Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRAGE] Open source Spiel leicht abändern?

Discussion on [FRAGE] Open source Spiel leicht abändern? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 17
Received Thanks: 1
[FRAGE] Open source Spiel leicht abändern?

Hallo, ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Ich habe eine Frage. Es handelt sich um das Spiel "YgoPro" bzw. "DevPro" dieses Spiel ist open source. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Onlineversion von dem Trading-Card-Game "Yu-Gi-Oh".

Das Spiel sieht wie folgt aus:


Nun würde ich das Spiel aber gerne etwas abändern. Wie ihr seht besteht das Spiel hauptsächlich aus Karten. Man beginnt in diesem Spiel mit allen Karten die es momentan gibt (ca. 7200). Dies möchte ich aber ändern. Ich würde es gerne so abändern, dass man nur mit 40 Karten beginnt und nach jedem Spiel man zwei - drei neue Karten erhält.

Ich habe mir gedacht, dass das so schwer doch gar nicht sein kann, oder? Ich meine ich selbst muss ja praktisch nicht viel scripten oder programmieren, meiner Meinung nach. Es geht ja nur darum, die Anzahl der verfügbaren Karten am Anfang zu mindern und diese nach und nach freischalten zu lassen.

Jetzt meine frage, ist das möglich? Wie sollte man vorgehen? Habt ihr Tipps?

Bin leider kompletter Newbie auf diesem Gebiet.

Hab ein bisschen herumgeschaut und konnte herausfinden in welcher Sprache etwas geschrieben wurde:

"Das Hauptprogramm von YGOPro ist in C++, die Karten sind im Lua-Format, das Startprogramm ist in C# und die Übersetzungsdateien werden in XML geschrieben."

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
xKyouske is offline  
Old 04/07/2015, 16:13   #2

 
BladeTiger12's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: May 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 847
YgoPro ist doch Online oder?
Falls es so ist glaube ich kaum das man einfach so mehr Karten ziehen kann.

Wenn der Client ein Request an den Server sendet
(Was es wohl 100% tut wenn man eine Karte ziehen will)
fragt der Server bestimmt ab ob du schon eine gezogen hast, b.z.w ob man am Zug ist.
BladeTiger12 is offline  
Old 04/07/2015, 16:24   #3
 
Cartmanforlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 302
Received Thanks: 83
Jo so leicht wird das nicht. Da musst du dir was anners einfallen lassen. Kannst es mal mit FakePackets versuchen aber die Chance is doch sehr gering das es damit funktioniert.
Cartmanforlife is offline  
Old 04/07/2015, 16:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 17
Received Thanks: 1
Nein nein, ich glaube ihr versteht das etwas falsch

So wie ihr das Spiel gerade seht, ich will es praktisch kopieren aber abändern.

Und das mit den Karten, damit ist nicht dass ziehen gemeint sondern eher so:

Man hat eine Truhe in diesem Spiel. In dieser Truhe befinden sich alle Karten die es gibt ca 7200 eben. Aus diesen 7200 Karten kann man sich ein Deck erstellen mit welchen man spielt.

Ich will das Spiel kopieren und so abändern, dass man in dieser Truhe anstatt alle 7200 Karten nur 40 Karten hat und mit diesen Spielen muss. Nach jedem weiteren Spiel was man macht bekommt man dann drei neue von diesen 7200 freigeschaltet womit man dann 43 Karten in der Truhe hat.

Versteht ihr was ich meine?
xKyouske is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Open-Source][C#] EloBuddy, open source League of Legends Bot
05/27/2014 - League of Legends Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
-- Snipped --
Spiel das Spiel l Ganz leicht 4e*gold gewinnen!
11/03/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Wie geht das Spiel ? Ganz einfach wer mir das 100. thanks gibt *thanks bekommt 4 e*gold. Wenn das Spiel nicht erlaubt ist dann bitte mir bescheid sagen und nicht gleich melden :)
[Frage] Reichswahl abändern
12/18/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Guten Morgen Com, Ich habe da mal eine Frage: Kann man theoretisch die Reichswahl von den Spieler automatisch abändern sodass sie, wenn sie das Rote oder Gelbe Reich wählen automatisch im Blauen sind? Und nochetwas: Kann man den PvP Modus zwischen den Reichen ausschalten, sprich man kann Leute aus anderen Reichen nurnoch auf PvP-Frei angreifen. Freue mich über Antworten, Mfg,



All times are GMT +2. The time now is 17:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.