Yo kurze Frage, werde ggf. bald mein System aufrüsten, welche GraKa bis 400 Euro kann meine 7870 XT gut ablösen? Die wird dann für 'n anderes System benutzt.
Ansonsten ist ein i5 2500K auf 'nem ASRock P68 Pro3 Gen3 verbaut, 16GB DDR3 Ram @ 1333Mhz und 'ne 620Watt PSU von Seasonic.
Nein.
Die Zusammenstellung ist sinnlos. Du hast ne extrem schwache CPU, dafür ne starke Graka. Das bringt dir nix. Die CPU wird die Graka dann limitieren. Außerdem nen viel zu teures Gehäuse und Netzteil. Auch ne 250Gb SSD ist in dem Buget nicht drin. Und wo ist die normale Festplatte. Oder reichen dir 250Gb Speicher für Alles? Auch nen Laufwerk fehlt.
In welcher Auflösung spielst du denn?
In 1080p ist mehr als 260-300€ für ne R9 280X oder GTX770 sinnlos.
Atm. noch 1080p, bin aber am überlegen mir noch 'n dritten Bildschirm mit 2K Auflösung zu gönnen.
Gibt es da sowas in Richtung 24-27 Zoll, dass du empfehlen kannst?
Oh und kann ich den 2K Monitor parallel zu meinen zwei 1080p Bildschirmen benutzen?
Gaming ofc nur auf dem 2K dann, auf den anderen laufen z.B. TS, Streams und alles andere
Ansonsten würds mich noch interessieren welche Karte du auch für den Einsatz unter Linux empfehlen würdest, da werden die Nvidia Treiber ja wohl öfter mal mehr gelobt als die AMD Treiber? :S
2k Auflösung?
Es gibt 1080p, 1200p, 1440p, 1600p und 4k. Aber 2k, was soll das sein?
Nen 2. Monitor als Desktoperweiterung anschließen ist kein Problem. Unter Linux kenne ich mich nicht aus. Aber da läuft ja eh fast kein Spiel, also wofür brauchste da Grakaleistung?
2k Auflösung?
Es gibt 1080p, 1200p, 1440p, 1600p und 4k. Aber 2k, was soll das sein?
Nen 2. Monitor als Desktoperweiterung anschließen ist kein Problem. Unter Linux kenne ich mich nicht aus. Aber da läuft ja eh fast kein Spiel, also wofür brauchste da Grakaleistung?
Im Normalfall 2,048 zu 1,556, ich vermute aber mal, dass die Auflösung bei Bildschirmen nicht so verbreitet sein wird?
Würde dann so Richtung 1440p tendieren
Im Normalfall 2,048 zu 1,556, ich vermute aber mal, dass die Auflösung bei Bildschirmen nicht so verbreitet sein wird?
Würde dann so Richtung 1440p tendieren
Habe jetzt endlich nach einer R9 280x Toxic und einer gtx 770 ichill mich doch dazu durchgerungen eine R9 290x Windforce zu kaufen.(und bis jetzt bereue ich es nicht nicht^^)
Doppelte Verneinung.... Warum bereust du es denn ?