Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 18:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[D2NT] Public Botten for Dummies

Discussion on [D2NT] Public Botten for Dummies within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 04/18/2011, 23:58   #1531

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Die Diablo Leader und Leechfight Scripte sind aufeinander abgestimmt, wenn du einen Leader hast der einen anderen Bot nutzt und vom CS Eingang aus startet, wird das so also nicht funktionieren. Zu dem Problem mit den Siegeln habe ich vor ein paar Seiten eine überarbeitetes DiabloLeechFight Script gepostet, kannst ja mal schaun ob du es findest.

Was Baal betrifft schau mal in die FAQ.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2011, 00:10   #1532

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Die Diablo Leader und Leechfight Scripte sind aufeinander abgestimmt, wenn du einen Leader hast der einen anderen Bot nutzt und vom CS Eingang aus startet, wird das so also nicht funktionieren. Zu dem Problem mit den Siegeln habe ich vor ein paar Seiten eine überarbeitetes DiabloLeechFight Script gepostet, kannst ja mal schaun ob du es findest.

Was Baal betrifft schau mal in die FAQ.
was du dir immer wieder für ne mühe gibst - unglaublich!
es fühlt sich fast an als würdest du dafür bezahlt werden ^^

danke vielmals für deine hilfe.
schmuselord1 is offline  
Old 04/19/2011, 00:52   #1533

lanara's Avatar

Der Dank der User ist mir Lohn genug.
lanara is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/19/2011, 14:19   #1534

hiho. ich hab wieder ne dumme frage. ich hoffe mir wird dafür verziehen ^^

und zwar ist jetzt alles fast so wie ichs mir vorstelle. es gibt nur noch 2 probleme:
der leaderbot ist so eingestellt, dass er vor jedem siegelweg ein tp macht und 5 sekunden lang stehen bleibt. das, was mich hierbei stört, ist, dass er jedes mal, wenn er items hat, in die stadt zurueck geht (sei es nur ein small charm).

das letztere (komische problem): der bot scheint nicht mehr runs zu machen, wenn ich den bildschirm ausmache (völlig merkwürdig). ich hab naemlich noch nen bluebird bot laufen und der läuft, obwohl der bildschirm aus ist. gibts dafür ne erklärung?

edit: manchmal laeuft der pala auch einfach in die stadt um den stash anzuklicken. items muss er nich mal dabei haben
schmuselord1 is offline  
Old 04/19/2011, 16:17   #1535

L4V3y's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 25
et läuft jetzt wenn ich zugucken relativ gut...

nur der shouter hat quasi jeden run "NTA_KillMonster() failed (The Worldstone Chamber)" bei Baal und leaved ca 4 sekunden bevor baal den löffel abgibt

auf dauer eher ungut ich hab schon versucht es zu beheben aber bin gefailed.. - evtl hast du ja ne lösung parat

Code:
	NTConfig_AttackSkill[0] = 0;	// Dieser Skill wird nur einmal zu Beginn gecastet. 0 = Keiner
	NTConfig_AttackSkill[1] = 154;	// Primärer Angriff gegen Bosse
	NTConfig_AttackSkill[2] = 154;	// Sekundärer Angriff gegen Bosse
	NTConfig_AttackSkill[3] = 154;	// Primärer Angriff gegen normale Monster
	NTConfig_AttackSkill[4] = 154;	// Sekundärer Angriff gegen normale Monster
	NTConfig_AttackSkill[5] = 0;	// Primärer Angriff gegen immune Monster
	NTConfig_AttackSkill[6] = 0;	// Sekundärer Angriff gegen immune Monster
	NTConfig_AttackSkill[7] = 154; // Angriff gegen Bosse
L4V3y is offline  
Old 04/19/2011, 17:39   #1536

Received Thanks: 5
hey, es wäre doch geil, wenn man als leecher (bzw. leech-fighter so wie ich) im d2nt manager ablesen könnte, warum man in bestimmte games nicht reingekommen ist
also beispielsweise eine meldung wie "game is full" oder "spiel wurde nicht gefunden" angeben...
wenn möglich noch ne statistik dazu
dann könnt man gut die betreffenden werte so einstellen, dass man die fehlermeldungen minimieren kann
lappen_reihern is offline  
Old 04/19/2011, 18:34   #1537

Received Thanks: 46
Hallo liebe ePvPers,

ich bin ganz neu hier und wage gerade meine ersten Schritte auf diesem Gebiet. Ich habe mich bemüht den richtigen Thread zu erwischen, weiss jedoch nicht, ob ich hier 100% richtig bin.
Ich habe ein paar allgemeine Fragen und ein, zwei spezielle Fragen zum Bot...

Zunächst jedoch zu meiner Ausgangsposition:
Ich bin classic-Spieler und möchte 2 Dinge "gebacken" bekommen.

(1) einen Diablo-NM-FK-MF-Bot.
(2) einen FollowBot Marke RedVex + Automation + Condom

Ich habe eine Testversion von Sandboxie, kann also nur einmal "boxed" starten und einmal ohne. Frage: wie komme ich an eine Linzenz für Sandboxie ran, ohne mir das Dingens teuer kaufen zu müssen ?

[ >>Zu (1)<< ]
Ich habe mir die Anleitung zum D2NT TheBlueBird durchgelesen. Alles schön und gut aber: Ich brauche einen BO-Barb, der meiner Bot-Sorc BO gibt bevor sie den MF-Run startet. Frage2: Wie kann ich einen Support-Char (hier BO-Barb) einstellen, der nicht mitlaufen soll, sondern a) das Spiel öffnet (weil Sorc das Dia-Q nicht abschliessen soll) und b) nur am WP BO gibt ?
Geht das überhaupt, weil der Leader (sorc) ja normalerweise die Spiele erstellen muss ?
Frage3: Wie kann ich einstellen, dass die Sorc ihre Zitterrüstung nachcastet ? Wo man es einstallt, dass sie es zu Beginn des Runs ancastet weiss ich...

[>>Zu (2)<<]
Ich würde ganz gerne einen FollowBot zum laufen bekommen - ganz so wie Lanara es in hervorragender Form beschrieben hat. Dazu habe ich - bis jetzt - nur zwei kleine Fragen: a) RedVex ist der Proxie, also die Schnittstelle zwischen B.Net und Client ? D.h. ich brauche mir keinen dubiosen, externen Proxie-Server suchen, um das Programm laufen zu lassen ?
Und b) Funktioniert das ausschließlich über Sandboxie, wenn ich 1 Leader und 3 Follow-Chars leveln will ? Bisher hatte ich SUperior als Switchprogramm um zwischen verschiedenen Benutzer-Accs hin- und herzuschalten um mehrmals zu starten...

Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten und die Geduld mit einem Nuup Würde mich auch freuen, wenn ich jemanden per PN mit evtl. Folge-Fragen bombadieren darf, damit ich nicht das Forum zuspammen muss mit meinen "intelligenten" Fragen - sozusagen ein Mentor/eine Mentorin, der/die mir hilft meine Programme fein zu justieren...
Faultierchen is offline  
Old 04/19/2011, 20:08   #1538

lanara's Avatar

Quote:
Originally Posted by schmuselord1 View Post
und zwar ist jetzt alles fast so wie ichs mir vorstelle. es gibt nur noch 2 probleme:
der leaderbot ist so eingestellt, dass er vor jedem siegelweg ein tp macht und 5 sekunden lang stehen bleibt. das, was mich hierbei stört, ist, dass er jedes mal, wenn er items hat, in die stadt zurueck geht (sei es nur ein small charm).

das letztere (komische problem): der bot scheint nicht mehr runs zu machen, wenn ich den bildschirm ausmache (völlig merkwürdig). ich hab naemlich noch nen bluebird bot laufen und der läuft, obwohl der bildschirm aus ist. gibts dafür ne erklärung?
#1 Sollte er eigentlich nicht machen, außer der Merc ist gestorben oder du hast irgendwas an den SafeChecks geändert.

#2 Wtf? Dem Bot ist es egal, ob der Bildschirm an ist oder nicht, er würde sogar weiterlaufen wenn garkein Bildschirm angeschlossen ist. Denke mal dein Problem liegt irgendwo anders, bringt er denn eine Fehlermeldung oder so?

Quote:
Originally Posted by L4V3y View Post
et läuft jetzt wenn ich zugucken relativ gut...

nur der shouter hat quasi jeden run "NTA_KillMonster() failed (The Worldstone Chamber)" bei Baal und leaved ca 4 sekunden bevor baal den löffel abgibt

auf dauer eher ungut ich hab schon versucht es zu beheben aber bin gefailed.. - evtl hast du ja ne lösung parat

Code:
	NTConfig_AttackSkill[0] = 0;	// Dieser Skill wird nur einmal zu Beginn gecastet. 0 = Keiner
	NTConfig_AttackSkill[1] = 154;	// Primärer Angriff gegen Bosse
	NTConfig_AttackSkill[2] = 154;	// Sekundärer Angriff gegen Bosse
	NTConfig_AttackSkill[3] = 154;	// Primärer Angriff gegen normale Monster
	NTConfig_AttackSkill[4] = 154;	// Sekundärer Angriff gegen normale Monster
	NTConfig_AttackSkill[5] = 0;	// Primärer Angriff gegen immune Monster
	NTConfig_AttackSkill[6] = 0;	// Sekundärer Angriff gegen immune Monster
	NTConfig_AttackSkill[7] = 154; // Angriff gegen Bosse
Also den AttackSkill[7] kannste rausnehmen, der wird beim Barb sowieso nicht genutzt. Die Sekundären Angriffe kannst du auch auf 0 stellen, da sie 1. die gleichen sind wie die Primären und 2. der Primäre keinen Cooldown hat und der Sekundäre dadurch eh nicht genutzt wird. Warum er bei Baal leaved kann ich mir auch nicht wirklich erklären, ported er sich denn überhaupt hin und versucht anzugreifen?
Quote:
Originally Posted by lappen_reihern View Post
hey, es wäre doch geil, wenn man als leecher (bzw. leech-fighter so wie ich) im d2nt manager ablesen könnte, warum man in bestimmte games nicht reingekommen ist
also beispielsweise eine meldung wie "game is full" oder "spiel wurde nicht gefunden" angeben...
wenn möglich noch ne statistik dazu
dann könnt man gut die betreffenden werte so einstellen, dass man die fehlermeldungen minimieren kann
Naja, meiner Meinung nach ist das die Arbeit nicht wirklich wert. Schneller als direkt nach der Grünen Meldung zu joinen geht sowieso nicht, also ist die Information, dass das Game voll war auch nur eine Randnotiz, wenn das Spiel nicht gefunden wurde hatte der Leader wohl FtJ, woran man als Leecher auch nichts ändern kann.
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Hallo liebe ePvPers,

ich bin ganz neu hier und wage gerade meine ersten Schritte auf diesem Gebiet. Ich habe mich bemüht den richtigen Thread zu erwischen, weiss jedoch nicht, ob ich hier 100% richtig bin.
Ich habe ein paar allgemeine Fragen und ein, zwei spezielle Fragen zum Bot...

Zunächst jedoch zu meiner Ausgangsposition:
Ich bin classic-Spieler und möchte 2 Dinge "gebacken" bekommen.

(1) einen Diablo-NM-FK-MF-Bot.
(2) einen FollowBot Marke RedVex + Automation + Condom

Ich habe eine Testversion von Sandboxie, kann also nur einmal "boxed" starten und einmal ohne. Frage: wie komme ich an eine Linzenz für Sandboxie ran, ohne mir das Dingens teuer kaufen zu müssen ?

[ >>Zu (1)<< ]
Ich habe mir die Anleitung zum D2NT TheBlueBird durchgelesen. Alles schön und gut aber: Ich brauche einen BO-Barb, der meiner Bot-Sorc BO gibt bevor sie den MF-Run startet. Frage2: Wie kann ich einen Support-Char (hier BO-Barb) einstellen, der nicht mitlaufen soll, sondern a) das Spiel öffnet (weil Sorc das Dia-Q nicht abschliessen soll) und b) nur am WP BO gibt ?
Geht das überhaupt, weil der Leader (sorc) ja normalerweise die Spiele erstellen muss ?
Frage3: Wie kann ich einstellen, dass die Sorc ihre Zitterrüstung nachcastet ? Wo man es einstallt, dass sie es zu Beginn des Runs ancastet weiss ich...

[>>Zu (2)<<]
Ich würde ganz gerne einen FollowBot zum laufen bekommen - ganz so wie Lanara es in hervorragender Form beschrieben hat. Dazu habe ich - bis jetzt - nur zwei kleine Fragen: a) RedVex ist der Proxie, also die Schnittstelle zwischen B.Net und Client ? D.h. ich brauche mir keinen dubiosen, externen Proxie-Server suchen, um das Programm laufen zu lassen ?
Und b) Funktioniert das ausschließlich über Sandboxie, wenn ich 1 Leader und 3 Follow-Chars leveln will ? Bisher hatte ich SUperior als Switchprogramm um zwischen verschiedenen Benutzer-Accs hin- und herzuschalten um mehrmals zu starten...

Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten und die Geduld mit einem Nuup Würde mich auch freuen, wenn ich jemanden per PN mit evtl. Folge-Fragen bombadieren darf, damit ich nicht das Forum zuspammen muss mit meinen "intelligenten" Fragen - sozusagen ein Mentor/eine Mentorin, der/die mir hilft meine Programme fein zu justieren...
1. Glaube du suchst sowas hier:
2. Die Spiele erstellt der, dem du den NTBot Entry Point im Profil zuweist, das kann genausogut der Leecher sein, dann muss halt der Leader den NTBotLeech als Entry Point nutzen.
3. Das macht sie normal automatisch beim refreshen.

1. Ja, RedVex ist der Proxy, du brauchst also nicht extra einen suchen.
2. Leg einfach im D2NT Manager einfach ein neues Profil an, du kannst mit dem D2NT soviele D2 Games starten, wie dein Rechner verkraftet.

PS: Ich würde ja gerne sagen es gibt keine dummen Fragen, aber leider habe ich schon Posts von DavLad gesehen. Aber eure Fragen waren definitiv nicht dumm.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2011, 20:16   #1539

L4V3y's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 25
Quote:
Warum er bei Baal leaved kann ich mir auch nicht wirklich erklären, ported er sich denn überhaupt hin und versucht anzugreifen?
er portet zu baal, geht nen paar schritte nach oben und kriegt den error - ich edite die charconfig gleich mal und guck ihm zu

kann man die barbconfig eigentlich so einstellen dass er wie der pala attacked und nich wie ne sorc? kommt nämlich nich so gut wenn er irgendwo steht und versucht nen monster am screenrand anschreien wil was er garnicht erreicht ;p

edit2: ok - er geht nur zu baal und kriegt den error und leaved ^^ - dieses mal 11 sekunden vor den anderen ;p
L4V3y is offline  
Old 04/19/2011, 20:44   #1540

Quote:
#1 Sollte er eigentlich nicht machen, außer der Merc ist gestorben oder du hast irgendwas an den SafeChecks geändert.

#2 Wtf? Dem Bot ist es egal, ob der Bildschirm an ist oder nicht, er würde sogar weiterlaufen wenn garkein Bildschirm angeschlossen ist. Denke mal dein Problem liegt irgendwo anders, bringt er denn eine Fehlermeldung oder so?
joah. mich hats auch gewundert. ich bin ca 6 uhr früh schlafen gegangen, dann bin ich gegen 11 aufgewacht, hab den bot kurz überprüft und bin wieder schlafen gegangen. 14 uhr hab ich dann wieder den bildschirm angemacht und war stutzig, dass meine ama keine exp zwischen 6-11 uhr und 11-14 uhr bzw runs gemacht mit dem pala gemacht hat, obwohl der bot beim einschalten des pc's am laufen war. die logs haben mir gezeigt, dass keine runs stattgefunden hatten, während ich schlief.
aber beim sorc-script von bluebird schon. der lief durchgängig.
schmuselord1 is offline  
Old 04/19/2011, 20:58   #1541

Received Thanks: 1
Habe jetzt einen Leader und einen Leecher laufen. Der Leecher hat in einem Baalrun mindestens 2 mal drop. Weiß einer wobei hier der Fehler ist?
peterl12 is offline  
Old 04/19/2011, 21:07   #1542

lanara's Avatar

Quote:
Originally Posted by L4V3y View Post
er portet zu baal, geht nen paar schritte nach oben und kriegt den error - ich edite die charconfig gleich mal und guck ihm zu

kann man die barbconfig eigentlich so einstellen dass er wie der pala attacked und nich wie ne sorc? kommt nämlich nich so gut wenn er irgendwo steht und versucht nen monster am screenrand anschreien wil was er garnicht erreicht ;p

edit2: ok - er geht nur zu baal und kriegt den error und leaved ^^ - dieses mal 11 sekunden vor den anderen ;p
Versuch mal diese NTAttack zu nehmen:

Quote:
Originally Posted by schmuselord1 View Post
joah. mich hats auch gewundert. ich bin ca 6 uhr früh schlafen gegangen, dann bin ich gegen 11 aufgewacht, hab den bot kurz überprüft und bin wieder schlafen gegangen. 14 uhr hab ich dann wieder den bildschirm angemacht und war stutzig, dass meine ama keine exp zwischen 6-11 uhr und 11-14 uhr bzw runs gemacht mit dem pala gemacht hat, obwohl der bot beim einschalten des pc's am laufen war. die logs haben mir gezeigt, dass keine runs stattgefunden hatten, während ich schlief.
aber beim sorc-script von bluebird schon. der lief durchgängig.
Hast du den Bluebird bzw. meinen mit einer Sandbox gestartet? 2 D2NT Manager können nicht ohne weiteres nebeneinander laufen, da sonst nur einer von beiden etwas macht.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2011, 21:32   #1543

Quote:

Hast du den Bluebird bzw. meinen mit einer Sandbox gestartet? 2 D2NT Manager können nicht ohne weiteres nebeneinander laufen, da sonst nur einer von beiden etwas macht.
jo. ich probiers heute nacht nochmal. kann sein, dass ich zwei game.exe in eine box geschlossen habe. das erklärt zwar nicht, wieso es beim zugucken geklappt hatte, aber vielleicht ist das problem dann behoben.
schmuselord1 is offline  
Old 04/20/2011, 15:07   #1544

hiho. hab nochma ne frage ^^
ich habs jetzt aufgegeben mit dem diascript (krieg das mit den waypoints nicht hin; es ist sehr schwer mit scripts von anderen leuten zu arbeiten, weil man die funktionen nicht im kopf hat und von funktion zu funktion springen muss, damit man den genauen ablauf versteht). und deswegen wollte ich fragen, ob ich mit dem co-leecherscript auch andariel / mephisto machen könnte, während der leaderbot dia macht. habs probiert /bots/NTAndariel.NTJ einzufügen und dann NTConfig_Script.push("NTEldritch.ntj") in /char_configs/ char.NTL reinzuschreiben. allerdings findet er dann den weg nicht von akt5 bis zum wp bzw weiß nicht, was er machen soll. das liegt wahrscheinlich daran, dass der entry point bei ntbotleech.ntj liegt. hab also versucht den standart entry point mit dem ntbotleech.ntj zu vergleichen, aber das ist so unheimlich kompliziert, weil ich wieder von funktion zu funktion springen muss und es extrem schwierig ist, weil ich mich wenig mit dem script auskenne. falls es irgendeine zeile gibt, die ich einfach nur einfügen muss - könntest du mir die bitte nennen?
schmuselord1 is offline  
Old 04/20/2011, 16:11   #1545

lanara's Avatar

Mit dem Entry Point hat das ganze garnichts zu tun, der bestimmt nur auf welchem Weg der Char ins Spiel kommt, mit dem Ablauf im Spiel hat der dann so gesehen nichts mehr am Hut. Du musst das Andariel Script in das Verzeichnis scripts\NTBot\bots kopieren und dann in deiner Charconfig mit
Code:
NTConfig_Script.push("NTAndariel.ntj");
laden. Am besten nimmst du dafür die im Sternenlooper enthaltenen Scripte, die sind mit dieser Version ohne weitere Änderungen kompatibel. Du musst nur darauf achten, dass die Datei die du in der Config lädst auch genauso heißt wie die, die sich im bots Ordner befindet.
lanara is offline  
Reply

Tags
baal, bot, d2nt, diablo, public