Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit welcher Programmiersprache anfangen ?

Discussion on Mit welcher Programmiersprache anfangen ? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
RicoespGamer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 999
Received Thanks: 104
Mit welcher Programmiersprache anfangen ?

Hallo bis jetz habe ich mich ein wenig Mit webprogrammierung auseinandergesetzt.Da ich jetz gemerkt habe das man damit nicht allzu weit kommt ,möchte ich jetz eine Programmiersprache für Anwendungen lernen.
Also ich möchte später gerne mal Bots programmierung und wenn es mal gut laufen sollte dann irgendwann mal spiele.etc.
Was würdet ihr mir empfelen ? Hab gehört man sollte nicht mit C++ anfangen da diese Sprache sehr benutzerunfreundlich ist.
Liebe Grüße!
RicoespGamer is offline  
Old 11/11/2012, 13:31   #2

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
ASM, C und C++ sind die einzigen vernüftigen Sprachen mit dem man Bots / Gamehacking betreiben kann.

Sicherlich nicht die schönsten Sprachen für einen Einstieg, die Grundlagen funktionieren bei allen Sprachen aber genau so, haben ggf. nur eine andere Syntax. Somit spielt es dafür keine Rolle mit welcher du Anfängst. Nimm also C++ da dafür noch die meisten Tutorials findest von den drei oben genannten Sprachen.
Obilee is offline  
Old 11/11/2012, 21:51   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Die einzig vernünftigen sicher nicht, C# ist auch noch zu empfehlen. Für die Anfänge reicht es alle Mal und auch im Advanced Bereich kommt man damit noch klar, auch wenn C(++) da wohl stärker punkten und weniger Aufwand verursachen würde. Da muss man halt abwägen, wie weit man gehen will.
Alternativ zu C/C++ wäre noch Delphi zu nennen.
MrSm!th is offline  
Old 11/12/2012, 01:44   #4

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Du hast es ja echt lange probiert mit Web Development! Ganze 3 Tage oder so^^
Nja. Kommt immer drauf an, was man machen will. Du solltest allerdings etwas mehr Ausdauer mitbringen. Denn egal, was du machst, du wirst Jahre brauchen, um darin halbwegs gut zu werden.
Ich persönlich fand beim Lernen von C++ das C/C++ Gemisch unübersichtlich - das hat mich oft durcheinander gebracht.
Für Anfänger finde ich Delphi eine schöne Sprache. Damit kannst du dich erstmal mit der Logik befassen. Und die Sprache ist wirklich sehr potent (um genau zu sein, sie kann alles, was C++ auch kann). Auch an Tuts oder so mangelt es sicher nicht!

Delphi unterstützt zudem auch sämtliche gängigen Platformen. Wenn dus austesten willst, dann lad dir Lazarus runter. Falls es dir gefällt gibt es von Embarcadero eine sehr schöne Entwicklungsumgebung, die keine Wünsche offen lässt. Ich empfehle da noch das CnPack drüber zu installieren. Die Einsteigerversion kostet auch nur 200€ oder so.
マルコ is offline  
Old 11/12/2012, 14:54   #5
 
RicoespGamer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 999
Received Thanks: 104
Ja war immer ein wenig am überlegen .Wobei mir viele gesagt haben mit Webdevelopment kommt man nicht wirklich sehr weit.Habe mich deshalb entschieden jetz mit c++ anzufangen ,zwar sehr benutzerunfreundlich wie ich auch schon merke.Aber naja ich werde versuchen mich durchzusetzen.Was erfordert das denn an Zeit c++ zu lernen ?
und wie viele Befehle hat die sprache ,mit headers ?
Hab gestern schon mit den Grundlagen ein wenig angefangen und werde heute vlt. schon ein kleines Script Posten indem ich Variablen und if/else schon anwende.
Kann mir jemand ein gutes Buch oder eine Videolernreihe zu der Sprache empfelen ?
RicoespGamer is offline  
Old 11/12/2012, 15:08   #6
 
nephren's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Aug 2009
Posts: 731
Received Thanks: 971
Die Frage was es Zeit fordert eine Programmiersprache zu erlernen ist einfach zu beantworten: Unendlich. Weil du nicht auslernen wirst.

Die Zeit bist du es einigermaßen vernünftig beherrscht liegt an deinem Lernstil.
Verstehen und Intensiv Lernen ist das Schlüsselwort. Setze einfach mal 2 Jahre und mehr an.
nephren is offline  
Old 11/12/2012, 16:06   #7

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Wie viele Headers? XD
Unendlich viele^^
Und wie viele Befehle? Unendlich viele, wenn man Funktionen und Methoden miteinbezieht ;P

Das man mit Webdevelopment nicht weit kommt, halt ich für ein Gerücht. Es kommt nur drauf an, was dir was bringt, bzw. was du machen willst.

Ich kann dir zwar kein Buch oder so empfehlen, aber ich kann dir raten, die Finger von YouTube und den meisten Online Tuts zu lassen. Kauf dir stattdessen lieber ein gutes Buch.
Ein Komolitone von mir meinte, dieses Buch wäre relativ gut:
マルコ is offline  
Old 11/12/2012, 19:09   #8
 
Levi$'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 163
Received Thanks: 23
du kannst nichts falsch machen wenn du mal generell mit "C" anfängst,
ob nun c#, c++, c ist nich ausschlaggebend, da alle eigentlich alle
objektorientiert sind und auf .net aufbauen. Somit ist nicht wirklich grundsätzlich alles unterschieden sondern nur die aufrufbefehle diferenzieren voneinander!

Ich hab mit c# angefangen und muss sagen wenn ich mir mitlerweile andere sprachen anschaue dann ist der umstieg mit minimalaufwand zu betreiben, glaub aber das es umgekehrt auch ist.

Mit dem Buch bist du gewapnet wenn du "Auch wirklich ALLES durchgehst". Hab ich damals in meiner Aubildnug bekommen.



lg niko

€: Zu Tarance Hill Beitrag:

Grundsätzlich hat der Man recht, aber eins hat er dir verschwiegen. Wenn du Hallo World durchgemacht hast, dann kannst du schonmal Hello World. Wenn du einen Taschenrechner erstellt hast, kannst du schonmal einen Taschenrechner erstellen und das hört einfach nie auf, du kommst immer auf neue probleme und lösungen, somit sammelt sich dein wissen. Und lass dir deine Lust nicht von solchen wie Tarance entziehen, schau es dir selber an!
Levi$ is offline  
Old 11/12/2012, 19:56   #9

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by Levi$ View Post
du kannst nichts falsch machen wenn du mal generell mit "C" anfängst,
ob nun c#, c++, c ist nich ausschlaggebend, da alle eigentlich alle
objektorientiert sind und auf .net aufbauen. Somit ist nicht wirklich grundsätzlich alles unterschieden sondern nur die aufrufbefehle diferenzieren voneinander!

Ich hab mit c# angefangen und muss sagen wenn ich mir mitlerweile andere sprachen anschaue dann ist der umstieg mit minimalaufwand zu betreiben, glaub aber das es umgekehrt auch ist.

Mit dem Buch bist du gewapnet wenn du "Auch wirklich ALLES durchgehst". Hab ich damals in meiner Aubildnug bekommen.



lg niko

€: Zu Tarance Hill Beitrag:

Grundsätzlich hat der Man recht, aber eins hat er dir verschwiegen. Wenn du Hallo World durchgemacht hast, dann kannst du schonmal Hello World. Wenn du einen Taschenrechner erstellt hast, kannst du schonmal einen Taschenrechner erstellen und das hört einfach nie auf, du kommst immer auf neue probleme und lösungen, somit sammelt sich dein wissen. Und lass dir deine Lust nicht von solchen wie Tarance entziehen, schau es dir selber an!
Und du hast wohl verschwiegen, das du überhaupt keine Ahnung hast!
boxxiebabee is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/12/2012, 20:02   #10


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Levi$ View Post
du kannst nichts falsch machen wenn du mal generell mit "C" anfängst
Viele Leute kritisieren, dass du, wenn du dann auf C++ umsteigst, unsauberen Code produzierst und keine Ahnung von OOP hast. Sicher wird es auch seine positiven Seiten haben, aber man sollte alle Perspektiven betrachten und dann entscheiden.

Quote:
Originally Posted by Levi$ View Post
ob nun c#, c++, c ist nich ausschlaggebend, da alle eigentlich alle
objektorientiert sind und auf .net aufbauen. Somit ist nicht wirklich grundsätzlich alles unterschieden sondern nur die aufrufbefehle diferenzieren voneinander!
Bitte was? C# ist pur .net (und damit auch nur OOP, soviel ich weiß), C++ gibt es UNTER ANDEREM als .net Variante (nennt sich dann C++/CLI) und C exisitiert meines Wissens nach gar nicht unter .net. Wäre auch gar nicht möglich, da C nicht objektorientiert ist (außer du meinst objective C, aber da ist C++ sicherlich schon wieder die Weiterentwicklung).
Also bitte verbreite hier kein gefährliches Halbwissen, das verwirrt jeden Anfänger. Man kann zwar raten, aber dann nimmt man auch Phrasen wie "meines Wissens nach" oder so hinzu, um dies zu verdeutlichen. Wenn man nichts weiß, einfach Klappe halten
Bin auch kein Profi, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.

/Edit: boxxiebabee war schneller
Jeoni is offline  
Old 11/12/2012, 20:27   #11
 
RicoespGamer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 999
Received Thanks: 104
also jetz bitte nocheinmal deutlich mit was soll ich anfangen ,delphi ,java oder c++ ?
Danke für die vielen antworten !
RicoespGamer is offline  
Old 11/12/2012, 20:35   #12

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Such dir einfach etwas aus.
Schau dir die einzelnen Sprachen an, wie man damit umgeht und wo man sie häufiger auffindet. Falls du also Spiele/Hacks coden willst, nimm c++.
.QaDusch is offline  
Old 11/12/2012, 20:41   #13

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Falls du also Spiele/Hacks coden willst, nimm c++.
Oder Delphi ;P
Mit C# gehts auch, hab ich gehört^^

Im Prinzip solltest du eben wissen, was du später mal bevorzugt programmieren willst, und welche Sprache dir gefallen könnte.
Wiue gesagt, ich empfehle für Anfänger Delphi, und später ein Umstieg auf C++ - allerdings wirst du für C++ halt mehr Tutorials finden (wie gut die sind sei mal da hingestellt).
マルコ is offline  
Old 11/16/2012, 09:52   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 404
Received Thanks: 38
also mir wurde java empfohlen und muss sagen als kompletter laie komme ich damit ganz gut klar hab genug bücher zusammen und videomaterial und komme damit relativ gut durch vorteil an java ist eben es ist überall vertreten heisst du kannst es immer wieder gebrauchen ob größere spiele möglich sind weiss ich net aber solltest du minecraft spielen ist es natürlich eine riesen erleichterung. Zu dem wurde mir auch delphi empfohlen um dann auf lua um zu steigen. aber bei mir steht zuerst java an erster stelle
Doomadness is offline  
Old 11/16/2012, 09:59   #15


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Also ich finde Java ist eine gute Sprache. Zwar nicht unbedingt für Gamehacking, aber dafür kannst du Waschmaschinen programmieren!
DasPrinzip. is offline  
Reply

Tags
buch, c++, lernen, programmierung, spiele


Similar Threads Similar Threads
In welcher Programmiersprache schreibe Ich Metin2 Hacks?
01/22/2012 - Metin2 - 10 Replies
Hey Leuteee :) Ich wollte mal fragen, in wlcher Programmiersprache ich Metin2 Hacks schreibe? Wenn die Profi Hacker mir eine Antwort gegeben haben, bitte addet mich mal in Skype. Vielleicht könnt ihr mir auch etwas beibringen. Ich kann schon C#
In welcher Programmiersprache ist Metin2 geschrieben?
04/03/2011 - Metin2 - 9 Replies
Wie der Titel schon sagt Interessiert mich in welcher Programmiersprache Metin2 geschrieben ist :O Ich hoffe das weiß wer :D
Neu anfangen. Welcher Server?
01/08/2011 - Metin2 - 15 Replies
Moin Leute, wollte mit 'nem Kumpel Metin2 anfangen und überlegen uns jetzt, auf welchem Server wir starten. Habe die ersten 15 Seiten nach ähnlichen Threads durchgesucht und jedoch nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Per SuFu finde ich leider nur irgendwelche Pserver empfehlungen. Anscheinend gibt es ja 'nen .de .us .sg? Server. Wir würden gerne auf diesem spielen, welcher die höheren Rates hat^^ und einsteiger freundlicher ist. Ob Bots funzen ist erstmal latte.... aber wäre...
Mit welcher Sprache Anfangen?^^
10/02/2010 - General Coding - 12 Replies
Aloha epvp! :handsdown: Ich wollte mal fragen welche programmiersprache einfach & zugleich Effektiv für Anfänger indiesem bereich ist. Das jede Sprache ein Gewisses Maß an Schwierigkeit Besitzt und Natürlich auch oft Behandelt werden muss ist mir klar. Das das von heute auf Morgen nicht zu Lernen ist ist mir ebenfalls Bewusst. Jedoch was wäre naja eine Einfache&Effektivee Sprache für Anfänger?^^ Lg Domä^^
Verwendung welcher Programmiersprache?
01/02/2010 - Flyff - 14 Replies
Guten Abend. Ich habe schon des öfteren Scripts für Flyff (Automaton, PetFeeder etc.) gedownloadet und benutzt, jedoch kommt mir jedesmal der Gedanke: "diese Funktion wäre noch gut und diese...". Da ich mich nicht länger als Script Kiddie bezeichnen lassen möchte und Interesse an der Programmierung hab, denke ich darüber nach, eine Programmiersprache zu erlernen. Ich habe mich bereits mit PHP beschäftigt (was ja nicht direkt eine Programmiersprache ist), was mir aber weniger zusagt. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 23:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.