Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Dota
You last visited: Today at 15:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dota Chit-Chat I

Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 10/22/2013, 13:24   #1606

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Enigma mit dem Agha ist ja auch Bombe. Zumal die Midnight Dinger stacken. Mit Naga oder Magnus hat man sogar vllt Zeit das 2. zu casten
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/22/2013, 13:46   #1607

Myzu's Avatar

elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Mehr Änderungen als die Leute sich von Obama erhofft haben.

Defensive Trilanes sind deutlich schwächer und Supports haben generell mehr Gold (man verliert nichts, weil man poolen "musste", man kriegt 25 GPM extra und Obs zu killen bringt 50 Gold)

Das Team, welches im Nachteil ist, ist jetzt besser dran, da die Roshan Zeit jetzt unbestimmt ist und eine Beyond Godlike Streak zu beenden bringt jetzt +1000 statt +600 (früher +400) Bonus Gold.

Farm Buybacks wie bei Furion, Tinker oder Alchemist gibt's nicht mehr.

Lich + Nightstalker gehören jetzt zu den besten Heroes im Pool.
Gestern war ich (ohne großartig was zu machen) Level 11 in 11 Minuten.

Bloodseeker ist weiterhin nur ein Pubstomper, der gelegentlich gut sein kann.
Brood kann sich zwar in Netzen frei bewegen, aber 90% der Leute vergessen, dass es immer noch Brood ist aka +10000 Gold, wenn man 'nen AoE Nuke auf die Spiderlings wirft.

Axe, Slark, Disruptor, Jugg, Drow sind deutlich besser.

Skeleton King wird vielleicht in einigen Spielen als Support eingesetzt.

Skywrath Aghanims ist ziemlich sinnlos, wenn man nicht gerade 5-6 Slots hat (und als Support ist er ohnehin besser, imo).

Sniper ist immer noch Sniper.

Blink Pudge wird überbewertet, Venge ist gut, wenn man denn so viel Gold kriegt.
Medalion, Urn, Drums und/oder Wards sind immer noch wichtiger.

Wahrscheinlich der Buff mit dem geringsten Einfluss seit 20 Versionen.

Der Rest ist gut, generell ist WL jetzt schlechter in Pubs und besser in organisierten Spielen.

Der WR Buff war ja längst überfällig, lag aber wohl daran, dass die WC3 Umsetzung zu umständlich wäre.

Necrolyte:

Blink/Leap sind durch die Änderungen an einigen Spells (Storm Bolt, Spirit Lance, Ignite etc) deutlich attraktiver sowie Diffusial/Purge/Dispells.

Der ET/TC Nerf wird gar keinen Einfluss haben, außer dass man die Range Creeps nicht mehr bis Minute 15 oneshotten kann.

Batrider wird trotz Nerfs immer noch seine 99,9% Pick/Ban Rate beibehalten, vielleicht geht's ja auf 95-99% runter, wer weiß.

Wisp wird jetzt deutlich weniger gepickt.
Wenn der andere den Stun benutzt hat, kann man sich einfach wegteleportieren.

Tranquil Boots sollte man nicht mehr auf Carries holen.

Die schreckliche Bottle-First Strat findet endlich ein Ende.

Necrobook ist wieder eines der besten Items im Spiel.

Shadow Amulet Buff wird 'nen Unterschied in 1 aus 1000 Spielen machen, so wie die vorherigen Buffs:
6.78 - Fade time decreased from 2.6 to 2.4
6.76 - Fade time decreased from 2.75 to 2.6
6.75 - New Item

Shadow Blade ist nicht mehr ein Freifahrtsschein, wenn die Gegner keinen Dust haben (wenn man's benutzt hat, um sich dem Gegner zu nähern).

Die Linkens Änderungen werden wir in einigen Top 10 Videos sehen.
Du sintzt auch Irgendwie ne stunde an so einem text oder was? lol

@Zomber, Eig ist sein Agh update nicht wichtig, da man normaler weise nach Blink sofort die Black Hole macht (falls +2-5 gegner dort sind),.
Myzu is offline  
Old 10/22/2013, 14:07   #1608

Quote:
Originally Posted by .Shindy View Post

@Zomber, Eig ist sein Agh update nicht wichtig, da man normaler weise nach Blink sofort die Black Hole macht (falls +2-5 gegner dort sind),.
Ja und wieso ist da das Agha nicht wichtig? Also 28% HP-Damage sind doch einiges, oder nicht?
Old 10/22/2013, 14:24   #1609

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:

Hör auf dich zu beschweren. Ich mag seine ultra langen und informativen Post.
Hör du lieber auf ein Fullquote zu machen. Am Handy kommt sowas noch beschissener.
Aimless Angel is offline  
Old 10/22/2013, 15:18   #1610

Myzu's Avatar

elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ja und wieso ist da das Agha nicht wichtig? Also 28% HP-Damage sind doch einiges, oder nicht?
Weil man Meistens keine zeit hat noch den skill zu casten, meistens Macht man sofort Black Hole um sehr viele ins Hole zu kriegen, da ist 14% nicht mehr so wichtig. @Jan, ich beschwere mich doch nicht O_O ich fragte woher er die zeit nimmt :| u no heff to be mett
Myzu is offline  
Old 10/22/2013, 15:48   #1611

Quote:
Weil man Meistens keine zeit hat noch den skill zu casten, meistens Macht man sofort Black Hole um sehr viele ins Hole zu kriegen, da ist 14% nicht mehr so wichtig. @Jan, ich beschwere mich doch nicht O_O ich fragte woher er die zeit nimmt :| u no heff to be mett
Hast du dir den Patch auch durchgelesen?^^ Wenn er nun sein Agha hat, kriegt er zusätzlich zum Blackhole ein Midnight Pulse mit rein. Und wenn man Zeit hat, kann man sogar ein zweites Midnight Pulse casten.. aber dafür hat man eben nicht immer die Zeit, weil man, wie du sagtest, nach dem Blink direkt bh'd. Und mit Agha hast du dann einen ganzen Satz Midnight Pulse.
Old 10/22/2013, 16:53   #1612

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Quote:
Hätte ich 'ne Stunde gebraucht, wäre der Post mindestens dreimal so lang ^_^
Quote:
Hast du dir den Patch auch durchgelesen?^^ Wenn er nun sein Agha hat, kriegt er zusätzlich zum Blackhole ein Midnight Pulse mit rein. Und wenn man Zeit hat, kann man sogar ein zweites Midnight Pulse casten.. aber dafür hat man eben nicht immer die Zeit, weil man, wie du sagtest, nach dem Blink direkt bh'd. Und mit Agha hast du dann einen ganzen Satz Midnight Pulse.
Wenn man BKB hat und die Gegner keine Instantdisables haben (Cold Snap, Dragon Tail, Hex, Euls, Echo Slam oder andere Sachen mit keinem Castpoint oder 'nem Castpoint von <0.2s), dann kann man es auch vorher einmal casten.

Man muss sich allerdings absolut sicher sein, dass diese 0.3 Sekunden für die Gegner nicht ausreichen, um entsprechend zu reagieren.
a) Wenn Beastmaster Blink hat, kann er noch wegblinken und dann Black Hole canceln.
b) 2 Gegner sind stark am Rand und würden aus der AoE laufen

Ein 4-5er Blackhole gewinnt ja schon 'nen Teamfight, mit 2 Midnightpulses zerstört man das Gegnerteam regelrecht (280-560 AoE Schaden sollte man ebenfalls nicht vernachlässigen).
getToasted is offline  
Old 10/23/2013, 14:52   #1613

Hoffentlich werden die Guides bald aktualisiert. .bin ohne bei den Startitems ein bisschen aufgeschmissen^_
Old 10/23/2013, 16:37   #1614

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Hoffentlich werden die Guides bald aktualisiert. .bin ohne bei den Startitems ein bisschen aufgeschmissen^_
Haha die gehen ja voll noch.
Aimless Angel is offline  
Old 10/23/2013, 17:14   #1615

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Naja, bei Invoker z.B klappt's leider nicht mehr so, wie ich das sonst immer gemacht hab
Und manchmal ist's halt die Frage.. Tango oder doch einen Zweig
Old 10/24/2013, 03:15   #1616

getToasted's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Die meisten Guides sollten weiterhin in Ordnung sein, zumal die ja eigentlich nur eine grobe Richtlinie sein sollten.

Btw, wer Interesse an 'ner anderen Moonlight Shadow Textzeile (aus WC3) hat:

getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2013, 08:56   #1617

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Naja, bei Invoker z.B klappt's leider nicht mehr so, wie ich das sonst immer gemacht hab
Und manchmal ist's halt die Frage.. Tango oder doch einen Zweig
Wenn einem die Heal Items ausgehen kann man sich noch ne Ladung Tangos bringen lassen
Der-Eddy is offline  
Old 10/24/2013, 13:21   #1618

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn einem die Heal Items ausgehen kann man sich noch ne Ladung Tangos bringen lassen
Ich hab die aber lieber von Anfang an dabei und Midas Rush klappt dann leider auch nimmer so
Old 10/24/2013, 13:38   #1619

getToasted's Avatar

Falls du 'nen Midas Rush mit Gloves + Tango machst, würde ich lieber mit ~300 Gold übrig starten.

Dann kannst du deinen Plan noch ändern, falls die Lane deutlich schwerer als angenommen wird ('ne aggressive Trilane oder das klassische 1v1 Matchup gegen Windrunner ohne Stout Shield).
Zudem kannst du bei 1400 Gold das Midasrezept bringen lassen und dann Gloves of Haste am Sideshop kaufen.
getToasted is offline  
Old 10/24/2013, 13:50   #1620

Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Falls du 'nen Midas Rush mit Gloves + Tango machst, würde ich lieber mit ~300 Gold übrig starten.

Dann kannst du deinen Plan noch ändern, falls die Lane deutlich schwerer als angenommen wird ('ne aggressive Trilane oder das klassische 1v1 Matchup gegen Windrunner ohne Stout Shield).
Zudem kannst du bei 1400 Gold das Midasrezept bringen lassen und dann Gloves of Haste am Sideshop kaufen.
Bin idR auf der Midlane
Reply