|
You last visited: Today at 18:59
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
07/12/2018, 00:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 53
|
Bin kein Fan von gebrauchten sachen...
Jedoch würd ich meine 1050ti doch gerne mal upgraden.
Ich dachte an rx 480 bzw 580 oder an eine 1060 6gb
Zur welcher würdet IHr eher tendieren?
Und wo würdet Ihr mir empfehlen nach einer Gebrauchten zu suchen
oder ist Neu dann doch besser?
MfG
|
|
|
07/12/2018, 00:57
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Keiner.
Der Performancegewinn zwischen 1050Ti und 1060 ist viel
zu gering, dass der sich lohnt.
Wenn sollte es schon in Richtung 1070/1080 gehen.
|
|
|
07/12/2018, 07:31
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
knappe 7h Akkulaufzeit mit nem 4 Jahre alten Gerät ist einfach nice
Akkuwechsel ist jetzt 3 Monate her, war wohl doch kein billiger Chinaböller
|
Welches Handy hast du? :O
Mein OnePlus X schafft auch mit dem 3. Akku nicht mehr als 3,5 Stunden Displaytime
|
|
|
07/12/2018, 13:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Keiner.
|
Besten Dank , dann wäre meine 1. Frage beantwortet !  
MfG
|
|
|
07/12/2018, 19:49
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Welches Handy hast du? :O
Mein OnePlus X schafft auch mit dem 3. Akku nicht mehr als 3,5 Stunden Displaytime
|
Bist wohl auf der originalen Oxygen Rom oder?
Sultan's Cyanogen 13 Rom und Kernel sind ganz gut in Sachen Akkulaufzeit, ist halt Android 6 alternativ YumeMichi's LineageOS 15.1 8.1 Oreo Rom
Ich verwende immernoch mein OnePlus One mit 8.1 Oreo Custom Rom und dem Franco Kernel
Rom
Kernel

oder
Sogar mit OTA Updates die in der Regel alle 7-14 Tage kommen
|
|
|
07/14/2018, 12:57
|
|
|
Quote:
Keiner.
|
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege..
Aber wenn ich so im Internet schaue und jetzt mal einen Vergleich ziehe
was  eig. recht schön zu sehen ist oder sein sollte
Macht die 1060 einen sehr soliden Eindruck
Punkte technisch hat die 1050 ti 99
die 1060 hingegen 160
und die 1070 dann nur 176
MfG
|
|
|
07/14/2018, 13:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Estome
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege..
Aber wenn ich so im Internet schaue und jetzt mal einen Vergleich ziehe
was  eig. recht schön zu sehen ist oder sein sollte
Macht die 1060 einen sehr soliden Eindruck
Punkte technisch hat die 1050 ti 99
die 1060 hingegen 160
und die 1070 dann nur 176
MfG
|
UserBenchmark ist keine wirklich gute Quelle um Vergleiche durchzuführen. Sagt ja auch schon der Name. Da sind die Systeme viel zu unterschiedlich von den Usern, sodass da viel zu viele Faktoren das Ergebnis verfälschen.
Aber klar ist eine 1060 besser. Hast dann je nach Spiel 15 FPS - 20FPS (abhängig vom Spiel) mehr im Schnitt. Aus meiner Sicht sind es die FPS aber nicht Wert jetzt für 300€ nur eine Stufe aufzurüsten, wenn man bereits eine 1050Ti hat. Da würde ich lieber die 1050Ti noch etwas mehr übertakten und gut. Zumal jetzt irgendwann auch die neue Generation auf den Markt kommen wird.
|
|
|
07/14/2018, 13:53
|
|
|
Quote:
UserBenchmark ist keine wirklich gute Quelle um Vergleiche durchzuführen. Sagt ja auch schon der Name. Da sind die Systeme viel zu unterschiedlich von den Usern, sodass da viel zu viele Faktoren das Ergebnis verfälschen.
Aber klar ist eine 1060 besser. Hast dann je nach Spiel 15 FPS - 20FPS (abhängig vom Spiel) mehr im Schnitt. Aus meiner Sicht sind es die FPS aber nicht Wert jetzt für 300€ nur eine Stufe aufzurüsten, wenn man bereits eine 1050Ti hat. Da würde ich lieber die 1050Ti noch etwas mehr übertakten und gut. Zumal jetzt irgendwann auch die neue Generation auf den Markt kommen wird.
|
hmm okay, habe jedenfalls grade eine gebrauchte 1060 von aorus mit garantie
Neue Generation habe ich noch nicht so viel gehört und weiß auch nicht wie Preise und Leistungen der Karten sind
Bzw in wie weit die aktuelle Generation an Preis verliert
Edit:
Gut für 260 € bekomm ich schon eine neue 1060 was sich dann mit den 230€ für die gebrauchte erledigt hat
Ich werde dann einfach noch was warten!
Danke dir
MfG
|
|
|
07/14/2018, 16:15
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by Estome
hmm okay, habe jedenfalls grade eine gebrauchte 1060 von aorus mit garantie
Neue Generation habe ich noch nicht so viel gehört und weiß auch nicht wie Preise und Leistungen der Karten sind
Bzw in wie weit die aktuelle Generation an Preis verliert
Edit:
Gut für 260 € bekomm ich schon eine neue 1060 was sich dann mit den 230€ für die gebrauchte erledigt hat
Ich werde dann einfach noch was warten!
Danke dir
MfG
|
Würde als gebrauchte Grafikkarte eine 970 auch empfehlen, bekommt man für 130-150€
|
|
|
07/14/2018, 22:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Da sind Durchschnitte der Benchmarks der User der Seite. Da die Userbase ziemlich groß ist und somit Fehler und Extremfälle nicht ins Gewicht fallen, weiß ich nicht wo du da das Problem siehst.
|
Trotzdem nützt es nichts, wenn alle Leute mit komplett verschiedenen Systemen ihre Ergebnisse dort posten und das dann verrechnet wird.
Wenn du 2 Grafikkarten etc. direkt miteinander vergleichen willst sollten die Vorraussetzungen einfach für beide gleich sein.
Was wohl auch zutreffend sein wird ist, dass Leute die dort eine 1050Ti "benchmarken" insgesamt einen Leistungsschwächeren PC haben als Leute die eine 1080Ti benchmarken. Ich rede hier jetzt auch gar nicht von irgendwelchen Ausreißern. Aber jemand der sich für 1800€ einen PC zusammenbaut wird halt auch nur in den seltensten Fällen einen Prozessor drinne haben, den der Typ der ein Budget von 700€ hatte drinne haben. Und das wird aber wohl auf die Mehrheit Nutzer der Plattform zutreffen. Sowas kann halt selbst Werte verfälschen, wenn die aus einer Masse zusammengerechnet werden.
Mal davon abgesehen ist die Website vergleichsweise unübersichtlich im Vergleich zu Tests von Digital Foundry und anderen Portalen. Teilweise gibts auch für ein und die selbe Komponente mehrere Einträge wo jeweils bei jeder 5 - 10 Leuten gebencht haben.
|
|
|
07/14/2018, 22:23
|
|
|
Quote:
Trotzdem nützt es nichts, wenn alle Leute mit komplett verschiedenen Systemen ihre Ergebnisse dort posten und das dann verrechnet wird.
Wenn du 2 Grafikkarten etc. direkt miteinander vergleichen willst sollten die Vorraussetzungen einfach für beide gleich sein.
Was wohl auch zutreffend sein wird ist, dass Leute die dort eine 1050Ti "benchmarken" insgesamt einen Leistungsschwächeren PC haben als Leute die eine 1080Ti benchmarken. Ich rede hier jetzt auch gar nicht von irgendwelchen Ausreißern. Aber jemand der sich für 1800€ einen PC zusammenbaut wird halt auch nur in den seltensten Fällen einen Prozessor drinne haben, den der Typ der ein Budget von 700€ hatte drinne haben. Und das wird aber wohl auf die Mehrheit Nutzer der Plattform zutreffen. Sowas kann halt selbst Werte verfälschen, wenn die aus einer Masse zusammengerechnet werden.
Mal davon abgesehen ist die Website vergleichsweise unübersichtlich im Vergleich zu Tests von Digital Foundry und anderen Portalen. Teilweise gibts auch für ein und die selbe Komponente mehrere Einträge wo jeweils bei jeder 5 - 10 Leuten gebencht haben.
|
Wegen solchen Problem schau ich z.b. auch immer am ehesten auf Da sind die Systeme Bis auf die zu testenden Grakas immer gleich!
Sofern man den Angaben der jeweiligen Uploader glauben kann :P
MfG
|
|
|
07/15/2018, 21:30
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Bist wohl auf der originalen Oxygen Rom oder?
Sultan's Cyanogen 13 Rom und Kernel sind ganz gut in Sachen Akkulaufzeit, ist halt Android 6 alternativ YumeMichi's LineageOS 15.1 8.1 Oreo Rom
Ich verwende immernoch mein OnePlus One mit 8.1 Oreo Custom Rom und dem Franco Kernel
Rom
Kernel

oder
Sogar mit OTA Updates die in der Regel alle 7-14 Tage kommen
|
Ich glaube dafür bin ich zu ängstlich...bei meinem Glück hab ich ein bricked phone lol
Finde aber gut dass du ältere Hardware mit neuer Software zu neuem Leben erweckst. Spart ne Menge Ressourcen und Geld.
|
|
|
07/16/2018, 21:35
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Ich glaube dafür bin ich zu ängstlich...bei meinem Glück hab ich ein bricked phone lol
Finde aber gut dass du ältere Hardware mit neuer Software zu neuem Leben erweckst. Spart ne Menge Ressourcen und Geld.
|
Ach das unlocken des Bootloaders und das anschließende flashen von Recovery und Android Roms ist eigentlich kinderleicht, gibt mittlerweile ja ne Menge an Guides und Videotutorials für eigentlich jedes Handy auf Youtube.
Und dank Google's Cloud Synchronisation sind Bilder, Kontakte und Apps eigentlich in kürzester Zeit auf die neue Software übertragen.
Zudem hast du mit der passenden ROM z.b. LineageOS z.b. genaue Kontrolle darüber welche Zugriffsrechte Apps bekommen, neue Features oder eben die individuellere Anpassung von Homescreen, Status Bar etc, ist von Rom zu Rom unterschiedlich.
Kernel ist dann wieder was anderes und eher vergleichbar mit dem flashen von nem Custom BIOS, bring neben den Verbesserungen am Digitizer und Batterie eben auch das ein oder andere Risiko mit sich.
Wollte mir schon länger ein neues Handy kaufen aber ich finde einfach nicht die Kombination an Hardware/Preis die mich zum kauf treibt.
Warte momentan lieber OnePlus 6T oder LG V40 wobei das bestimmt bei <800€ liegt... oder eben auf ein bezahlbares Flagschiff nächstes Jahr.
Mein altes OnePlus läuft ja sehr zuverlässig vorallem da es seit 2 Monaten ne stable Lineage 15.1 Rom gibt und ich bin mir ziemlich sicher Lineage 16 auf Android P basis kommt auf das OnePlus One bevor es bei dem ein oder anderen Hersteller aus offizieller Seite kommt.
|
|
|
07/16/2018, 22:01
|
|
|
Bin mit Oxygen OS bei meinem 1+3 wirklich zufrieden.
Wäre viel zu faul da jetzt großartig was zu flashen, um ein paar Minuten mehr
Akkulaufzeit zu bekommen 
Dash Charge regelt ja sowieso den Rest.
|
|
|
07/17/2018, 09:00
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Ach das unlocken des Bootloaders und das anschließende flashen von Recovery und Android Roms ist eigentlich kinderleicht, gibt mittlerweile ja ne Menge an Guides und Videotutorials für eigentlich jedes Handy auf Youtube.
Und dank Google's Cloud Synchronisation sind Bilder, Kontakte und Apps eigentlich in kürzester Zeit auf die neue Software übertragen.
Zudem hast du mit der passenden ROM z.b. LineageOS z.b. genaue Kontrolle darüber welche Zugriffsrechte Apps bekommen, neue Features oder eben die individuellere Anpassung von Homescreen, Status Bar etc, ist von Rom zu Rom unterschiedlich.
Kernel ist dann wieder was anderes und eher vergleichbar mit dem flashen von nem Custom BIOS, bring neben den Verbesserungen am Digitizer und Batterie eben auch das ein oder andere Risiko mit sich.
Wollte mir schon länger ein neues Handy kaufen aber ich finde einfach nicht die Kombination an Hardware/Preis die mich zum kauf treibt.
Warte momentan lieber OnePlus 6T oder LG V40 wobei das bestimmt bei <800€ liegt... oder eben auf ein bezahlbares Flagschiff nächstes Jahr.
Mein altes OnePlus läuft ja sehr zuverlässig vorallem da es seit 2 Monaten ne stable Lineage 15.1 Rom gibt und ich bin mir ziemlich sicher Lineage 16 auf Android P basis kommt auf das OnePlus One bevor es bei dem ein oder anderen Hersteller aus offizieller Seite kommt.
|
was ich jetzt bisher gelesen habe, würde glaube auch ein iPhone für dich infrage kommen?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:00.
|
|