|
You last visited: Today at 10:27
Advertisement
Dota Chit-Chat I
Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.
09/23/2013, 00:05
|
|
elite*gold: 6851
Received Thanks: 11,067
|
Gibt es irgendwelche Hero-Empfehlungen für Anfänger? Konnte bis jetzt nur Erfolge mit Drow Ranger und Lion verbuchen. Der Sniper nimmt mich meistens aus der Ferne auseinander.
Dota 2 ist mein erstes MOBA, dadurch habe ich auch recht wenig Erfahrung.
|
|
|
09/23/2013, 00:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,200
|
Quote:
Originally Posted by Acid
Gibt es irgendwelche Hero-Empfehlungen für Anfänger? Konnte bis jetzt nur Erfolge mit Drow Ranger und Lion verbuchen. Der Sniper nimmt mich meistens aus der Ferne auseinander.
|
Für den anfang würde ich das Limited Hero Pool empfehlen, da sind wirklich nur die leichteren Helden mit 1-2 Ausnahmen drinnen.
Ansonsten kommt es halt darauf an, was für eine Art von Hero du spielen magst.
Ranged / Meele
Castintensiv / Rechtsklickintensiv
Viel Aushalten etc.
|
|
|
09/23/2013, 04:00
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Tägliche Erinnerung, dass suboptimale Itembuilds die Eigenschaft haben, suboptimal zu sein.
|
|
|
09/23/2013, 10:32
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
Tägliche Erinnerung, dass suboptimale Itembuilds die Eigenschaft haben, suboptimal zu sein.

|
RADIANT VICTORY, wieso haste dir dann nicht direkt 'n divine geholt und bist feeden gegangen o-o
|
|
|
09/23/2013, 11:02
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Quote:
|
Acid, ich empfehle dir das hier mal zu lesen:
Ist zwar sehr viel, aber au extrem informativ. Da wird dir erstmal alles erklärt. Habe ich auch gelesen als Anfänger und hat mit ordentlich was gebracht.
Und danach weißt du auch ungefähr welche Helden einfacher zu spielen sind als andere.
|
|
|
09/23/2013, 13:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve
RADIANT VICTORY, wieso haste dir dann nicht direkt 'n divine geholt und bist feeden gegangen o-o
|
Ich wollte aber wie die Sonne strahlen
Divine + Hex, Refresher + Hex oder irgendwas + Hex hätten das Spiel in der Tat gewonnen.
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Ist zwar sehr viel, aber au extrem informativ. Da wird dir erstmal alles erklärt. Habe ich auch gelesen als Anfänger und hat mit ordentlich was gebracht.
Und danach weißt du auch ungefähr welche Helden einfacher zu spielen sind als andere. 
|
Weitere hilfreiche youtube Kanäle:
|
|
|
09/23/2013, 20:27
|
|
elite*gold: 6851
Received Thanks: 11,067
|
Quote:
Originally Posted by Fightcamp
Für den anfang würde ich das Limited Hero Pool empfehlen, da sind wirklich nur die leichteren Helden mit 1-2 Ausnahmen drinnen.
Ansonsten kommt es halt darauf an, was für eine Art von Hero du spielen magst.
Ranged / Meele
Castintensiv / Rechtsklickintensiv
Viel Aushalten etc.
|
Ich glaube, dass ich zurzeit sowieso nur das Limited Hero Pool habe.
Würde gerne Meele spielen, konnte mit Skeleton King aber bis jetzt noch keine Erfolge erzielen, obwohl dieser immer für Anfänger empfohlen wird.
Sven sagt mir da eher zu.
Mir gefällt Lion sehr gut, im 1 vs 1 hab ich immer gute Karten aber bei 1 vs 2-3 hab ich so gut wie keine Chance zu überleben.
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
|
Danke dir. Werde ich mir heute Abend oder Morgen durchlesen.
Noch ein paar Fragen zu Dota 2:
- Warum ist die Sektion so "inaktiv"?
- Gibt es Ligen wie in League of Legends (hab ich zwar noch nicht gespielt aber im BM bekommt man viel mit)?
- Warum wir so gut wie nicht mit Dota 2 Accounts und ähnlichem gehandelt? Vielleicht weil die Accounts an Steam gebunden sind?
|
|
|
09/23/2013, 20:58
|
|
|
Quote:
Würde gerne Meele spielen, konnte mit Skeleton King aber bis jetzt noch keine Erfolge erzielen, obwohl dieser immer für Anfänger empfohlen wird.
Skeleton King wird gerne empfohlen, weil er ein primitives Skillset hat (er hatte bis vor kurzem 3 Passivskills).
Allerdings macht ihn das nicht gleich zu 'nem besseren Hero für Neulinge.
Mir gefällt Lion sehr gut, im 1 vs 1 hab ich immer gute Karten aber bei 1 vs 2-3 hab ich so gut wie keine Chance zu überleben.
Wenn du alleine gegen eine Dual- oder Trilane bist, dann solltest du besonders vorsichtig sein und nicht für 'nen Lasthit dein Leben riskieren.
Wenn du nicht sicher Lashits kriegen kannst, weil man dich sonst killt, versuch dann einfach in XP-Range zu bleiben (sind 1200 Längeneinheiten, also bei Lion das doppelte deiner Attackrange).
Die Section ist relativ neu und es spielen auf epvp einfach mehr Leute LoL als DotA/Dota 2
- Gibt es Ligen wie in League of Legends (hab ich zwar noch nicht gespielt aber im BM bekommt man viel mit)?
Nein, dein MMR ist nicht sichtbar.
- Warum wir so gut wie nicht mit Dota 2 Accounts und ähnlichem gehandelt? Vielleicht weil die Accounts an Steam gebunden sind?
Das ist ein Grund.
Der andere ist, dass man rein gar nichts freischalten, ergrinden oder kaufen muss, um den vollen Funktionsumfang zu erhalten.
Denn alle Heroes sind kostenlos und die kosmetischen Items haben absolut gar keinen Einfluss auf das Spiel.
|
rot
|
|
|
09/23/2013, 21:02
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 118
|
Quote:
|
Ich würde im übrigen jedem Neuling empfehlen mit Support anzufangen, da man dabei das Spiel an sich besser lernen kann ohne gleichzeitig Mechanics, wie Lasthitten, können zu müssen. Dies ist auch vorallem sehr praktisch, da die meisten Spieler gerne Carries spielen.
Zud einen Fragen:
1. Weiß ich nicht
2. Wenn du sowas meinst:  , dann ja
3. Mit items gibt es durchaus ein hohes Handelsaufkommen, dies dann aber auf dota2lounge.com
|
|
|
09/23/2013, 21:17
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Ehrlich gesagt soll er spielen was ihm gefällt. Ich denke das ist das einzige was man einem Anfänger sagen kann
btw, total trauriger patch schon wieder - kein held
|
|
|
09/23/2013, 21:34
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Seit dem Update verliere ich bei Dota ständig die Steam Verbindung. Teilweise laden Texturen nicht und manche Spieler können sich nicht bewegen.. schreiben etc pp geht, aber eben nichts anderes.
Sehr merkwürdig.
|
|
|
09/23/2013, 22:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 28
|
Was für helden würdet ihr gerne im neuen patch sehen? ich finds irgendwie schade das es techie noch nicht gibt aber auch gut weil man damit nie gut im team spielen kann :/
|
|
|
09/24/2013, 00:13
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Quote:
Originally Posted by Raptorify
Was für helden würdet ihr gerne im neuen patch sehen? ich finds irgendwie schade das es techie noch nicht gibt aber auch gut weil man damit nie gut im team spielen kann :/
|
welche helden ich sehen will schwere frage, ahm alle.. da das spiel released wurde,sollten doch alle zur verfuegung stehen z.b phoenix,techies,pit lord,ember spirit ich finde DotA ist nicht DotA ohne alle heros ;/
|
|
|
09/24/2013, 07:02
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 611
|
ich finde, die sollten sich bei ein paar Dingen doch etwas von LOL ab gucken. z.B das man dort nicht direkt alle Heros hat, sondern diese frei spielen muss. So etwas finde ich richtig gut und auch das es dort ein richtiges ranked etc gibt.
|
|
|
09/24/2013, 07:33
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 118
|
Quote:
Originally Posted by SadPANDA.ツ
ich finde, die sollten sich bei ein paar Dingen doch etwas von LOL ab gucken. z.B das man dort nicht direkt alle Heros hat, sondern diese frei spielen muss. So etwas finde ich richtig gut und auch das es dort ein richtiges ranked etc gibt.
|
Es gibt überhaupt kein sinnvolles Argument, welches für das Freispielen von Heroes spricht. Genausowenig ist ein Rating (außerhalb des TMM-Ratings) nötig. Wenn du dennoch eines haben willst, benutze die von mir genannte Liga.
|
|
|
 |
|