Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] Befehle via Item ausführen

Discussion on [How To] Befehle via Item ausführen within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
[How To] Befehle via Item ausführen

Heyho liebe Elitepvper's.
Da mir des öfteren mal aufgefallen ist, dass Spieler via Item ingame Penya erhalten möchten, oder Undying usw, dachte ich mir einfach mal ein Tutorial dazu zu schreiben. Es wird etwas viel Text sein, nimmt mir das bitte nicht übel. Ich möchte lediglich dafür sorgen, dass jeder dieses HowTo möglichst proplemlos mitverfolgen kann.

Ich werde in folgendem Beispiel das Item Luia Trans verwenden.
(Hierbei wird nur Resource-Arbeit nötig sein.)
Wir benötigen lediglich die propItem.txt &' die propItem.txt.txt, welche ihr im Resource Ordner findet. Die propItem.txt könnte bei einigen von euch auch specItem.txt heißen.

Nehmen wir mal an, wir möchten ein Item erstellen, welches eine Art Online Event startet und dem Spieler als Dankeschön etwas Penya und ein Item ins Inventar legt. Dazu ändern wir als aller erstes den Namen und die Beschreibung des Item's:
propItem.txt.txt :
Wenn du nun dein Item den entsprechenden Namen und Beschreibung hinzugefügt hast, öffnest du nun den Eintrag der propItem.txt/specItem.txt.
propItem.txt/specItem.txt :
Dort interessieren uns nur 2 Dinge.
Erstens: 300000
Zweitens: /dis 607 /nodis

Die Zahl 300000 steht für die Dauer des Item's und ist in Millisekunden gegeben, damit beträgt sie hier 5Minuten.
Doppelklickt man das Item, so wird der erste Befehl(/dis 607) sofort ausgeführt, unabhängig ob man GM oder Player ist.
Sobald dann die 5 Minuten abgelaufen sind, tritt der zweite Befehl(/nodis) in Kraft und wird aktiviert.

Die Beiden Befehle bedeuten folgendes:










Wenn du nun alles verstanden hast, kannst du diese Befehle ändern und sogar unterschiedliche Befehle miteinander Kombinieren.

Hier siehst du nun den propItem.txt/specItem.txt Eintrag nach meinem Beispiel:
Dieses Item läuft nun 1 Std lang und gibt beim ersten klicken 10Mio Penya. Nachdem 1 Std vergangen und das Item abgelaufen ist, bekommt der Spieler 100 Red Chip's in's Inventar gelegt.

Weitere gute Beispiele:

Ich würde mich über weitere Item-Vorschläge bzw Kombinationen freuen und diese in der Liste anfügen.


- Apfel
Professor Linebeck is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/07/2013, 18:35   #2
 
elite*gold: 120
Join Date: Jun 2012
Posts: 455
Received Thanks: 141
Kennen zwar viele schon von früher, als man viel mehr mit resource gearbeitet hat aber, sehr schönes How To

Und für leute de es nicht wissen wie es geht ist es sehr hilfreich...

EDIT

Wenn ich mich nicht täusche und nachdem man ein Restat absolviert hat, sind die 50stats wieder weg?

mfg. Kevin
xI3ubbLex3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2013, 18:44   #3


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by xI3ubbLex3 View Post
EDIT

Wenn ich mich nicht täusche und nachdem man ein Restat absolviert hat, sind die 50stats wieder weg?

mfg. Kevin
Ich schätze mal ja.
Professor Linebeck is offline  
Old 08/07/2013, 18:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 226
Received Thanks: 97
Super TuT, vielleicht bringt es die Leute wieder auf gute Ideen mit simplen Material
.S0ulSeller is offline  
Old 08/07/2013, 18:55   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
Quote:
Originally Posted by Apfelsuchtii View Post
Ich schätze mal ja.
Sind Sie.
Velmore is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 19:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 107
Received Thanks: 19
wie lautet der befehl für no exp beim leveln?
Fistofgod is offline  
Old 08/08/2013, 06:23   #7
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Gibt glaub ich keinen wenn du sowas willst geh in die SRC nehm dir eine XP scroll und änder den Faktor auf 0. Weil einfache Mathematik x *0 = 0
.Tear is offline  
Old 08/08/2013, 13:19   #8
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
Quote:
Originally Posted by .Tear View Post
Gibt glaub ich keinen wenn du sowas willst geh in die SRC nehm dir eine XP scroll und änder den Faktor auf 0. Weil einfache Mathematik x *0 = 0
Einfach keine Ahnung einen BOOL wert auf false setzten und in der exp berechnung abfragen ob dieser auf true ist und dann fFactor = 0f;
Velmore is offline  
Old 08/08/2013, 13:22   #9
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Ich hab das vor knapp 2 Jahren mit der xp-scroll gemacht ˆˆ

Das letzte mal als ich etwas an der SRC gemacht hab ist nun gute 1 - 1.5 Jahre her ˆˆ
.Tear is offline  
Old 08/08/2013, 15:54   #10

 
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
@Velmore und was ist hiermit?
Code:
BOOL TextCmd_ExpUpStop( CScanner& scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
	CUser* pUser = (CUser*)scanner.dwValue;
	if( pUser->m_dwMode & MODE_EXPUP_STOP )
		pUser->m_dwMode &= (~MODE_EXPUP_STOP);
	else
		pUser->m_dwMode |= MODE_EXPUP_STOP;
	
	g_UserMng.AddModifyMode( pUser );
#endif // __WORLDSERVER
	
	return TRUE;
}
? Macht bei mir perfekte Einsätze (privater Src)
Muss man eben nur drauf achten den Befehl richtig zu konfigurieren dann geht der
©ross is offline  
Old 08/08/2013, 16:44   #11
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Velmore View Post
Einfach keine Ahnung einen BOOL wert auf false setzten und in der exp berechnung abfragen ob dieser auf true ist und dann fFactor = 0f;

Wer es nicht selber machen will.
Versucht da wer Geld im Internet zu machen, da all seine Server versagt haben und nun versucht er Sachen weiter zu verkaufen von denen er keine Ahnung hat? Ohwyeah.

Quote:
Originally Posted by ©ross View Post
@Velmore und was ist hiermit?
Code:
BOOL TextCmd_ExpUpStop( CScanner& scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
	CUser* pUser = (CUser*)scanner.dwValue;
	if( pUser->m_dwMode & MODE_EXPUP_STOP )
		pUser->m_dwMode &= (~MODE_EXPUP_STOP);
	else
		pUser->m_dwMode |= MODE_EXPUP_STOP;
	
	g_UserMng.AddModifyMode( pUser );
#endif // __WORLDSERVER
	
	return TRUE;
}
? Macht bei mir perfekte Einsätze (privater Src)
Muss man eben nur drauf achten den Befehl richtig zu konfigurieren dann geht der

PHP Code:
    if( IsAuthHigherAUTH_ADMINISTRATOR ) )    // ¿î¿µÀÚ °èÁ¤À϶§
    
{
        if( 
IsModeMODE_EXPUP_STOP ) )            // °æÇèÄ¡ »ó½Â ±ÝÁö »óŸé
            
fExpValue 0;                        // °æÇèÄ¡°ª 0
    

Geht nicht, man müsste das:

PHP Code:
    if( IsAuthHigherAUTH_ADMINISTRATOR ) ) 
auskommentieren, dann würde es evtl funktionieren. ( Habs mir nicht weiter angeschaut)
Мentus is offline  
Old 08/08/2013, 16:46   #12

 
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
@Mentus: Ok die stelle hab ich nun vergessen.
Aber ansich dürftes ja gehen. Muss ja nicht sein, dass für etwas was schon im Source ist, dafür Geld genommen wird
©ross is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2013, 09:37   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 948
Received Thanks: 157
Nice tutorial i like it very much.
Is it also possible to give an user in this way access to the /sys command?
I think this must also be done in the source correct?
raventh1984 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Java] Swtch-Case 2 Befehle Ausführen
10/12/2012 - General Coding - 1 Replies
Halli Hallo Leute der Nacht , Ich habe vor einpaar Wochen angefangen Java zu erlernen und bin nun bei Switch-Case angelangt. Ich wollte es nun so machen , dass wenn ich die Taste 'Ende'(in meinem Programm durch die Methode : Zeichen.ENDE) drücke , sich das Fenster schliessen soll und dannach wieder öffnen soll(Fenster-Objekt in meinem Programm : fenster ). Hoffe ihr versteht , was ich meine :D Schonmal Danke , im Vorraus :3 gz RigHex EDIT:// Hat sich erledigt :) Kann closed werden
FileInstall -> In Tempordner droppen -> ausführen [Befehle vergessen]
07/22/2012 - AutoIt - 5 Replies
Jo. War länger nicht mehr mit AutoIT aktiv & nunja . Kurz und knapp Ich habe die befehle für's File installieren & in den Tempordner zu droppen und diese dann auszuführen vergessen , wäre nice wenn mir wer helfen koennte.
AutoIt - Browser befehle im Hintergrund ausführen
07/26/2011 - AutoIt - 1 Replies
Hallo, der Betreff sagt alles. Also ich habe mir jetzt einen Browser mit AutoIT erstellt und jetzt möchte ich, dass der Browser im Hintergrund ein YouTube Video so oft aufruft bis ich ihn beende. Quasi ein YT Video Viewer Bot soll das sein. Hier die Source vom Browser. #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3>
GM-Befehle als PLAYER ausführen?
05/05/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey, ich würde gerne wissen ob man per Quest oder über den Client "einstellen" kann, dass beispielsweise, wenn ein normaler Spieler ein bestimmtes Monster killt, sich einloggt, einen NPC anspricht, ein Item benutzt oder Ähnliches, ein GM-Befehl ausgelöst wird. Also, dass als Folge auf vorher aufgeführte Auslöser, beispielsweise durch den Spieler der Befehl "/effect 3" ausgeführt wird und somit, ich weiß nicht genau welcher Effekt es ist, aber das dadurch dann der Befehl ausgelöst wird. Ich...
Befehle in variablen ausführen
07/04/2009 - AutoIt - 4 Replies
Ist es möglich einen Befehl in einer Variablen ausführen zu lassen bsp: $x="Inputbox("","") FühreAus($x) oder weiß irgendjemand wie ich Befehle , so umwandeln kann , damit sie zwar noch ausgeführt werden , aber vom bloßen Auge nicht mehr erkannt werden können Bsp: 736742924ef (wir nehmen mal an das is der String Inputbox in Hexadezimal schreibweise)



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.