Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 01/01/2016, 14:32   #9661

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Ist die USB-Soundkarte für ein Großmembraner?
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/01/2016, 14:36   #9662

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ist die USB-Soundkarte für ein Großmembraner?
Die sollte für die Boxen sein.

Ich brauch so ein komisches Setup weil meine Kopfhörer und Lavalier an der internen hängen. Wenn ich dann etwas spiele höre ich über Kopfhörer TS/Skype und über eine billige externe Soundkarte Musik über so ein gammliges 2.1 System.
Soundwave ♪ is offline  
Old 01/01/2016, 15:48   #9663

Chicken.ShooT's Avatar

Also es gibt mehrere Wege. Für das Lautsprecher-System könnte man bspw. einen günstigen Verstärker wie nehmen und ganz normale Hifi-Lautsprecher anschließen. Der Verstärker wird am PC oft empfohlen, weil er recht kompakt ist und dennoch einen qualitativen Output liefert. Die Vorteile von einem passiven System, ist das nicht vorhandene Rauschen und die Flexibilität. Es ist auch komfortabler zu handhaben. Man muss aber lange nach geeigneten Lautsprechern suchen und man kann sich schnell im Wald verlaufen und niemals glücklich werden. Hier müsste ich mich dann ausklinken. Ich hab zwar schon einige passive Kompakt-Lautsprecher gehört, aber bin mir recht unsicher ob es nicht doch bessere für das Budget gibt. xD

Dann gibt es halt noch die aktiven Studio-Monitore. Die klingen fast immer brauchbar. Dadurch dass der Markt auch nicht so groß ist und die Kundschaft höhere Ansprüche hat, findet man schnell was passendes. Der Nachteil liegt in der Handhabung und dem Grundrauschen. Viele (nicht alle) aktive Studiomonitore, haben ihre Netzschalter an der Rückseite, man sollte sich also eine separate 3er-Steckdose mit Schalter oder gar eine Master-Slave Steckdose anschaffen, damit man wieder ein bisschen Komfort zurück bekommt. Was das Rauschen angeht, hat man hier einige die unter der Hörschwelle liegen (also man muss schon mit dem Ohr an den LS) aber auch viele, die man definitiv hört, teilweise sogar im ganzen Raum.

(gibts auch mit Bluetooth für 40€ mehr)

Soundkarte ist bei Lautsprechern nicht so wichtig wie man denkt. Die meisten unterscheiden sich nur wenig, auch zu billigen Sokas. Selbst Onboard-Sokas könnte man da als qualitativ bezeichnen, wären sie nur nicht so störanfällig. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Das wichtigste sind KHV der Soka sowie Features. Wer da wirklich einzelne D/A-Wandler raus hören kann, der betreibt Voodoo mMn.^^ Das meiste macht immer das Endgerät aus. Betreibt man aktive Studio-Lautsprecher, könnte man sich günstig auf eBay ein Audio-Interface schießen, mit dem man symmetrisch verkabeln kann. Das minimiert wieder ein paar Störgeräusche wie Rauschen. Die von mir genannten rauschen aber wenig, kann aber trotzdem stören. Je nachdem wie empfindlich man ist und wie leise die Umgebung ist.
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/01/2016, 16:18   #9664

Soundwave ♪'s Avatar

Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also es gibt mehrere Wege. Für das Lautsprecher-System könnte man bspw. einen günstigen Verstärker wie nehmen und ganz normale Hifi-Lautsprecher anschließen. Der Verstärker wird am PC oft empfohlen, weil er recht kompakt ist und dennoch einen qualitativen Output liefert. Die Vorteile von einem passiven System, ist das nicht vorhandene Rauschen und die Flexibilität. Es ist auch komfortabler zu handhaben. Man muss aber lange nach geeigneten Lautsprechern suchen und man kann sich schnell im Wald verlaufen und niemals glücklich werden. Hier müsste ich mich dann ausklinken. Ich hab zwar schon einige passive Kompakt-Lautsprecher gehört, aber bin mir recht unsicher ob es nicht doch bessere für das Budget gibt. xD

Dann gibt es halt noch die aktiven Studio-Monitore. Die klingen fast immer brauchbar. Dadurch dass der Markt auch nicht so groß ist und die Kundschaft höhere Ansprüche hat, findet man schnell was passendes. Der Nachteil liegt in der Handhabung und dem Grundrauschen. Viele (nicht alle) aktive Studiomonitore, haben ihre Netzschalter an der Rückseite, man sollte sich also eine separate 3er-Steckdose mit Schalter oder gar eine Master-Slave Steckdose anschaffen, damit man wieder ein bisschen Komfort zurück bekommt. Was das Rauschen angeht, hat man hier einige die unter der Hörschwelle liegen (also man muss schon mit dem Ohr an den LS) aber auch viele, die man definitiv hört, teilweise sogar im ganzen Raum.

(gibts auch mit Bluetooth für 40€ mehr)

Soundkarte ist bei Lautsprechern nicht so wichtig wie man denkt. Die meisten unterscheiden sich nur wenig, auch zu billigen Sokas. Selbst Onboard-Sokas könnte man da als qualitativ bezeichnen, wären sie nur nicht so störanfällig. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Das wichtigste sind KHV der Soka sowie Features. Wer da wirklich einzelne D/A-Wandler raus hören kann, der betreibt Voodoo mMn.^^ Das meiste macht immer das Endgerät aus. Betreibt man aktive Studio-Lautsprecher, könnte man sich günstig auf eBay ein Audio-Interface schießen, mit dem man symmetrisch verkabeln kann. Das minimiert wieder ein paar Störgeräusche wie Rauschen. Die von mir genannten rauschen aber wenig, kann aber trotzdem stören. Je nachdem wie empfindlich man ist und wie leise die Umgebung ist.
Wow, was für eine Antwort, danke!

Das heißt ich bräuchte diesen Verstärker, den kann ich dann ganz normal an meine jetzige USB Soundkarte über 3,5mm anschließen oder?
Und dann gehen vom Verstärker zwei Cinch Anschlüsse weg, jeweils zu einem Lautsprecher, der M-Audio hat da glaub ich die besten Reviews. Beide Lautsprecher brauchen dann noch Netzspannung und rauschen wenn man sie nicht benutzt oder? Was ist dann wenn man leise Musik hört? Rauscht es dann auch?
Soundwave ♪ is offline  
Old 01/01/2016, 17:08   #9665

Chicken.ShooT's Avatar

Also bei den M-Audio brauchst du keinen Verstärker, der wäre nur für passive Lautsprecher. Die M-Audio sind aktive, haben also ihren Verstärker eingebaut. Von deiner externen Soundkarte könntest du dann von 3.5mm Stereo Klinke auf 2x 6,3mm Mono Klinke über ein Adapter gehen.

Ja brauchen jeweils eine Steckdose, daher am besten eine 3er Steckdose mit Schalter verlegen, in Reichweite des Fußes. Die haben nämlich kein Standby oder so, sie sind immer an, sobald sie Strom haben. Das Rauschen verschwindet natürlich völlig unter Musik (ist zwar vorhanden aber nicht hörbar). Darfst dir jetzt nicht die Horror-Situation vorstellen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2016, 01:54   #9666

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
HTPC + PS4 audio an einen pioneer sc-lx AV

PS4 sound über optical soll fest gesetzt sein, wenn man ein anderes bild signal nimmt als das der PS4(geht um streamen) nimmt er aber nicht das audio-signal der PS4 sondern das der anderen szene
wer hat gute lösungen?
.Scy is offline  
Old 01/02/2016, 20:48   #9667

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Hat jemand ein paar gute Windows-Tablet für 100-200€ parat? Benötige es eigentlich nur zum Surfen, YouTube etc. Gerne mehrere auflisten.
Kyrishix is offline  
Old 01/02/2016, 22:53   #9668

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Das Dell Venue 8 Pro
-i.nwA_ is offline  
Old 01/03/2016, 00:09   #9669

Bobo's Avatar

The Black Market: 627/0/0
Received Thanks: 650
Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem, ich beschreibe es am besten mit Bildern.

->

->

Die 60GB sollten in diesem Order sein, aber da sind nur Unterordner von mir und alle haben zusammen nur knapp über einem GB, wo verstecken sich also die restlichen GB? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Steam Ordner ist nicht Steam selbst + die Spiele gespeichert sondern nur 5-6 Textdateien.

LG
Bobo is offline  
Old 01/03/2016, 00:19   #9670

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Wo kauft man sich denn am besten einen neuen Windows Key?
P@r@m3d!© is offline  
Old 01/03/2016, 00:21   #9671

Drαεth's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 268
Kostenlos bei deren Hotline ( mache ich immer ) xDDD
Drαεth is offline  
Old 01/03/2016, 00:45   #9672

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Das Dell Venue 8 Pro
Gibt es da noch angemessene Händler? Ich finde nur unterschiedliche Preise und auf eBay für 120€ gebraucht. Gibt es eventuell noch andere Alternativen?
Kyrishix is offline  
Old 01/03/2016, 01:40   #9673

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Quote:
Originally Posted by Βobo View Post
Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem, ich beschreibe es am besten mit Bildern.

Die 60GB sollten in diesem Order sein, aber da sind nur Unterordner von mir und alle haben zusammen nur knapp über einem GB, wo verstecken sich also die restlichen GB? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Steam Ordner ist nicht Steam selbst + die Spiele gespeichert sondern nur 5-6 Textdateien.

LG

Blende mal den versteckten "AppData" Ordner ein
LekoArts is offline  
Old 01/03/2016, 04:07   #9674

Fuchseibua123's Avatar

Received Thanks: 215
Ist dieser Pc Preiswert und gut ?
Kumpel meinte den wolle er sich holen, aber iwie suche ich davon noch den haken warum der so 'billig' ist...
Fuchseibua123 is offline  
Old 01/03/2016, 04:18   #9675

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Ist dieser Pc Preiswert und gut ?
Kumpel meinte den wolle er sich holen, aber iwie suche ich davon noch den haken warum der so 'billig' ist...
Der Haken? Die 7 Jahre alte CPU wirds wohl sein lol
[&] Delinquent is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:12.