Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 03/15/2016, 15:25   #451
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
UIKit oder Bootstrap?
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
Oder Semantic-UI
Sehen alle drei gut aus. Finde die doku von UIKit angenehmer.
Die doku von SematicUI sieht aber komplexer aus, vollständiger, wenn man von Grund auf bauen will.
Zu Bootstrap muss man wohl nichts mehr sagen.
MrDami123 is offline  
Old 03/16/2016, 16:25   #452
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Hey ho,

ich bin aktuell mal wieder ein wenig mit meinem Pascal Tutorial beschäftigt und befasse mich grade mit dem schreiben eines kleinen Übungskatalogs mit einigen Übungen zu jedem Kapitel. Da ich nun aber leider so kreativ wie eine überreife Banane bei Aldi bin fällt mir schlicht weg nicht allzuviel ein.
Wäre cool wenn mir ein paar von euch vielleicht einige Vorschläge geben könntet. Die Kapitel sind:

Variablen & Kontrollstrukturen
Arrays
Zeiger
Typen
Funktionen
Rekursion
Bibliotheken
Dateien

Mir sind bisher nur wenige Ideen gekommen.
warfley is offline  
Old 03/16/2016, 16:49   #453
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
...
Eventuell die Grundzüge verschiedener Richtungen anschneiden? Sowas wie Netzwerkkommunikation, Datenbankveraarbeitung, ...
alpines is offline  
Old 03/16/2016, 17:05   #454
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Eventuell die Grundzüge verschiedener Richtungen anschneiden? Sowas wie Netzwerkkommunikation, Datenbankveraarbeitung, ...
Das wird später auf jeden Fall kommen, aber noch bin ich ja rein bei den Grundlagen, und suche ein Paar Übungsaufgaben zu diesen Themen, da nur Theorie und Definitionen lesen bringt ja schließlich nicht allzuviel wenn man nicht Übt
warfley is offline  
Old 03/17/2016, 23:28   #455
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Hi

Grade mit C# angefangen, weiß jemand warum das nicht funktioniert?

Jan' is offline  
Old 03/17/2016, 23:52   #456
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Du musst die Variablen mit einem Wert initialisieren.

Beispiel:
Code:
int a;
Console.WriteLine(a);
Was soll hier ausgegeben werden? Schließlich wurde a nie auf irgendeine Zahl gesetzt. Bei C# gibt es in solchen Situationen deswegen einen Fehler, wie du in deinem Programm gesehen hast.
(Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit, mit so einer Situation umzugehen. In manchen Sprachen (z.B. PHP) gibt es einen Standardwert, zum Beispiel "0". In anderen Sprachen wäre der Wert von a in diesem Fall zufällig (z.B. C))

Was du also tun musst: Jede Variable irgendwo mindestens einmal einen Wert zuweisen!
Du machst das im If: In mindestens einem else- oder else if-Block muss mindestens eine Variable (die, die konkret in der Fehlermeldung auftauchen) nicht gesetzt werden. Schau mal danach.

Edit: Unten gibst du zum Beispiel "champMR" aus, die Variable wird im ersten If-Zweig aber nicht gesetzt. Dir fehlt also so eine Art "champMR = 0;" oder so.

Wenn du in jedem If-Zweig nur ein paar Variablen setzen möchtest, und die restlichen irgendeinen Standardwert haben sollen, ersetze am besten deinen
Code:
float champHP;
            float champMana;
      ........
            float champMRlv1;
Teil durch lauter
Code:
float champHP = 0;
            float champMana = 0;
      ........
            float champMRlv1 = 0;
wenn 0 der Standardwert sein soll.
algernong is offline  
Old 03/18/2016, 00:06   #457
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Du musst die Variablen mit einem Wert initialisieren.

Beispiel:
Code:
int a;
Console.WriteLine(a);
Was soll hier ausgegeben werden? Schließlich wurde a nie auf irgendeine Zahl gesetzt. Bei C# gibt es in solchen Situationen deswegen einen Fehler, wie du in deinem Programm gesehen hast.
(Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit, mit so einer Situation umzugehen. In manchen Sprachen (z.B. PHP) gibt es einen Standardwert, zum Beispiel "0". In anderen Sprachen wäre der Wert von a in diesem Fall zufällig (z.B. C))

Was du also tun musst: Jede Variable irgendwo mindestens einmal einen Wert zuweisen!
Du machst das im If: In mindestens einem else- oder else if-Block muss mindestens eine Variable (die, die konkret in der Fehlermeldung auftauchen) nicht gesetzt werden. Schau mal danach.

Edit: Unten gibst du zum Beispiel "champMR" aus, die Variable wird im ersten If-Zweig aber nicht gesetzt. Dir fehlt also so eine Art "champMR = 0;" oder so.

Wenn du in jedem If-Zweig nur ein paar Variablen setzen möchtest, und die restlichen irgendeinen Standardwert haben sollen, ersetze am besten deinen
Code:
float champHP;
            float champMana;
      ........
            float champMRlv1;
Teil durch lauter
Code:
float champHP = 0;
            float champMana = 0;
      ........
            float champMRlv1 = 0;
wenn 0 der Standardwert sein soll.
hey danke dir

habe eigentlich in jedem if/else if/else werte eingetragen, das problem kam auch erst wo ich diesen teil eingebaut hatte


mein hauptproblem habe ich komplett vergessen, die formeln gehen nicht auf , bzw nicht so wie ich gerne möchte ^^

Jan' is offline  
Old 03/18/2016, 01:20   #458
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
bitte schau dir an wie du sowas objekt orientiert lösen kannst.

Les dich da ein bisschen ein und erstelle eine Champ klasse und mach dann noch klassen zu den jeweiligen helden die dann von der Champ klasse erben.
Dann initialisierst du da alles und bietest in den klassen die nötigen funktionen um damit was zu machen.

Zu der rechnung: Ich will mir jetzt nicht anschauen ob das mit der formel so stimmt oder die werte richtig gesetzt wurden aber ich kann dir dazu noch den tipp geben das du besser alle variablen in float umwandelst mit (float)Variable. Damit vermeidest du das dir irgendwelche komma stellen abgeschnitten werden oder die anderen variablen zur laufzeit plötzlich integer werden. Das ist bei dir zwar nicht der fall aber mir ist das schon ein paar mal passiert

Edit: um counter + 1 sollte eine klammer kommen oder? die formel ist glaube ich aber richtig du solltest beim loop suchen
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2016, 01:36   #459
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Code:
bitte schau dir an wie du sowas objekt orientiert lösen kannst.

Les dich da ein bisschen ein und erstelle eine Champ klasse und mach dann noch klassen zu den jeweiligen helden die dann von der Champ klasse erben.
Dann initialisierst du da alles und bietest in den klassen die nötigen funktionen um damit was zu machen.
Objektorientiert soll er doch dann programmieren, wenn er soweit ist, und nicht jetzt auf Übungsprojekte verzichten ... Vielleicht ist das kein super sinnvolles Übungsprojekt, aber solange es ihm Spaß macht, ist das doch eine super Sache.

Ich denke auch, dass du die Klammer um counter+1 vergessen hast. Punkt vor Strich und so.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2016, 18:48   #460
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
bitte schau dir an wie du sowas objekt orientiert lösen kannst.

Les dich da ein bisschen ein und erstelle eine Champ klasse und mach dann noch klassen zu den jeweiligen helden die dann von der Champ klasse erben.
Dann initialisierst du da alles und bietest in den klassen die nötigen funktionen um damit was zu machen.

Zu der rechnung: Ich will mir jetzt nicht anschauen ob das mit der formel so stimmt oder die werte richtig gesetzt wurden aber ich kann dir dazu noch den tipp geben das du besser alle variablen in float umwandelst mit (float)Variable. Damit vermeidest du das dir irgendwelche komma stellen abgeschnitten werden oder die anderen variablen zur laufzeit plötzlich integer werden. Das ist bei dir zwar nicht der fall aber mir ist das schon ein paar mal passiert

Edit: um counter + 1 sollte eine klammer kommen oder? die formel ist glaube ich aber richtig du solltest beim loop suchen

hoffe das ist soweit richtig =)

kann ich es irgendwie mit viel weniger code machen, das ich von jedem champ die werte berechnen lasse oder muss ich das für jeden einzeln machen? (im beispiel oben wie bei aatrox und ahri) :b
Jan' is offline  
Old 03/18/2016, 20:30   #461
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Objektorientiert soll er doch dann programmieren, wenn er soweit ist, und nicht jetzt auf Übungsprojekte verzichten ... Vielleicht ist das kein super sinnvolles Übungsprojekt, aber solange es ihm Spaß macht, ist das doch eine super Sache.
kann man nicht früh genug lernen und bücher fangen damit direkt nach den grundlagen (datentypen, methoden) an

Quote:
Originally Posted by Jan' View Post

hoffe das ist soweit richtig =)

kann ich es irgendwie mit viel weniger code machen, das ich von jedem champ die werte berechnen lasse oder muss ich das für jeden einzeln machen? (im beispiel oben wie bei aatrox und ahri) :b
du solltest versuchen weniger variablen zu verwenden wenn es geht und mit probertys arbeiten.
Ich Lad dir gleich mal beispiel klassen hoch.

Edit: Im anhang ist ein beispiel. Du musst noch nicht direkt alles verstehen aber so würde dein projekt viel ordentlicher aussehen.

Edit 2: Vielleicht bleibst du weiter an dieser übung drann und liest aber noch was über klassen und vererbung. Ich weiß nicht wie oder womit du lernst aber solltest du schon hinbekommen.

und ob du jetzt schon sowas lernst oder erst nachdem du alles mit funktionaler programmierung gemacht hast ist egal. Bei dem thema tut sich bei der reihenfolge nichts außer das du dir vielleicht von anfang an etwas gutes angewöhnst
Attached Files
File Type: rar Klassen Beispiel.rar (34.1 KB, 8 views)
YatoDev is offline  
Old 03/19/2016, 18:44   #462
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Weiß einer wie der genaue Name von diesen Windows Notifications ist?



Möchte diese in Python implementieren, stoße bei Recherchen aber nur auf TrayTips und Windows Phone Notifications ...
Der-Eddy is offline  
Old 03/19/2016, 19:59   #463
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
@

Ich glaube die pop ups haben was mit dem info center zu tun.
Ich meine die dinger heißen toast notifications.

Wirst aber wohl viel zu smartphones finden aber das lässt sich normalerweise auch ähnlich auf dem desktop anwenden
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2016, 13:52   #464
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Verschlüsselt EPVP seit neustem das PW beim Login? Früher konnte man das immer ohne weiteres im Content Header einsehen, jetzt liegt es nur noch als Hash vor.
Solange ist das noch nicht her oder?
Benjihz is offline  
Old 03/20/2016, 14:33   #465
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Verschlüsselt EPVP seit neustem das PW beim Login? Früher konnte man das immer ohne weiteres im Content Header einsehen, jetzt liegt es nur noch als Hash vor.
Solange ist das noch nicht her oder?
Schau doch mal im Source nach was genau passiert wenn du auf den Button drückst, da solltest du fündig werden. Hashes zu senden statt die Passwörter selber ist sicherer da man Hashes ohne weiteres nicht cracken kann. (Ausgenommen von Tables)
alpines is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CO 2 Chit-Chat
04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Hello, You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2. It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2. Posts like "lol" are forbidden!



All times are GMT +2. The time now is 01:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.