|
You last visited: Today at 05:49
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/07/2011, 16:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Hallo Muddy!!
Mal ne Frage zum craften von Ringen.Habe das craften von Ringen aktiviert,er craftet auch jedoch müllt er mir die Kiste zu mit Ringen die er zum craften verwenden kann.Wo stell ich bitte ein das er nur 1. Teil pro Caft Rezept sammelt und wenn er die fertig hat,craftet und wieder anfängt 1. Teil pro.
|
|
|
04/07/2011, 18:03
|
|
Received Thanks: 0
|
AttackRange Lightsorc
Hallo
Ich verzweifel grad an meiner Lightsorc.....die hüpft immer voll in die Menge und an die Bosse und kuschelt mit denen:-))
Finde keinen Lösungsansatz, um dieses zu ändern. In den verschieden Posts hierzu gibts ja Ansätze aber die beziehen sich ja nicht ( jedenfalls seh ich da unterschiede in der NTAttack) auf den aktuellen Muddy_Bot.
Liegts am Static-skill? Die würd ich gern benützen.....
Liegts Am Merc? Den brauch ich aber....
Immune-Einstellungen?
AttackRange vergrössern? Wenn ja, wo...?
Weis net weiter...
Sie soll heranhüpfen..static bis 60 %...dann wieder Abstand halten.
Kennt noch jemand das Problem und hat ne Lösung?
Wäre supi..danke
aso...ansonsten funktioniert alles einwandfrei...geiler bot mit vielen Features...total klasse:-))
|
|
|
04/07/2011, 18:21
|
|
Received Thanks: 6
|
Hey eine kurze Frage,
gibt es die Möglichkeit die "KeepDistanceToMonsters" Funktion in den Sternlooper einzubauen, ich hoffe die Frage sei erlaubt Muddy, habe den Sternlooper gerade so schön eingestellt, nur was mir oft passiert ist, wenn meine Soso im Mausoleum Blizzard macht die Monster zwar einfrieren aber nicht getroffen werden, ist halt ein blödes Blizzard Bug, könnte mir aber vorstellen, dass die "KeepDistanceToMonsters" Funktion, dies aus der Welt schaffen könnte
|
|
|
04/07/2011, 18:42
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by palados
Hallo
Ich verzweifel grad an meiner Lightsorc.....die hüpft immer voll in die Menge und an die Bosse und kuschelt mit denen:-))
Finde keinen Lösungsansatz, um dieses zu ändern. In den verschieden Posts hierzu gibts ja Ansätze aber die beziehen sich ja nicht ( jedenfalls seh ich da unterschiede in der NTAttack) auf den aktuellen Muddy_Bot.
Liegts am Static-skill? Die würd ich gern benützen.....
Liegts Am Merc? Den brauch ich aber....
Immune-Einstellungen?
AttackRange vergrössern? Wenn ja, wo...?
Weis net weiter...
Sie soll heranhüpfen..static bis 60 %...dann wieder Abstand halten.
Kennt noch jemand das Problem und hat ne Lösung?
Wäre supi..danke
aso...ansonsten funktioniert alles einwandfrei...geiler bot mit vielen Features...total klasse:-))
|
hab das selbs Problem, vorallem aber bei Mephisto und so... sie telt ran static't ihn runter, bleibt dann aber dran stehen 
wäre schön, wenn man daran was drehen könnte^^
edit: hab grad mitgekriegt, dass er Meppl nicht mal angreift -.-
bedeutet: er telt ran macht static und steht dann in der giftwolke rum und kriegt treffer ab -.-
hmm muss ich mich gleich mal ransetzen, was da nicht stimmt... vlt wird er ja als Light immun eingestuft? wäre doof^^
|
|
|
04/07/2011, 19:30
|
|
Received Thanks: 15
|
Hallo Muddys
seit heute versuche ich mich in deine Version des D2nt reinzuwurschteln. Da ich im moment nur Startequip habe muss ich die Gebiete immerwieder testen. Eine Frage gibt es bei deinem Chestscript auch die LowerKurast Version die man auch dem Sternenloopers kennt?
|
|
|
04/07/2011, 19:37
|
|
Received Thanks: 75
|
Nein, das lowerkurast chest script ist nicht dabei. Wen du jedoch auf full Blizzard skillst, empfielt sich, glacialspike als "untimed attack" zu benützen. Dazu noch einen sölder, der bisschen was aushaltet, dan solltest gut durchkommen(z.B. Mausoleum/summoner/ancient tunnels/andy/meph).
Falls du kein redvex mit fastmod verwendest, empfiehlt sich 105fcr an zu streben, damit das ausweichen der sorc, reibungslos funktioniert.
Das Superchest Script ist auch sehr nett, da müsstest halt mal testen und die gebiete mit frost immune und was zu hart is, rausnehmen.
|
|
|
04/07/2011, 19:45
|
|
|
Oh danke für die Tips. Meine Zauberin ist derzeit Feuer/Eis Hybrid. Wie würde das mit Blizz bei Meph und Andy funktioneren? Ist das das Moatscript oder muss der Merc blocken? Schade das es das LowerKurast nicht ins Muddys geschafft hat.
|
|
|
04/07/2011, 19:51
|
|
|
Muddy hat mir gesagt, er wird sich das Lowerkurast mal anschauen wen er Zeit dafür hat. Er hat sie nicht dabei, weil es keine SuperChest (die die auch super aussehen :P) dabei hat.
Ich bin zur Zeit auch Fb/Orb geskillt, da gehen all die gebiete easy (ich farm masoleum/pit/andy/summoner/meph). Man könnte auch gräfin farmen, dafür musste nur 1 oder 2 seiten hier im thread zurück gehen, da man weng was umändern muss.
Blizzard Only hat auch keine probleme mit meph/andy, jedoch hat Muddys kein Moatscript wie Sternloopers drin, dafür wie oben geschrieben, das ausweichen (was sehr geil is, jedoch solltest etwa 105fcr erreichen). Und ja, der Merc wird hauptsächlich die bosse Tanken, darum solltes villeicht schaun, das der erst equipped wird^^
|
|
|
04/07/2011, 20:35
|
|
Received Thanks: 5
|
hat einer von euch auch das problem das der (obwohl deaktiviert) makelose steine und i welche **** ringe und juwelen aufhebt und stasht ?
|
|
|
04/07/2011, 20:39
|
|
Received Thanks: 10
|
NTLowerkurast Sript
Code:
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager();
if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
{
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}
if(!NTM_TakeWaypoint(79))
{
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}
NTP_DoPrecast(true);
Delay(500);
_unit = GetPresetUnits(me.areaid, NTC_UNIT_OBJECT);
if(_unit)
{
for(n = 0 ; n < _unit.length ; n++)
{
if(_unit[n].id == 580)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _unit[n].roomx*5+_unit[n].x, _unit[n].roomy*5+_unit[n].y);
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, "chest");
if(_chest)
{
do
{
if(NTC_OpenChest(_chest))
NTSI_PickItems();
}while(_chest.GetNext());
}
}
else if(_unit[n].id == 104 || _unit[n].id == 105 || _unit[n].id == 106 || _unit[n].id == 107)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _unit[n].roomx*5+_unit[n].x, _unit[n].roomy*5+_unit[n].y);
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3247));
if(_chest)
{
do
{
NTSI_PickItems();
}
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3248));
if(_chest)
{
do
{
NTSI_PickItems();
}
}
}
}
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
Ich hoffe ihr wisst wo ihr den Code speichert und wie!!(scripts-NTBot-bots)
In der Charkonfig so dann eintragen:
//------------------------------------------------------------------------------
//
// Run Configuration
//
//------------------------------------------------------------------------------
// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);
// ***************** Current schedule ******************
MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearCountessRoomsSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathToSummonerSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["NTLowerkurast.ntj", 10]);
|
|
|
04/07/2011, 20:39
|
|
Received Thanks: 14
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Vermutlich musst du durchaus einige Dinge anpassen, im Entry Point vermutlich recht wenig, in den einzelnen Bot Scripten aber durchaus mehr.
Darüber hinaus merke ich mal an, dass du micht mit Scripten von Sterni jagen kannst, denn die Code Qualität lässt eigentlich grundsätzlich zu wünschen übrig, was den Spaß mit sowas zu arbeiten für mich auf ein Minimum reduziert.
Lg
Muddy
|
Danke für die Antwort. Also, eigentlich geht's mir vorläufig gar nicht primär um's leechscript, sondern viel mehr, dass mehrere Chars in selbe Spiel reinkönnen. Gibt's diese Möglichkeit vielleicht sonst irgendwie bei deiner Version? Muss irgendwie 4 Chars in selbe Spiel reinkriegen
Schon mal überlegt, leechscript einzubauen? Oder halt ein... followerscript. Aber ich werd heut Abend selbst mal noch ein Blick in die configs riskieren  inzwischen auch ein wenig eingerostet.
|
|
|
04/07/2011, 21:07
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by jojop1
hat einer von euch auch das problem das der (obwohl deaktiviert) makelose steine und i welche **** ringe und juwelen aufhebt und stasht ?
|
Du hast wahrscheinlich ein paar Cubing-Rezepte aktiviert? Standardmäßig in der Global-Config?
Wenn ja, dann sammelt er die makelosen steinchen und **** ringe und amu's zum craften :P
wenn nein, dann weiß ich auch nicht weiter^^
|
|
|
04/07/2011, 21:09
|
|
|
Danke gery das mach ich mir die Tage mal rein. Noch eins. Ich bekomme bei der Gräfin auf Hell immer ne Fehlermeldung
NTCountess.ntj : NTA_KillMonster()failed (Tower Cellar Level 5)
und er bricht dann den Gräfinrun ab
|
|
|
04/07/2011, 21:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kunde
Danke gery das mach ich mir die Tage mal rein. Noch eins. Ich bekomme bei der Gräfin auf Hell immer ne Fehlermeldung
NTCountess.ntj : NTA_KillMonster()failed (Tower Cellar Level 5)
und er bricht dann den Gräfinrun ab
|
Das liegt daran, das die Gräfin feuer/cold immun ist, und du Feuer/cold geskillet bist denk ich mal. Geh ein oder zwei seitem hier im thread zurück, dort hast die lösung für das problem
|
|
|
04/07/2011, 21:26
|
|
Received Thanks: 5
|
ja richtig da waren rezepte aktiviert
|
|