anschließt.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass man sowohl bei der Soundbar, als auch bei den A200 ganz gut ohne Subwoofer leben kann Aber die Option gibt es halt die LS um einen Subwoofer zu erweitern.

Beim Anschließen der Lautsprecher würde ich empfehlen Soundbar/A200 (je nachdem was es wird) via Lichtleiter an den TV anzuschließen. PC etc. könnte man dann noch via USB anschließen. Eventuell kann es vorkommen, dass bei Netflix etc. der Ton stumm bleibt. Das liegt dann daran, dass weder TV noch nuPros das Audiosignal dekodieren können. In den meisten Fällen können das aber die TVs. Alternativ immer gucken, dass der BluRay Player PCM/Fernseher/etc. ausgibt. Dann sollte es keine Probleme geben. Falls doch einfach die Lautsprecher via Kopfhörerbuchse an den anschließen und für den Film/Serie/etc. dann den Eingang wechseln.
fenster3000 is offline  
Old 07/08/2018, 22:48   #16600

Quote:
Es würde theoretisch gehen die Soundbar als Center zu verwenden und die zwei anderen nuPros als FL/FR. Wirklich machen würde ich es jetzt aber nicht, weswegen ich mich für eins von beidem entscheiden würde.

Falls die Gegebenheiten irgendwann mal andere sein sollten und du auf ein Surround System gehen willst würde sich das mit den nuPros auch realisieren lassen. In dem Fall müsste man die Frontlautsprecher an die PreOuts vom AVR anschließen. Die muss der dann aber natürlich haben.

Wenn wir jetzt mal bei der Soundbar oder den A200 bleiben würde das mit einem Subwoofer so laufen, dass du den einfach mit einem Subwooferkabel an den "Sub-Ausgang" an der Soundbar bzw. der Master-Box bei den A200 anschließt.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass man sowohl bei der Soundbar, als auch bei den A200 ganz gut ohne Subwoofer leben kann Aber die Option gibt es halt die LS um einen Subwoofer zu erweitern.

Beim Anschließen der Lautsprecher würde ich empfehlen Soundbar/A200 (je nachdem was es wird) via Lichtleiter an den TV anzuschließen. PC etc. könnte man dann noch via USB anschließen. Eventuell kann es vorkommen, dass bei Netflix etc. der Ton stumm bleibt. Das liegt dann daran, dass weder TV noch nuPros das Audiosignal dekodieren können. In den meisten Fällen können das aber die TVs. Alternativ immer gucken, dass der BluRay Player PCM/Fernseher/etc. ausgibt. Dann sollte es keine Probleme geben. Falls doch einfach die Lautsprecher via Kopfhörerbuchse an den anschließen und für den Film/Serie/etc. dann den Eingang wechseln.

Okay und was hälst du von der ich glaube AS450 ? Also die große Soundbar ?

Habe ein Recht alten Fernseher gucke immer via ps4 Netflix
Old 07/08/2018, 22:53   #16601

fenster3000's Avatar

Die AS-450 ist schon ein Brett. Ist von der Größe her ein wahres Monster mit ihren 110cm. Die AS-250 wäre da etwas freundlicher vom Platzbedarf.

Würde aber wohl trotzdem die nuPro A-200 bevorzugen. Die passt bei dir wohl einfach besser in den Raum. Zumindest wenn ich das so aus der ferne richtig deute.

Was habe ich vernommen. Die 1180 kommt evtl. mit HDMI 2.1?
fenster3000 is offline  
Old 07/11/2018, 16:46   #16602

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 556

Wäre sowas gut?
Würde gerne in dieser Materie etwas verstehen.
Er hat ja IPS Panel und WQHD.
Allerdings diese Free Sync oder das andere ist nicht vorhanden
Mixxon is offline  
Old 07/11/2018, 20:28   #16603

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
welches mainboard fürn i5 8400?
bis sagen wir mal max. 80€
Hacker!! is offline  
Old 07/11/2018, 23:08   #16604

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
knappe 7h Akkulaufzeit mit nem 4 Jahre alten Gerät ist einfach nice

Akkuwechsel ist jetzt 3 Monate her, war wohl doch kein billiger Chinaböller
-i.nwA_ is offline  
Old 07/11/2018, 23:51   #16605

fenster3000's Avatar

Die sollen trotzdem mal zusehen, dass sie leistungsfähigere Akkus entwickeln.
Kann ja nicht sein, dass die Technologie noch im letzten Jahrzehnt oder gar Jahrhundert festhängt
fenster3000 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:47.