Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 03/20/2016, 15:42   #466

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Verschlüsselt EPVP seit neustem das PW beim Login? Früher konnte man das immer ohne weiteres im Content Header einsehen, jetzt liegt es nur noch als Hash vor.
Solange ist das noch nicht her oder?
Verschlüsselung != Hashing

vBulletin 3 unterstützt schon seit Ewigkeiten md5 Hashes statt Klartext Passwörter

Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Schau doch mal im Source nach was genau passiert wenn du auf den Button drückst, da solltest du fündig werden. Hashes zu senden statt die Passwörter selber ist sicherer da man Hashes ohne weiteres nicht cracken kann. (Ausgenommen von Tables)
Wüsste jetzt nur von md5 Hashes in vBulletin 3, also Rainbow Table ahoi!
Also schön https nutzen

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Wirst aber wohl viel zu smartphones finden aber das lässt sich normalerweise auch ähnlich auf dem desktop anwenden
"Sending Windows Notifications from desktop" - Random Blog Eintrag
kkthx google
das wird noch eine lustige Recherche
Der-Eddy is offline  
Old 03/21/2016, 11:34   #467

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Hey ich hab ne Frage zu VirtualBox von Oracle. Es hat zwar nicht direkt was mit Coding zu tun, aber ich hab das Gefühl, dass mir hier eher geholfen werden kann als im Off Topic. Ich benutz virtuelle Maschinen hauptsächlich um Viren bzw. Programme zu testen. Mit VirtualBox hab ich nur ein Problem. Die ersten 1-3 Minuten läuft die Maschine wie ich es mir vorstelle, aber dann wird sie extrem langsam und ich kann mir nicht erklären wieso. Ich gebe ihr genug CPU, RAM und Grafikspeicher. Am Anfang verhält sie sich ja auch so schnell wie sie sollte aber sobald ich mit ihr arbeite, wird sie nach kurzer Zeit (1-3 Minuten) so langsam, als ob ich auf einem 300€ Laptop Battlefield mit Ultra Grafiken spielen würde. Selbst der Cursor laggt dann stark. Und ich mach nichts großartiges in der Maschine, also daran liegts nicht. Wisst ihr vielleicht weiter?
Moneypulation is offline  
Old 03/21/2016, 16:18   #468

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
mir drängt sich die frage auf wieso leute python benutzen
richtig affig dass man beim oop die aktuelle instanz als parameter übergeben muss
Remix v66 is offline  
Old 03/21/2016, 18:55   #469

Padrio's Avatar

Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Remix v66 View Post
mir drängt sich die frage auf wieso leute python benutzen
richtig affig dass man beim oop die aktuelle instanz als parameter übergeben muss
Richtig affig, dass Leute wie du scheinbar kein Leben haben und so sehr an einem Forum hängen und sich 66 Accounts erstellen.

@:
Da ich demnächst mehr dynamische Anwendungen bauen will, überlege ich aktuell mir AngularJS anzuschauen.
Meint ihr ich sollte als Backend mit PHP Arbeiten oder macht es sinn da doch lieber, der Konsequenz wegen, auf NodeJS zu setzen?

Edit: Der Arme Benutzer "topic" tut mir leid. Sollte er sich jemals wieder einloggen wird er mit Erwähnungen zugebombt.
Padrio is offline  
Old 03/21/2016, 19:21   #470

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ich habe zwar weder mit NodeJS noch AngularJS viel gemacht bisher, und AngularJS mit PHP noch garnichts, aber ich denke die erste Kombi eignet sich wahrscheinlich besser. Das was ich gemacht hab war mit der NodeJS AngularJS Kombi super nice und easy zu realisieren.
Serraniel is offline  
Old 03/21/2016, 20:31   #471

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Remix v67 View Post
meiner meinung nach eignet sich node.js nur für apis
Es ist auch prima für Echtzeitanwendungen einsetzbar. Das ist so der Fall wo ich damit gearbeitet habe im Rahmen eines Projektes für das medizinische Institut der RWTH Aachen. Diese haben einen, ich nenn es mal so, Quizduell Klon, für den Browser (mobil optimiert) für Multiplechoice Fragen inkl. Medien welche aus Moodle importiert werden angefragt. (OT: Es handelte sich um ein Praktikum für Softwareengineering, wo Institute sowie dritte Firmen Projekte beauftragen konnten.)

Da das ganze System in Echtzeit die Daten austauscht hat sich das perfekt angeboten und ist auch super gelaufen. Klar, hätte man mit Ajax und PHP sicher auch hinbekommen, aber ich glaub nicht das es genauso komfortabel gewesen wäre (abgesehen von den Einarbeitungen in nodeJS, AngularJS und SocketIO die wir machen mussten um das ganze zu realisieren).
Serraniel is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2016, 14:16   #472

Padrio's Avatar

Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Ich habe zwar weder mit NodeJS noch AngularJS viel gemacht bisher, und AngularJS mit PHP noch garnichts, aber ich denke die erste Kombi eignet sich wahrscheinlich besser. Das was ich gemacht hab war mit der NodeJS AngularJS Kombi super nice und easy zu realisieren.
Ich glaube eine Kombination aus Symfony und AngularJS sollte perfekt sein.
Da das Projekt solide aufgebaut sein soll und ich nicht noch gleichzeitig Lernen will und am ende nochmal alles machen muss habe ich mich für PHP entschieden.

Und Symfony ist aktuell das Framework meiner Wahl da ich es auch als das beste für mich persönlich empfinde. CakePHP habe ich mir noch nicht genauer angeschaut und Laravel ist mir zu.. "möchtegern Entwickler". Zend dagegen ist einfach zu überladen. Denke ich hab da schon die goldene Mitte gefunden für mich.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 19:06   #473

Received Thanks: 573
Bin (mal wieder) am C++ lernen/auffrischen und ich muss sagen irgendwie finde ich den Preprozessor zu gleichen Teilen faszinierend und bescheuert
Code:
#define begin {
#define end }

#define procedure void
#define Pointer void*

#define if if(
#define then )

#define while while(
#define do )

#define record struct{
#define type using

type MyStruct = record
  int Elem1;
  string Elem2;
end;

procedure MyProc()
begin
  int i = 1;
  while i<100 do
  begin
    if j<i then
      j++
    i = j;
  end;
end;
warfley is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/27/2016, 00:07   #474

Fabi3824's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 422
Wie man wahrscheinlich programmier-anfänger wie mich insta-spotted :

Weiß zufällig einer mit welcher Sprache/mit welchen Programmen eigentlich Raketen gesteuert werden ;D?

Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Bin (mal wieder) am C++ lernen/auffrischen und ich muss sagen irgendwie finde ich den Preprozessor zu gleichen Teilen faszinierend und bescheuert
Versteh ich nicht, sieht aber witzig aus :'D
Fabi3824 is offline  
Old 03/27/2016, 04:08   #475

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Wie man wahrscheinlich programmier-anfänger wie mich insta-spotted :

Weiß zufällig einer mit welcher Sprache/mit welchen Programmen eigentlich Raketen gesteuert werden ;D?
Bis auf die Benennung mit z.B. pause geht das doch noch, eigentlich Spricht nichts dagegen für jede Variable eine eigene Zeile zu nehmen. Ich kenne Leute die schwören darauf dass es so übersichtlicher ist. (ich schließe am liebsten Logische Gruppen zusammen)

Zu deiner Frage:
Zu einem großen Teil kommt in diesem Sicherheitskritischen Bereich Ada zum Einsatz. In den Bereichen Raumfahrt, Militär, AKWs, etc. dominiert Ada.
warfley is offline  
Old 03/27/2016, 14:58   #476

Fabi3824's Avatar

Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Bis auf die Benennung mit z.B. pause geht das doch noch, eigentlich Spricht nichts dagegen für jede Variable eine eigene Zeile zu nehmen. Ich kenne Leute die schwören darauf dass es so übersichtlicher ist. (ich schließe am liebsten Logische Gruppen zusammen)

Zu deiner Frage:
Zu einem großen Teil kommt in diesem Sicherheitskritischen Bereich Ada zum Einsatz. In den Bereichen Raumfahrt, Militär, AKWs, etc. dominiert Ada.
Naja in Greenfoot gibts keine pause methode also hab ich mir einfach eine erstellt die permanent von 20 auf 0 runter subtrahiert (braucht ja auch ne gewisse zeit), was anderes ist mir nicht eingefallen :'D
Da ist eclipse wesentlich handlicher, aber da hab ich keine ahnung wie man so ne "grundwelt" erstellt wie sie in Greenfoot vorgegeben ist, dazu sind wir nicht mehr gekommen bevor unser informatik Kurs gestrichen wurde ._."
Fabi3824 is offline  
Old 03/28/2016, 14:55   #477

Received Thanks: 0
Downloading video's on youtube.com made easy without the plugin or any other app on mobile phone. Just need to put ss before youtube.

I wanted to ask that, is there any other code, script or code word for downloading video's from similar sites?

Thanks,
Maddy
maddy24bowen is offline  
Old 03/29/2016, 14:02   #478

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Weiß zufällig einer, ob es erlaubt ist Google Fonts selbst öffentlich zu hosten, statt sie einzubinden?
Auf der FAQ Seite steht ja, allerdings unterliegen Schriftarten doch auch einem Urheberschutz, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es öffentlich wirklich erlaubt ist. Hab mit einem professionellen Webentwickler gesprochen und der hat eher zu Nein tendiert :/
Ares is offline  
Old 03/29/2016, 14:13   #479

Fabi3824's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Weiß zufällig einer, ob es erlaubt ist Google Fonts selbst öffentlich zu hosten, statt sie einzubinden?
Auf der FAQ Seite steht ja, allerdings unterliegen Schriftarten doch auch einem Urheberschutz, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es öffentlich wirklich erlaubt ist. Hab mit einem professionellen Webentwickler gesprochen und der hat eher zu Nein tendiert :/
Naja wenn da ja steht, probiers doch einfach mal
Als ob sie dir direkt ne strafanzeige hinterherjagen ;D
Oder schick denen halt mal ne anfrage, das ist glaub sicherer als hier zu fragen
Fabi3824 is offline  
Old 03/31/2016, 23:46   #480
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Ich weiß nicht ob es genehm ist, habe schon mit einigen aus dem Forum ein Discord-Channel rund ums Coding auf gemacht.

Wer joinen will zum bisschen reden/schreiben ist herzlich eingeladen.

Devsome is offline  
Reply