Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 23:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Idee] Programm für Charconfig

Discussion on [Idee] Programm für Charconfig within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

View Poll Results: Würde sich so ein Programm lohnen?
Ja 13 92.86%
Nein 1 7.14%
Voters: 14. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 173
Lightbulb [Idee] Programm für Charconfig

Ahoi!

BETA

Hab jetzt die "Beta"-Version fertig.
Schauts euch bitte einmal an und sagt mir, ob ihrs gut findet, ob da noch Bugs sind, ob ihrs selber benutzen würdet und eure Verbesserungsvorschläge.

Also: Pfad-Knopf drücken, Pfad eingeben, Programm neustarten, oben in der Leiste Char auswählen.
Wenn beim Auswählen einer NTConfig aus den Boxen der Wert dazu in dem Feld nicht automatisch daneben steht, dann liest das Programm zwischen jedem Buchstaben ein komisches Viereck, das ich nichteinmal in meine Zwischenablage bekomme...

Jedenfalls muss man dann den INHALT der Charconfig kopieren, neue .ntl Datei mit dem gleichen Namen erstellen und den Inhalt da reinkopieren. Klingt blöd, funktioniert aber.

Man kann den neuen Wert zur Config über "Save" speichern...
Man kann eigene Configs hinzufügen, jedoch muss man [I] oder [B] (Integer / Boolean) anhängen, damit das Programm weiß, wonach er suchen muss.

Geplant sind noch: Belt + Inventar

Don Greetings,
Zerker.jar
Attached Files
File Type: zip JCharsi.zip (27.4 KB, 5 views)
Zerker.jar is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2011, 12:07   #2

Received Thanks: 19
Moin,

also ich finde sowas wie in der Art vom KukBot ganz nice von Wuffinator

also so ne art GUI.

EDIT:

also ich würde sowas gut finden, allerdings müsste es dann ne "Funktion" geben, wo man vor ab selber seine botconfig quasi reinkopiert und er dass dann irgendwie ausliest, was den aufwand allerdings sehr steigern würde
Copy&Past is offline  
Old 01/22/2011, 13:38   #3

es wird aufjedenfall eine GUI, aber keine so dicke wie die fürn kuk.

die wird ziemlich klein sein, ziemlich simple. soviel zeit hab ich nämlich net, wegen schule und sn kram^^

aber ich hab schonmal angefangen da was zu machen.
Zerker.jar is offline  
Old 01/22/2011, 13:49   #4
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Auch wenns für meine Version wohl nicht klappen wird, die Idee ist trotzdem klasse.

Ich habe mittlerweile eine globale Config eingeführt, in der Charübergreifende Einstellungen vorgenommen werden können.
Das macht die einzelnen Configs überschaubarer und mann muss nicht in zig verschiedenen Configs rumbasteln, wenn man eine Einstellung ändern möchte.
Aber sowas und die Tatsache, dass ich ständig neue Variablen einführe, machen meine Version für solch eine GUI wohl leider unbrauchbar.

Aber Prinzipiell kannst du ja passende Klassen basteln, die dann nicht auf einen Variablenbezeichner in der Config beschränkt sind.
Man könnte ausserdem noch die Comments mit einlesen und in den Objekten Speichern, welche dann in der GUI als Tooltip ausgegeben werden.
Wenn man darüber nachdenkt, bekommt man direkt auch Lust sowas zu schreiben.
Habe ja bald Semesterferien, mal schauen ob ich es für meine Version selbst in Angriff nehme, dann musst du dich nicht damit rumschlagen.

Also, tolle Idee, daumen hoch, danke dafür!

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/22/2011, 14:15   #5

ich komm mir gleich blöd für wenn ich thanks für was krieg, was ich nochnicht mal gemacht habe^^

ich versuchs jedenfalls, außerdem hab ich schule^^

also, ich weiß nich ob ichs fertig schaff, wenn nicht machts prof. dr. dr. h. c. mult. Muddy ganz bestimmt fertig

edit: falls das grundsystem funktionieren sollte, dann schau ich in den bot-mods rum und pick mir die wichtigsten sachen raus. außerdem überleg ich mir eine funktion, wo man neue variablen dem programm beibringen kann.
Zerker.jar is offline  
Old 01/22/2011, 14:42   #6
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zerker.jar View Post
ich komm mir gleich blöd für wenn ich thanks für was krieg, was ich nochnicht mal gemacht habe^^

ich versuchs jedenfalls, außerdem hab ich schule^^

also, ich weiß nich ob ichs fertig schaff, wenn nicht machts prof. dr. dr. h. c. mult. Muddy ganz bestimmt fertig

edit: falls das grundsystem funktionieren sollte, dann schau ich in den bot-mods rum und pick mir die wichtigsten sachen raus. außerdem überleg ich mir eine funktion, wo man neue variablen dem programm beibringen kann.
Das passt schon, sinnvolle Beiträge verdienen ein Dankeschön.

Es ist definitiv viel Arbeit und wieviel hängt glaube ich stark davon ab, wie geschickt das ganze aufgebaut wird.
Auch das GUI Layout müsste sich eigentlich nach dem Inhalt der eingelesenen Config richten, was die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher macht.
Ich werde mal schauen, ich würde mich dabei auf meine Configs beschränken und somit definitiv kein Allheilmittel schreiben.

Könnte mich aber ohnehin erst in 2 Wochen damit beschäftigen...

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/23/2011, 22:35   #7

Ich hab grad , so hoffe ich, das letzte "Wissensstück" herausbekommen, um das Programm "JCharsi" (DAS is Java ) zu basteln. Ich hoffe, das das das letzte war. Aber troztdem macht mich mein Lateinlehrer fertig aber ich versuche das wirklich fertig zu bekommen Hab gradmal angefangen ne Klasse für ne GUI zu machen, die zum Schließen auftauchen soll (Ist jedenfalls das Gelungenste von mir bisher tz tz tz).

Ich freu mich schon, aber ich hab trotzdem ein böses Gefühl im Uri... es sind immer die Kleinigkeiten, über die man sich den Kopf zerbricht

Don Greetings,
Zerker.jar
Zerker.jar is offline  
Old 01/24/2011, 11:05   #8
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zerker.jar View Post
Ich hab grad , so hoffe ich, das letzte "Wissensstück" herausbekommen, um das Programm "JCharsi" (DAS is Java ) zu basteln. Ich hoffe, das das das letzte war. Aber troztdem macht mich mein Lateinlehrer fertig aber ich versuche das wirklich fertig zu bekommen Hab gradmal angefangen ne Klasse für ne GUI zu machen, die zum Schließen auftauchen soll (Ist jedenfalls das Gelungenste von mir bisher tz tz tz).

Ich freu mich schon, aber ich hab trotzdem ein böses Gefühl im Uri... es sind immer die Kleinigkeiten, über die man sich den Kopf zerbricht

Don Greetings,
Zerker.jar
Ist doch Klasse, schließlich ist es gerade dieses Kopfzerbrechen und an Kleinigkeiten Werkeln, bei dem man richtig viel dazulernt.
Aber was ist "JCharsi"?

Also wir hatten früher einen Lateinlehrer, der es gut mit uns meinte und uns vor der Klausur schonmal grob sagte, welche Vokabeln denn "wichtig sein könnten" (== vorkommen).
Zusammen mit dem Hinweis auf die grobe Inhaltliche Richtung und dem fleissigen Protokollieren sämtlicher genannter, "eventuell" vorkommender Vokabeln, ließ sich dann der Klausurtext mit extrem hoher Trefferquote im Voraus ermitteln.

Darum habe ich heute völlig zurecht das große Latinum.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/24/2011, 15:48   #9

Also mein Lateinlehrer is da wesentlich anders, voll die kranke Sau^^
Ich hab noch nie einen Schulpsychologen gesehen, der die Schüler so krass demotivieren kann aber... wieviele Schulpsychologen hab´ ich denn schon bisher gesehen

"JCharsi" -> zukünftiger Name für Programm, um Charconfigs einzustellen. Gefällt dir der Name nicht?

Edit:

Helft mir bitte:
Was sind so die wichtigsten Char-Configs?
Ich hab die für mich wichtigsten und im Programm realisierbaren Configs rauskopiert:

Code:
	me.maxgametime = 900000; 	
	NTConfig_StartDelay = 500;	
	NTConfig_AreaDelay = 500;	
	NTConfig_SnagDelay = 1;	

NTConfig_SkipHealLife = 90;	
	NTConfig_SkipHealMana = 70;
	NTConfig_SkipHealCurses = true;
	NTConfig_UseMerc = true;	
	NTConfig_ResetWeapon = false;	

NTConfig_LifeThresh = 67;	
	NTConfig_LifeRejuvThresh = 37;	
	NTConfig_ManaThresh = 30;	
	NTConfig_ManaRejuvThresh = 0;	
	NTConfig_LifeChicken = 27;	
	NTConfig_ManaChicken = 0;	

NTConfig_MercLifeThresh = 80;	
	NTConfig_MercRejuvThresh = 30;	
	NTConfig_MercChicken = 0;	
	NTConfig_FreeSpace = 7;

NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,1,1,1,0,0];
	NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,1,1,0,0,0];
	NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,1,1,0,0,0];
	NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,1,1,1,0,0,0];

NTConfig_MinGoldToStash = 50000;

NTConfig_BeltColType[0] = "hp";
	NTConfig_BeltColType[1] = "mp";
	NTConfig_BeltColType[2] = "rv";
	NTConfig_BeltColType[3] = "rv";

NTConfig_SnagRange = 50;

NTConfig_Gamble = true;			
	NTConfig_GambleStartGold = 1500000;
	NTConfig_GambleStopGold = 800000;	

NTConfig_PublicMode = false;		
	NTConfig_CheckCloneDiablo = true;	
	NTConfig_OpenChest = true;	
	me.quitonhostile = true;	

NTConfig_AttackSkill[0] = 0; 
	NTConfig_AttackSkill[1] = 0; 
	NTConfig_AttackSkill[2] = 0; 
	NTConfig_AttackSkill[3] = 0; 
	NTConfig_AttackSkill[4] = 0; 
	NTConfig_AttackSkill[5] = 0; 
	NTConfig_AttackSkill[6] = 0; 
	NTConfig_ClearPosition = false;
Hm? Die werden dann natürlich noch in Grüppchen aufgeteilt.

Edit²: Vielleicht sollte ich einen "Edit manually"-Button hinzufügen, der dann die Charconfig z.B. via Notepad öffnet und dem Benutzer gestattet, sie zu ändern (Bei Configs, die nicht im Programm enthalten sind)

Edit³: Jemand Lust Logo zu entwerfen? 32x32 px .ico und 32x32 oder 16x16 px .gif
Wird dann aufjedenfall in den Credits erwähnt
Zerker.jar is offline  
Old 01/25/2011, 00:48   #10

Denny456's Avatar

elite*gold: 358
Received Thanks: 288
wie wäre es mit diesem
Denny456 is offline  
Old 01/25/2011, 19:18   #11

Lustig
Selber gemacht?

Kann momentan net weiter dran arbeiten; bin krank und mir is sau schlecht...
Zerker.jar is offline  
Old 01/25/2011, 22:18   #12

Denny456's Avatar

elite*gold: 358
Received Thanks: 288
leider habe ich es von curse geklaut aber ich finde es würde gut passen^^
Denny456 is offline  
Old 01/25/2011, 23:05   #13

Received Thanks: 7
ich find die idee für so ein keinen helfer gut

in sachen bildbearbeitung/grafik/logo erstellen kann ich dir sicherlich behilflich sein, kannst mir ja mal deine vorstellung pmen und ich schau was ich machen kann
miiia is offline  
Old 01/26/2011, 13:51   #14

speCt0R's Avatar

Received Thanks: 63
die idee ist nicht so prall :X
von hand gehts meiner meinung nach schneller.

zudem wie muddy schon erwähnte gibts probleme mit der kompatibilität und bis du dann alle vars erfasst hast damit das ein rundum sorglos app ist ....

der zeit/nutzen faktor stimmt nicht, zum anderen wurschtel ich lieber in ner config von hand rum, da komme ich immer skilled vor *lach*

-
was aber wirklich nützlich wäre meiner meinung nach, ein tool mit dem man config einfach switchen kann, also z.b. pronobaal leechcfg oder bla. also 'n prog welches die configs renamed und den entrypoint in der manager.cfg ändert...
speCt0R is offline  
Old 01/26/2011, 22:17   #15

Quote:
Originally Posted by miiia View Post
ich find die idee für so ein keinen helfer gut

in sachen bildbearbeitung/grafik/logo erstellen kann ich dir sicherlich behilflich sein, kannst mir ja mal deine vorstellung pmen und ich schau was ich machen kann
pmed

Btw., ich bin momentan soweit, dass man Configs aus 5 verschiedenen Boxen auswählen kann, das Programm gleich darauf reagiert und in ein Feld den Wert zum Config aus der Charconfig einfügt, z.B.:

Boss: Summoner -> true (d.h. Boss wird gemacht; false = auskommentiert)
Boss-Config : Fire Eye -> false
Survival: Life Chicken -> 27

Achja, Pfad zum char_configs Ordner angeben und es werden alle Charconfigs aufgelistet; aus denen kann man dan eine auswählen. Ein kleinen fetten Bug hab ich bemerkt den ich echt nich fixed kann, aber wenn die Benutzer mitspielen (,wenn der Fehler auch bei ihnen auftreten,) und den ersten Post in meinem zukünftiger Release-Thread lesen, dann ist das auch kein Problem.
Wundert euch nicht über Rechtschreibfehler; immernoch krank

Don ill Greetings,
Zerker.jar
...

Edit:
Eben Extra-Configs (-> Eigene Variablen hinzufügen) eingebaut; funktioniert
Acha, immernoch krank, ich kotz gleich, Burner Witz...

Edit2:
Wer es nicht bemerkt hat: Man wird die Bosse über das Programm auch einstellen können (ein-/auskommentieren, so einfach )
Zerker.jar is offline  
Reply