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propMoverEx.inc Erklärung?

Discussion on propMoverEx.inc Erklärung? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
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propMoverEx.inc Erklärung?

Wie man im Threadtitel schon erkennen kann, geht es um die propMoverEx.inc und ich steig grad leider nicht hinter alle Methoden die es dort gibt.
Es sind zwar als Comment "Erklärungen" dabei, allerdings helfen die einem nicht wirklich weiter. Diese sehen (zumindest bei meiner Datei) so aus:

Code:
MVI_MONSTER
{
	Maxitem = ¹ß»ý ÃÖ´ë °³¼ö;
	DropItem(ƯÁ¤¾ÆÀÌÅÛÀ妽º, 3000000000(30¾ï)ÀÇ È®·ü, ¾ÆÀÌÅÛÃß°¡·¹º§, »ý¼º °¹¼ö);
	»ý¼ºÈ®·üÀÌ ³·Àº °ÍÀ» Á¦ÀÏ »óÀ§·Î µÎ¾î »ý¼ºÈ®·üÀÌ ÀûÀº ¾ÆÀÌÅÛÀº ¹«Á¶°Ç ¹ß»ý°³¼ö¿¡
	¿ì¼±ÀûÀ¸·Î Æ÷ÇԵǵµ·Ï ÇÑ´Ù.
	DropGold(Min, Max);
	QuestItem(¾î¶² Äù½ºÆ®Àΰ¡, Äù½ºÆ® »óÅÂ, Äù½ºÆ®¿ëÀ¸·Î Áö±ÞµÇ´Â ¾ÆÀÌÅÛ, È®·ü, Áö±Þ°¹¼ö );
	
	m_dwAttackMoveDelay = 0; // À̵¿½Ã µô·¹ÀÌ(¹Ð¸®¼¼ÄÁµå)
	m_dwRunawayDelay = 1000; // µµ¸Á°¥ ¶§ µô·¹ÀÌ(¹Ð¸®¼¼ÄÁµå)
	SetRunAway( HP(percent) );//, NPC Index(0À̸é ÇÛÆÛ ¾øÀ½), °¹¼ö(0Àº ¸ù¶¥) );
	ÇöÀç hp, ÇÛÆÛ ¸ó½ºÅÍ index, µµ¿ò ¿äûÇÒ ¸ó½ºÅÍ ¼ö(0 ÁÖº¯¿¡ °Ë»öµÇ´Â ³ð ¸ðµÎ)
	¸¸¾à µµ¿ò ¿äûÇÒ ¸ó½ºÅÍ°¡ ÇÊ¿ä ¾ø´Ù¸é index¸¦ 0À¸·Î
	SetCallHelper( HP(Percent), NPC(Index), °¹¼ö(0ÀÌ¸é ¸ù¶¥), bParty(TRUE,FALSE, °ø°Ý ´ë»óÀÚ¸¦ ÇØ´ç Ç÷¹À̾îÀÇ ÆÄƼ ¸É¹ö·Î ¼³Á¤) ); 
	m_nAttackFirstRange = 10; // ¼±°ø ¸÷ÀÌ ¼±°øÇϱâ À§ÇÑ ½ºÄµ ¹üÀ§. ¹ÌÅÍ ´ÜÀ§
}

AI
{
    Scan jon (jobNum) range (num) quest (QuestID) item (ItemID) chao (100,101) s
    Attack (%) cunning (Hi,sam,low)                B
    Recovery (%) (%) (%) (u/m/a)                   B
    Summon (%) (num) (MoverID) B  // 20Ãʸ¶´Ù Çѹø¾¿ (%)È®·ü·Î ¼Òȯ½Ãµµ. MoverID¸¦ num¸¶¸® »ý¼º.
    Rangeattack (X)                                B 
    Keeprangeattack (Range)                        B  
    Evade (%)                                      B
    Helper   (freq) (sr) (num) (mtype)             B
    Berserk  (hp) (%)                              B
    Randomtarget  Á¦ÀϸÕÀú ¾²ÀÌ´Â °æ¿ì »ç¿ë        B 
    teleport (freq) (X,Y or 1~5) (mana) (batt)     M
    Loot     (d) (X,Y) (code) (?)                  M
       
}
Hat hier vielleicht jemand einen Plan davon und kann mir kurz in Stichworten beschreiben, welche Methode was macht samt der zuhörigen Wertebereiche und Parameter? Das einzige das ich ziemlich sicher weiß ist bisher die dropKind und dropItem Methode. *g*
dudiditsch is offline  
Old 09/11/2011, 02:07   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
ich meine darin wären die allgemeinen drops beschreiben
Jopsi332 is offline  
Old 09/11/2011, 02:10   #3
 
Ultimate™'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2011
Posts: 453
Received Thanks: 281
nicht allgemeinen drops sondern spezielle drops z.B das behemoth nur sonst was droppt
Ultimate™ is offline  
Old 09/11/2011, 02:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Received Thanks: 0
Sehr hilfreich. Was die Drop Methoden sind ist da ja recht selbsterklärend. Es geht eher um den ganzen Rest. Wie zum Beispiel: m_dwAttackMoveDelay
Was genau bewirkt dieser Wert?

Aber viel brennender interessieren mich die AI Methoden.
Zum Beispiel:
"Scan jon (jobNum) range (num) quest (QuestID) item (ItemID) chao (100,101) s"
Nehme mal an, dass das für die Aggros ist, da diese die Gegend auf Spieler scannen und diese angreifen. Was genau allerdings die ganzen Parameter dazu bewirken steht wieder nirgends. Einige von diesen Methoden kann man erraten / vermuten. Aber ich müsste es sicher wissen, was welcher Parameter macht und hab zur Zeit leider nicht die Zeit das alles einzeln auszutesten. Deswegen frag ich ja hier im Forum.

In der Datei geht es jedenfalls definitiv nicht nur um die Drops. Das ist nur der Teil der den meisten Leuten hier geläufig ist. Per Summon wird zum Beispiel bei den Gigs angegeben, welche Mobs dazuspawnen im Fight.
dudiditsch is offline  
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