Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > The Elder Scrolls Online
You last visited: Today at 22:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[DISKUSSION]The Elder Scrolls Online

Discussion on [DISKUSSION]The Elder Scrolls Online within the The Elder Scrolls Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 01/13/2014, 14:23   #76

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Legijaone View Post
wenn die beta auf dem aktuellen stand war so wie wir sie spielen durften und der release am 4.4 stattfindet dann gute nacht....

das wir ürbigens das erste mmo seit jahre das ich definitiv nicht kaufen werde um es anzutesten. einfach nur schrecklich....
Es war auch nur nen Streßtest... du denkst doch nicht ernsthaft, dass es sich dabei um das Endgame handelt oder?

Selbstredend werden die das Game natürlich noch spielbar machen und an allen Ecken und Enden entwickeln.
mastermo is offline  
Old 01/13/2014, 19:58   #77

Doktor.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 549
Hattet ihr auch derbe FPS Probleme?

Hatte meist nur ~25 FPS auf Mittel Grafik, andere Einstellungen hab ich gar nicht mehr erst probiert da es fast 5 Minuten dauert die Einstellungen zu ändern...

Schaffe Bf4 auf Ultra mit ca 30~40 FPS, aber denke mal eso verlangt ziemlich viel CPU, dann komm ich wohl mit einem A10-4600M nicht weit.
Doktor. is offline  
Old 01/13/2014, 20:07   #78

mastermo's Avatar

Also ich hatte durchgehend 60 fps und gelegentlich gar 100 fps ()

Meine Hardware:
i5-4670K
ATI 7850HD
8 GB DDR3 1333
100Mbit Anbindung

Settings > highest
mastermo is offline  
Old 01/13/2014, 20:24   #79

Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Also ich hatte durchgehend 60 fps und gelegentlich gar 100 fps ()

Meine Hardware:
i5-4670K
ATI 7850HD
8 GB DDR3 1333
100Mbit Anbindung

Settings > highest
Ich hab nen tausend mal besseren PC und hab Maximal 50 FPS auf Ultra O.o
.Arox is offline  
Old 01/13/2014, 21:15   #80

mastermo's Avatar

Du kannst auch nen 1 Mio mal besseren PC haben und es bringt dir nix mehr. Die CPU ist kaum ein halbes Jahr alt und packt alle Titel (inkl. BF4, ArmA3 (sehr CPU lastig)) auf Ultra. Mehr ist einfach nur unnötig.

Ps wenn du mir jetzt sagst, dass du eine AMD CPU hast lach ich dich aus

Mir aber auch egal. Fakt ist nunmal, dass mein Rechner das Game im Schlaf packt. Ich sag nur du und deine 40 GB große Installation. Dürfte alles sagen.
mastermo is offline  
Old 01/13/2014, 22:01   #81

Received Thanks: 1
Huiuiuiuiui Habe ich mit meiner Vorstellung gleich einen ganz neuen Thread ins Leben gerufen vielleicht aber auch mal ganz gut um über TES und deren Welt zu philosophieren.

Habe mich auch mal für die BETA-Version bzw. Stresstest angemeldet. Hoffe das ich zum Wochenende hin zocken und testen kann.

Quote:
Zitat:
Zitat von Teutonis Beitrag anzeigen
Mhm soweit ich weiß, steht schonmal fest, dass es monatlich kosten wird. Nur würde ich gern mal erfahren wie viel? Einige schreiben bzw. sagen 15$/Monat andere wieder 13$/Monat....

Keine Ahnung was man da glauben soll...
Hat einer hier im Forum vllt. eine verlässliche Quelle?
Support | The Elder Scrolls Online
Zitat:
Welche Bezahlmethode wird The Elder Scrolls Online haben?
Die genauen Bezahlmethoden werden wir erst später bekanntgeben, aber wir werden weltweit mehrere Methoden unterstützen. Spieler müssen The Elder Scrolls Online kaufen um es zu spielen. Für die ersten 30 Tagen nach Spielaktivierung werden sie unbegrenzten Zugriff haben und danach mit einem Abonnement von €12,99 pro Monat ($14,99 / £8,99) weiter spielen können.
Zitat:
Zitat von purpℓebeαtz Beitrag anzeigen
Die wird es wahrscheinlich geben. Die Skyrim Karte ist ja schon riesig. Vielleicht wird die Elder Scrolls Online Karte ja noch größer. Der Platz müsste eigentlich reichen. Und wenn nicht, kommen vllt. ja noch Server dazu.
Mehrere Server würden gegen das Konzept des "Megaservers" sprechen. Evtl. wären mehrere "Channel" verfügbar, wie es auch bei anderen Spielen der Fall ist, in PvP Gebieten wird es sowas aber wohl kaum geben. Der Andrang wird wohl kaum so groß sein, dass niemand "normal" spielen kann. Vielleicht die ersten paar Tage, aber das ist immer so.
Ich hoffe ich habe es richtig gemacht mit dem Zitat wenn nicht, Seite5, KDeluxe

Zuerst einmal fassen wir zusammen:

In der Anfangsgeschichte wird Molag Bal (für alle die es nicht wissen, ein Daedra-Fürst) erwähnt. D.h. Daedra-Quest, -Items und -Rüstungen wird es weiterhin geben. Trotzdem taucht die erste Frage auf.
1. Werden die gesamten Daedra-Quest mit der Zeit (levelabhängig) abgeschlossen und das nur einmal oder für jeden Kontinent alle Daedra-Quest auf einmal?

Ich weiß noch nicht wie man Zitate von anderen Websites einfügt, deswegen weiter im Text. Es gibt 3 Fraktionen zwischen den wir wählen können
Das Dolchsturz-Bündnis, Das Aldmeri-Dominion, Der Ebenherz-Pakt
Jetzt taucht Frage #2 auf
2. Kann man jede Rasse bei der Auswahl der Allianz nehmen oder nur beschränkt wie z.B. bei WoW (Mensch = Allianz / Ork = Horde)

Als nächstes die schauen wir uns die Karte an. Frage #3 hat sich erledigt und zu den begehbaren Kontinenten gehören alle aus Tamriel. Das Startgebiet natürlich Fraktionsabhängig (wie könnte es auch anders sein).

Auf der nächsten Seite erklärt sich das Rassensystem von selbst.

Hiermit wäre Frage #2 auch beantwortet. Pro Allianz / 3 wählbare Rassen.

Frage #4 wäre dann:
Wieviele Chars kann man sich letzten Endes machen? Kann man dann nur auf einer Allianz spielen oder sich z.B. Rothwardonen (Dolchsturz-Bündnis) und Waldelfen (Aldmeri-Dominion) erstellen?

Der nächste Punkt gefällt mir sehr gut für Neulinge im PvP. Sie können genauso stark werden, wie die Pros unter uns (wenn sie denn auch mal ihren Skill haben). Nur mal angenommen jemand fängt an Shaiya-DE zu spielen. Er wird große Probleme im PvP haben aufgrund der PvP-Ränge. Ihm fehlen die Punkte und das Gear zu max'n kostet Monate und Cash. Es ist nur ein Beispiel. Bei ESO können auch Neulinge groß rauskommen.

Es bleiben trotzdem Fragen über:

5. Ist die Welt auf dem "Megaserver" groß genug für alle Spieler?
Ich wäre für einen DEutschen, EU, ASian, AMerican Server für die unzähligen TES-Fans.

6. Werden Dungeons wie Instanzen behandelt und haben für jede neue Gruppe eine neue ID?
Mein Vorschlag wäre, manche Dungeons wie Instanzen zu behandeln, diese aber auch zu kennzeichnen und bei den nicht-Instanzen die Mobs nach spätestens 5 Minuten wieder spawnen zu lassen und einen Hinterausgang einzubauen (wie man es schon aus manchen Dungeons in Skyrim kennt).

7. Es gibt nicht viele effektive Farmspots. Wird es mehr geben? Oder werden auch für die Farmspots IDs für jeden Spieler erstellt?
Beispiel:
In jeder Fraktion gibt es eine Goldmine. Ein Spieler kann diese betreten und 30x Golderz abarbeiten. Anschließend ist für diesen Spieler das Erz für 6h nicht mehr "abbaubar", aber für einen anderen Spieler schon usw. und sofort.

8. Wie ist das Level-System und wieviele Level gibt es und wie funktioniert das leveln?
Das Level-System von EOS habe ich leider nicht gefunden. Bestehen bleibt also weiterhin die Frage ob es wie bei TES IV - Oblivion Haupt- und Sekundärfertigkeiten gibt oder wie bei TES V - Skyrim alle Fähigkeiten zum Levelaufstieg nutzen? Oder werden uns vielleicht Levelaufstiege durch Mobs gewährt und die Fertigkeiten werden verteilt wie in Skyrim? Eine weitere Frage bleibt auch noch zum Level und zwar:
9. Gibt es Rassenboni auf Fertigkeiten wie z.B. Ork = Schmiedebonus oder gibt es die nicht mehr um einen maximalen Levelaufstieg (z.B. 60) zu gewährleisten? Oder werden die Rassenboni in Fertigkeitenpunkte aufgeteilt, dass z.B. ein Ork 3 Punkte mehr auf Schmiedekunst und Zweihandwaffen Fertigkeitenpunkte verteilen kann?

10. Werden handwerkliche Fertigkeiten wie Schmiedekunst etc. als Beruf erlernbar sein oder auch ganz normal als Fertigkeit verfügbar sein?
Die Frage müsste ich jetzt eigentlich mit der #9 vermischen um sie richtig beantworten zu können. Ich hätte noch soviele Fragen die unbeantwortet sind, aber der Test wenn ich endlich die BETA spielen kann, wird einiges beantworten. Ich freue mich schon tierisch darauf, auch wenn sich viele hier geteilter Meinung sind.

Der Beitrag ist mal für die Suchfaulen geeignet, da es auch Such- und Lesefaule Gamer gibt
Vogelfrei91 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 13:15   #82

Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Du kannst auch nen 1 Mio mal besseren PC haben und es bringt dir nix mehr. Die CPU ist kaum ein halbes Jahr alt und packt alle Titel (inkl. BF4, ArmA3 (sehr CPU lastig)) auf Ultra. Mehr ist einfach nur unnötig.

Ps wenn du mir jetzt sagst, dass du eine AMD CPU hast lach ich dich aus

Mir aber auch egal. Fakt ist nunmal, dass mein Rechner das Game im Schlaf packt. Ich sag nur du und deine 40 GB große Installation. Dürfte alles sagen.
Es geht auch nicht darum ob mehr Unnötig ist, alles über 30 FPS ist so gesehen unnötig die Durschnittsaugen nehmen so oder so nicht mehr als 40FPS wahr.

Es geht nur darum, das die FPS von System zu System hier sehr schwanken kenne welche die auf Mittel mit nem I7 und ner Gtx 770 Oc auf grade mal 20 FPS kommen.

mein I7 4770K bleibt bei 45fps in Kombination mit 2 770 mein amd fx 8350 (5GHZ overclock) mit 1 780 kommt auf die 55-60 FPS

Was eigentlich total Wiedersprüchlich ist.

In Bf4 ist sowas ja normal, weil BF4 sich wie jedem bekannt sein sollte mit AMD Prozessoren besser versteht aber selbst da sind es nur minimale Unterschiede O.o
.Arox is offline  
Old 01/14/2014, 13:40   #83

Rozeczie's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 175
So gut wie jedes Spiel läuft auf nen Intel Prozessor besser. Das sage ich als FX 6300 User.
Rozeczie is offline  
Old 01/14/2014, 14:01   #84

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rozeczie View Post
So gut wie jedes Spiel läuft auf nen Intel Prozessor besser. Das sage ich als FX 6300 User.
Das ist offenbar auch so. Bei ArmA3 Beispielsweise erreicht eine durchschnittliche Intel CPU deutlich bessere Resultate (ArmA3 mit AMD kann man knicken, selbst mit den neuesten Prozessoren von AMD).

Dazu sollte aber auch gesagt sein, dass Intel effektiver arbeitet und das nicht erst seit gestern. Ich denke mal, dass noch an der Performance fürs Spiel gearbeitet wird. Ist ja häufig so, dass die Performance relativ spät angepasst wird.

@Arox: hast du vielleicht irgendwelche Anwendungen im Hintergrund laufen gehabt, die die CPU vielleicht gefordert haben oder ist dein Windows vielleicht zugemüllt? (macht oftmals einen deutlichen Unterschied).
mastermo is offline  
Old 01/14/2014, 15:31   #85

dede13's Avatar

Received Thanks: 47
Das Spiel brauch aber wohl nicht so viel. Hatte alles auf dem Höchsten^^
dede13 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 17:29   #86

elite*gold: 108
Received Thanks: 10
Kann es sein, dass die Server zu TESO grad down sind, wenn ich versuche mich einzuloggen, stecke ich mit 1 Sekunde Wartezeit in der Warteschleife aber es geht nicht weiter...
Xerto. is offline  
Old 01/14/2014, 17:48   #87

mastermo's Avatar

Du weißt schon welcher Tag heute ist oder? Heute ist Dienstag...bis wann ging der Streßtest? Bis Sonntag bzw Montag...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
mastermo is offline  
Old 01/14/2014, 17:54   #88

Danke für die sehr nette Antwort -.-
Xerto. is offline  
Old 01/14/2014, 18:04   #89

mastermo's Avatar

Ist doch so...es steht alles in der Mail drin sowie auch hier im Forum.

Es wurde mehrfach gepostet und wie schon geschrieben stehts in der Mail. Es war ein 3tägiger Streßtest, kein wochenlanger Dauertest.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 18:36   #90

Wenns dich so nervt, weiß ich nicht, wozu du hier im Thread unterwegs bist?
Xerto. is offline  
Reply