Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GM-Befehle als PLAYER ausführen?

Discussion on GM-Befehle als PLAYER ausführen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

ѕηαρz уσυ.χ's Avatar

elite*gold: 320
Received Thanks: 747
Question GM-Befehle als PLAYER ausführen?

Hey,
ich würde gerne wissen ob man per Quest oder über den Client "einstellen" kann, dass beispielsweise, wenn ein normaler Spieler ein bestimmtes Monster killt, sich einloggt, einen NPC anspricht, ein Item benutzt oder Ähnliches, ein GM-Befehl ausgelöst wird. Also, dass als Folge auf vorher aufgeführte Auslöser, beispielsweise durch den Spieler der Befehl "/effect 3" ausgeführt wird und somit, ich weiß nicht genau welcher Effekt es ist, aber das dadurch dann der Befehl ausgelöst wird.
Ich hoffe Ihr versteht meine Fragestellung und könnt mir möglichst hilfreiche Antworten geben. Danke.
ѕηαρz уσυ.χ is offline  
Old 05/05/2011, 20:52   #2

.ReDDoX™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 181
Hey

Es gibt eine Möglichkeit das zu machen: Durch eine Quest.
Dazu musst du für ein paar Millisekunden "test_server" anmachen & somit für alle Spieler die GM-Befehle aktivieren. In der Zeit kannst du dann den Befehl command("effect 3") eingeben & dann wieder "test_server" ausschalten. Das geht aber so schnell, dass das keiner ausnutzen kann mit z.B. /i oder so.
.ReDDoX™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2011, 20:53   #3

>XES's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 63
Es gibt ein Tutorial für einen npc bzw. Rollen bei denen du als GM schreiben kannst , dieses musst dann statt /n (text) in /i (vnum) umwandeln.
mfg
>XES is offline  
Old 05/05/2011, 21:00   #4

albiebereli's Avatar

Received Thanks: 4
Du kanst GM befehle ausführen nur die die du ausführen kanst sind nicht meist sehr brauchbar
ZB pk mode da musst du /pk 771 eingeben und dan ahste pvp schutz da kann dich niemand merh angreifen egal welches lvl du bist
aber nur in dem reich wo du bist
da gibt es nochn paar aber die sind all unbrauchbar
aber das du als normaler spieler alle GM befehle ausführenkanst fungzuniert nicht

aber ich meine wir haben vor 7 jahren auch gesagt es wird nie kick hack oder dmg hack geben und was gibt es heute?????
warts ab die hacker sind kreatief
albiebereli is offline  
Old 05/05/2011, 21:14   #5

Roterfalke's Avatar

Received Thanks: 52
Also es ist schon möglich wie Xes schon gesagt hat. Ich habe auhc in meinen Server drinn das der ein Text sagt wenn man sich einloggt. Der Spieler fürht den GM Befehl nicht aus nur die quest. Das heißt einfach den GM Befehl hinschreiben.
DAS steht z.b. in der GM login quest drinn:
/n ("blablabla")
/n ("blablabla")

Natürlich ist das nur der Befehl und es gibt mehr in der Quest.
Roterfalke is offline  
Old 05/05/2011, 21:18   #6

Akiao's Avatar

Received Thanks: 314
die einzigen die ich weiß das man die als normaller spieler aus führen aknn ist so weit ich weiß
halt pk mode wie oben gesagt
/set_w
/set_r
(fish)
ja das wars
Akiao is offline  
Old 05/05/2011, 21:24   #7

Roterfalke's Avatar

Received Thanks: 52
Er meint aber das eine Quest den Befehl ausführt nicht der Player selber. Ich weiß seine Frage ist eig. nicht so gut verständlich aber er meint das =):

Er möchte das wenn ein Player ein Monster killt oder sich einloggt ein NPC anspricht oder oder oder das ein GM Befehl ausgeführt wird z.B. /m 101 (Ein wildhund taucht auf).

Dafür braucht man eine Quest.
Roterfalke is offline  
Old 05/05/2011, 21:35   #8

Akiao's Avatar

Received Thanks: 314
aso meint er es xD ja dafür brauchse ne quest das man z.B. player login give_pc /i 19 heißt wen du dich enlogs kreigse en schwert +9 aber ka ob das mit der sprache so richtig is quest hab ich von meine ga machen lassen außer Pferde quest
Akiao is offline  
Old 05/05/2011, 21:52   #9

ѕηαρz уσυ.χ's Avatar

elite*gold: 320
Received Thanks: 747
Die Befehle wie pc.give_item(), notice_all etc. kenn ich ja alle, aber ich frage mich, wie man banale Befehle unterbringt. ich denke nicht dass eine Quest like this:
Code:
quest unsichtbar begin
	state start begin
		when 12345.chat "Bla"
			[color=blue]/in[/color]
		end
	end
end
Den Befehl "/in" ausführen würde. Bzw. in meinem Interesse in abgeändeter Form den Befehl /effect
ѕηαρz уσυ.χ is offline  
Old 05/05/2011, 21:59   #10

.Delta's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
PHP Code:
quest unsichtbar begin
    state start begin
        when 12345.chat 
"Bla"

game.set_event_flag("test"1)

command("in")

game.set_event_flag("test"0)

end
    end
end 
so könntest du es mal probieren^^
bin mir nicht sicher, ob das wirklich die event_flag für den Test server ist aber probieren geht über studieren

Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu irgendwelchen bugs/bugusings kommen kann
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2011, 22:04   #11

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
PHP Code:
quest unsichtbar begin
    state start begin
        when 12345.chat 
"Bla" begin
            command
("in")

end
    end
end 
wenn dann reichts so, weil man um per quest nen gm befehl auszuführen norm. keine gm rechte brauch

ansonsten wenns net /in sein soll:
PHP Code:
quest unsichtbar begin
    state start begin
        when 12345.chat 
"Bla" begin
                say
("Hier kannst du items machen")

local y input()

pc.give_item2(y)

end
    end
end 
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2011, 22:05   #12

.Delta's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
PHP Code:
quest unsichtbar begin
    state start begin
        when 12345.chat 
"Bla" begin
            command
("in")

end
    end
end 
wenn dann reichts so, weil man um per quest nen gm befehl auszuführen norm. keine gm rechte brauch

ansonsten wenns net /in sein soll:
PHP Code:
quest unsichtbar begin
    state start begin
        when 12345.chat 
"Bla" begin
                say
("Hier kannst du items machen")

local y input()

pc.give_item2(y)

end
    end
end 
hast du schon mal probiert command ohne GM-Rechte auszuführen?
ich bin der Meinung, es geht nicht!
.Delta is offline  
Old 05/05/2011, 23:53   #13

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,628
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
hast du schon mal probiert command ohne GM-Rechte auszuführen?
ich bin der Meinung, es geht nicht!
das 2.wird klappen, das 1.wird failen
Command ist und bleibt ein GM Befehl, die Itemerstellung funktioniert aber mit stinknormalen Questbefehlen und klappt(hatte das noch bei 2007er Files für GM Tool genutzt, da mein IP sich eh dauernd geändert hat).

@Topic:
Deklariere einfach den Befehl /effect mittels cmd Datei(.Infinity hat ein Tutorial darüber gemacht) als Userbefehl, dann kannste das jederzeit per Quest aufrufen lassen^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Thanks
1 User
Reply