Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programieren, Oh mein Gott...

Discussion on Programieren, Oh mein Gott... within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 05/07/2009, 14:45   #16




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Gianotti View Post
what is a bubblesort?
ein Sortieralgorithmus, der aufsteigend sortiert
er sortiert eine zufällig gegebene menge von elementen (zum beispiel zahlen) der größe nach.

btw würde ich empfehlen mit java anzufangen.
invisible is offline  
Old 05/07/2009, 14:53   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 327
Received Thanks: 129
Das lohnt sich auf jeden Fall.
xxxLADONxxx is offline  
Old 05/07/2009, 15:16   #18
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Nun. Man kann auch Scripsprachen erlernen. Das geht schneller aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeerrrrrr rrrrrrrrr
man kann bei weitem nicht so viel machen. Ich z.B. hab mit der Scriptsprace (auch wenn die erste delphi war!) erst richtig die Grundlagen kennen gelernt. Es faellt mir jetzt jedoch ein bisschen schwer, auf c++ umzusteigen.

Man muss nicht so viel Zeit dafuer hernehmen und kann z.B. am Wochende programmieren. Jedoch kann passiern das
a) es zu schwer wird und keinen Spass mehr mach
b) man nicht mehr nur am Wochenende programmiert.

Alles in allem lohnt es sicht wirklich - z.B. wenn man suechtig ist nach Spielen
Einfach bot schrieben und schon werden die Spiele langweilig....

Man wird jedoch wirklick OFT zurueckgestossen, aber wenn man das verkraftet kann man viel lernen!

Es gibt an sich viele Sprachen - und keine ist DIE Sprachen fuer Anfaenger.
Hier mal eine kleinere Liste:
Code:
- Delphi
- C++
- C# 
- C
- Java
Als Scriptsprache nehm ich AutoIT 3 her. ()

MfG
NBA
NBA is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2009, 18:22   #19
 
Ecnelis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 38
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by maxi 007 View Post
...
Ich hab schon mein erstes programm mit AutoIt nach 1 woche geschrieben. (mit Englischer Hilfe^^)
...
Wichtiger Punkt für alle Anfänger. Wer sich scheut Englisch zu lernen, sollte es vergessen jemals ein guter Programmierer zu werden. Denn die meisten guten, und noch wichtiger, richtigen Quellen sind in englisch.


Quote:
Originally Posted by invisible View Post
ein Sortieralgorithmus, der aufsteigend sortiert
Bist du sicher? ^^

Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Code:
- Delphi
- C++
- C# 
[COLOR="Red"]- C[/COLOR]
- Java
Das bezweifle ich sehr. Denn viele erfahrene Programmierer steigen nicht umsonst von C auf andere Cs, Delphi etc. oder sogar Brainfuck um.

Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Nun. Man kann auch Scripsprachen erlernen. Das geht schneller aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeerrrrrr rrrrrrrrr
man kann bei weitem nicht so viel machen. Ich z.B. hab mit der Scriptsprace (auch wenn die erste delphi war!) erst richtig die Grundlagen kennen gelernt. Es faellt mir jetzt jedoch ein bisschen schwer, auf c++ umzusteigen.

Man muss nicht so viel Zeit dafuer hernehmen und kann z.B. am Wochende programmieren. Jedoch kann passiern das
a) es zu schwer wird und keinen Spass mehr mach
b) man nicht mehr nur am Wochenende programmiert.

Alles in allem lohnt es sicht wirklich - z.B. wenn man suechtig ist nach Spielen
Einfach bot schrieben und schon werden die Spiele langweilig....

Man wird jedoch wirklick OFT zurueckgestossen, aber wenn man das verkraftet kann man viel lernen!
Kann man nur in jedem Punkt zustimmen. Ihr solltet Skript-Sprachen wirklich erst in Erwägung ziehen, wenn ihr bereits programmieren könnt. Denn mit Skripts spart man Zeit, dass wars dann aber auch schon.
Ecnelis is offline  
Old 05/07/2009, 18:27   #20
 
Gianotti's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Ecnelis View Post
Wichtiger Punkt für alle Anfänger. Wer sich scheut Englisch zu lernen, sollte es vergessen jemals ein guter Programmierer zu werden. Denn die meisten guten, und noch wichtiger, richtigen Quellen sind in englisch.




Bist du sicher? ^^



Das bezweifle ich sehr. Denn viele erfahrene Programmierer steigen nicht umsonst von C auf andere Cs, Delphi etc. oder sogar Brainfuck um.



Kann man nur in jedem Punkt zustimmen. Ihr solltet Skript-Sprachen wirklich erst in Erwägung ziehen, wenn ihr bereits programmieren könnt. Denn mit Skripts spart man Zeit, dass wars dann aber auch schon.
was ist dieses bubblesort denn jetz :/


edit : BubbleSort ist die Bezeichnung für ein einfaches Verfahren zum Sortieren eines linearen Feldes: Beim Durchlaufen des Feldes vertauscht man zwei benachbarte Elemente, wenn sie nicht in der korrekten Reihenfolge stehen. Schreibt man das Feld von unten nach oben auf, dann kann man das Verfahren mit dem Aufsteigen von Blasen (englisch: bubble) in einem Sprudelglas vergleichen: Größere Blasen (Elemente des Feldes) steigen solange auf, bis sie durch eine noch größere Blase aufgehalten werden, die ihrerseits weiter aufsteigt. [INFODUDEN] ahhhhhh^^


und wie du schon sagtest : LERNT ENGLISCH die englischen tutorials sind weitaus besser als die deutschen.
Gianotti is offline  
Old 05/08/2009, 10:36   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 67
Received Thanks: 83
@Ecnelis:
Du scheinst auch einen Dreck auf Performance zu geben.

Wie kommst du darauf,
1. C mit C# gleichzusetzen
2. einen derart schlechten Ratschlag zu verschriftlichen?

Btw. Für die Unwissenden unter uns:
C# ist extrem anfängerfreundlich und mit der MSVS-IDE schreibt sich der Code fast von alleine.
Was laberst du von C und, dass unsere Ratschläge nicht laientauglich seien.
Und weshalb bringst du dann plötzlich C# mit ein, als hättest du davon schon die ganze Zeit geredet?

Quote:
invisible: ein Sortieralgorithmus, der aufsteigend sortiert
Ecnelis: Bist du sicher? ^^
Gibst deinem Freund also den Auftrag einen Algorithmus zu schreiben, den du selber nicht einmal kennst.
Außerdem ist Bubblesort die simpelste Methode, um etwas zu sortieren, die jedem sofort einfallen würde.

Quote:
Das bezweifle ich sehr. Denn viele erfahrene Programmierer steigen nicht umsonst von C auf andere Cs, Delphi etc. oder sogar Brainfuck um.
Ja, es steigen Millionen von C auf Java um, weil die sich denken "Jetzt habe ich so lange in einer solch guten Programmiersprache geschrieben... Nun habe ich mal Bock auf den letzten Shit!"

Nennst du einen selbstprogrammierten Taschenrechner denn eigentlich auch jCalculator?
Und ein Translator heißt dann nicht mehr Translator, sondern jTranslator, ebenso wie der jDownloader?

Java.... so ein Schrott.
Du Tor seist verdammt auf ewiglich!

@NBA:
Delphi... Skriptsprache?...

Hier eine kleine mit Strings arbeitende von der Logik her optimierte Bubblesort-Implementierung, die ich vor ~2 Monaten geschrieben habe:
Code:
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#include <malloc.h>

#define		FALSE	(0)
#define		TRUE	(1)
typedef		unsigned char	BOOL;

int strcmp(char *src, char *dst)
{
	int		ret = 0;
	char	cs, cd;

	while (!ret && *dst)
	{
		cs = *src++;
		cd = *dst++;
		if (toupper(cs) != toupper(cd))
		{
			cs = toupper(cs);
			cd = toupper(cd);
		}
		ret = cs - cd;
	}

	if (ret < 0)
		ret = -1;
	else if (ret > 0)
		ret = 1;

	return ret;
}

int sort(char *ptr[], int len)
{
	int		i, n;
	BOOL	bDiffer;

	for (n = len - 1; n > 0; --n)
	{
		bDiffer = FALSE;

		for (i = 0; i < n; ++i)
		{
			if (strcmp(ptr[i], ptr[i + 1]) > 0)
			{
				int		length	= strlen(ptr[i]);
				char	*p		= (char *)malloc(++length);

				strcpy(p, ptr[i]);
				ptr[i] = (char *)malloc(strlen(ptr[i + 1]) + 1);
				strcpy(ptr[i], ptr[i + 1]);
				ptr[i + 1] = (char *)malloc(length);
				strcpy(ptr[i + 1], p);
				free(p);
				
				bDiffer = TRUE;
			}
		}
		if (bDiffer == FALSE)
			break;
	}
}

int main(void)
{
	int		i, len;
	char	*strings[] = { "Baa", "zLL", "Zlpr", "BAa", "baa", "Baa", "aaa", "qqrts", "Aaa", "BAa", "Aal im Haus" };

	len = sizeof(strings) / sizeof(char *);

	for (i = 0; i < len; ++i)
		printf("%s\n", strings[i]);

	sort(strings, len);
	printf(">>>>>>>>>>>>>>>>>>>>\n\n");

	for (i = 0; i < len; ++i)
		printf("%s\n", strings[i]);

	getchar();
}
RDTSC is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2009, 11:53   #22
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Die BubbleSort ist allerdings nicht gerade der beste Sortieralgorithmus für größere Felder, da er im worst case eine quadratische Laufzeit hat, QuickSort dagegen hat eine logarithmische Laufzeit.
PHP Code:
#ifndef QuickBLA
#define QuickBLA

template<class T>  inline void exchange(T  A[], const ints, const intt){
   
T swap=A[s];
   
A[s]=A[t];
   
A[t]=swap;
 }
   

template<class T>  inline int partition(T  A[], const ints, const intt){
  
T m=A[s];
  
  
int l=s
  for(
int i=s+1;i<t;i++){
    if(
A[i]<m){
      
l+=1;
      
exchange(Ail);
    }
  }
  
exchange(Asl);
  return 
l;
}

template<class Tinline void QuickSortT A[], const ints, const intt){
  
  if(
s>= t)
    return;
 
  
int index partition(Ast);
  
QuickSort(Asindex-1);
  
QuickSort(Aindex+1t);
    
}




#endif 
Meine Template implementierung des Algorithmus funktioniert allerdings nicht mit allen Daten Typen, für den Produktiv Einsatz kann man auf die in der STL implementierten Algorithmen zurück greifen.
Bot_interesierter is offline  
Old 05/08/2009, 13:37   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 16
Received Thanks: 2
Achja und nie vergessen, wenn du nicht mehr weiter weißt frag google, mit durchdachten Suchwörtern und einem nicht zu abgefahrenen Thema findeste da immer was!
BackToReality is offline  
Old 05/08/2009, 13:44   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 8
Received Thanks: 4
wenn ich ein hack downloaden will dann steht da beim RealPlayer das ich so ne software
runterladen soll,und dann geht das net.Kann jemand mir diese frage Beantworten??????????????????????????????????????? ???????????????????
besfortmc is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2009, 14:01   #25
 
Gianotti's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
ich bin zwar beim proggen schon lange dabei hab auch schon nen 4story multihack geschrieben aber wie das bubblesort teil und das von bot interessierter funzt hab ich gerade keinen schimmer o0
Gianotti is offline  
Old 05/08/2009, 14:12   #26
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by RDTSC View Post
@Ecnelis:

@NBA:
Delphi... Skriptsprache?...
Ich habe keine Liste von ScriptSprachen gemacht, sondern eine kleine Liste allgemeiner Sprachen.
NBA is offline  
Old 05/08/2009, 14:14   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 33
Received Thanks: 0
Oha... welche ist nun die beste "Sprache" für Neueinsteiger (absoluter NOOB) ??
und wie wo sollte man am besten anfangen, wenn man anfängt zu erlernen?
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/08/2009, 14:22   #28
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Hm. Am besten durchforstest du das Internet nach Tutorials. C# soll ja recht "leicht" sein, davon konnte ich mir jedoch noch kein Bild machen.

Als erstes brauchst du halt einen Compiler (wenn du die Programme auch im Computer hernehmen willst. Kannst sie auch gerne auf einen Block schreiben). Bei C++, C#, Basic gibt es jeweils IDE(Interface, das einen Arbeit abnimmt) und Compiler als Express edition:


Scriptsprache kann ich dir (noch) nicht empfehlen, sonst machst du womoeglich den gleichen Fehler wie ich (Und kommst nur schwer weg von z.B. AutoIT)

Beste Sprache gibt es sowieso nicht. Jedem das seine.
Du kannst dich ja mal an verschiedenen Sprachen probieren, und die hernehmen, die dir am meisten liegt.
NBA is offline  
Old 05/08/2009, 14:23   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 16
Received Thanks: 2
Als aller erstes: Kauf dir ein Buch für die Programmiersprache die du lernen möchstes(Ich hab mit c++ angefangen, ging am Anfang ziemlich schief, als ich dann aber ein Buch gekauft hatte und das durchgelesen hatte gings eigentlich ganz gut. Vorteil von c++ war halt auch das du andere Sprachen(PHP,C#,Java) dann recht schnell erlenen kannst da die syntax sehr ähnlich ist).

Dann setzt dir ein Ziel was du schaffen willst, z.B. ich wollte den Pc meines bruder von mir aus runterfahren. Dann musst du dich halt informieren wie du das realisieren kannst, angefangen habe ich dann bei TCP/UDP und sockets. Wenn du dein Ziel dann "erreicht" hast(Mein vorgehen blieb natürlich von meinem bruder nicht ungerächt) setzt dir wieder ein anderes Ziel, was du natürlich auch erreichen kannst, aber am besten in ein anderes Themenfeld. Ich wollte z.B. dann WinRAR diese blöde Meldung von wegen registrieren weghaben und hab mich dann in assembler ollydbg etc. eingelesen. Nach und anch bekommst du dann einen immer größeren Überlblick und fängst an immer mehr zusammenhänge zuverstehen.

Wie gesagt aller Anfang ist schwer aber nach der Zeit macht das richtig Spaß!
BackToReality is offline  
Old 05/08/2009, 14:31   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 33
Received Thanks: 0
Ich glaub ich überspring den Anfang und fang gleich mit dem leichten Mittelteil an....
*scherz*

Naja son Buch hab ich (aber ein ziemlich altes)...auf dem Cover steht " C für PCs, für Turbo C, Quick C und alle anderen ANSI-C-Compiler"
Ich blick schon bei dem Cover nicht durch...
DEPP CHEFF is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Oh mein Gott!!! schnelle hilfe XD
09/07/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Joa ich hab heute wie immer bei Metin2 DE gehackt und auf einmal stand da Server Shutdown... und ich bin glaube ich verbannt denn der Shutdown dauert schon 1 Stunde, kommen jetzt wie im Film 2 große Männer im Anzug und wollen mich in den Knast bringen??? pls hilfe sons hau ich gleich schnell ab xD :D:D:D
Oh Mein Gott.........
08/31/2010 - Metin2 - 6 Replies
Folgenes Problem... Schaut es euch selber an: (Anhang) wie geht das wieder weeeeg ^^
Oh mein Gott .... Das erste mal =(
11/03/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey liebe Community, Ich spiel jetzt schon eine weile auf Finalongju ( 4.-5 Wochen ) Kampfrausch auf P sowie andere weitere Fertigkeiten und dazu noch Speedohringe von 20%.. Leider musste ich mir auch immer anhören das ich ein Speedhacker bin. Könnte mir das jetzt zum verhängnis geworden sein nur weil ich schnell Laufe ? Bin noch nie schlecht aufgefallen war ein fairer Spieler. Gestern wollte ich wieder etwas Zocken bis ich auf einmal feststellen musste das dass einloggen nicht mehr ging...
oh mein GoTT
04/14/2005 - Off Topic - 1 Replies
Guckt ihr hier: l337 h4xx0r



All times are GMT +2. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.