Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 11:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programieren, Oh mein Gott...

Discussion on Programieren, Oh mein Gott... within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 05/08/2009, 14:34   #31

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by DEPP CHEFF View Post
Ich glaub ich überspring den Anfang und fang gleich mit dem leichten Mittelteil an....
*scherz*

Naja son Buch hab ich (aber ein ziemlich altes)...auf dem Cover steht " C für PCs, für Turbo C, Quick C und alle anderen ANSI-C-Compiler"
Ich blick schon bei dem Cover nicht durch...
nimm entweder c# oder java relativ benutzerfreundlich genauso mächtig wie c++.

PS: was haben die alle immer mit ihrem c++ -.-
bets esprache lern dies lern das. ES GIBT KEINE BESTE SPRACHE
Gianotti is offline  
Old 05/08/2009, 14:35   #32

NBA's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by DEPP CHEFF View Post
Ich glaub ich überspring den Anfang und fang gleich mit dem leichten Mittelteil an....
*scherz*

Naja son Buch hab ich (aber ein ziemlich altes)...auf dem Cover steht " C für PCs, für Turbo C, Quick C und alle anderen ANSI-C-Compiler"
Ich blick schon bei dem Cover nicht durch...
Ist das so mit dem Blauen/Gruenen C vorne drauf wo dabei steht C fuer einsteiger? *g*

Alte Buecher machen in Sachen von Programmierung relativ wenig aus - je nach Sprache. Ausserdem ist es nicht Pflicht ein Buch zu kaufen - es gibt ja auch z.B. WikiBook (oder TPB :P ).

Auf jeden Fall musst du dir ein realistisches Ziel setzen - nicht gleich einen Virus schreiben...wollen...

MfG
NBA is offline  
Old 05/08/2009, 14:36   #33

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Ist das so mit dem Blauen/Gruenen C vorne drauf wo dabei steht C fuer einsteiger? *g*

Alte Buecher machen in Sachen von Programmierung relativ wenig aus - je nach Sprache. Ausserdem ist es nicht Pflicht ein Buch zu kaufen - es gibt ja auch z.B. WikiBook (oder TPB :P ).

Auf jeden Fall musst du dir ein realistisches Ziel setzen - nicht gleich einen Virus schreiben...wollen...

MfG
nen virus zu schreiben ist doch das leichteste.....
Gianotti is offline  
Old 05/08/2009, 14:36   #34

Received Thanks: 83
Was meinst du, wofür ich mit viel Mühe diese Einleitung auf den vorderen Seite verfasst habe?

Quote:
Als erstes brauchst du halt einen Compiler (wenn du nicht weisst was es ist, es uebersetzt z.B. c# in binaer damit der rechner es hernehmen kann.).
Bestimmt nicht.

@Bot_interesierter:
Das ist mir wohl bewusst.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Bubblesort der am simpelsten gestrickte (muss nicht heißen, dass er auch nicht der beste ist, wollte ich damit aber implizieren) Sortieralgorithmus ist.
Btw. Deinen Code finde ich aber sehr ungrazil...

@NBA:
Quote:
Ich z.B. hab mit der Scriptsprace (auch wenn die erste delphi war!)
Darauf bezog sich meine Frage.
RDTSC is offline  
Old 05/08/2009, 14:38   #35

NBA's Avatar

Ich meinte die erste Sprache von mir war Delphi...

Und wenn er seine Programme ausfuehren will braucht er zwangsmaessig einen Compiler...

e: Einen Fake Virus zu schreiben ist leicht. Einen der Daten loescht auch einigermassen. Aber einen der sich auch richtig ausbreitet ist schon schwerer...bzw. ein Polymorpher...
NBA is offline  
Old 05/08/2009, 14:46   #36

Received Thanks: 0
Quall der Wahl.... Ziele hab ich genug, Einfallsreichtum und Fantasie tun ihr übriges dazu beitragen. Nur ob diese Ziele realisierbar sind ist fraglich...
Nun ja sprache...*überleg* ich glaub ich fang mal mit c# an.. hab zwar keine Ahnung für was das # nach dem c steht aba mal schauen..
Wenn weiter fragen auftauchen kann ich mich ja an euch (die hilfsbereite Community) wenden...
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/08/2009, 14:48   #37

Received Thanks: 83
@NBA:
Bemerkst du deine Fehler nicht einmal, wenn man dich darauf aufmerksam macht?
Diesmal bezog sich mein Einwand auf den Teil, der in Klammern steht (und die falsche Präposition hast du auch verwendet :-).

Btw. wenn man deinen Satz so hinnimmt, wie er da steht, bezeichnest du Delphi als eine Skriptsprache.

[ Edit ]
@DEPP_CHEFF:
Ich erachte es als unverständlich, dass du nicht weißt, wofür die Raute hinter dem C steht.
Vor allem habe ich gerade eben noch geschrieben, dass du dir die Posts auf der ersten Seite noch einmal anschauen könntest.
Da wird auch erwähnt, was C# bedeutet.
RDTSC is offline  
Old 05/08/2009, 14:49   #38

NBA's Avatar

Das "#" heisst sharp...

e: Verdammte deutsche Sprache - den moechte ich sehen der die zur Programmiersprache umfunktioniert..."Falsche Praeposition auf Line 32 Col 8"

...doch ich bemerke sie schon, die Fehler, lass es mir aber nicht anmerken xD
NBA is offline  
Old 05/08/2009, 17:48   #39

Received Thanks: 0
@ RDTSC
Quote:
Wenn du dir eigene Cheattools schreiben möchtest und keinerlei Vorahnung hast, wäre es das Beste, wenn dir du zuerst eines der vielen freien ein weites Spektrum abfassenden Tutorials über bspw. C# (C Sharp) durchliest und dabei interagierst (bisschen 'was am Beispielcode aus'm Buch ändern und testen, etc.).
Das hab ich irgendwie überlesen, sry!

DANKE, für die Erklärung...
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/10/2009, 09:06   #40

NetMax's Avatar

Received Thanks: 2,545
ich würde zum einsteigen vb.net empfehlen und zwar aus dem einfachen grund das man sich hier sehr gut grundkenntnisse aneignen kann.
Damit fällt außerdem der Umstieg auf C++ oder C# sehr leicht da man immer in der selben IDE(Visual Studio) arbeiten kann.
Außerdem sind die Express Editions von VisualStudio gratis erhältlich und die Dokumentation ist mehr als gut.
Ein zusätzlicher Pluspunkt ist auch das es game-hacking tutorials gib(z.B. wie verändere ich den Punktestand von Pinball oder wie zeige ich die Minen von Minesweeper an)
Nachdem man die Grundlagen erlernt hat und sich sicher fühlt kann man noch immer auf eine höhere, effizientere SPrache umsteigen.

Zusammengefasst: VB.net - weils einfach und leicht erlernbar ist
NetMax is offline  
Old 05/10/2009, 10:50   #41

Received Thanks: 184
@RDTSC
Die Variablen Namen waren so auf dem Info Blatt vor gegeben xD, oder meinst du was anderes?
Bot_interesierter is offline  
Old 05/10/2009, 11:24   #42

Received Thanks: 245
Wen du was von hardware nahe und effiziente programmierung hälst würde ich dir keine .net basierenden sprachen empfehlen wie c# oder vb.net. Java empfehle ich dir auch nicht da es genauso schlimm ist wie .net basierende sprachen.

Und du musst auch nicht mit einer einfachen programmiersprache anfangen und dich auf schwierigere hocharbeiten. Du kannst ansich direkt jede hochsprache anfangen zu lernen.
Musst dir halt selbst aussuchen welche sich für dich am besten anhört und diese lernen, weil hier wirst du keine eindeutige antwort erhalten denn es ist so wie ich es in meinen ersten post geschrieben habe jeder meint seine programmiersprache sei die beste, und das sieht man ja an den vorgänger post´s.

Wen man Programmieren lernt muss man oft viel quelltexte von programmen lesen und beispielcodes viele dieser codes sind in C/C++ geschrieben. Deswegen würde ich die sprache C nehmen da sie zum einem sehr mächtig ist
und zum anderen kannst du viele beispielcodes lesen auch die die in C++ geschreiben sind da viele c++ programmierer garkein objectorientiertes in ihren codes einbauen.Aber am ende musst du entscheiden welche sprache du nimmst.
Akorn is offline  
Old 05/10/2009, 11:35   #43

NetMax's Avatar

Received Thanks: 2,545
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich glaube kaum das C eine Sprache für anfänger ist.
NetMax is offline  
Old 05/10/2009, 12:17   #44

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by NetMax View Post
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich glaube kaum das C eine Sprache für anfänger ist.
da hast du recht ich denke jede sprache hat vor und nachteile man muss wissen was man machen will und wo es am einfachsten zu coden ist.

es ist ansichtssache c++ ist an sich auch gammlig da gibts ein haufen besserer sprachen wie java oder c# , meine meinung
Gianotti is offline  
Old 05/10/2009, 13:29   #45

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by NetMax View Post
C war auch meine erste Programmiersprache als ich ein anfanger war.

Und ich fand das es sehr leicht zu lernen. Es kommt warscheinlich auch darauf an ob man sich wirklich bemühen will programmieren zu lernen um größere und schwierigere projekte in komplexeren sprachen wie C/C++ und mit teams erstellen will oder ob man nur kleinere simple sachen wie hacks oder so programmieren will.
Akorn is offline  
Reply