Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 14:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

World Crash durch veränderte Buffs?

Discussion on World Crash durch veränderte Buffs? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
World Crash durch veränderte Buffs?

Hallo.
Ich habe ein Paar Buffs und Skills verändert und bekomme nun folgenden error, dazu Crasht der World Server.

2016/ 5/24 11:38:23 GetSkillProp range_error min0, max:321, index:3366

2016/ 5/24 11:38:23 GetSkillProp range_error min0, max:321, index:600

Bitte um Hilfe und Danke im vorraus
Sicket is offline  
Old 05/25/2016, 12:54   #2

Received Thanks: 374
Es ist die einfachste möglichkeit. Aber gut so wirst du weiter kommen.

PS: Wenn du es noch mal neu machst wird dir der Fehler wahrscheinlich auffallen. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist. Aber ok dann nicht ;D
Drabur is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 12:57   #3

Klar ist die einfachste möglichkeit komplett von vorne zu beginnen. Aber auch scheiße wenn man davor schon ziemlich viele Zeilen umgeändert hat. Auf derartige "Hilfe" die du da von dir gibst kann ich gerne verzichten. Ist eher Müll als sinnvolle hilfe.
Sicket is offline  
Old 05/25/2016, 12:59   #4

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by Sicket View Post
Klar ist die einfachste möglichkeit komplett von vorne zu beginnen. Aber auch scheiße wenn man davor schon ziemlich viele Zeilen umgeändert hat. Auf derartige "Hilfe" die du da von dir gibst kann ich gerne verzichten. Ist eher Müll als sinnvolle hilfe.
Die Grundlage, die du uns lieferst ist genauso Müll.

Was wurde verändert, hast du Zeilen von den Änderungen die du uns gezeigt hast? Ich sehe nur eine Fehlermeldung mit SkillIDs die über 321 liegen.
xTwiLightx is offline  
Old 05/25/2016, 13:01   #5

Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Die Grundlage, die du uns lieferst ist genauso Müll.

Was wurde verändert, hast du Zeilen von den Änderungen die du uns gezeigt hast? Ich sehe nur eine Fehlermeldung mit SkillIDs die über 321 liegen.
Ich habe Alle Assist Buffs, Ringmaster Buffs und ziemlich alle Self Buffs von jedem Job verändert in der propSkillAdd.csv.

Aus dem Errorlog kann ich nicht mehr entnehmen deshalb frage ich ja auch hier
Sicket is offline  
Old 05/25/2016, 13:14   #6

Mike Oxmaul's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 245
entweder deine defines für die buffs sind über der max so wie der error es sagt, oder meist verrutscht man in den zeilen und man hat ein zeichen zu viel / zu wenig und das lässt sowas auch gerne auslösen
Mike Oxmaul is offline  
Old 05/25/2016, 13:14   #7

Received Thanks: 284
Wie in jedem anderen Thread hier auch: Debug.
Nortix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 13:15   #8

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
War der Server vor den Änderungen schon in Betrieb? Wipe versucht?
Schon mal debuggen versucht?

Und ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, nach Hilfe fragen und dann rummeckern weil einem die offensichtliche Lösung nicht gefällt ist schlechter Stil.

Da Flyff nunmal die Resourcen so hat wie sie sind ist die einzig sichere Lösung nach jedem Skill den Server zu starten und zu testen damit man die Region in der der Fehler sein kann einschränkt.

Oder du baust dir ein extra Tool um die Resourcen zu validieren. Dauert vermutlich aber länger als die Arbeit einmal ordentlich zu erledigen.
Mognakor is offline  
Old 05/25/2016, 13:16   #9

Wäre das nicht sehr Umständlich das mitm Debug herauszufinden was den error erzeugt?

Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
War der Server vor den Änderungen schon in Betrieb? Wipe versucht?
Schon mal debuggen versucht?

Und ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, nach Hilfe fragen und dann rummeckern weil einem die offensichtliche Lösung nicht gefällt ist schlechter Stil.

Da Flyff nunmal die Resourcen so hat wie sie sind ist die einzig sichere Lösung nach jedem Skill den Server zu starten und zu testen damit man die Region in der der Fehler sein kann einschränkt.

Oder du baust dir ein extra Tool um die Resourcen zu validieren. Dauert vermutlich aber länger als die Arbeit einmal ordentlich zu erledigen.

Ja das wäre halt eine möglichkeit auf die ich am liebsten wenn nichts anderes geht zurückgreifen würde. Der Server läuft problemlos ohne die veränderte Datei

Quote:
Originally Posted by Jupsi332 View Post
entweder deine defines für die buffs sind über der max so wie der error es sagt, oder meist verrutscht man in den zeilen und man hat ein zeichen zu viel / zu wenig und das lässt sowas auch gerne auslösen
Kannst du mir das etwas genauer erläutern was du mit "Defines für die buffs sind über der max"?
Sicket is offline  
Old 05/25/2016, 16:06   #10

elite*gold: 353
Received Thanks: 617
Du machst es dir unnötig schwer mach doch einfach das ich was @ gesagt hat ? Geht viel schneller als wenn du jetzt anfängst jeden Parameter zu checken ?
Oder Vergleich einfach mal deine Einträge mit denen die du davor hattest ( geht ganz einfach in notepad++)
Kiseku is offline  
Old 05/25/2016, 16:22   #11

Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by Arcitc™ View Post
Du machst es dir unnötig schwer mach doch einfach das ich was @ gesagt hat ? Geht viel schneller als wenn du jetzt anfängst jeden Parameter zu checken ?
Oder Vergleich einfach mal deine Einträge mit denen die du davor hattest ( geht ganz einfach in notepad++)
das ist aber nicht so cool wie hier zu fragen und den leuten die einem helfen wollen dumme antworten zu geben. gibt doch die ganzen YOLO SWAG kids hier. D
Drabur is offline  
Old 05/25/2016, 17:37   #12

-Venom''s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 449
TE: Alte und neue Datei mit WinMerge öffnen vergleichen.
Und nicht so abweisend wirken so will dir irgendwann keiner mehr helfen.

Antworten von @ , @ , @ , @ sind alle hilfreich.

Und so etwas:
Quote:
Lustig du Witzbold
Ist total fehl am Platz.
-Venom' is offline  
Thanks
1 User
Reply