|
You last visited: Today at 04:40
Advertisement
Programieren, Oh mein Gott...
Discussion on Programieren, Oh mein Gott... within the General Coding forum part of the Coders Den category.
06/10/2009, 20:44
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 140
|
so sehe ich das auch . c-sharp ist eig die komfortabelste sprache die es gibt .
code eig nur in c#
@virus du bist mein vorbild
|
|
|
06/10/2009, 23:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 27
|
Mein Cousin, der sich schon so ziehmlich auskennt, war heute bei mir^^.
Er meinte, wenn ich mich ohne weiteres auf C# stürzen würde, wäre das viel zu kompliziert usw. für mich.
Seiner Meinung nach sollte ich mich zuerst mal in Visual Basic einlesen, damit ich mir überhaupt ein Bild davon machen kann, worum es beim Programmieren geht. Dann nach gewisser Zeit könne ich langsam auf C# umsteigen.
Was haltet ihr davon?
|
|
|
06/11/2009, 00:08
|
|
Received Thanks: 245
|
Basic soll eine recht einfache sprache sein aber man muss sie nicht zuerst lernen um überhaupt ein bild vom programmieren zu bekommen.
Es kann aber auch sein das Dein Cousin das nur aud dich bezieht weil er ment das du mit c# als erstprache nicht zurecht kommst.
|
|
|
06/11/2009, 00:15
|
|
Received Thanks: 83
|
Wenn du jetzt einfach so mit der C#-IDE herumhampelst, kann natürlich nichts bei herumkommen :P
Du bräuchtest schon ein Tutorial / ein gut einführendes Buch, das alles abdeckt.
Sowohl um die Theorie und Idiologie des Programmierens zu verstehen und zu erlernen, als auch an praktischen Beispielen zu sehen, wie es denn halt in der Praxis funktioniert ;-)
Das mit VB wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dennoch denke ich nicht, dass es bei C# nötig ist, da es selbst schon sehr einfach und schnell zu lernen, dabei aber sehr leistungsstark ist.
(Es wäre meiner Meinung nach also eher eine Zeitvergeudung und du müsstest dich beim Wechseln auch noch einmal umstellen und umgewöhnen...)
|
|
|
06/11/2009, 00:18
|
|
Received Thanks: 27
|
Er sagte auch, dass es sinnvoll wäre Basic zuerst zu lernen, da dort sehr viel Basis enthalten ist die man fast in jeder Sprache wieder braucht.
Ich denk auch dass paar Vorkenntnisse nicht schaden könnten, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung^^ C# hört sich schon so schwierig an *-*
Denkt ihr denn, dass man mit geringem Grundwissen C# "lernen" kann?
EDIT: Der Beitrag von RDTSC war noch nicht da <.<
Gut, werd mal schaun, was sich einrichten lässt.
C# klingt relativ überzeugend, versuchen schadet ja nicht ^^
Wenn ich iregendwie was nicht verstehe oder mit irgendwas nicht zurecht komme, habe ich ja euch ;P
|
|
|
06/11/2009, 01:40
|
|
Received Thanks: 191
|
Quote:
|
Denkt ihr denn, dass man mit geringem Grundwissen C# "lernen" kann?
|
Quote:
Du bräuchtest schon ein Tutorial / ein gut einführendes Buch, das alles abdeckt.
Sowohl um die Theorie und Idiologie des Programmierens zu verstehen und zu erlernen, als auch an praktischen Beispielen zu sehen, wie es denn halt in der Praxis funktioniert ;-)
|
sagt doch wohl so einiges aus, wie man sich am besten an die sache rantasten kann..
|
|
|
 |
|