Das Mausrad meiner Maus gibt langsam den Geist auf (lässt sich teilweise nurnoch sehr schwer drehen) und hab mir die Sharkoon Fireglider nun ausgesucht. Hat eigentlich überall gute Bewertungen und für 25€ auch preislich ganz ok, für ne Maus. Ist die Maus wirklich so gut wie die Bewertungen zeigen? Gut verarbeitet z.B ist mir wichtig und das sie nicht nach 2-3 Monaten kaputt geht (meine alte Medion Gaming Maus für ~ 20€ hat nun 3 Jahre gehalten. Funzt auch noch, aber das Mausrad lässt sich halt immer schwerer drehen)
Wollte mir zwar erst die Roccat Savu holen, aber 50€ sind mir für ne Maus zuviel.
Ansonsten ka was es noch für Mäuse gibt, zwar mir viele angesehen, aber bei 80% der Mäuse waren die Amazonkritiken z.B vernichtent, wie "Kleber läuft aus" oder "nach 3 Monaten sind die Tasten kaputt und machen Doppelklicks". Wichtig ist nur, dass sie gut in der Hand liegt und verarbeitet ist, Kabelgebunden ist und dass sie 2 "Daumentasten" hat, die ich nicht missen will. ;D
Hab zwar noch so ne Raptor Gaming Maus (irgendwann mal mitgenommen, als sie im Angebot war), die scheint aber aufgrund des sehr dünnen Kabels nen Kabelbruch zu haben. Strom bekommt se (DPI LED leuchtet) aber wird von Windows einfach nicht erkannt.