Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 22:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Verwendung welcher Programmiersprache?

Discussion on Verwendung welcher Programmiersprache? within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Verwendung welcher Programmiersprache?

Guten Abend. Ich habe schon des öfteren Scripts für Flyff (Automaton, PetFeeder etc.) gedownloadet und benutzt, jedoch kommt mir jedesmal der Gedanke: "diese Funktion wäre noch gut und diese...". Da ich mich nicht länger als Script Kiddie bezeichnen lassen möchte und Interesse an der Programmierung hab, denke ich darüber nach, eine Programmiersprache zu erlernen. Ich habe mich bereits mit PHP beschäftigt (was ja nicht direkt eine Programmiersprache ist), was mir aber weniger zusagt. Jetzt wollte euch fragen, welche Sprachen ihr verwendet, welche sich wofür eignen, wie Zeitaufwändig das Erlernen jeweiliger ist und mit was nForce seine Skripte schreibt (falls das wer weiß )

Wäre sehr dankbar für einige Kommentare von eingefleischten Proggern oder anderen Anfängern (-;
Kolomono is offline  
Old 08/17/2008, 21:53   #2

Received Thanks: 17
für automaton brauchst du LUA und ansonsten würde ich visual basic c#, c++ lernen

bevor du jedoch eine programmiersprache lernst, solltest du assembling, d.h. packetsniffing etc. lernen. - ollydbg, wireshark ( den verkehr von packets auffangen) usw.

falls der post für dich hilfreich war, ein thanks bitte!
nukeyou is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2008, 21:59   #3

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
Dazu muss man sagen, dass LUA nur für Mini Scripts und Sony PSP Homebrews gut ist. Daher ist Visual Basic sinnvoller, C++ halte ich jedoch für zu aufwendig.
Lucyy is offline  
Old 08/17/2008, 22:01   #4

Received Thanks: 17
das war auch als reihenfolge gemeint visual basic -> c# -> dann c++

aber dazu sei gesagt, dass du vielleicht nach einem jahr in der lage wärst, mit deinen skills etwas auf die beine zu stellen.
nukeyou is offline  
Old 08/17/2008, 22:02   #5

Received Thanks: 2
Vielen Dank, der Post war schon einmal ziemlich hilfreich, ein Thanks. Problem ist halt, dass ich mit den ganzen Begriffen auf den Pages rein garnichts anfangen kann und daher nicht so recht weiß wo man anfängt ^^ Vielleicht ein kurzer Tip .. ? ^^
Kolomono is offline  
Old 08/18/2008, 02:07   #6

Received Thanks: 1
und in ferner zukunft nach c++ assembler das ist viel geiler und macht mehr fun finde ich
Chrisoph is offline  
Old 08/19/2008, 10:47   #7

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
ich habe c inclusive c++ innerhalb von 3monaten gelernt und kann jetzt auch schon was auf die beine stellen.wieso 1jahr?natülich nicht alles nur eben grundlagen und sowas
Gianotti is offline  
Old 08/19/2008, 11:12   #8

Received Thanks: 13
also eigentlich is die einzige Programmiersprach die auf dauer beständig bleibt Java 6.0 naja vllt au neuer ich arbeite mit der version ^^
Da java zu anderen Programmiersprachen wie C++ Platform übergreifend ist, also kannst auf jedem Betriebsystem derzeit zum laufen bringen.
Die funktionalität und die Handhabung ist noch einfacher als C++, da viele nützliche ding in Java schon als Methode integriert sind und es nicht erforderlich ist dies erneut zu Programmieren.

Rein schnuppern in Java lohnt sich!!

einen der besten Editoren zum Programmieren ist Eclipse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(Software)

Java (Programmiersprache ? Wikipedia)
Franz55 is offline  
Old 08/19/2008, 11:18   #9

Received Thanks: 18
Also um wirklich ein guter "Hacker" (Game/Software Cracker) zu werden braucht es auf jeden Fall Zeit.
- Als erstes solltest du anfangen eine Programiersprache zu lernen, dabei sind C# und Java gut um die Grundlagen des Programierens zu lernen ohne gleich alle details zu beherrschen. Am Ende wirst du dich aber mit C/C++ befassen müßen, da ein großteil der Spiele und Windows damit programiert wurden. Wenn man einen Hack erstellen will, sollte man wissen, wie man ihn programmiert und wie das Zielprogram funktioniert.
- Weiter sind Grundlagen der Systemarchitektur sehr wichtig, du solltest dich also auch damit befassen, wie ein Computer funktioniert (CPU, Speicher, Netzwerke, ...) und was ein Betriebssystem macht (als kleiner Tip vorweg "Windows API" und "Dll injection")
- Wenn du die basics der Programierung behherrscht kommt der nächste Schritt, Assambler. Da du bei Spielen in der Regel nie den Sourcecode hast wirst du nicht umherkommen, dich mit der Maschinensprache zu beschäftigen und insbesondere wie man mit einem Debugger umgeht. Mittels Reversengeneering kann man viele Details über ein Programm herausfinden.

Um eine Vorstellung zu bekommen, wieviel Zeit man für das ganze brauch, nach 1-3 Monaten hat man die Grundlagen des Programierens gut drauf, um so mehr du Programmierst und um so mehr du dich damit befasst, desto besser wirst du. Nach 1-2 Jahren solltest du schon die Standartprobleme kennen und auch schon einige knifflige Probleme gelößt haben. (google hilft oft ^^) Nach 3-4 Jahren, falls du dich wirklich damit außeinandersetzt, kommt man langsam an die Grenzberreiche der Programmierung (Rootkits, Treiber, Cryptographisch sichere Kommuniation) und sollte die Grundlagen der Interna von Windows behherrschen. (PE Format, Speicher managment, usw.) Man erkennt dieses Stadium recht leicht, wenn man das erstemal in google nach einer Lösung zu einem Problem sucht und man gerade einmal 2-3 Antworten zu dem Thema findet.

Mfg
KumaT

//EDIT
@Franz55 Java ist fürs hacken leider ziemlich ungeeignet, da es mit einer VM arbeitet und nur über große Umwege (durch C/C++) die Manipulation von andere Prozessen erlaubt. Um Programieren zu lernen ist Java recht praktisch, da man weniger Fehler machen kann. (Ich hatte auch mal mit Java angefangen)
Kuma123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2008, 18:18   #10

Received Thanks: 0
Also was bring euch das wenn ihr C++ lernt ??? Also ich würde dann mal mit C anfangen. Man pflanzt ja auch keinen Baum ohne Boden oder ?
MedionXL4 is offline  
Old 08/19/2008, 18:38   #11

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by MedionXL4 View Post
Also was bring euch das wenn ihr C++ lernt ??? Also ich würde dann mal mit C anfangen. Man pflanzt ja auch keinen Baum ohne Boden oder ?

c++ ist ne erweiterung von c deswegen der name c++
Gianotti is offline  
Old 08/19/2008, 18:43   #12

Received Thanks: 18
Ein Teil von C++ ist C, also mußt du um C++ zu beherrschen auch C können und alles endet bei ASM.

Sorry für den chaotischen post aber ich bin gerade dabei neuz zu zerlegen.
Offtopic:
Mögliche seeds für den MD5 vom eFlyff Passwort:
chanho_park (aktuelle in jFlyff)
omg (sehr witzig)
kikugalanet (aktuell in eFlyff)
@FLYFF (nicht sehr kreativ)
rlawnsgud (hat das irgendeinen Sinn?)
gjgusdbfjq (und da hat der Entwickler auf die Tastatur eingeschlagen)
Kuma123 is offline  
Old 08/20/2008, 12:47   #13

Gianotti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kuma123 View Post
Ein Teil von C++ ist C, also mußt du um C++ zu beherrschen auch C können und alles endet bei ASM.

Sorry für den chaotischen post aber ich bin gerade dabei neuz zu zerlegen.
Offtopic:
Mögliche seeds für den MD5 vom eFlyff Passwort:
chanho_park (aktuelle in jFlyff)
omg (sehr witzig)
kikugalanet (aktuell in eFlyff)
@FLYFF (nicht sehr kreativ)
rlawnsgud (hat das irgendeinen Sinn?)
gjgusdbfjq (und da hat der Entwickler auf die Tastatur eingeschlagen)
geil das letzte is am geilsten^^

PS:ich schreib gerade vom praktikum-arbeitsplatz xD was fürn lahmer pc
Gianotti is offline  
Old 08/20/2008, 14:17   #14

M33-Virus's Avatar

Received Thanks: 31
Hier sind paar gute tipps wie man anfangen kann
so schön und gut jetzt weiss man was man lernen muss aber
wo fängt man an also ich meine
welches programm oder welche seite kann dir was zeigen ?
kennt da wer welche?

Edite: hab das gerade gefunden
mit sowas?
M33-Virus is offline  
Old 01/02/2010, 17:48   #15

Received Thanks: 1
Na ja, es sind (nur) Bücher
Und ich weiß nicht ob die Zip-Dateine allein nützen.

aber welche der vielen Sprachen jetzt kann man wirlich für ein 3D spiel nutzen (von der grafik her so enlich wie metin2)

Mit welcher Sprache kann man auch obejekt gerichtet porogrammieren
[In einem 3diminsionalem Koordinaten Sistem die Objekte einfügen{Schwerpunkt ,(Boden),Objekte,(Figuren)}

Die auch alle nach den Gesezen funktioniren ,die man ihm gegeben hat
?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????

Sch*** Rchtschreibung
Alexandi is offline  
Reply