Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ideen für ein neues Skype Tool

Discussion on Ideen für ein neues Skype Tool within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
SirSchinken's Avatar
 
elite*gold: 279
Join Date: Apr 2015
Posts: 275
Received Thanks: 35
Question Ideen für ein neues Skype Tool

SirSchinken is offline  
Old 05/26/2015, 01:30   #2
 
Fantaztig's Avatar
 
elite*gold: 3084
Join Date: Feb 2008
Posts: 170
Received Thanks: 28
Ne aktuelle Skype API wäre top

Nein, im Ernst, die Skype Tools die es gibt bedienen mMn alles was der gängige Markt braucht, alles andre sind Einzelanfertigungen.

Ist aber auf jeden Fall ein nettes Projekt um ins Coding einzusteigen, selbst wenn du nur die bekannten Funktionen in nem gescheiten Design (zB WPF) umsetzt.
Fantaztig is offline  
Old 05/26/2015, 13:33   #3
 
SirSchinken's Avatar
 
elite*gold: 279
Join Date: Apr 2015
Posts: 275
Received Thanks: 35
Naja, Standard funktionen im Hübschen Mantel sind nicht umbedingt das was ich mir unter einem "neuem" Skype Tool vorgestellt habe, allerdings ist mir klar was du meinst
SirSchinken is offline  
Old 05/26/2015, 16:42   #4



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Weiß nicht obs sowas shcon gibt und hängt auch nciht direkt mit der API zusammen, wenn man weiß wie Skype das handelt was ich toll fände, aber nen Verlaufslogger wäre cool. Aktuell läuft es nämlich so, dass wenn ich meinen PC neu aufsetze die Verläufe manuell kopiere. Hat den Grund das ich mich auch für Verläufe aus 2012 noch interessiere, und bei nem normalen Reinstall werden die, soweit ich wieß, nur begrenzt mitgezogen. Selbiges gilt für die Kontaktliste falls du z.B. jemanden entfernt hast -> wird aktuell mit nem Fragezeichen als Status in Skype gezeigt.
Nach Reinstall auf neuem Rechner ist der User einfach weg. (Zumindest bei mir).

Geht dann aber wie gesagt mehr in Richtung BackUp und Logging als Skype API.
Serraniel is offline  
Old 05/26/2015, 18:13   #5
 
Fantaztig's Avatar
 
elite*gold: 3084
Join Date: Feb 2008
Posts: 170
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Weiß nicht obs sowas shcon gibt und hängt auch nciht direkt mit der API zusammen, wenn man weiß wie Skype das handelt was ich toll fände, aber nen Verlaufslogger wäre cool. Aktuell läuft es nämlich so, dass wenn ich meinen PC neu aufsetze die Verläufe manuell kopiere. Hat den Grund das ich mich auch für Verläufe aus 2012 noch interessiere, und bei nem normalen Reinstall werden die, soweit ich wieß, nur begrenzt mitgezogen. Selbiges gilt für die Kontaktliste falls du z.B. jemanden entfernt hast -> wird aktuell mit nem Fragezeichen als Status in Skype gezeigt.
Nach Reinstall auf neuem Rechner ist der User einfach weg. (Zumindest bei mir).

Geht dann aber wie gesagt mehr in Richtung BackUp und Logging als Skype API.
Hast du noch irgendwelche anderen Geräte mit Skype drauf? Bei mir synct der das Zeug immer zwischen PC und Laptop, damit hab ich auch nach nem Reinstall noch alles

EDIT: Was mir grad in den Sinn kommt wär evtl eine automatische Benachrichtigung wenn man gerade etwas Fullscreen zockt (und nur einen Bildschirm hat), damit der andere weiß das man grad einfach beschäftigt ist oder so. Ansonsten vllt eine Möglichkeit files abzurufen die man in einem bestimmten Ordner hat. Dann setzt man Skype noch auf nem Server auf, verschlüsselt die Files vor dem versenden und du hast ne Art kleinen Filesharing Service. Vllt könnten die Leute dann auch noch Stuff hochladen.. iwie sowas ^^
Fantaztig is offline  
Old 05/26/2015, 18:47   #6
 
SirSchinken's Avatar
 
elite*gold: 279
Join Date: Apr 2015
Posts: 275
Received Thanks: 35
Danke für eure Beiträge, über ein solches Backup System müsste ich mich erst Informieren (wo Skype die Logs genau speichert und ob die Kontakte überhaupt Lokal gespeichert werden), jemanden benachrichtigen wenn man aktuell in einem Spiel ist, wäre zwar sicher möglich, aber nicht notwendig da man sich doch einfach in Skype auf beschäftigt stellen kann, und somit keine Nachrichten mehr empfängt, oder wie hast du das gemeint? Zum File Sharing: Solltest du damit den Dateien Transfer über die Skype API meinen, muss ich leider sagen, das ich bisher noch keinen weg gefunden habe Dateien über die Skype API (so wie ich mir das vorstelle sprich: Download Anfrage an das gegenüber stellen) zu versenden. Damit werde ich mich aber auch nochmal beschäftigen.

Mfg.
SirSchinken is offline  
Old 05/26/2015, 18:54   #7



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Bzgl. Speicherort der Skype Logs: Schau dir mal %appdata%\Skype\USERNAME\chatsync an. Das müsste der Ordner sein. Allg. der Skype Ordner wandert bei mir mit.
Serraniel is offline  
Old 05/26/2015, 18:57   #8
 
Fantaztig's Avatar
 
elite*gold: 3084
Join Date: Feb 2008
Posts: 170
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by SirSchinken View Post
Danke für eure Beiträge, über ein solches Backup System müsste ich mich erst Informieren (wo Skype die Logs genau speichert und ob die Kontakte überhaupt Lokal gespeichert werden), jemanden benachrichtigen wenn man aktuell in einem Spiel ist, wäre zwar sicher möglich, aber nicht notwendig da man sich doch einfach in Skype auf beschäftigt stellen kann, und somit keine Nachrichten mehr empfängt, oder wie hast du das gemeint? Zum File Sharing: Solltest du damit den Dateien Transfer über die Skype API meinen, muss ich leider sagen, das ich bisher noch keinen weg gefunden habe Dateien über die Skype API (so wie ich mir das vorstelle sprich: Download Anfrage an das gegenüber stellen) zu versenden. Damit werde ich mich aber auch nochmal beschäftigen.

Mfg.
Hast du Recht, ich stell nur meistens nie auf beschäftigt

Ja, das war eigentlich der Witz an meinem ersten Post, die Skype API die es gibt ist veraltet, wenn du zB versuchst neuere Commands zu senden (ich hatte es mit dem Command probiert das die Textformatierung ausschaltet) kriegst du eine alte Fehlermeldung. Ergo haben sie die alten Funktionen nicht rausgenommen, das aktuelle Skype nutzt diese aber nicht mehr.

Stackoverflow bietet das hier an:
Code:
skype.Client.OpenFileTransferDialog("TargetUserHandle", "sourcePath");
Theoretisch könntest du auch die Datei direkt versenden, müsstest dann eben Daten wie Ip, Port etc über Skype austauschen.. Das wär allerdings iwie Overkill und Skype dazu nicht nötig ^^
Fantaztig is offline  
Old 05/26/2015, 19:06   #9



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Die Api ist nicht nur veraltet sondern offiziell deprecated, was heißt, dass sie in jedem kommenden Update einfach vollkommen entfernt werden kann, wie es mit teilen der unterstützen Funktionen bereits geschehen soweit ich weiß.
Man kann nur hoffen, das MS mit dem neuen Kurs Richtung Open Source auch wieder mehr Offenheit bei Skype zeigt.
Gerade für den Business Bereich ist das sehr essentiell finde ich. Und da es mittlerweile auch ein Skype for Business 2015 gibt, auch wenn es nur ein Ersatz für Lync ist, ist es ein Zeichen, dass dieser Bereich für MS wichtig ist.
Serraniel is offline  
Old 05/26/2015, 19:14   #10
 
SirSchinken's Avatar
 
elite*gold: 279
Join Date: Apr 2015
Posts: 275
Received Thanks: 35
Naja, mein Skype Tool würde dann ja auch nicht mehr machen, als eine Funktion anbieten um diese Dateien in eine .rar zu packen und Quasi für den Umstieg auf einen neuen Rechner mitzugeben, Thioretisch müssten damit ja alle Logs mitgenommen werden, oder was hast du dir vorgestellt?

Das mit dem OpenFileTransferDialog ist mir bekannt, allerdings könnte man dann aber auch gleich den Datei Transfer Manuell durchführen was ja nicht der Sinn eines Skype Tools ist. Sprich Automatisch wäre es über die aktuelle API wohl nicht möglich.. Werde trotzdem nochmal in einem Seperaten Test-Projekt versuchen da eine Möglichkeit für zu finden (Neben bei).

Edit
: Im ersten Post wurden nun Info's zu den Aktuellen features hinzugefügt.
SirSchinken is offline  
Old 05/26/2015, 19:20   #11



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Jo. Oder zum Beispiel über nen Cloud System auf p2p Basis im lokalen Netz. So ne Cloud für mich ja für ein eigenes Projekt reizen, aber da hab ich leider keine Zeit für aktuell.
Serraniel is offline  
Old 05/26/2015, 19:45   #12
 
SirSchinken's Avatar
 
elite*gold: 279
Join Date: Apr 2015
Posts: 275
Received Thanks: 35
Jo, da werde ich mir aufjeden fall was zu einfallen lassen um es dem Nutzer möglichst leicht zu machen diese Daten A. zu Kopieren/zu Sichern und B. auch wieder an Ort und stelle zubringen/zu integrieren, danke für den Vorschlag

Edit: Zu den Geplanten Funktionen hinzugefügt worden.
SirSchinken is offline  
Old 05/26/2015, 20:44   #13
 
Fantaztig's Avatar
 
elite*gold: 3084
Join Date: Feb 2008
Posts: 170
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by SirSchinken View Post
• Eine Funktion um eine Weitere Skype Instanz zu Öffnen, heißt: es ist möglich bsp. Mit 3 Skype Accounts Online zu sein, das Skype Tool kann aber nur jeweils einen unterstützen.
Benutzt du dafür einfach nur die von Skype gegebene Möglichkeit eine zweite Instanz zu öffnen? Würde ich persönlich nicht machen, habe schlechte Erfahrungen damit, da die Daten immernoch im selben Ordner liegen unds bei mir teilweise rumgesponnen hat.. Zweites Skype läuft seitdem nur noch über nen zweiten Benutzer
Fantaztig is offline  
Old 05/26/2015, 21:22   #14
 
SirSchinken's Avatar
 
elite*gold: 279
Join Date: Apr 2015
Posts: 275
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Fantaztig View Post
Benutzt du dafür einfach nur die von Skype gegebene Möglichkeit eine zweite Instanz zu öffnen?
Ja, ich verwende dafür einfach einen Start Parameter, ich hatte damit allerdings bisher noch keine Probleme gehabt (habe es aber auch schon länger nicht mehr verwendet), oder meinst du eine andere Methode?
SirSchinken is offline  
Old 05/27/2015, 03:18   #15
 
Fantaztig's Avatar
 
elite*gold: 3084
Join Date: Feb 2008
Posts: 170
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by SirSchinken View Post
Ja, ich verwende dafür einfach einen Start Parameter, ich hatte damit allerdings bisher noch keine Probleme gehabt (habe es aber auch schon länger nicht mehr verwendet), oder meinst du eine andere Methode?
Genau das meinte ich ja, wobei das Problem nur ein zwei mal auftrat wenn ich Kontakte in beiden instanzen hatte ^^
Fantaztig is offline  
Reply

Tags
skype, skype tool, tool


Similar Threads Similar Threads
[Tool] Ideen
09/07/2013 - League of Legends - 26 Replies
Hey, Ich habe nach edlicher zeit es nun auch geschaft mein Tool etwas vorran zu treiben. Ich mache es zusammen mit einen Kumpel und wir suchen noch weitere Ideen die wir dort auch verwirklichen können. Was es bisher kann: - Automatisch startenden Jungeltimer, mit alarm und iG Zeit anzeige - DPS calculator - Ever Match History - Loadingscreen Elo/premade scanner (Nur 5v5 und 3v3) - Gankwarner
Skype-Multitool | Kostenloses Skype-Tool!
04/05/2013 - Freebies - 10 Replies
Skype-Multitool http://i.imgur.com/l6bOTwg.png Download: Klick mich https://dl.dropbox.com/u/76844026/WickedTreasure/ VirusTotal-logo.png
Neues Projekt, Hilfe/Ideen gesucht!
11/16/2012 - Web Development - 5 Replies
Hallo Leute, Ich habe vor, ein neues Foren-Projekt zu machen. Als Software verwende ich vBulletin 4.2.0. Nun bräuchte ich aber Ideen. Was für ein Forum soll es werden, zu welchem Thema bzw. welchen Themen? Was für einen Style soll das Forum haben, welche Funktionen soll es geben, etc.
Neues Strategie Browsergame - Ideen
08/07/2012 - Browsergames - 9 Replies
Hallo, ich arbeite nun schon seit längerem (+- 6 Monaten) an einem Browsergame, nun hab ich die Hauptfunktionen fertig un dwollt mich nun an euch richten, um zu erfahren was ihr euch an einem Browsergame wünscht. Das Browsergame spielt sich im Mittelalter ab und ist ein Strategiespiel, unklar ist ob es Fantasy-Elemente enthällt oder nicht. Natürlich habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht wie ich mein Spiel von den anderen abheben kann, so hab ich 2 Ideen entwickelt und eine davon...



All times are GMT +2. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.