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[Release] Item Editor V2

Discussion on [Release] Item Editor V2 within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

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Old   #1
 
Andrej-Delany's Avatar
 
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[Release] Item Editor V2

Hallo zusammen da ich heute etwas zeit übrig hatte habe ich meinen alten PropItem Editor mal
zum laufen gebracht und von grundauf neu gestalltet.

Hier mal ein aktuelles Bild:


Code:
V.1.1
[B]Link:[/B][URL="http://www.4shared.com/zip/UhwbUfdO/OOPADFlyffTItemEditor_V11.html"]4Shared Link[/URL]
[B]VT: [/B][URL="https://www.virustotal.com/de/url/07c3079aafb96d5b0c50ee9a60ba00e6698828fefc2c7b8ffbd5a2d2a499495b/analysis/1363540424/"]Link[/URL]
	- Optimierung der Trim Funktion
	- Der PropItem werden nun 2Zeilen angehängt*
	- die auswahl ob PropItem oder SpecItem Funktioniert nun richtig
	- Der File Reader wurde überarbeitet und sollte nun Lehrzeichen innerhalb von "" erkennen und nicht durch Tabs ersetzen
	- Namens Anpassungen an den Datenhaltungsklassen
	- Kleine Änderungen am FileWriter
V.1.0
[B]Link:[/B][URL="http://www.4shared.com/zip/reCpRytx/OOPADFlyffTItemEditor_V10.html"]4Shared Link[/URL]
[B]VT: [/B][URL="https://www.virustotal.com/de/url/6d9fa7908297886ac6f23e93ce079b0ab9364d8b64994f8432f9189578bbabb2/analysis/1364043239/"]Link[/URL]
	- Funktionen in Klassen Ausgelagert
	- Klassen in Assamblies ausgelagert
	- LadeFunktionen werden nun Asyncron Ausgeführt
	- Komplett neues Interface
	- Hinzufügen eines ConfigFiles (Noch ungenutzt)
	- Das Korrekte Formatieren der Spec_Item/PropItem wird nun automatisch gemacht
	- Die Funktion zum speichern Funktioniert nun endlich richig
	- Custom DatenhaltungsKlassen werden nun verwendet statt einem string[]
	- Viele Performance verbesserungen gemacht
	
* 
//ver6	//dwID	szName	dwNum	dwPackMax	dwItemKind1	dwItemKind2	dwItemKind3	dwItemJob	bPermanence	dwUseable	dwItemSex	dwCost	dwEndurance	nAbrasion	nMaxRepair	dwHanded	dwFlag	dwParts	dwPartsub	bPartFile	dwExclusive	dwBasePartsIgnore	dwItemLV	dwItemRare	dwShopAble	bLog	bCharged	dwLinkKindBullet	dwLinkKind	dwAbilityMin	dwAbilityMax	eItemType	wItemEAtk	dwParry	dwBlockRating	dwAddSkillMin	dwAddSkillMax	dwAtkStyle	dwWeaponType	dwItemAtkOrder1	dwItemAtkOrder2	dwItemAtkOrder3	dwItemAtkOrder4	bContinuousPain	dwShellQuantity	dwRecoil	dwLoadingTime	nAdjHitRate	dwAttackSpeed	dwDmgShift	dwAttackRange	dwProbability	dwDestParam1	dwDestParam2	dwDestParam3	nAdjParamVal1	nAdjParamVal2	nAdjParamVal3	dwChgParamVal1	dwChgParamVal2	dwChgParamVal3	dwdestData1	dwdestData2	dwdestData3	dwactiveskill	dwactiveskillLv	dwactiveskillper	dwReqMp	dwRepFp	dwReqDisLV	dwReSkill1	dwReSkillLevel1	dwReSkill2	dwReSkillLevel2	dwSkillReadyType	dwSkillReady	dwSkillRange	dwSfxElemental	dwSfxObj	dwSfxObj2	dwSfxObj3	dwSfxObj4	dwSfxObj5	'dwUseMotion(01,02,03 ¹øÈ£ ºÙ¿© ´ÙÀ½ µ¿ÀÛ¿¬°á)'	dwCircleTime	dwSkillTime	dwExeTarget	dwUseChance	dwSpellRegion	dwSpellType	dwReferStat1	dwReferStat2	dwReferTarget1	dwReferTarget2	dwReferValue1	dwReferValue2	dwSkillType	fItemResistElecricity	fItemResistFire	fItemResistWind	fItemResistWater	fItemResistEarth	nEvildoing	dwExpertLV	ExpertMax	dwSubDefine	dwExp	dwComboStyle	fFlightSpeed	fFlightLRAngle	fFlightTBAngle	dwFlightLimit	dwFFuelReMax	dwAFuelReMax	dwFuelRe	dwLimitLevel1	dwReflect	dwSndAttack1	dwSndAttack2	szIcon	dwQuestID	szTextFile	szComment	nMinLimitLevel	nMaxLimitLevel	nItemGroup	nUseLimitGroup	nMaxDuplication	nEffectValue	nTargetMinEnchant	nTargetMaxEnchant	bResetBind	nBindCondition	nResetBindCondition	dwHitActiveSkillId	dwHitActiveSkillLv	dwHitActiveSkillProb	dwHitActiveSkillTarget	dwDamageActiveSkillId	dwDamageActiveSkillLv	dwDamageActiveSkillProb	dwDamageActiveSkillTarget	dwEquipActiveSkillId	dwEquipActiveSkillLv	dwSmelting	dwAttsmelting	dwGemsmelting	dwPierce 	dwUprouse	bAbsoluteTime
//6	II_DEFAULT	IDS_PROPITEM_TXT_000000	1	1	IK1_SYSTEM	=	=	=	=	=	=	1	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	_NONE	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	0.07	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	''''''	0	''''''	IDS_PROPITEM_TXT_000001	1	300	0	0	1	0	0	0	1	0	2	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1	1	1	1	1	0
DoppelKlick auf ein Item in der Liste öffnet dieses Werte ändern und auf Save Klicken auf das Fertig fenster warten und weiter gehts
Attached Files
File Type: zip OOP.AD.Flyff.TItemEditor V1.0.zip (38.6 KB, 100 views)
File Type: zip OOP.AD.Flyff.TItemEditor V1.1.zip (38.6 KB, 350 views)
Andrej-Delany is offline  
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Old 03/17/2013, 21:05   #2
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Icetea's Avatar
 
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Schönes Tool Andrej Werde es mal downloaden und testen.
Icetea is offline  
Old 03/18/2013, 14:29   #3
 
Marc~'s Avatar
 
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Sehr nice.
Dann muss ich nich die ganze Zeit rumscrollen
Marc~ is offline  
Old 03/18/2013, 15:26   #4
 
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Der HDBlacker ahtte bei mir nichtmehr gefunkt.
Der hier funktioniert super, hast'n Thanks, danke für die viele Mühe, der ist echt super!
Rodopushin is offline  
Old 03/18/2013, 19:07   #5
 
Unleashed!'s Avatar
 
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Originally Posted by Andrej-Delany View Post
Code:
V.1.0
	- Funktionen in Klassen Ausgelagert
	- Klassen in Assamblies ausgelagert
	- LadeFunktionen werden nun Asyncron Ausgeführt
	- Komplett neues Interface
	- Hinzufügen eines ConfigFiles (Noch ungenutzt)
	- Das Korrekte Formatieren der Spec_Item/PropItem wird nun automatisch gemacht
	- Der Algoritmus zum speichern Funktioniert nun endlich richig
	- Custom DatenhaltungsKlassen werden nun verwendet statt einem string[]
	- Viele Performance verbesserungen gemacht
Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber was bitte ist ein "Algoritmus"? Generell sind sehr viele Rechtschreibfehler drin.. Und zwei Fragen hätte ich da noch: Wozu braucht man beim Speichern in ein Text Dokument einen Algorithmus? Und zweitens, was sind DatenhaltungsKlassen? o.O
Unleashed! is offline  
Old 03/18/2013, 19:51   #6
 
Andrej-Delany's Avatar
 
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Originally Posted by Unleashed! View Post
Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber was bitte ist ein "Algoritmus"? Generell sind sehr viele Rechtschreibfehler drin.. Und zwei Fragen hätte ich da noch: Wozu braucht man beim Speichern in ein Text Dokument einen Algorithmus? Und zweitens, was sind DatenhaltungsKlassen? o.O
Is eigentlich ne Funktion Algorithmus aber klingt cooler find ich^^
DatenhaltungsKlassen ist zum beispeil eine kasse für Items im Konstrucor wird dann die Gesplittete Zeile aus der PropItem reingegeben und dann zugeordnet
Ist aber ansonsten nur zum halten der Daten dar kann dann mit Listen vom Typ Item Arbeiten und kann direkt dwItemSex abrufen statt jedesmal im string[] nach dem index überlegen zu müssen
Code:
    public class TItem {
        public string dwFlag;
        public string dwItemSex;
        public string dwHanded;
        public string Attributes;
        public string dwReferStat1;

        public string ID;
        public string DefineID;
        public string Name;
        public string IngameName;
        public string szIcon;
        public string dwItemJob;
        public string dwItemKind1;
        public string dwItemKind2;
        public string dwItemKind3;

        public string dwDestParam1;
        public string dwDestParam2;
        public string dwDestParam3;
        public string nAdjParamVal1;
        public string nAdjParamVal2;
        public string nAdjParamVal3;

        public string dwCost;
        public string dwItemLV;
        public string dwItemRare;
        public string dwAbilityMin;
        public string dwAbilityMax;
        public string dwLimitLevel1;

        public string Shopable;
        public string dwAttackSpeed;
    }
Andrej-Delany is offline  
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Old 03/18/2013, 20:41   #7
 
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Ok, würde das ganze aber mehr an die Spec_Item Einträge anlehnen, damit man diese nachher alle genau Spalte für Spalte erhält, ungefähr wie bei mir:
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Old 03/19/2013, 10:17   #8



 
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Du nennst es Algo statt Struktur, weil es cooler klingt ?
Eine Algo ist eine Rechenoperation, eine Struktur ist etwas ganz anderes, hier hast du leider einen Fail Award bekommen.

Zudem speicherst du nicht die ganze Item Liste, was dann bei jedem speichern des Items eine weile braucht, da du die ganzen zeilen durchgehen musst und dann den einen eintrag dort einrträgst.

Dann noch als frage: Benutzt du eine vernünpftige scanner klasse oder immer noch die Split funktion?
Sedrika is offline  
Old 03/19/2013, 20:50   #9
 
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Ich seh's schon, ich bekomm wohl wieder mal 'ne Infra..
Erstmal finde ich es schon komisch, dass ich jedes mal wenn ich jemanden hier evtl. etwas abfälliger über seine Fehler aufkläre, weil mich gewisse Leute langsam echt nerven verwarnt werde, wobei so einige Mod's oft selber solche Antworten von sich geben (^). Zweitens frage ich mich, wie man denn bitte eine "vernünpftige" (was auch immer das heißen mag) Scanner-Klasse schreibt, ohne den Eingangsstring auf irgendeine Weise zu splitten? Und drittens lässt die Rechtschreibung einiger Mod's langsam echt zu wünschen übrig, da hilft nur noch gutmütiges Worteraten.
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Old 03/19/2013, 21:11   #10
 
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Originally Posted by Unleashed! View Post
Ich seh's schon, ich bekomm wohl wieder mal 'ne Infra..
Erstmal finde ich es schon komisch, dass ich jedes mal wenn ich jemanden hier evtl. etwas abfälliger über seine Fehler aufkläre, weil mich gewisse Leute langsam echt nerven verwarnt werde, wobei so einige Mod's oft selber solche Antworten von sich geben (^). Zweitens frage ich mich, wie man denn bitte eine "vernünpftige" (was auch immer das heißen mag) Scanner-Klasse schreibt, ohne den Eingangsstring auf irgendeine Weise zu splitten? Und drittens lässt die Rechtschreibung einiger Mod's langsam echt zu wünschen übrig, da hilft nur noch gutmütiges Worteraten.
Also wenn du reportet wurden bist dann net von mir und was die Scanner klasse angeh muss ich dir recht geben mir ist keine möglichkeit eingefallen den string zu verarbeiten ohne ihn zu splitten...

EDIT: So wie dein screen sollte es auch sein wollte alles so benennen wie in den Original Resourcen

@Sedrika: Ja genau das habe ich gemacht und nehme den Award gerne an habe ihn verdient bin der meinung da sowiso keiner den Unterschied kennt und ich kein Professioneller Programierer bin kan ich das so nennen wie ich es will
Andrej-Delany is offline  
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Old 03/19/2013, 21:51   #11



 
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Wenn du interesse hast, kann ich dir meine Scanner klasse anbieten, welche fehlerfrei funktioniert.

@Unleashed: Du hast keine Infra oder sonst etwas kassiert. Das du mich meinst, ist mir auch bewusst. Und was meine Rechtschreibung angeht, sollte mein Fall sein und nicht deins.
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Old 03/20/2013, 22:45   #12

 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Wenn du interesse hast, kann ich dir meine Scanner klasse anbieten, welche fehlerfrei funktioniert.

@Unleashed: Du hast keine Infra oder sonst etwas kassiert. Das du mich meinst, ist mir auch bewusst. Und was meine Rechtschreibung angeht, sollte mein Fall sein und nicht deins.
Unleashed.... lass es doch einfach sein.
Danke Andrej fürs weiterentwickeln und danke an Sedrika für die Unterstützung.
Werden sicherlich noch viele coole Updated kommen

MfG. Crowley
Crowley™ is offline  
Old 03/23/2013, 13:55   #13
 
Andrej-Delany's Avatar
 
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Old 03/23/2013, 16:25   #14

 
Crowley™'s Avatar
 
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Originally Posted by Andrej-Delany View Post
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Könntest du vlt schreiben was du verändert hast?
Crowley™ is offline  
Old 03/23/2013, 16:27   #15



 
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Ist auf seite eins im change log.
Sedrika is offline  
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