|
You last visited: Today at 22:59
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
11/30/2010, 20:47
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Twinstyle
Heyho
Mir is jetzt nach ausfürhlichem testen etwas aufgefallen.
Is das normal oder absicht das der bot die diablo runs gegenüber den restlichen runs etwas langsam macht? Er steht öffters unnachvollziehbar nur rum^^
mfg
|
Das könnte dann passieren, wenn die Funktion ClearPosition() aufgerufen wird, ohne dass Gegner da sind.
Aber ansonsten eigentlich nicht, nein.
Was für einen Char nutzt du denn?
Lg
Muddy
|
|
|
11/30/2010, 21:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Hab nen Hammerdin und "NTConfig_ClearPosition = false" eingestellt
|
|
|
11/30/2010, 22:07
|
|
Administrator
|
Quote:
Hab nen Hammerdin und "NTConfig_ClearPosition = false" eingestellt
|
Okay, in dem Fall wirds vermutlich doch an meiner ersten Vermutung liegen.
Sprich die Verzögerung entsteht dadurch, dass keine Gegner vorhanden sind.
Das liegt daran, dass dann die entsprechenden Monster Objekte nicht direkt instantiiert werden können, sodass jedes mal mehrfach versucht wird, dies doch zu tun, natürlich ohne Erfolg. Dadurch ergeben sich dann gewisse Verzögerungen.
Wenn das bei dir so aussieht, wie ich es von mir kenne, sollte das aber eigentlich nicht weiter schlimm sein, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass man sich zunächst wundert, warum sich der Char nicht so schnell bewegt, wie man es sonst gewohnt ist.
Übrigens hat die von dir erwähnte Variable an dieser Stelle keine Auswirkung. Diese wird eher an Stellen benutzt, wo primär ein einzelner Bosse erledigt wird und es sich optional anbietet, auch die in der Nähe befindlichen Monster auszuschalten. Wird aber eher selten eingesetzt, finde ich auch gut so, da es schwer einzusehen ist, was die Variable eigentllich genau für Auswirkungen hat.
Lg
Muddy
|
|
|
12/01/2010, 04:36
|
|
|
Ne also weiter schlimm is es jetzt wirklich nich, hab mich nur gewundert :P
Danke für die info
mfg
|
|
|
12/01/2010, 21:54
|
|
Received Thanks: 16
|
hey, könnte sich einer erklären, warum ich mit muddys script "soviel" restarts habe ? wenn ich stock d2nt benutze, habe ich komischerweise auf 100 runs 3 restarts oder so in der größenordnung.
Ich habe schon gelese, das instantlooten auf false zu setzen, getan, aber bringt nicht wirklich linderung
need input!
(bitte)
|
|
|
12/02/2010, 00:34
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 736
|
Diablo 2 auf englisch stellen.
Nicht sterben.
Nicht mit instabilem Wlan botten.
|
|
|
12/02/2010, 07:16
|
|
Received Thanks: 4
|
hey muddy, willkommen zurück
ich hätte einen verbesserungsvorschlag der z.B. im CS akut ist, aber auch anderswo hier und da von vorteil wäre.
das skippen von gegnern nach einer bestimmten zeit oder nach X attacken, vielleicht kennst du das selber von den storm castern im CS, die öfter mal völlig buggy in irgendeiner wand hängen oder sonst wie nicht erreichbar sind, was zu einem endlosen attakieren führt, bis die zeit erreicht ist die man für das jeweilige script eingestellt hat. was btw eine mehr als geniale funktion ist, denn so kann man die zeit so einstellen das es bei 99% der normalen runs passt und wenn es denn mal buggt steht sie halt nicht ewig lange rum, sondern nur ein paar minuten.
was mich bisher davon abgehalten hat überhaupt irgendeinen anderen bot zu nutzen ist aber der statustext, also das was oben im fenster steht, vorallem die angabe der zeit und das sogar in der lobby, will ich nie mehr missen 
so kann man auch perfekt ein anderes feature von dir nutzen, die "max script time" in dem man sich einfach 2, 3 runs anschaut kann man den wert perfekt einstellen und somit falls es buggt (storm caster in der wand oder hindernis vor dem char, was auch öfter mal der fall ist, gerade im CS) wird halt nur ein paar minuten ins leere gecastet ohne das man auf die me.maxgametime angewiesen wäre!
lg,
jules
|
|
|
12/02/2010, 18:17
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by lafaro
hey, könnte sich einer erklären, warum ich mit muddys script "soviel" restarts habe ? wenn ich stock d2nt benutze, habe ich komischerweise auf 100 runs 3 restarts oder so in der größenordnung.
Ich habe schon gelese, das instantlooten auf false zu setzen, getan, aber bringt nicht wirklich linderung
need input!
(bitte)
|
Die Problematik ist durchaus bekannt, nur leider ist die Ursache nicht wirklich offensichtlich, darum ist schwer Abhilfe zu schaffen.
Ich selber liege mittlerweile bei etwa 1 Restarts auf 10 Runs, was für mich eigentlich im Rahmen ist.
Einzig und allein mein MF Barb ist was das angeht noch etwas problematisch, da sind es mehr.
Auch beim meinem Summoner gibt es häufiger Restarts als bei Sorc und Hdin, doch da der Algorithmus noch unausgereift ist mache ich mir darüber weniger Sorgen.
Ich werde die Augen offen halten, vielleicht enddecke ich ja doch irgendwas.
Quote:
Originally Posted by JulesWinnfiled
hey muddy, willkommen zurück
ich hätte einen verbesserungsvorschlag der z.B. im CS akut ist, aber auch anderswo hier und da von vorteil wäre.
das skippen von gegnern nach einer bestimmten zeit oder nach X attacken, vielleicht kennst du das selber von den storm castern im CS, die öfter mal völlig buggy in irgendeiner wand hängen oder sonst wie nicht erreichbar sind, was zu einem endlosen attakieren führt, bis die zeit erreicht ist die man für das jeweilige script eingestellt hat. was btw eine mehr als geniale funktion ist, denn so kann man die zeit so einstellen das es bei 99% der normalen runs passt und wenn es denn mal buggt steht sie halt nicht ewig lange rum, sondern nur ein paar minuten.
was mich bisher davon abgehalten hat überhaupt irgendeinen anderen bot zu nutzen ist aber der statustext, also das was oben im fenster steht, vorallem die angabe der zeit und das sogar in der lobby, will ich nie mehr missen 
so kann man auch perfekt ein anderes feature von dir nutzen, die "max script time" in dem man sich einfach 2, 3 runs anschaut kann man den wert perfekt einstellen und somit falls es buggt (storm caster in der wand oder hindernis vor dem char, was auch öfter mal der fall ist, gerade im CS) wird halt nur ein paar minuten ins leere gecastet ohne das man auf die me.maxgametime angewiesen wäre!
lg,
jules
|
Joa doch, der Vorschlag gefällt mir, könnte ich gut für meinen Summoner gebrauchen, der hat nämlich öfter mal genau das Problem, was du oben beschreibst.
Wenns recht ist, werde ich das mit einstellbarer Maximalzeit pro Gegner implementieren. 
Das lässt sich leicht umsetzen und ist aus meiner Sicht besser abschätzbar, als eine konkrete Anzahl an Attacken.
@topic
Für das XML Log habe ich mir nun doch IDevil's Vorschlag zu Herzen genommen, weil meine Lösung immernoch Fehler produzierte.
Das ist jetzt auch soweit fertig implementiert, ich habe dazu meine Lösung erweitert und den Arrays ein paar weitere Dimensionen spendiert. Etwas schwer nachvollziehbar, funktioniert aber recht gut. 
Probleme machen jetzt eigentlich nurnoch ein paar wenige fehlerhafte Farben, wobei leider in der Theorie nicht nachvollziehbar ist, wo hier der Fehler liegt.
Auch habe ich das ganze dahingehend erweitert, dass die Zeiten im XML Log nun dem tatsächlichen Zeitpunkt des Fundes entsprechen und nicht wie zuvor dem Zeitpunkt, zu dem das Item identifiziert wird.
Ich muss mal schauen wie ich Zeit finde, aber wenn es gut läuft, könnte es irgendwann dieses Wochenende ein Update geben, was zumindest die XML Log Probleme der aktuellen Version behebt.
Lg
Muddy
|
|
|
12/05/2010, 17:43
|
|
Received Thanks: 16
|
Ich habe da nochmal ein paar generelle Fragen zu dem Goldfind Barb.
Ich bin absoluter Fan von diesen Nischenspeccs, deswegen ist mein aktuelles Projekt der Barbar.
Im Netz geistern die unterschiedlichsten Skillungen durch die Gegend, von Wirbelwind bis zu irgendwelchen Singern die nur den Merc killen lassen und die ganze Zeit lustig durch die gegen hüpfen.
Für was ist denn die Config bzw das D2NT ausgelegt? Kannich skillen wie ich lustig bin und der Bot sucht sich dann das passende raus, oder wäre Max WW/BO/Itemfind am sinnvollsten ?
Kann ich die Barbconfig so einstellen, dass er anstelle der Enigma lieber Leap benutzen soll? Wäre mal eine schöne Alternative oder gibts ein "Travi Travel Script" ?
Grüße, Lafaro
Edit: Hab vergessen zu fragen, wenn auf WW geskillt, und dann 2x Lem'ed CrystalSwords in der Hand, brauch er Hell garnicht probieren, wie löst man das?
|
|
|
12/05/2010, 20:08
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by lafaro
Ich habe da nochmal ein paar generelle Fragen zu dem Goldfind Barb.
Ich bin absoluter Fan von diesen Nischenspeccs, deswegen ist mein aktuelles Projekt der Barbar.
Im Netz geistern die unterschiedlichsten Skillungen durch die Gegend, von Wirbelwind bis zu irgendwelchen Singern die nur den Merc killen lassen und die ganze Zeit lustig durch die gegen hüpfen.
Für was ist denn die Config bzw das D2NT ausgelegt? Kannich skillen wie ich lustig bin und der Bot sucht sich dann das passende raus, oder wäre Max WW/BO/Itemfind am sinnvollsten ?
Kann ich die Barbconfig so einstellen, dass er anstelle der Enigma lieber Leap benutzen soll? Wäre mal eine schöne Alternative oder gibts ein "Travi Travel Script" ?
Grüße, Lafaro
Edit: Hab vergessen zu fragen, wenn auf WW geskillt, und dann 2x Lem'ed CrystalSwords in der Hand, brauch er Hell garnicht probieren, wie löst man das?
|
Der Char sollte schon eine Eni haben, ich wollte zwar mal ein Travi Script schreiben, das auch ohne Eni funktioniert, aber irgendwie bin ich da drüber weggekommen.
Du solltest einen WW Barb spielen, nach Möglichkeit mit einem Punkt in Warcry, das macht sich als Erstangriff extrem gut.
Die LEMed Schwerter spielt man normalerweise im Zweitslot, sodass diese nur zum Plündern benutzt werden. Da es eine Menge Leichen gibt, lohnt sich das aber durchaus. 
Im Angriffsslot kannst du dann irgendwas mit ordentlich Bumms nehmen, ich persönlich mag an dieser Stelle BotD BAs, aber es gibt natürlich noch eine menge Alternativen.
Mit einem halbwegs anständigen Equipment kann man dann auch mal die ein oder andere alvl 85 Ebene mitnehmen, was nochmal eine Menge Drops bringt und die Spiele etwas streckt.
Wenn man letzteres macht, sollte man aber ein bisschen FCR einplanen, denn ansonsten dauert das Plündern von großen Mobs wirklich enorm lange.
37FCR ist dabei ein brauchbarer und machbarer Wert.
(Ich hoffe einfach mal, dass nicht gleich wieder jemand daherkommt und von irgendwelche SpeedHacks schwärmt)
Ich habe derzeit einen MF Barb, ohne wirklichen Gold Schwerpunkt, der in erster Linie Ebenenruns macht. Dazu hat er im Zweitslot zwei ISTed Wizzies womit man natürlich auf ein abnormales Plünder Tempo kommt. Bei einem richtigen Goldbarb wird man das aber Equipmentbedingt nicht schaffen, ohne dass die Goldausbeute sehr darunter leidet.
Ansonsten ist so ein Barb aber wirklich eine feine Sache und man kann ihn nur jedem ans Herz legen.
@topic
Das mit dem Update schaffe ich dieses Wochenende leider nicht. 
Dazu war ich die letzten beiden Tage zu sehr in mein Rush Script versunken, welches mittlerweile einen Umfang von knapp 2000 Zeilen erreicht und scheint auch schon halbwegs stabil zu funktionieren scheint. 
Je nachdem wie ich mit dem Optimieren voran komme, wird dieses dann in der nächsten Version enthalten sein.
Lg
Muddy
|
|
|
12/06/2010, 11:45
|
|
Received Thanks: 0
|
hallo,
ich würde mir gerne ausgeben lassen, in welchem Script der Merc wiederbelebt wurde.
Bzw. wo der merc gestorben ist, welche Variante halt einfacher ist.
Kann mir jemand helfen?
mfg
|
|
|
12/07/2010, 17:42
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by rockhorst
hallo,
ich würde mir gerne ausgeben lassen, in welchem Script der Merc wiederbelebt wurde.
Bzw. wo der merc gestorben ist, welche Variante halt einfacher ist.
Kann mir jemand helfen?
mfg
|
Ist so ein bisschen eine Geschmacksfrage. Von der reinen Ausgabe her sind sowohl Script, als auch aktuelle Ebene möglich.
Mir stellt sich eher die Frage, auf welche Art und Weise man feststellt, dass der Merc das zeitliche gesegnet hat.
Mir fallen dazu spontan zwei Varianten ein:
1. Man reagiert, wenn der Char feststellt, dass der Merc gestorben ist und sich auf den Weg in die Stadt macht, um den Merc wiederzubeleben.
Nachteil: das funktioniert nur, wenn der Char dies auch tut.
2. Man überprüft den Status der Mercs - quasi in Echtzeit - innerhalb des tools threads.
Diese Variante ist relativ elegant, weil sehr präzise.
Ist so ein Feature allgemein gewünscht, sprich soll ich das ganze implementieren?
Sofern das nicht der Fall ist, würde ich es bei obigen Hinweisen belassen, zumal das Problem nicht sonderlich anspruchsvoll ist und es sich sollte daher auch durchaus auf eigene Faust lösen ließe.
Lg
Muddy
|
|
|
12/07/2010, 19:29
|
|
|
Ein Funktionierendes xml item log wäre vorerst interessanter als ne info wann und wo der merc ript ( was er normal eh nich tut^^ )
Also is halt meine persönliche meihnung.
mfg
|
|
|
12/07/2010, 21:51
|
|
Administrator
|
Quote:
Ein Funktionierendes xml item log wäre vorerst interessanter als ne info wann und wo der merc ript ( was er normal eh nich tut^^ )
Also is halt meine persönliche meihnung.
mfg
|
Darum habe ich mich schon gekümmert, insofern der Teil würde also ohnehin nicht drunter Leiden.
Einziger Fehler in der mir vorliegenden Version des XML Logs sind jetzt aus meiner Sicht falsche Farben bei Runen. Sprich die Beschreibung der Effekte, sowie die Zeile "Can be inserted into socketed Items" sind orange.
Dummerweise konnte ich noch nicht rausfinden woran das liegt, denn der dafür zuständige reguläre Ausdruck müsste den entsprechenden Teil der Theorie nach fressen, tut es aber in der Praxis nicht...
Eigentlich nicht weiter schlimm, aber als Entwickler wurmt es mich natürlich schon, zumal das noch innerhalb des Itemlogs in JavaScript passiert, sodass ich eigentlich wissen müsste, was Sache ist.
(Obwohl mir in diesem Moment eine Lösung für das Problem einfällt, werde ich direkt mal testen.  )
Hier ein Vorgeschmack auf die zukünftige XML Ausgabe:
Sonstige Änderungen:
- Unsichere Ortsangaben tauchen mit einem * auf
- Im Zusammenhang mit sicheren Ortsangaben entsprechen alle Zeitpunkte nun denen des tatsächlichen drops und nicht dem der Identifizierung
- Beim Gambling wird nun nicht mehr der Ort sondern ein verweis mit dem jeweiligen NPC gespeichert
- Ähnlich siehts beim Cubing aus, hier wird nur ein verweis aufs Cubing als Ort gespeichert
- Die Spalte fürs Itemlevel wurde entfernt, stattdessen wurde das Itemlevel der Beschreibung hinzugefügt (wie im Manager Log)
Die vorherigen Probleme mit fehlerhaften Ausgabeformaten sollten durch den Vorschlag von IDevil, jeden Datensatz auf 3 Zeilen aufzuteilen, endgültig Geschichte sein. Auch wenn diese Änderungen eine Anpassung des Stylesheets und eines weiteren Formatierungsschrittes für die Beschreibungen bedurfte.
Da dieses Wochenende nicht die Enwicklung eines kompletten Rush Scriptes auf dem Programm steht, bin ich sogar guter Dinge, dass es endlich das lang ersehnte Update gibt. 
Ich werde jedenfalls versuchen, das bis dahin hinzubekommen.
Lg
Muddy
|
|
|
12/07/2010, 22:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 58
|
Hehe, nice dein neues update wird sicher der hammer, bin schon gespannt darauf!^^
|
|
|
 |
|