Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 01/04/2016, 02:00   #9691

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Hmm ich probiere später mal mit einer Maschine und dem NAS aus, ob es reicht wenn ich pro User 2 physische + einen HT Core zuweise und wie viel mehr Leistung ich mit 3 physischen und 2 HT bekomme. Das kann ich mit nem 4790K oder Xeon 1230 ja noch testen, muss ich gleich mal gucken was ich da nehme.

Im Prinzip muss das Ganze auch nicht für High-End mit 2 Usern taugen, ist nur für LANs gedacht mit nem Kumpel der ne ziemlich olle Möhre hat.

Hoffentlich kommt dann bald der neue Displayport -> HDMI 2.0 Adapter von Club 3D in den Handel, dann bastel ich mir nen "thin"-client und verbanne meinen PC/Server in den Keller :3
wenn du nen core zuweist, sollte der core auch immer seinen + den HT thread bekommen, damit der core weiterhin voll funktionsfähig ist und die priorisierung beibehält. 2 verschiedene OS können nicht perfekt den core-thread + ht-thread steuern.
.Scy is offline  
Old 01/04/2016, 03:22   #9692

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Ich würde noch die Raumgegebenheiten checken. Ich hab ein Heizstrahler auf schwächster Stufe in den Keller gestellt (simulierter PC) und über Nacht bildete sich dann Kondenswasser an den Scheiben. Das kommt wohl direkt aus dem Mauerwerk (Grundwasser). In meinem Fall wäre also nur eine Raum-in-Raum-Konstruktion sinnvoll oder teure Baumaßnahmen. Solltest du also, bevor du dein PC verbannst, testen. Nicht dass deine Hardware funken schlägt.
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/04/2016, 11:02   #9693

P@r@m3d!©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 257
"Reality TV ist nichts im Vergleich zu IT Problemen"
Linus Sebastian
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2016, 19:07   #9694

Fever.'s Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 244
Welchen Monitor könnt ihr für die PS4 empfehlen? Sollte 24" haben und um den Dreh von 150€ kosten - falls möglich.
Fever. is offline  
Old 01/04/2016, 20:41   #9695

Chicken.ShooT's Avatar

Kennt jemand ein guten externen DVB-S Tuner? Intern geht nur noch PCIe Mini.

Twin-Tuner muss nicht sein, geht nur um Astra. Aber ich nehme es gern mit.

Ersetzt wird ein Technisat Digit HD8+, also sollten die Features nicht schlechter sein. Auf HD+ kann ich verzichten. Hatte ich insg. nur 2 Jahre und danach nicht mehr gebucht.
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/04/2016, 21:20   #9696

Oxidium's Avatar

Received Thanks: 339
Würde das zusammen passen?

Ich streame meistens CS:GO, würde in Zukunft aber auch gerne andere Spiele streamen Wichtig ist, dass ich auch wenn ich streame so viele FPS wie möglich habe,gerade bei cs, ( am besten 200+) weil ich sonst nix treffe
Aktuell nen i5 3570k + Gtx 660ti

Gehäuse ist vorhanden ( corsair carbide 200r )
Netzteil ist ein be quiet! 550W. Sollte noch passen (Hier mal ein Bild davon -> )
Lohnt sich die neue Soundkarte, oder ist da kein großer Unterschied zum Onboard Sound? Habe als Kopfhörer die Sennheiser HD 598.

Mfg und vielen Dank!

EDIT: Sollte das Netzteil hier sein
Oxidium is offline  
Old 01/04/2016, 21:51   #9697

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
an deiner stelle würde ich erstmal nur die 970 kaufen, damit dürftest du definitiv genug FPS haben, die CPU ist noch voll in ordnung, würde erst später auf skylake umsteigen, es dürfte noch etwas günstiger werden vorallem im bereich der mainboards
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2016, 02:38   #9698

Xy0n's Avatar

elite*gold: 76
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Würde das zusammen passen?

Ich streame meistens CS:GO, würde in Zukunft aber auch gerne andere Spiele streamen Wichtig ist, dass ich auch wenn ich streame so viele FPS wie möglich habe,gerade bei cs, ( am besten 200+) weil ich sonst nix treffe
Aktuell nen i5 3570k + Gtx 660ti

Gehäuse ist vorhanden ( corsair carbide 200r )
Netzteil ist ein be quiet! 550W. Sollte noch passen (Hier mal ein Bild davon -> )
Lohnt sich die neue Soundkarte, oder ist da kein großer Unterschied zum Onboard Sound? Habe als Kopfhörer die Sennheiser HD 598.

Mfg und vielen Dank!

EDIT: Sollte das Netzteil hier sein
Kann mich da nur .Scy anschließen der i5 3570k ist noch total in ordnung kannst ihn auch übertakten und die GTX 660 ti kann weg, für CS würde sie noch locker ausreichen aber für neure Spiele leider nicht mehr.
Xy0n is offline  
Old 01/05/2016, 09:35   #9699

Oxidium's Avatar

Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
an deiner stelle würde ich erstmal nur die 970 kaufen, damit dürftest du definitiv genug FPS haben, die CPU ist noch voll in ordnung, würde erst später auf skylake umsteigen, es dürfte noch etwas günstiger werden vorallem im bereich der mainboards
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Kann mich da nur .Scy anschließen der i5 3570k ist noch total in ordnung kannst ihn auch übertakten und die GTX 660 ti kann weg, für CS würde sie noch locker ausreichen aber für neure Spiele leider nicht mehr.
Alles klar Denn wird es erstmal nur die Grafikkarte.

Problem ist nur, dass ich das Mainboard p9z77-m habe.... Ist halt kleiner als die anderen und ich habe das problem,dass ich die pcie anschlüsse nicht benutzen kann weil die grafikkarte sie verdeckt ^^ Außerdem funktionieren die Lan anschlüsse nicht mehr am Mainboard :/ Und ein 1150 Mainboard zu kaufen, wäre das jetzt noch sinnvoll?
Oxidium is offline  
Old 01/05/2016, 16:08   #9700

Chicken.ShooT's Avatar

Du kannst auch in einen PCIe x16 Anschluss eine x1 Karte oder höher stecken. Google hat mir verraten dass es davon 2 gibt. Oder wird dieser auch verdeckt? o.O

Ein 1150 Board höchstens gebraucht kaufen, nichts neues.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2016, 16:31   #9701

Received Thanks: 183
Hat jemand zufälligerweise schonmal wer Erfahrung mit den AeroCool Dead Silence Lüftern gemacht? ()
Sind die zu empfehlen?
Dustin22 is offline  
Old 01/05/2016, 16:51   #9702

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
wenn du nen core zuweist, sollte der core auch immer seinen + den HT thread bekommen, damit der core weiterhin voll funktionsfähig ist und die priorisierung beibehält. 2 verschiedene OS können nicht perfekt den core-thread + ht-thread steuern.
Dochdoch, funktioniert super und skaliert gut.
.StarSplash is offline  
Old 01/06/2016, 15:13   #9703

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Hi Jungs,

Mir gehen als 'Normal-User' schon die ganzen Threads von wegen 'suche Headset budget xxxx' auf den Geist. Als Moderator würde ich platzen.
Davon gibt es jeden Tag mindestens 1 neuen Thread.

Wie wäre es Vllt. mit einem Sticky mit versch. Budgets wie beim PC/Notebook Thread?

Denke das genug Leute hier damit erfahrungen haben (delinquent ,soundwave, chicken etc. etc. )

..
Wobei, es gibt auch einen Sticky für PC's und es kommt jeden tag die gleiche Frage...
Hacker!! is offline  
Old 01/06/2016, 15:44   #9704

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hi Jungs,

Mir gehen als 'Normal-User' schon die ganzen Threads von wegen 'suche Headset budget xxxx' auf den Geist. Als Moderator würde ich platzen.
Davon gibt es jeden Tag mindestens 1 neuen Thread.

Wie wäre es Vllt. mit einem Sticky mit versch. Budgets wie beim PC/Notebook Thread?

Denke das genug Leute hier damit erfahrungen haben (delinquent ,soundwave, chicken etc. etc. )

..
Wobei, es gibt auch einen Sticky für PC's und es kommt jeden tag die gleiche Frage...
Sticky ≠ "Verbot von Threads"

Ein Sticky für Sound-Sachen wäre sicherlich hilfreich und interessant, aber genauso wie der PC-Sticky kein Mittel oder Rechtfertigung um die Erstellung solcher Threads zu unterbinden.
Sie sollen als Richtlinie dienen.

Manche User müssen aufgrund dieser keinen Thread erstellen, manche benutzen ihn, haben aber noch Nachfragen.

Genauso wäre es nicht sinnvoll in jedem neuen Thread nur darauf zu verlinken - das ist keine echte Hilfe. Hilfreicher sind dort dann eher Nachfragen etc.

Ansonsten:
Ist doch schön wenn Threads erstellt werden, dann ist wenigstens was los
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2016, 15:48   #9705

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Sticky ≠ "Verbot von Threads"

Ein Sticky für Sound-Sachen wäre sicherlich hilfreich und interessant, aber genauso wie der PC-Sticky kein Mittel oder Rechtfertigung um die Erstellung solcher Threads zu unterbinden.
Sie sollen als Richtlinie dienen.

Manche User müssen aufgrund dieser keinen Thread erstellen, manche benutzen ihn, haben aber noch Nachfragen.

Genauso wäre es nicht sinnvoll in jedem neuen Thread nur darauf zu verlinken - das ist keine echte Hilfe. Hilfreicher sind dort dann eher Nachfragen etc.

Ansonsten:
Ist doch schön wenn Threads erstellt werden, dann ist wenigstens was los
Das ist natürlich klar, aber es sind in den meisten Fällen exakt die gleichen Fragen mit versch. Budgets.
Hacker!! is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:42.