Früher konnte man nach seinem Namen in Replays suchen und schauen, ob das Replay in Normal, High oder Very High ist.
Das repräsentiert allerdings nur das Durchschnitts-MMR aller Spieler, also wenn man mit jemand anders gespielt hat, eine exotische MM-Kombination gesucht hat (Captains Draft auf Südafrika in Koreanisch und Solo-Queue) oder die Queue besonders lange gedauert hat, wurde das Ergebnis stark verfälscht.
Die Verteilung ist in etwa 81/16/3% der Replays (nicht der Spieler), wobei "Very High" nicht heißt, dass man gute Teammates/Gegner kriegt.
Es ist genau das gleiche, nur sind die Leute ein wenig besser.
---
Jetzt kannst du in den Livegames schauen, ob du dich irgendwo findest (so lange durchblättern, bis du deinen Namen siehst).
Durch irgendeinen Patch kann man nur noch die ersten 34 Seiten anschauen anstatt alle 3000-7000 Seiten.
Letztes Mal als ich nach mir gesucht habe, war ich auf Seite 10 von 4000.
Falls du deine Matchhistory in den Einstellungen auf öffentlich gestellt hast, kannst du es mal auf dieser Seite versuchen:

Zur Zeit wird aber keiner zur Warteschlange hinzugefügt, da die paar Sachen ändern wollen.
Dein Profil könnte dann z.B. so aussehen:
---
Die Winrate sagt relativ wenig aus, wenn man nicht gerade ganz oben im MMR ist und weniger als 1000 Spiele hat.
Die Anzahl der Spiele ist ebenfalls irrelevant, da ein neuer Account sich nicht "hocharbeiten" muss, wenn er gut ist (auch bekannt als Smurf-Filter).
Die Siege in Folge sind bedingt aussagekräftig.
Wenn man viele Spiele gewinnt, kriegt man bessere Gegner und das MM "testet", ob man gut genug für diese Gegner ist.
Sollte man wieder viele Spiele verlieren, dann kommt man zurück alten Rating und wenn nicht, dann bleibt man auf dem höheren Rating.
Das ganze läuft natürlich viel dynamischer und ist nur eine Vereinfachung.
Wie es wirklich läuft, das weiß nur Valve.