Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2kProductions sucht Teammitglieder

Discussion on 2kProductions sucht Teammitglieder within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
2kProductions sucht Teammitglieder

Hallo Leute,
Ich, der Leiter von 2kProductions, suche ein Team für verschiedenste Projekte. Ich will mit 2kProductions ein grösseres, fröhliches und professionelles Programmierer-Team zusammensetzen und auch einige Projekte ins Leben rufen.

Ich habe schon einige Projekte geplant und auch ein selbstständiges Projekt angefangen (bis auf weiteres wird dies mein selbstständiges Projekt bleiben). Jedes Team wird ein oder zwei Projekte zugeteilt die es dann Programmieren sollten. Genaue Zeitangaben für die Fertigstellung, wird es nicht geben.

Teamaufteilungen:
- Team 1:
-- 2 PHP-Programmierer (2 verbleibend)
-- 1 JavaScript-Programmierer (1 verbleibend)
-- 1 HTML-Programmierer mit CSS-Kenntnissen (1 verbleibend)
-- 1 2D Grafiker (1 verbleibend)
Dieses Team würde für ein neues Userfreundliches Forensystem verantwortlich sein. Pläne bekommt ihr bei einem Teameintritt.

- Team 2:
-- 3 PHP-Programmierer (3 verbleibend)
-- 1 JavaScript-Programmierer (1 verbleibend)
-- 1 HTML-Programmierer mit CSS-Kenntnissen (1 verbleibend)
-- 2 3D Grafiker (2 verbleibend)
-- 1 2D Grafiker (1 verbleibend)
Dieses Team würde ein Browsergame erstellen mit neuem konzept was den Spielspass enorm erhöhen soll.

- Team 3:
-- 4 Visual C#-Programmierer, Erfahrungen in Unity3D (4 verbleibend)
-- 2 2D Grafiker (2 verbleibend)
-- 2 3D Grafiker (2 verbleibend)
Es wird ein 3D Spiel. Mehr Informationen nach einer Bewerbung

Ich selber übernehme einen Entwicklerposten bei Team 1 und Team 3.

Ausserdem benötigt jeder der Bewerber/Innen:
- Zeit
- Lust
- Freundlichkeit
- Geduld
- Kenntnisse in den gewissen Bereichen
- Teamfähigkeit
- Headset/Mikrofon

Falls etwas nicht zustimmen sollte, einfach nicht bewerben ;-)

Was ich bieten kann:
- Eine Domain + Webspace mit euren Namen + 2k. (z.B. milu2k.de)
- Ein Teil der eingenommenen Spenden
- Später ein Teil der Einnahmen der Projekte
- Einen Platz auf der 2kProductions Homepage

Ausserdem sollte jeder Bewerber mindestens 16 Jahre alt sein.

Bitte die Bewerbungen mit dem Betreff „Teambewerbung“ an milu [AT] mischko [DOT] ch schicken. Wer noch fragen hat kann sie gerne hier im Thread oder per PN fragen. Fragen über Email, werden ignoriert.

MfG
Milu2K is offline  
Old 11/12/2012, 12:10   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Ob 2k ein guter Name ist... Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber es gibt ja ... wenn die es wie Apple machen, dann wirst du zumindest später Probleme bekommen können...
Um was für Projekte handelt es sich? Wenn du keine Beschreibung dazutust, dann nehme ich an suchst du Leute gegen Bezahlung (weil sonst meldet sich sicher keiner, weil keiner weiß, was du planst und ob er Lust drauf hat)
Wie siehts also mit Bezahlung aus?
マルコ is offline  
Old 11/12/2012, 13:27   #3

Kraizy​'s Avatar

The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,811
Quote:
Originally Posted by Milu2K View Post
Ich, der Leiter von 2kProductions, suche ein Team für verschiedenste Projekte.
Und was machst du sonst noch so als "Leiter", außer Leute zu suchen, die für dich arbeiten sollen?
P.S. kein Programmierer wird sich bei dir melden, wenn er nicht bezahlt wird. Mit "Anteil an späteren Einnahmen" kommst du nicht weit.
Kraizy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2012, 22:11   #4

Hab die restlichen Sachen eingefügt. Vllt kann ich noch iwie eine Bezahlung geben aber das steht noch nicht fest. Das mit dem namen schaue ich mir noch an.
Milu2K is offline  
Old 11/13/2012, 01:18   #5

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Nunja. Du scheinst dir ja einiges vorgenommen zu haben. Ein neues Forensystem, das userfreundlicher ist? Nunja, dann möchte ich doch mal wissen, was du gegen MyBB, phpBB, SMF, WBB Lite,... und vBulletin, IPB, WBB, XenForo hast hast. Welche Features hättest du denn da entgegenzusetzen?
Und wenn jemand ein System nicht userfreundlich findet, dann gibt es ja noch andere...
Diese Board Systeme gibt es schon seit einiger Zeit. Und sie werden von größeren Teams entwickelt, als du hier aufstellen willst. Wie groß denkst du kannst du konkurieren?

Das Browsergame hört sich für mich so in der Kombination noch am vernünftigsten an. Jedoch was hast du dort geplant? Ein klassisches BG? Oder etwas in Richtung neue Technologie mit WebGL & Co.?
Um was für eine Art von Spiel handelt es sich?
Inwiefern unterscheidet es sich von den tausenden anderen BGs?

Das 3D Spiel finde ich ist am schlechtesten geplant. Mit der Besetzung wirst du Probleme bekommen.
Zudem könnte ich dich nun nach Beweggründen für Unity und C# fragen, aber das lass ich lieber mal.
Du hast evtl. vergessen, dass es auch an einem Storywriter mangelt. Oder an Artists. Natürlich darf man Game Designer auch nicht vernachlässigen. Was ist mit Shader Codern? Und im Endeffekt fehlen dann die Mapper auch.
Und wenn das geschafft ist, ist die nächste Frage, wie die Leute zusammenarbeiten sollen. Sie sind räumlich weit getrennt. Was ist mit Versionierung (die für Projekt 1 auch ganz nett wäre)? Dazu würdest du aber mehr als nur den Webspace brauchen...
Natürlich wäre es auch super zu erfahren, was für eine Art von Spiel? FPS? (MMO)RPG? Arcade?...
Und selbst dann ist es illusorisch, sich viel von Leuten zu erhoffen, die noch nie ein solch großes Spiel erstellt haben. Und du wirst wahrscheinlich nur solche Leute finden.
Das heißt im Umkehrschluss, dass dieses Game eher ein Testprojekt wird, um einfach mal irgendwas in der Richtung zu erstellen.

Nur 1 einziges Projekt sollte schon deine gesamte Aufmerksamkeit bekommen, um gut zu werden. Und du willst gleich 2 betreuen und noch ein privates Projekt dazu? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du das unter einen Hut bringst.

Und davon mal ganz abgesehen werden die Projekte sich über mehrere Jahre hinwegstrecken. Hast du bis dahin noch Lust und Zeit und das Geld dazu?

BTW.: Bisher hast du nicht mal eine Website, auf der du irgendwas vorstellst. Das zeugt nicht von großem Engagement. Das sollte bei so einem Vorhaben als erstes stehen.
マルコ is offline  
Old 11/13/2012, 16:11   #6

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
BTW.: Bisher hast du nicht mal eine Website, auf der du irgendwas vorstellst. Das zeugt nicht von großem Engagement. Das sollte bei so einem Vorhaben als erstes stehen.
Die wird von "den Anderen" (=das Team) gemacht

Wenn du wirklich engagiert dahinter wärst, hättest du schon eine
Webseite, würdest nicht nur auf epvp suchen, hättest schon das
Grundkonzept für die jeweiligen Spiele (wobei es auch komplett
schwachsinnig ist mehr als 1 Spiel zur selben Zeit entwickeln zu wollen) und
die nötige Hardware hast anscheinend auch nicht.
(Mit Webspace alleine kannst du nichts in dem Bereich anfangen)

Also derzeit scheint das Ganze nur wieder eines von diesen
"Bald-sind-Ferien-und-ich-mach'n-neues-Spiel-Projekten" zu sein.
.SkyneT. is offline  
Old 11/13/2012, 20:03   #7

Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Die wird von "den Anderen" (=das Team) gemacht
Eine ist in Arbeit. Von mir :P

Quote:
Wenn du wirklich engagiert dahinter wärst, hättest du schon eine
Webseite, würdest nicht nur auf epvp suchen, hättest schon das
Grundkonzept für die jeweiligen Spiele
Woher willst du wissen das ich das nicht hab?

Quote:
(wobei es auch komplett schwachsinnig ist mehr als 1 Spiel zur selben Zeit entwickeln zu wollen)
Grund?

Quote:
und die nötige Hardware hast anscheinend auch nicht.
(Mit Webspace alleine kannst du nichts in dem Bereich anfangen)
Als ob ich nicht nen Root von Hetzner besitzen würde oO

Quote:
Also derzeit scheint das Ganze nur wieder eines von diesen
"Bald-sind-Ferien-und-ich-mach'n-neues-Spiel-Projekten" zu sein.
Glaub mir. Ich war bisher in mehreren Entwicklerteams mit nicht fähigen Leitern die nach nem Jahr oder so immer wieder aufgehört haben. Wenn ich bisher schon immer weiterprogrammieren wollte, warum sollte ich dies nun nicht tun?

Hört auf vorurteile aufzustellen wenn ihr die Person die dahinter steckt nicht kennt. Ich bin Informatiker im Bereich Applikationsentwicklung. Ich hab wohl mehr erfahrun als all die Vorposter zusammen also seid ruhig und wenn ihr nur motzen könnt, schreibt am besten gar nicht. OK?

MfG
Milu2K is offline  
Old 11/16/2012, 15:46   #8

illusi0n1337's Avatar

Received Thanks: 11
Wie alt bist du als Projektleiter denn?
Gibts schon irgendwelche Referenzen von dir? Irgendetwas greifbares was du als Referenz nutzen kannst/könntest, damit dein "professionelles Programmiererteam" auch sieht ob du selbst einer bist?

Du willst Projektleiter & 2 Programmiererposten belegen? Meinst du nicht, dass das deinen Zeitrahmen sprengen könnte?

Marco (マルコ) sagt es mit seinem Post eigentlich aus: Plan das ganze erst RICHTIG durch und fang dann an ein Team zu suchen was EIN Projekt gemeinsam mit dir umsetzt. Nicht gleich 3 Teams die an verschiedenen Projekten "freiberuflich" arbeiten.
Stell zu dem das Projekt dann auch mit vor und nicht nur so rudimentär wie du es getan hast in diesem Thread, denn die Idee zu dem was du beschrieben hast ist nichts neues und/oder unbekanntes für die meisten.

Ich hab zum Beispiel keine Lust in ein Projekt einzusteigen wo es noch nicht fest steht was überhaupt gemacht werden soll und ohne zeitliche Organisation wird so ein Projekt ohnehin gegen die Wand fahren da nie oder erst zu spät ein Endprodukt erscheinen wird.

Edit: - das ist also deine Homepage? Spricht in meinen Augen nicht für einen "professionellen Projektleiter und Programmierer".
Das ganze soll kein "motzen" oder sonstiges sein, sondern konstruktive Kritik, mit der du als Leiter in einem Projekt immer konfrontiert werden wirst.
illusi0n1337 is offline  
Reply