Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 03/08/2016, 00:01   #436
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by Ay yıldız View Post
Jungs,
welchen Datentyp nehmt ihr immer wenn ihr mit Währung rechnet?
Float sollte da eigentlich reichen da du max. auf 6 Nachkommastellen kommst bei Mikrotransaktionen und bei normalen auf 2 Nachkommastellen.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2016, 00:03   #437

 
Yavuz Karasu's Avatar
 
elite*gold: 731
Join Date: Oct 2008
Posts: 6,267
Received Thanks: 1,504
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Float sollte da eigentlich reichen da du max. auf 6 Nachkommastellen kommst bei Mikrotransaktionen und bei normalen auf 2 Nachkommastellen.
An Float hab ich schon gedacht aber ich hatte double als Datentyp für meinen Umrechner genommen, . Kein Wunder das mein Umrechner die Nachkommastellen nicht richtig gerundet hat
Yavuz Karasu is offline  
Old 03/08/2016, 00:27   #438
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Ay yıldız View Post
An Float hab ich schon gedacht aber ich hatte double als Datentyp für meinen Umrechner genommen, . Kein Wunder das mein Umrechner die Nachkommastellen nicht richtig gerundet hat
Da double präziser ist als Float sollte es eigentlich nichts daran ändern. Allerdings sind alle Fließkommatypen ungenau, bei Währungen würde ich sogar eher auf Fixkomma Typen gehen. Damit hast du zwar nur eine Limitierte zahl an Nachkommastellen, aber dafür wird jede abgedeckt
warfley is offline  
Old 03/08/2016, 03:19   #439
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 444
Ich würde Cents statt Euros speichern und dann mit Int rechnen.

Mit double wird das auch schnell ungenau:
Code:
double t = 1.92;
System.out.println(t * 792);
Das Ergebnis ist 1496.88, Java rechnet aber 1496.8799999999999, also 1496.87, wenn man die hintere Stellen abschneidet.
algernong is offline  
Old 03/08/2016, 06:04   #440
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Wenn es um "wichtige" Berechnungen geht, würde ich ebenfalls zu Integern raten.
mydoom is offline  
Old 03/08/2016, 12:44   #441



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,853
Received Thanks: 5,106
Dito. Integer und dann in der kleinsten Einheit (also Cent) abspeichern .
Serraniel is offline  
Old 03/08/2016, 16:05   #442

 
Yavuz Karasu's Avatar
 
elite*gold: 731
Join Date: Oct 2008
Posts: 6,267
Received Thanks: 1,504
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
Wenn es um "wichtige" Berechnungen geht, würde ich ebenfalls zu Integern raten.
Ja es geht um wichtige Berechnungen
Yavuz Karasu is offline  
Old 03/08/2016, 22:23   #443
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Ay yıldız View Post
Ja es geht um wichtige Berechnungen
Dann würde ich ggf. noch gegenprüfen ob nicht iwo zwischendurch mal was flöten geht. Die Integration braucht aber etwas Zeit und Gehirnschmalz. Auf Dauer gesehen ists aber wert, vor allem bei Geld.
MrDami123 is offline  
Old 03/09/2016, 18:32   #444
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Ay yıldız View Post
Ja es geht um wichtige Berechnungen
Es gibt grade wenn es um Geld geht viele (in Deutschland auch gesetzliche) Standards (Muster bzw. Englisch "patterns"), die genau definieren welche Typen verwendet werden sollen, wie viele Nachkommastellen, und wie die Berechnung von statten gehen soll. Diese solltest du dir dann mal ansehen.

Was ich auf die schnelle dazu gefunden habe: .
Das beschäftigt sich allerdings nicht mit den Gesetzlichen Vorgaben in Deutschland
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2016, 14:31   #445

 
Yavuz Karasu's Avatar
 
elite*gold: 731
Join Date: Oct 2008
Posts: 6,267
Received Thanks: 1,504
wie geht noch mal Kobinatorik? Ich will rausfinden wie viele "Smilies" man mit mein neues tool machen kann
Yavuz Karasu is offline  
Old 03/14/2016, 14:51   #446
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Ay yıldız View Post
wie geht noch mal Kobinatorik? Ich will rausfinden wie viele "Smilies" man mit mein neues tool machen kann
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2016, 11:15   #447


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,887
Received Thanks: 9,335
UIKit oder Bootstrap?
Ares is offline  
Old 03/15/2016, 11:42   #448
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,905
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
UIKit oder Bootstrap?

Oder Semantic-UI
Der-Eddy is offline  
Old 03/15/2016, 11:53   #449


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,887
Received Thanks: 9,335
Brauch irgendwas, das oft eingesetzt wird, damit ich mir alles zusammenklauen kann -kappa-

Ne Spaß, aber unterscheiden die sich groß?
Ares is offline  
Old 03/15/2016, 12:10   #450
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 16,841
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Brauch irgendwas, das oft eingesetzt wird, damit ich mir alles zusammenklauen kann -kappa-

Ne Spaß, aber unterscheiden die sich groß?
Nimm Bootstrap :3
Devsome is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CO 2 Chit-Chat
04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Hello, You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2. It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2. Posts like "lol" are forbidden!



All times are GMT +1. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.