|
You last visited: Today at 15:07
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/08/2019, 17:36
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Krateling
Jemand Erfahrung mit Mindfactory's Rückgabeverhalten? DHL hat ein Motherboard das ich bei Mindfactory bestellt hab verschlampt (vermutlich, kann sein das die auch einfach die Zustellung nicht hinbekommen) und ich bin am überlegen einfach n anderes Board über Amazon zubestellen und das ursprüngliche zuwiederrufen.
Wollte diese Woche upgraden, hab letzten Dienstag alles dafür bestellt. CPU, GPU, Monitor und SSD bei Caseking, Board bei Mindfactory, bei beiden Versand über DHL und schon per Paypal bezahlt. Die Sachen von Caseking sind auch problemlos angekommen aber keiner hat nen plan wo das Board ist und die Woche ist bald zuende.
|
Da DHL eh schon bis 500€ Standard versichert ist, wirst du so oder so das Geld zurück bekommen, ob sich MF das Geld von DHL holt, oder sie lügen und einfach dir es später schicken, hast du Recht auf dein Mainboard. Nur musst du aufpassen, dass zurück schicken meistens nochmal Versand kostet.
|
|
|
08/08/2019, 18:09
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 760
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Da DHL eh schon bis 500€ Standard versichert ist, wirst du so oder so das Geld zurück bekommen, ob sich MF das Geld von DHL holt, oder sie lügen und einfach dir es später schicken, hast du Recht auf dein Mainboard. Nur musst du aufpassen, dass zurück schicken meistens nochmal Versand kostet.
|
Das ich das Geld zurück bekomme war mir klar, notfalls über Paypal. Wenn es dazu kommt und DHL erst nächste Woche liefern würde, würde ich MF einfach ne E-Mail schicken das ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und dem Postboten sagen das ich die Annahme verweigere und MF bescheid weiß, Rückversandkosten sollten dann eigentlich an MF gehen. Kann sein das die es an mich weiterleiten aber ich weiß grad nicht ob das legal wäre (selbst wenn, die 4€ Versand stören mich deutlich weniger als die 50 die das Board mehr kostet) .
Meine Frage war ehr in die Richtung gemeint wie viel Zeit die sich lassen bis die Zurückzahlen bzw. allgemein wie schnell/flüssig die Bearbeitung bei denen ist
|
|
|
08/08/2019, 18:12
|
|
|
Quote:
Das ich das Geld zurück bekomme war mir klar, notfalls über Paypal. Wenn es dazu kommt und DHL erst nächste Woche liefern würde, würde ich MF einfach ne E-Mail schicken das ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und dem Postboten sagen das ich die Annahme verweigere und MF bescheid weiß, Rückversandkosten sollten dann eigentlich an MF gehen. Kann sein das die es an mich weiterleiten aber ich weiß grad nicht ob das legal wäre (selbst wenn, die 4€ Versand stören mich deutlich weniger als die 50 die das Board mehr kostet) .
Meine Frage war ehr in die Richtung gemeint wie viel Zeit die sich lassen bis die Zurückzahlen bzw. allgemein wie schnell/flüssig die Bearbeitung bei denen ist
|
Aso das kann ich dir sagen das kann sich bis auf 2-3 Wochen hinziehen(Vielleicht sind sie ja aktuell schneller geworden). Hast du dieses Premium bla dazu gekauft?
|
|
|
08/09/2019, 15:16
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Wenn das Paket weg ist dauert das deutlich länger. Die stellen nen Antrag bei DHL, warten bis der bearbeitet wurde etc. Das kann bei DHL gerne über 4 Wochen dauern. Und dann irgendwann wenn sie grade Lust haben bekommst Du ne Erstattung.
Service ist halt 0 vorhanden bei MF.
|
|
|
08/10/2019, 07:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Aso das kann ich dir sagen das kann sich bis auf 2-3 Wochen hinziehen(Vielleicht sind sie ja aktuell schneller geworden). Hast du dieses Premium bla dazu gekauft?
|
Ne hab ich nicht
Quote:
Originally Posted by Krotus
Wenn das Paket weg ist dauert das deutlich länger. Die stellen nen Antrag bei DHL, warten bis der bearbeitet wurde etc. Das kann bei DHL gerne über 4 Wochen dauern. Und dann irgendwann wenn sie grade Lust haben bekommst Du ne Erstattung.
Service ist halt 0 vorhanden bei MF.
|
Wäre es dann vielleicht besser direkt über Paypal zugehen? Ist zwar nicht so das ich meine Miete nicht zahlen könnte wenn mir das Geld für beide Boards für ein paar Wochen fehlt aber hab sowas eigentlich gerne so schnell wie möglich geklärt
|
|
|
08/10/2019, 09:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Wäre es dann vielleicht besser direkt über Paypal zugehen?
|
Wenn du nen Brief von MF's Inkasso Büro haben willst ja ansonsten lieber nicht
|
|
|
08/10/2019, 10:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Wenn du nen Brief von MF's Inkasso Büro haben willst ja ansonsten lieber nicht
|
Ja gut, wäre dann halt Altpapier. Würde selbstverständlich vorher mein Widerrufsrecht nutzen, damit verfällt der Vertrag und die haben keinen Anspruch mehr auf das Geld (natürlich haben sie dann ein Recht auf die Ware zurück aber da ich die nie bekommen habe ist das ne Sache zwischen denen und DHL). Da können die mir soviele Mahnung schreiben wie sie wollen, sie werden niemals nen Vollstreckungsbescheid bekommen.
|
|
|
08/10/2019, 10:47
|
|
|
Quote:
Ja gut, wäre dann halt Altpapier. Würde selbstverständlich vorher mein Widerrufsrecht nutzen, damit verfällt der Vertrag und die haben keinen Anspruch mehr auf das Geld (natürlich haben sie dann ein Recht auf die Ware zurück aber da ich die nie bekommen habe ist das ne Sache zwischen denen und DHL). Da können die mir soviele Mahnung schreiben wie sie wollen, sie werden niemals nen Vollstreckungsbescheid bekommen.
|
Magst ja irgendwo recht haben, aber willst du dir das echt geben, solche Unternehmen sind bei solchen sachen Meh.
|
|
|
08/10/2019, 15:27
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Finally
Hätte nicht gedacht, dass mein Media Markt mit dem Preis von Gamingoase mitgeht, da letztere Grauimporte vertreiben. Dazu noch 200€ Cashback...
Jetzt fehlt noch ein DP => HDMI 2.1 Adapter und natürlich das 4K HFR Update beim C9
Heute Abend erst mal anschließen.
|
|
|
08/11/2019, 02:59
|
|
Received Thanks: 122
|
Hat jemand mit dem Monitor Erfahrung bzw. kann seine Meinung dazu abgeben?
Da der Preis halt wirklich sehr günstig ist.
|
|
|
08/11/2019, 11:57
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Finally
Hätte nicht gedacht, dass mein Media Markt mit dem Preis von Gamingoase mitgeht, da letztere Grauimporte vertreiben. Dazu noch 200€ Cashback...
Jetzt fehlt noch ein DP => HDMI 2.1 Adapter und natürlich das 4K HFR Update beim C9
Heute Abend erst mal anschließen.
|
Wir wollen ein Review!
|
|
|
08/11/2019, 13:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nekromonker
Hat jemand mit dem Monitor Erfahrung bzw. kann seine Meinung dazu abgeben?
Da der Preis halt wirklich sehr günstig ist.

|
Ist halt curved, die dropen vom Preis her generell. Scheint wohl echt an abnehmender Nachfrage zu liegen.
|
|
|
08/11/2019, 14:08
|
|
Received Thanks: 122
|
Dachte eher, dass ich etwas Negatives übersehe, was den Preis so drückt.
WQHD/144/VA für den Preis scheint halt "zu gut" auf den ersten Blick, zumindest für mich der noch nie etwas besseres als Full HD/60 hatte.
|
|
|
08/11/2019, 14:37
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Wir wollen ein Review! 
|
Werde in den nächsten Tagen zwar keine Review machen, aber mal einen Workaround für Probleme in den TV Thread packen.
€: Scheint eher so zu sein, dass mein einer HDMI Port am TV defekt ist und
nicht in der Lage ist die vollen 18GBit zu übertragen ^^
Mal LG anschreiben. Habe eigentlich kb den TV zu tauschen, weil das Panel soweit gut ist.
Der HDMI 1 Port an dem TV ist wohl defekt. Sobald eine höhere Bandbreite anliegt (z.B. 4K@60 oder 4K@60@HDR) kommt es reihenweise zu Bildaussetzern und teilweise zu Signalverlusten. Einziger Workaround ist es an der PS4 den Farbraum auf YUV420 zu stellen. Der ist aber nur für die verkrüppelten 4K TVs mit HDMI 1.4 da. Da wird die Bandbreite auf gut die Hälfte reduziert. Ist also keine Option.
Alle anderen Ports laufen glücklicherweise einwandfrei. Kann also noch problemlos zocken usw.. Nur wird es kein Sinn machen den TV schon genauer einzustellen. Firmwareupdate, Werkreset brachten keine Besserung. Hab LG schon meine Daten geschickt.
|
|
|
08/14/2019, 19:46
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Suche Äquivalent zu dem  . War eigentlich perfekt bis ich gemerkt hatte, dass es VA und nicht IPS ist.
IPS, 27"+ (jedoch nicht UW/Curved), mehr als 60hz wünschenswert, schmalere Ränder in "ähnlicher" Preisklasse. Falls jemand Vorschlag hat, bitte @ oder zitieren.
Danke
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:09.
|
|