Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programieren, Oh mein Gott...

Discussion on Programieren, Oh mein Gott... within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Programieren, Oh mein Gott...

Hi ihr da drausen, ich wollte mal wissen ob es es schwer ist sich Sachen selbst zu Programieren. Bzw. welche Sprache die Beste ist und wie lang es ungefähr dauert um die Grundkenntnisse zu erlangen!

Denn ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, würde aber gern damit anfangen, um gegenfalls selbst Hacks/Bots zu schreiben (damit ich nicht immer nach welchen suchen muss!)
Danke für eure Antworten im voraus!
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/05/2009, 21:03   #2

Received Thanks: 245
Quote:
welche Sprache die Beste ist
Da unterscheiden sich die meinungen stark von einander.
Vom Ergebniss her ist Assembler Die beste sprache aber sie ist auch schwer zu lernen und für anfähnger überhauptnicht geeignet.

Quote:
wie lang es ungefähr dauert um die Grundkenntnisse zu erlangen
Kommt auf die sprache a und wie viel zeit du ins lernen investierst.
Akorn is offline  
Old 05/05/2009, 21:38   #3

Received Thanks: 83
Hm, man kann sich schon so 1-3 Jahre damit auseinander setzen, um wirklich als fortgeschrittener Programmierer zu gelten :-)
Wenn du dir eigene Cheattools schreiben möchtest und keinerlei Vorahnung hast, wäre es das Beste, wenn dir du zuerst eines der vielen freien ein weites Spektrum abfassenden Tutorials über bspw. C# (C Sharp) durchliest und dabei interagierst (bisschen 'was am Beispielcode aus'm Buch ändern und testen, etc.).
Zuerst kämen die Grundlagen (größtenteils Theorie und ein wenig ausprobieren), dann ein paar eigene Programme schreiben, wie z.B. einen Taschenrechner, einen Listen-Ordner und -Filter, dann ein kleines Programm, das dir deine Lebensenergie aus einem Spiel anzeigt etc.
Dann, nachdem du dich auch mit Gamehacking im Allgemeinen vertraut gemacht hast, z.B. mit der Cheatengine, kannst du dir Source Codes von Hacks anschauen und letztenendes eigene schreiben ;-)

C# wäre außerdem eine gute Wahl, da du auf Klassen anderer Leute zurückgreifen kannst (Falls du kein Perfektionist bist, der alles selber schreiben muss).
So kannst du mit wenigen Handgriffen ein sehr schönes und funktionelles Programm schreiben.
Wie z.B. eine Button-Klasse, um die GUI zu verschönern und eine Memory-Klasse, um leicht Werte aus dem Speicher zu lesen und in den Speicher zu schreiben :-)

@Akorn:
Geiles Avatar :P
RDTSC is offline  
Old 05/06/2009, 14:43   #4

Oha,..... Klingt alles relativ schwer....
also um ein MMORPG hacken zu können, werte ändern etc. muss man also ca. 1-3 Jahre investieren?
Oh man, mich reizt es so sehr, aber ich bin einer der immer so leicht aufgibt wenn ein Problem immer wieder und wieder kommt.
Naja egal.. ich will damit anfangen
wenn mal was nicht so läuft wie es soll kann ich ja immer noch nachfragen, z.B in diesem geilen Forum ("mit der netten hilfsbereiten Community")
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/06/2009, 15:30   #5

Received Thanks: 83
Ich war nicht ganz fertig mit dem Posting, konnte zu jener Zeit aber nicht weiterschreiben:

Ne, um halt professionell programmieren zu können, bräuchtest du mind. 1 Jahr.
Um die Grundlagen zu verstehen, vielleicht 1-3 Monate.
Ab daan könntest du dir schon deine eigenen Hacks schreiben ;-)

Hier noch einmal ein Auszug aus einer PM, die ich für einen Nutzer, der mich zu diesem Thema etwas gefragt hat, verfasst habe:

[Darin geht es auch um die Grundlagen]
Quote:
Originally Posted by RDTSC
Um auf den Speicher anderer Prozesse zuzugreifen (da, wo die Variablen und der Code des Prozesses etc. gespeichert sind), musst du eine Ebene tiefer von den Standardalgorithmen auf die WinAPI (das Window Application Interface) gehen, mit dem du alle möglichen Windows-systemnahen Dinge erledigen kannst.
Die WinAPI Funktion zum Schreiben in den Speicher eines anderen Prozesse lautet .
Zum Lesen benutzt du .
Davor musst du den Prozess aber noch über öffnen und dafür benötigst du die Prozess-ID, die du über bekommst, nachdem du dir das Fenster-Handle eines Fensters des Prozesses über geholt hast.
Dann musst du halt nur noch an die entsprechende Stelle im Speicher einen Wert schreiben.

Du könntest dir auch mal kurz in 10min ein Anfängertutorial wie dieses durchlesen.
Da wird zwar mit C++ gearbeitet, aber du sollst ja nur die Theorie, die hinter dem Gamehacking steckt verstehen.
Wenn du das vollbracht hast, kannst du dir den Rest leicht selber erarbeiten bzw. den dortigen Code auf C# übertragen.

Ich habe mal eben Google benutzt (solltest du dann auch einmal ausführlicher machen; du hast ja schon ein paar Stichworte von mir) und das gefunden:
ist schon einmal ein C#-Wrapper für die API Funktionen (aber unvollständig, musst du halt mal nach "C# WriteProcessMemory Wrapper" o.Ä. suchen).

Und ist auch noch ein kleines funktionierendes Beispiel, an dem du dir wahrscheinlich schon manches 'abgucken' kannst (natürlich nicht abschreiben, sondern dran lernen ;-)
RDTSC is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2009, 15:37   #6

Ohh , ich versteh nur Banhof....... aber mal schauen...vieleicht versteh ich das ja irgendwann ... ^^ (ich hoff es)
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/06/2009, 16:49   #7

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by DEPP CHEFF View Post
Ohh , ich versteh nur Banhof....... aber mal schauen...vieleicht versteh ich das ja irgendwann ... ^^ (ich hoff es)
wenn man immer weiter macht schafft man das auch.

PS: ir hat mal jem gesagt man könne nur mit den grundlagen nen hack schreiben.....ich hab ihn einfach mal vertraut :s. es geht nicht man bracuht einfach mehr befehle diesen typen hätt ich umbringen können -.- hab ich mit diesem satz ein halbes jahr auseinandergesetzt ein halbes jahr verschwendet dann hab ich in 5min alle befehle gefunden und meinen ersten hack geschrieben......
Gianotti is offline  
Old 05/06/2009, 19:10   #8

Oha, Respect....!!

Im Großen und Ganzen schreckt das schon irgendwie ab ......wenn man liest wie lang man braucht um die groben Grundlagen zu lernen und umsetzten zu können....und die Frage, die dann bei mir aufkommt, lautet ist es DAS wirklich wert?
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/06/2009, 19:23   #9

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by DEPP CHEFF View Post
Oha, Respect....!!

Im Großen und Ganzen schreckt das schon irgendwie ab ......wenn man liest wie lang man braucht um die groben Grundlagen zu lernen und umsetzten zu können....und die Frage, die dann bei mir aufkommt, lautet ist es DAS wirklich wert?
1. war bei mir auch so :s fang aber net mit c++ an dann haste nach 2tagen schon kb mehr ( war bei mir so ) hab dann c# gelernt und fands HAMMA leicht . mir liegt die sprache iwie^^, c++ ist aber leider leistungsfähiger :s das suckt

zu blöd um zu programmieren kann man net sein , zu faul JA

wenn man einmal richtig programmiert ist das wie buchstabieren^^/jaaaa das ist es wert
Gianotti is offline  
Old 05/06/2009, 20:03   #10

Gut......ich glaub ich fang mal mit c# an.. danke für den Tipp!!!!
Kann man eigentlich mit c# au mmoprg's hacken? (zum Beispiel "The Empire of Martial Heroes") ^^
DEPP CHEFF is offline  
Old 05/06/2009, 20:25   #11

Received Thanks: 245
Ja kann man.
Um Spiele zu hacken benutzt man in der regel funktionen aus der winapi und da wohl alle modernen progemiersprachen das benutzen von den api funktionen unterstützen kann man mit all diesen einen hack coden.
Akorn is offline  
Old 05/06/2009, 20:59   #12

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Ja kann man.
Um Spiele zu hacken benutzt man in der regel funktionen aus der winapi und da wohl alle modernen progemiersprachen das benutzen von den api funktionen unterstützen kann man mit all diesen einen hack coden.
jop gut erklärt^^
Gianotti is offline  
Old 05/07/2009, 14:19   #13

Ecnelis's Avatar

Received Thanks: 4
Er hat gesagt er sei Anfänger und ihr wollt ihn auf reines C loslassen? oO

Ich würde eher vorschlagen du versuchst es erst mit Java und läds dir Eclipse runter. Grundsätzlich kannste sagen, dass Java eine Art C++++ ist. Dashalb ist das wohl besser als sich sofort auf C# zu stürzen.
Zu Eclipse: Es handelt sich hier um eine Arbeitsoberfläche, die sehr viel Zeit und Nerven sparen kann und du solltest die bereits erwähnt Windows Api exzessiv nutzen. Nichts spart dir mehr Arbeit als das.

Du meintest das schreckt ab ... Keine Sorge. Mein Kommilitone konnte auch überhaupt nicht programmieren. Ich habe ihm gesagt er soll mal einen Bubblesort machen ... und zack ... nach 1 Woche beherrschte er schon viele Grundlegende Befehle.
Ecnelis is offline  
Old 05/07/2009, 14:24   #14

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ecnelis View Post
Er hat gesagt er sei Anfänger und ihr wollt ich auf reines C loslassen? oO

Ich würde eher vorschlagen du versuchst es erst mit Java und läds dir Eclipse runter. Grundsätzlich kannste sagen, dass Java eine Art C++++ ist. Dashalb ist das wohl besser als sich sofort auf C# zu stürzen.
Zu Eclipse: Es handelt sich hier um eine Arbeitsoberfläche, die die sehr viel Zeit und Nerven sparen kann und du solltest die bereits erwähnt Windows Api exzessiv nutzen. Nichts spart dir mehr Arbeit als das.

Du meintest das schreckt ab ... Keine Sorge. Mein Kommilitone konnte auch überhaupt nicht programmieren. Ich habe ihm gesagt er soll mal einen Bubblesort machen ... und zack ... nach 1 Woche beherrschte er schon viele Grundlegende Befehle.
java ist auch ne möglichkeit und grenzt auch sehr stark an c-sharp.
mit java kann man nicht viel falsch machen.

c# ist doch vom zusammenhang sooooo einfach also was ist so schlimm an c#?

what is a bubblesort?
Gianotti is offline  
Old 05/07/2009, 14:37   #15

maxi 007's Avatar

Received Thanks: 4
Also ich hab in einem Halben Jahr BATch gelernt, und seit c.a. einem viertelten Jahr hab ich schon AutoIt und das ging super schnell zu lernen.
Nebenbei hab ich auch noch ISC gelernt, damit kann man prima setups erstellen.
Ich hab schon mein erstes programm mit AutoIt nach 1 woche geschrieben. (mit Englischer Hilfe^^)
AutoIt is super einfach und man kann es ganz schnell lernen
Am anfang ist man etwas Hilflos und so... aber dann geht es alles ganz easy

C++ ist da schon etwas anders, da lernt man nicht so schnell.
maxi 007 is offline  
Reply