Sehen alle drei gut aus. Finde die doku von UIKit angenehmer.
Die doku von SematicUI sieht aber komplexer aus, vollständiger, wenn man von Grund auf bauen will.
Zu Bootstrap muss man wohl nichts mehr sagen.
ich bin aktuell mal wieder ein wenig mit meinem Pascal Tutorial beschäftigt und befasse mich grade mit dem schreiben eines kleinen Übungskatalogs mit einigen Übungen zu jedem Kapitel. Da ich nun aber leider so kreativ wie eine überreife Banane bei Aldi bin fällt mir schlicht weg nicht allzuviel ein.
Wäre cool wenn mir ein paar von euch vielleicht einige Vorschläge geben könntet. Die Kapitel sind:
Eventuell die Grundzüge verschiedener Richtungen anschneiden? Sowas wie Netzwerkkommunikation, Datenbankveraarbeitung, ...
Das wird später auf jeden Fall kommen, aber noch bin ich ja rein bei den Grundlagen, und suche ein Paar Übungsaufgaben zu diesen Themen, da nur Theorie und Definitionen lesen bringt ja schließlich nicht allzuviel wenn man nicht Übt
Du musst die Variablen mit einem Wert initialisieren.
Beispiel:
Code:
int a;
Console.WriteLine(a);
Was soll hier ausgegeben werden? Schließlich wurde a nie auf irgendeine Zahl gesetzt. Bei C# gibt es in solchen Situationen deswegen einen Fehler, wie du in deinem Programm gesehen hast.
(Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit, mit so einer Situation umzugehen. In manchen Sprachen (z.B. PHP) gibt es einen Standardwert, zum Beispiel "0". In anderen Sprachen wäre der Wert von a in diesem Fall zufällig (z.B. C))
Was du also tun musst: Jede Variable irgendwo mindestens einmal einen Wert zuweisen!
Du machst das im If: In mindestens einem else- oder else if-Block muss mindestens eine Variable (die, die konkret in der Fehlermeldung auftauchen) nicht gesetzt werden. Schau mal danach.
Edit: Unten gibst du zum Beispiel "champMR" aus, die Variable wird im ersten If-Zweig aber nicht gesetzt. Dir fehlt also so eine Art "champMR = 0;" oder so.
Wenn du in jedem If-Zweig nur ein paar Variablen setzen möchtest, und die restlichen irgendeinen Standardwert haben sollen, ersetze am besten deinen
Du musst die Variablen mit einem Wert initialisieren.
Beispiel:
Code:
int a;
Console.WriteLine(a);
Was soll hier ausgegeben werden? Schließlich wurde a nie auf irgendeine Zahl gesetzt. Bei C# gibt es in solchen Situationen deswegen einen Fehler, wie du in deinem Programm gesehen hast.
(Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit, mit so einer Situation umzugehen. In manchen Sprachen (z.B. PHP) gibt es einen Standardwert, zum Beispiel "0". In anderen Sprachen wäre der Wert von a in diesem Fall zufällig (z.B. C))
Was du also tun musst: Jede Variable irgendwo mindestens einmal einen Wert zuweisen!
Du machst das im If: In mindestens einem else- oder else if-Block muss mindestens eine Variable (die, die konkret in der Fehlermeldung auftauchen) nicht gesetzt werden. Schau mal danach.
Edit: Unten gibst du zum Beispiel "champMR" aus, die Variable wird im ersten If-Zweig aber nicht gesetzt. Dir fehlt also so eine Art "champMR = 0;" oder so.
Wenn du in jedem If-Zweig nur ein paar Variablen setzen möchtest, und die restlichen irgendeinen Standardwert haben sollen, ersetze am besten deinen
da das wachstum der hp nicht linear ist (80hp pro level, jedoch mit der formel oben berechnet, lv 3->4 gibt beispielsweise weniger hp als lv 13->14,
weshalb ich ja wenn ich die gesamt hp von lv14 ausrechnen möchte erstmal die 13 level davor berechnen, was ich mit der while schleife versucht habe, funktioniert aber leider nicht ganz ;<
(mit meinem programm ist die hp
level 1: 537.9
level 18: 3377.225
es müsste aber
level 1: 537.9
level 18: 1983
sein :<
verzweifle grade echt dran, kann mich um diese uhrzeit nicht wirklich konzentrieren xd
bitte schau dir an wie du sowas objekt orientiert lösen kannst.
Les dich da ein bisschen ein und erstelle eine Champ klasse und mach dann noch klassen zu den jeweiligen helden die dann von der Champ klasse erben.
Dann initialisierst du da alles und bietest in den klassen die nötigen funktionen um damit was zu machen.
Zu der rechnung: Ich will mir jetzt nicht anschauen ob das mit der formel so stimmt oder die werte richtig gesetzt wurden aber ich kann dir dazu noch den tipp geben das du besser alle variablen in float umwandelst mit (float)Variable. Damit vermeidest du das dir irgendwelche komma stellen abgeschnitten werden oder die anderen variablen zur laufzeit plötzlich integer werden. Das ist bei dir zwar nicht der fall aber mir ist das schon ein paar mal passiert
Edit: um counter + 1 sollte eine klammer kommen oder? die formel ist glaube ich aber richtig du solltest beim loop suchen
bitte schau dir an wie du sowas objekt orientiert lösen kannst.
Les dich da ein bisschen ein und erstelle eine Champ klasse und mach dann noch klassen zu den jeweiligen helden die dann von der Champ klasse erben.
Dann initialisierst du da alles und bietest in den klassen die nötigen funktionen um damit was zu machen.
Objektorientiert soll er doch dann programmieren, wenn er soweit ist, und nicht jetzt auf Übungsprojekte verzichten ... Vielleicht ist das kein super sinnvolles Übungsprojekt, aber solange es ihm Spaß macht, ist das doch eine super Sache.
Ich denke auch, dass du die Klammer um counter+1 vergessen hast. Punkt vor Strich und so.
bitte schau dir an wie du sowas objekt orientiert lösen kannst.
Les dich da ein bisschen ein und erstelle eine Champ klasse und mach dann noch klassen zu den jeweiligen helden die dann von der Champ klasse erben.
Dann initialisierst du da alles und bietest in den klassen die nötigen funktionen um damit was zu machen.
Zu der rechnung: Ich will mir jetzt nicht anschauen ob das mit der formel so stimmt oder die werte richtig gesetzt wurden aber ich kann dir dazu noch den tipp geben das du besser alle variablen in float umwandelst mit (float)Variable. Damit vermeidest du das dir irgendwelche komma stellen abgeschnitten werden oder die anderen variablen zur laufzeit plötzlich integer werden. Das ist bei dir zwar nicht der fall aber mir ist das schon ein paar mal passiert
Edit: um counter + 1 sollte eine klammer kommen oder? die formel ist glaube ich aber richtig du solltest beim loop suchen
kann ich es irgendwie mit viel weniger code machen, das ich von jedem champ die werte berechnen lasse oder muss ich das für jeden einzeln machen? (im beispiel oben wie bei aatrox und ahri) :b
Objektorientiert soll er doch dann programmieren, wenn er soweit ist, und nicht jetzt auf Übungsprojekte verzichten ... Vielleicht ist das kein super sinnvolles Übungsprojekt, aber solange es ihm Spaß macht, ist das doch eine super Sache.
kann man nicht früh genug lernen und bücher fangen damit direkt nach den grundlagen (datentypen, methoden) an
kann ich es irgendwie mit viel weniger code machen, das ich von jedem champ die werte berechnen lasse oder muss ich das für jeden einzeln machen? (im beispiel oben wie bei aatrox und ahri) :b
du solltest versuchen weniger variablen zu verwenden wenn es geht und mit probertys arbeiten.
Ich Lad dir gleich mal beispiel klassen hoch.
Edit: Im anhang ist ein beispiel. Du musst noch nicht direkt alles verstehen aber so würde dein projekt viel ordentlicher aussehen.
Edit 2: Vielleicht bleibst du weiter an dieser übung drann und liest aber noch was über klassen und vererbung. Ich weiß nicht wie oder womit du lernst aber solltest du schon hinbekommen.
und ob du jetzt schon sowas lernst oder erst nachdem du alles mit funktionaler programmierung gemacht hast ist egal. Bei dem thema tut sich bei der reihenfolge nichts außer das du dir vielleicht von anfang an etwas gutes angewöhnst
Verschlüsselt EPVP seit neustem das PW beim Login? Früher konnte man das immer ohne weiteres im Content Header einsehen, jetzt liegt es nur noch als Hash vor.
Solange ist das noch nicht her oder?
Verschlüsselt EPVP seit neustem das PW beim Login? Früher konnte man das immer ohne weiteres im Content Header einsehen, jetzt liegt es nur noch als Hash vor.
Solange ist das noch nicht her oder?
Schau doch mal im Source nach was genau passiert wenn du auf den Button drückst, da solltest du fündig werden. Hashes zu senden statt die Passwörter selber ist sicherer da man Hashes ohne weiteres nicht cracken kann. (Ausgenommen von Tables)
CO 2 Chit-Chat 04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies Hello,
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