Quote:
Originally Posted by mastermo
Das ist offenbar auch so. Bei ArmA3 Beispielsweise erreicht eine durchschnittliche Intel CPU deutlich bessere Resultate (ArmA3 mit AMD kann man knicken, selbst mit den neuesten Prozessoren von AMD).
Dazu sollte aber auch gesagt sein, dass Intel effektiver arbeitet und das nicht erst seit gestern. Ich denke mal, dass noch an der Performance fürs Spiel gearbeitet wird. Ist ja häufig so, dass die Performance relativ spät angepasst wird.
@Arox: hast du vielleicht irgendwelche Anwendungen im Hintergrund laufen gehabt, die die CPU vielleicht gefordert haben oder ist dein Windows vielleicht zugemüllt? (macht oftmals einen deutlichen Unterschied).
|
Also ganz so Blond bin ich nicht keine Sorge

ich Studiere Pc Technik und Service da hab ich drauf geachtet hab Windows erst vor 7 Tagen neu drauf gehauen ;P
Prozesse werden im Gaming Modus so oder so Geblockt bis auf die wichtigsten, da kann es nicht dran liegen.
Was mir eventuell noch in den Sinn gekommen ist, das bei dem AMD Prozessor vll die Verteilung auf die Kerne besser war, werde ich gleich mal testen.
und der Fx6300 ist so oder so nicht erwähnenswert 4,1Ghz TurboCore klingt deutlich besser als es ist.
Der Vorteil von Amd zu Intel ist lediglich der, das die neuen Amd Modelle teilweise schon bis zu 5,5GHZ taktbar sind und mehr kerne für die Leistungsverteilung haben.
Rein zum Spielen benutze ich Intel, alles was mit Rendern und oder Spiel+Stream zutuen hat wird mit dem AMD gemacht weil ich dort eine weitaus höhere Leistung erziele.
Die Leistung hängt halt vom Rest System und vom Benutzer ab.
Ich Schaffe Arma3 mit dem AMD Laggfrei auf Maximal Einstellungen nur mal so als Beispiel.
Der Nachteil dabei ist natürlich, das ich ne Wasserkühlung und 8 zusätzliche Lüfter im Pc verbaut habe.
Weil es alleine wegen den beiden Grafikkarten schon sehr heiß dadrin wird, und mit der overübertaktung der CPU wird das nicht besser
als Beispiel, der Amd fx 8320 ist ohne Overclock in der Gesamtleistung 0.32% schlechter als der I7 4770k
Wenn man dann natürlich den Amd noch um 2.0GHZ mehr Overclocked kann auch ein AMD rein von der Leistung her bessere Ergebnisse erzielen.
Zumindestens bei Spielen, Intel hat ihre CPU´s nicht für Spiele ausgelegt, eigentlich sind es Server CPU´s während AMD sich rein auf die Spiele und Desktop Arbeiten Konzentriert aber da gibt es viele Unterschiede im Endeffekt macht man mit beiden Marken nix falsch da die Intel Leistung nur Minimal besser ist dafür aber auch zwischen 150 und 500% mehr im Preis kostet.
Während ich in Bf4 und Ghost mit dem AMD weitaus bessere Leistungen Erziele, hat Intel wiederum in Diversen MMO´s die Nase vorne gehabt.
Bei Elderscrolls habe ich das Gefühl das es dort vom Spiel her kommt, bei einigen soll die Grafik auf Middel ja sogar noch ansehlich sein sobald ich auf Mittel schalte, hab ich ne Minecraft Grafik mit noch weniger Detail >.> während es auf Ultra fast Real aussieht.
Würde mich mal Interessieren, wie der unterschied von Mittel zu Ultra bei euch so war