Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Guide - ImbaCritMonk

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
ich spiele auch so , hab zwar net allsoviel crit , funktioniert aber trotzdem auch mit 5% crit xD

akt 2 war nen alptraum mit den bienen ... da hilft der schild leider auch nix wenn 3-4 bienen ankommen platz du trotzdem ^^

blakyyy is offline  
Old   #17

Received Thanks: 9
wie gesagt mich würde interessieren wo ihr atm seid damit man evtl. paar referenzen zur effektivität dieses builds hat

solltet ihr selbst noch auf hell rumdümpeln, würde das zumindest erklären, warum ihr an dem build festhaltet
behaupte nicht, dass der build schlecht ist oder so, habe selbst damit bis akt2 inferno gefacerollt aber in akt3 kannst du dir mmn. keinen positionsfehler erlauben, da selbst non-elite mobs 50k kellen bei 65% dmg redude durch armor und 60% reduce durch resistenzen austeilen

mein problem ist wohl die map selbst und nicht etwa die attribute der mobs, allerdings sind speziell sachen wie vortex, blocker, aufseher, vereisen, fear in combination mit schänder oder arkan in höhlen oder den festungswällen die hölle
weil ewig in den pfützen baden ist definitiv nicht drin mit meinen attributen:

habe atm 42k Hp und fahre laut anzeige 11k dps, dennoch hauen einige mobs durchs schild hindurch nen 1hit

note: der specc / build ist auf jedenfall gut, sogar sehr gut keine frage; will nichts anderes behaupten. habe und benutze ihn selbst auch
mich würde es halt interessieren bis zu welchem punkt er viable ist

Edit: kann bei Schultern im AH nicht nach crit suchen, bzw wird nicht angeboten nach schultern mit crit zu suchen
ist das ein schreibfehler mit den 3% crit schultern oder kann man nur nicht nach schultern mit crit suchen

kokofaser is offline  
Old   #18

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by kokofaser View Post
wie gesagt mich würde interessieren wo ihr atm seid damit man evtl. paar referenzen zur effektivität dieses builds hat

solltet ihr selbst noch auf hell rumdümpeln, würde das zumindest erklären, warum ihr an dem build festhaltet
behaupte nicht, dass der build schlecht ist oder so, habe selbst damit bis akt2 inferno gefacerollt aber in akt3 kannst du dir mmn. keinen positionsfehler erlauben, da selbst non-elite mobs 50k kellen bei 65% dmg redude durch armor und 60% reduce durch resistenzen austeilen

mein problem ist wohl die map selbst und nicht etwa die attribute der mobs, allerdings sind speziell sachen wie vortex, blocker, aufseher, vereisen, fear in combination mit schänder oder arkan in höhlen oder den festungswällen die hölle
weil ewig in den pfützen baden ist definitiv nicht drin mit meinen attributen:

habe atm 42k Hp und fahre laut anzeige 11k dps, dennoch hauen einige mobs durchs schild hindurch nen 1hit

note: der specc / build ist auf jedenfall gut, sogar sehr gut keine frage; will nichts anderes behaupten. habe und benutze ihn selbst auch
mich würde es halt interessieren bis zu welchem punkt er viable ist
Ich hab mit dem Monk nun das Inferno Diablo archivement, entsprechend sehe ich eigentlich nicht die Probleme.

Das Stellungsspiel ist so oder so auch vorher schon wichtig, man darf eben nicht in einer Position stehen das man nahezu 1 Hit stirbt.

In Akt 4 z.B. die Hammerfürsten machen so lächerlichen Schaden, den "muss" man einfach kiten, das ist aber auch sehr einfach bei dem Attack Speed von dem Ding.

Die Akt 3 Fettklopse machen ebenso "extremen" Schaden, einzige Lösung dagegen ist reinlaufen, schaden machen, weglaufen damit sie dich nicht surrounden (wodurch mit etwas Pech eben doch mal mehrere "gleichzeitig" treffen). Gerade bei den Fettklopsen kann man es schaffen das sie in etwas "dünnen" Gängen fast stecken bleiben, dann hat man nur 1-2 vor sich anstatt das man surrounded wird.
Man kann also die engen Gänge durchaus zu seinem Vorteil nutzen, die Gegner mit zu viel krassen spell Fähigkeiten umläuft man lieber einfach.

Überaus hilfreich kann auch der wechsel auf das Ausweichen sein, je nach dem Gegner (manchen Angriffen kann man nicht ausweichen, da bringt es dann natürlich einfach nichts).

Vereisen und co. muss man irgendwann einfach kiten im Notfall Serenity benutzen, aber wenn du dann immer noch vereist wirst, naja, dann warst du selbst schuld.

Mit deinen Stats solltest du "eigentlich" fast alles überleben, die 40k sind wohl einfach etwas wenig Leben , ich hatte Akt 4 Inferno (gestern (: ) noch 65k Leben, da ich ein paar geile drops mit jeweils +230 Vitatlität und %leben gefunden habe.

Das einzige was dir wohl fehlt ist schlicht "leben".

Du "musst" genug Leben haben damit du 1 Schlag in jedem fall überlebst, dann ist alles andere egal wenn du maximal schnell das Mantra spamst.

Wenn die Gegner anfangen extrem viel Schänder / Rückstoß / Furcht usw. zu nutzen, dann ignorier die einfach und renn durch ; es ist einfach "blöd" wenn man meint alle Gegner in Inferno töten zu müssen, die ganz dummen Gegner lässt man einfach links stehen.

Dein problem meiner Meinung nach ist also:

- Zu wenig Leben (Rüstung bringt weniger, den manche gegner haben auch einen rüstungs ignorierenden Schaden, gerade auf Inferno kommt das ab und an mal vor, ich kann aber nicht beziffern welche Gegner das sind).

- Schneller Mantra feuern. Im Notfall auch Wirbel dazu spammen, das heilt dann so enorm schnell, das man auch 2+ Treffer in kurzer Zeit stand hält, manchmal reicht das Mantra alleine tatsächlich nicht aus (ist aber äußerst extrem wenn das der fall ist).

- Krasse Champs einfach ignorieren, umlaufe sie, quäl dich nicht ab jeden Mob knacken zu müssen, es gibt eben einfach Kombinationen die sind komplett bescheuert, das einfache durchrennen (gerade wenn man einen Verbündeten hat den man ständig in den gegner werfen kann als Decoy) ist meist die bessere Wahl.

Hoffentlich hilft es, ist das einzige was ich wirklich ausmachen kann nach dem was du schreibst.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

Received Thanks: 9
big thx, werde die tips berücksichtigen und gz zum dia kill

du bist zwar jetzt etwas weiter als ich aber könntest du mir vlt fix deinen schaden, hp, % verringerung durch rüstung und %verringerung durch resistenzen sagen, damit ich nen anhaltspunkt haben; das wäre super

kokofaser is offline  
Old   #20

Hört sich gut an, hoffe ich bekomme meinen Monk (Mein erster 60er Char ist leider ne Wizz) nochmal zu Inferno ehe das ganze generft wird...
Memono is offline  
Old   #21

Received Thanks: 8
Kur zum Guide erstelle: nice für die Mühe
Schlecht für uns... Genau wie du ihn erklärst hab ich mein Monk auch seid hell gespielt... Und das aus eigener Erfahrung...
Hoffe nicht dass es nen nerf ist, noch werde ich von Allen bejubelt
Wie krass ich denn tanken kann...
Sowas sollte man erstmal für sich behalten ...
Aber wenn du auch so spielst:
Meld dich ma bei mir, suche nen 2 Monk zum fix Farmen.

Übrigens Spiel ich mit 2 Auren ;-) dazu später mehr .

Ingame: akeipra#2531
Xenoo is offline  
Old   #22

Received Thanks: 0
Hi
ich wollt fragen ob ich euch adden darf TheOnlyOne und Xenoo, natürlich auch jeden anderen der sich gern auch ingame über den monk austauschen möchte^^
hab den monk mit dieser skillung erst seit Inferno und bin zZ ActII Inferno...

Ingame: Fonzi#2961
Noeha is offline  
Old   #23

würde noch den templer mit nehmen im solo play zumindest

12% erhöhte geisteskraft erzeugung OP mit dem built
spooge is offline  
Old   #24

Quote:
Originally Posted by spooge View Post
würde noch den templer mit nehmen im solo play zumindest

12% erhöhte geisteskraft erzeugung OP mit dem built
öhm, nein.

*unendlich Mana + 12% => irgendwie das selbe.
Old   #25

wirbel energy regg genörvt?
spooge is offline  
Old   #26

Received Thanks: 45
eher nein, hab grad diablo alptraum auf level 42 durchgetanked.

hast vielleicht donnerfäuste-erwachen rausgenommen?
Alucard is offline  
Old   #27

elite*gold: 9
Received Thanks: 22
Doch wurde gefixxt
Tobacco18 is offline  
Old   #28

Quote:
Originally Posted by Tobacco18 View Post
Doch wurde gefixxt
achja, dann beleg deine Quelle. Funktioniert alles wie gehabt.

Der Nerf für Monk ist für das 4+ Monk team mit dauerhafter Unzerstörbarkeit Team-Gleichmut.

Aber gibt ja mehr als genug am Monk das schwer nach "broken" schreit.

Quote:
Originally Posted by Xenoo View Post
Kur zum Guide erstelle: nice für die Mühe
Schlecht für uns... Genau wie du ihn erklärst hab ich mein Monk auch seid hell gespielt... Und das aus eigener Erfahrung...
Hoffe nicht dass es nen nerf ist, noch werde ich von Allen bejubelt
Wie krass ich denn tanken kann...
Sowas sollte man erstmal für sich behalten ...
Aber wenn du auch so spielst:
Meld dich ma bei mir, suche nen 2 Monk zum fix Farmen.

Übrigens Spiel ich mit 2 Auren ;-) dazu später mehr .

Ingame: akeipra#2531
Naja wenn du das tanken nicht ganz so dringend brauchst (gerade die Notfalls Skillz) , dann kann man auch das Schadens Mantra reinpacken mit dem Holy Damage bonus.

Aber wohl eine Option die man machen kann.

Vielleicht meinst ja auch was anderes.
Thanks
1 User
Old   #29

also mir kommt das ganze eher wie ein bug vor.. wenn man sich nur mit wirbel nebenhin stellt reggt man nämlich 0 geistestkraft, erst wenn man draufhaut gehts ab wie gehabt

denke aber nicht das dies noch lange so bleiben wird ^^
spooge is offline  
Old   #30

Quote:
Originally Posted by spooge View Post
also mir kommt das ganze eher wie ein bug vor.. wenn man sich nur mit wirbel nebenhin stellt reggt man nämlich 0 geistestkraft, erst wenn man draufhaut gehts ab wie gehabt

denke aber nicht das dies noch lange so bleiben wird ^^
Ne an sich steht das genau so in der Skillbeschreibung wie es funktioniert.

Da steht: "Kritische Treffer erzeugen 15 Geisteskraft"

Kein Wort von Donnerfäuste ; da es aber der Skill selbst ist muss man den schon benutzen.

Bei manchen mantras verhält sich das genauso (z.B. dem wenn du Ausweichst dann Feuerschaden ; es muss dazu natürlich aktiv sein).

Aber Bug hin oder her, es geht auch ohne Wirbelwind, ist nur weitaus weniger effektiv, da man dann noch sehr viel attackspeed stacken muss (um auf ca 3/sek zu kommen würde ich meinen, mit 50% crit chance reicht das auch alle mal).

Wenn Blizzard das ganze als "broken" ansieht wird es wohl gefixt. Aber es gibt auch andere Builds die broken sind, so ist es ja nicht, gerade Team Builds sind meist komplett dümmlich (aber das liegt im Design des Spiels, alleine ist man schon imba, im team imba³)

EDIT:

Tödliche Reichweite hat "Aus dem Nichts" das im prinzip das gleiche tut, nur eben doch nicht (damit funktioniert es nicht).

Demnach ist es aller Wahrscheinlichkeit nach schon ziemlich eindeutig nicht gewollt das es funktioniert, aber so lange es geht, soll man es genießen (den die ganze +AttackSpeed Sachen sind gleich lichtjahre teurer als die +CritChance).

EDIT:

Man muss aber auch sagen, nahezu jeder Inferno Spieler als Monk nutzt mehr oder weniger das Infinited Spirit Setup, zumindest wenn man keine einfachen Boss Runs macht und sowieso den "sicken" Schaden rausklopft.

Von daher ist es u.U. einfach ein sehr starker Build und kein "nennenswertes" Problem (verglichen mit dem ganzen anderen Scheiß der tatsächlich broken ist / bzw. durch Hotfixes gelöst).

Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »