|
You last visited: Today at 02:48
Advertisement
Mit welcher Sprache Anfangen?^^
Discussion on Mit welcher Sprache Anfangen?^^ within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/01/2010, 19:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 638
|
Mit welcher Sprache Anfangen?^^
Aloha epvp!
Ich wollte mal fragen welche programmiersprache einfach & zugleich Effektiv für Anfänger indiesem bereich ist.
Das jede Sprache ein Gewisses Maß an Schwierigkeit Besitzt und Natürlich auch oft Behandelt werden muss ist mir klar.
Das das von heute auf Morgen nicht zu Lernen ist ist mir ebenfalls Bewusst.
Jedoch was wäre naja eine Einfache&Effektivee Sprache für Anfänger?^^
Lg Domä^^
|
|
|
10/01/2010, 19:35
|
|
elite*gold: 234
Received Thanks: 8
|
Wenn du später richtige Game Hacks erstellen möchtest, würde ich dir C++ empfehlen, ist zwar am anfang schwer, aber dennoch ziemlich hilfreich.
Wenn du einfach nur Programmieren möchtest, würde ich dir eine .net sprache oder Delphi empfehlen.
Dies ist einfach zu verstehen, doch ziemlich effektiv.
Mit .net sprachen oder Delphi kann man laut meines Wissens auch Hacks machen nur keine D3D (inGame Oberfläche) erstellen, nur bei vb.net (Visual Basic 2008+) kann man auch D3D Hacks machen nur es ist ziemlich aufwendig und der Code wird entlos lang.
|
|
|
10/01/2010, 19:43
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Zunächst solltest du Deutsch in Wort und Schrift beherrschen, außerdem von Vorteil wären gute Englischkenntnisse.
Um die Frage zu beantworten mit welcher Programmiersprache du anfangen solltest, müsste man erfahren welche Vorstellungen du überhaupt hast.
Was möchtest du denn überhaupt tun?
Für verschiedene Probleme gibt es verschiedene Sprachen mit verschiedenen Konzepten.
Für absolute Programmieranfänger ist in den meisten Fällen eine Scriptsprache sinnvoll, da man mit einer solchen Sprache, in bestimmten Problembereichen, schnell Ergebnisse erzielen kann.
|
|
|
10/01/2010, 19:45
|
|
elite*gold: 234
Received Thanks: 8
|
Mein Wort, aber naja es wollen viele Programmieren können, doch nicht viele können es.
|
|
|
10/01/2010, 20:17
|
|
Received Thanks: 49
|
Hi, ich habe mir auch immer diese Frage gestellt und dan hab ich aber mit visual basic angefangen da es leicht zu verstehen ist und sehr viel spass macht kann ich fuer einsteiger nur empfehlen
|
|
|
10/01/2010, 20:52
|
|
|
Also ich hatte schonmal etwas in C++ geguggt hatte jedoch nur paar youtube tutorials gefunden dannach naja...Wusste ich netmehr weiter wie ich mein WIssen erweitern kann.
Zuder frage was ich Eigentlich amchen möchte...
Naja etwa solche Paket Bots für Browsergames wie die-staemme o.ä..
Aber ich denke als Anfänger wäre das eh zuschwer daher naja vll Simple S4 Hacks oda so^^
|
|
|
10/01/2010, 21:41
|
|
Received Thanks: 268
|
hmm für packetbots und bots für browsergames braucht man noch kein c/c++.
nimm eine einfachere sprache wie c# Java oder auch vb (ich mag vb zwar wegen der syntax nicht aber das kann ja anderen anders gehen).
ps: die frage wird hier wirklich oft gestellt, vieleicht solllte es mal eine übersicht/sticky zu dem thema geben
|
|
|
10/01/2010, 22:24
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Für C/C++ wirst du wohl die meisten beispiele finden im bereich gamehacking.
Und Packetbots bei schlecht/garnicht gesicherten games sind verdammt einfach zu realisieren
|
|
|
10/01/2010, 22:39
|
|
|
Mhm Also nuh los Letztes Wort? xD
Welche programmiersprache soll ich Ausprobieren für Gamehaqqing programme oder Packet Bots ggf wäre es noch toll wenn ihr mir entsprechende Tutorials zeigt.^^
|
|
|
10/02/2010, 00:26
|
|
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally Posted by DomexDDD
Mhm Also nuh los Letztes Wort? xD
Welche programmiersprache soll ich Ausprobieren für Gamehaqqing programme oder Packet Bots ggf wäre es noch toll wenn ihr mir entsprechende Tutorials zeigt.^^
|
Fürs Gamehacking wäre C++ optimal, da du eben tiefen Systemzugriff hast.
Für Packet Bots(doofer name) und speziell für Browsergames würde ich dir eine der diversen Scriptsprachen empfehlen (Ruby, Python, Perl), da man damit sehr schnell Ergebnisse bekommt, und so schwer wie du dir das vorstellst ist das auch nicht.
Abgesehen davon ist Programmieren auch nicht wirklich an eine Sprache gebunden, sondern in erster Linie das (logische) denken, wie ein Programm aufgebaut sein muss.
Wenn du das erstmal drin hast musst du nurnoch die Syntax einer Sprache, und evtl. die Eigenheiten einer Sprache lernen. Für jedes Problem gibt es eine geeignete Sprache.
Edit: ach und Tutorials: kauf dir ein Buch.
|
|
|
10/02/2010, 08:31
|
|
|
Okay dankeschön.^^
Dann mach ich michmal ans Werk
Kann closed ^^
|
|
|
10/02/2010, 13:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 68
|
Würde dir als reiner Einsteiger Java empfehlen. Vorteile sind:
->rein objektorientiert (lernst direkt das aktuelle Konzept und kommst nicht in Versuchung in funktionalen Code abzudriften(wie z.B noch in c++, wo die Gefahr am Anfang besteht, da es sich für ein paar Zeilen Code oft nicht lohnt ein Objekt zu erstellen)
->der Einstieg fällt durch einfachere Syntax und einer gut geführten Hilfedatei leicht
->du kannst plattformunabhängig programmieren
Als Entwicklungsumgebung empfehle ich Eclipse
|
|
|
10/02/2010, 15:24
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
#closed
bitte nächstes mal sufu nutzen, den thread gabs schon sooo oft
Quote:
|
Wenn du später richtige Game Hacks erstellen möchtest, würde ich dir C++ empfehlen, ist zwar am anfang schwer, aber dennoch ziemlich hilfreich.
|
c++ ist auch nicht schwerer als andere sprachen
|
|
|
 |