Wenn du Anfänger bist würde ich dir C# empfehlen. Es sei denn du bist nur aufs Gamehacking oder so aus. Dann würde ich an deiner Stelle direkt C++ anfangen und das reversen lernen.
C# ist für Anfänger eher geeignet da man sich sehr leicht und schnell in das .NET Framework einarbeiten kann, alles perfekt dokumentiert ist und das sogar auf Deutsch (Würde dir trotzdem empfehlen in Englisch zu lesen). Klar könnte man jetzt noch die anderen Sprachen erwähnen Visual Basic zum Beispiel basiert ja auch aufm .NET Framework. Das würde ich aber generell keinem empfehlen der Anfänger ist und sich später bewusst is auf jedenfall auf ne
"C- Syntax-Sprache" zu wechseln. Also C# ist dann schon eine gute Wahl. Aber BITTE, vermeide YouTube Videos, da gibt es ausschließlich schrott videos. Manche scheinen zwar gut, unterscheiden sich dann aber in Qualität in Welten als wenn du dir ein normales Buch kaufst und das durchstudierst. Programmierenlernen ist heutzutage nicht mehr schwer, aber lerne es durch Bücher! Bitte!