|
You last visited: Today at 01:07
Advertisement
Dota Chit-Chat I
Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.
12/16/2013, 22:48
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Leute ich blicke es nicht. Ich schaue gerade ein Gameplay von Purge und Eosin schlägt vor, dass er "rat dotaing" macht.
Ich habe jetzt mal gegoogelt aber ich finde wiedersprüchliche Ergebnisse. Ich lese was von Split Push und 5 man smoke. Ich würde die Bezeichnung als etwas verstehen, was nicht so die fairste Taktik ist. Aber die beiden erwähnten Strats sind doch vollkommen legitim oder nicht?
|
|
|
12/17/2013, 09:43
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 42
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Leute ich blicke es nicht. Ich schaue gerade ein Gameplay von Purge und Eosin schlägt vor, dass er "rat dotaing" macht.
Ich habe jetzt mal gegoogelt aber ich finde wiedersprüchliche Ergebnisse. Ich lese was von Split Push und 5 man smoke. Ich würde die Bezeichnung als etwas verstehen, was nicht so die fairste Taktik ist. Aber die beiden erwähnten Strats sind doch vollkommen legitim oder nicht?
|
Rat dotaing ist einfach Splitpush ohne fights. Du pushst einfach 2-3 Lanes und wenn die Gegner fighten wollen, dann gehst du einfach zurueck.
Das ist bisher das beste competitive rat dota Beispiel. (Leider auf russisch)
edit: Es wird nicht gemocht, da es ueberhaupt nicht schoen fuer das Auge ist. Zuschauer und Commentator haben einfach nichts zu sehen und solche games dauern normalerweise ziemlich lang(45-50 Minuten rum). Aber an sich ist es eine gute Strategie.
|
|
|
12/17/2013, 09:46
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Klar sind die Taktiken legitim. Es ist halt ein Teil des Spiels welcher unter bestimmten Umständen ziemlich schwer zu Countern ist und daher als "unfair" bezeichnet.
Quote:
|
|
Nö. Das beste Beispiel ist das International 3 Finale, als Alliance hinter Navi lag und das Spiel mit dieser Taktik rumgerissen hat. Da kann man auch nicht nur "Split Push" sehen, sondern auch das sogenannte eigentliche Rat Dota. Denn Split Push != Rat Dota.
|
|
|
12/17/2013, 10:09
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Quote:
Originally Posted by Miguelv6
Rat dotaing ist einfach Splitpush ohne fights. Du pushst einfach 2-3 Lanes und wenn die Gegner fighten wollen, dann gehst du einfach zurueck.
edit: Es wird nicht gemocht, da es ueberhaupt nicht schoen fuer das Auge ist. Zuschauer und Commentator haben einfach nichts zu sehen und solche games dauern normalerweise ziemlich lang(45-50 Minuten rum). Aber an sich ist es eine gute Strategie.
|
Nein nicht wirklich, rat doto ist eigentlich 4vs5 fight und einer pusht towers/racks Alliance tactic, While were losing this fight, bulldog is taking racks :| Split push ist eigentlich, das man sich splitet und jeder auf einer anderen lane pusht.
|
|
|
12/17/2013, 11:24
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by Synatex
Nö. Das beste Beispiel ist das International 3 Finale, als Alliance hinter Navi lag und das Spiel mit dieser Taktik rumgerissen hat. Da kann man auch nicht nur "Split Push" sehen, sondern auch das sogenannte eigentliche Rat Dota. Denn Split Push != Rat Dota.
|
Das verlinkte Spiel ist eben das Match aus dem der Begriff "Rat Dota" entstanden ist.
Quote:
Originally Posted by メAnnAメ
Nein nicht wirklich, rat doto ist eigentlich 4vs5 fight und einer pusht towers/racks Alliance tactic, While were losing this fight, bulldog is taking racks :| Split push ist eigentlich, das man sich splitet und jeder auf einer anderen lane pusht.
|
Beide Sachen, die du genannt hast, sind Splitpush.
Rat Dota wäre, wenn man ständig Teamfights aus dem Weg ginge.
An sich sind Splitpush und Rat Dota relativ ähnlich und Caster nennen mittlerweile ohnehin jeden Splitpush Rat Dota; daher ist es ziemlich sinnfrei, über Begrifflichkeiten zu diskutieren.
|
|
|
12/17/2013, 11:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Synatex
Klar sind die Taktiken legitim. Es ist halt ein Teil des Spiels welcher unter bestimmten Umständen ziemlich schwer zu Countern ist und daher als "unfair" bezeichnet.
|
Wenn du das meinst dann liegst du falsch. Es gibt kein besseres Beispiel als das Spiel Fnatic vs VirtusPro. Und Splitpush ist kein Rat Dota, nie im Leben. (Ist zwar auch ziemlich bitter, aber kein Rat Dota)
Quote:
|
Wo ist Rat Dota 4vs5? Wie du gut am Beispiel Fnatic - VP sehen kannst, ist Rat Dota ganz sicher nicht "4vs5 fight und einer pusht towers/racks Alliance tactic"
Quote:
Originally Posted by getToasted
Das verlinkte Spiel ist eben das Match aus dem der Begriff "Rat Dota" entstanden ist.
Beide Sachen, die du genannt hast, sind Splitpush.
An sich sind Splitpush und Rat Dota relativ ähnlich und Caster nennen mittlerweile ohnehin jeden Splitpush Rat Dota; daher ist es ziemlich sinnfrei, über Begrifflichkeiten zu diskutieren.
|
Die einzig richtige Bezeichnung fuer Rat Dota.
|
|
|
12/17/2013, 11:41
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Kann man sagen was man will, geturtle ist schlimmer
|
|
|
12/17/2013, 19:45
|
|
|
Was so eine einzige Frage wieder für eine Diskussion anregen kann. 
Danke für die Antworten.
|
|
|
12/17/2013, 20:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 463
|
Fällt dann das Rekord DK vs iG Spiel bei TI3 unter Rat DotA? Das ist ja denk ich ein Paradebeispiel dafür. Die haben ja immer nur gepusht und sind wieder weggerannt.. für 98 Minuten.
|
|
|
12/17/2013, 21:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Noobianer
Fällt dann das Rekord DK vs iG Spiel bei TI3 unter Rat DotA? Das ist ja denk ich ein Paradebeispiel dafür. Die haben ja immer nur gepusht und sind wieder weggerannt.. für 98 Minuten.
|
Guter Punkt, habe ich vergessen zu erwähnen. Rat dota kann nur ein Team spielen. Wenn beide Teams nicht fighten und nur pushen, dann ist es einfach nur ein langweiliges Spiel.
|
|
|
12/17/2013, 21:59
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by Miguelv6
Guter Punkt, habe ich vergessen zu erwähnen. Rat dota kann nur ein Team spielen. Wenn beide Teams nicht fighten und nur pushen, dann ist es einfach nur ein langweiliges Spiel. 
|
China Games ftw
108 min pro doto
|
|
|
12/17/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
xD
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
China Games ftw
108 min pro doto
|
Pls, die haben das einfach viel zu lange hinausgezoegert, od hat irgendwan 400dmg gemacht ~_~, warst du nicht online und ich hab dich die ganze zeit zugespammt? -notsureif-
|
|
|
12/17/2013, 22:07
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Pls, die haben das einfach viel zu lange hinausgezoegert, od hat irgendwan 400dmg gemacht ~_~, warst du nicht online und ich hab dich die ganze zeit zugespammt? -notsureif-
|
Bei dem Match hab ich mind. 40 min geschlafen
|
|
|
12/18/2013, 00:56
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Bei dem Match hab ich mind. 40 min geschlafen
|
Und du hast nichts verpasst.
Außer wie BurNIng das ancient camp ~30 mal gefarmt hat.
|
|
|
12/28/2013, 20:57
|
|
|
Sag mal Toasted, du hast doch schon früher so kleine Erklärungsvideos gemacht. Könntest du nicht mal eins zu Animation Cancelling machen? Ich weiß wie es geht, aber ich glaube ich bekomme es nicht hin. 
Am besten eins mit Legion Commander weil ich es mit dem schon mehrmals probiert habe.
|
|
|
 |
|