und dann noch ne eine: ist es möglich direkt in den bot scripten zu definieren mit welchem skill das angegebene target bearbeitet wird ohne die ntattack.ntl zu editieren?
Hab das erst grad jetzt gelesen...
Ich nehm an du meinst, dass beispielsweise Eldricht mit Nova gekillt wird, aber Mephi mit Blizzard?
Das könntest du per "Workaround" in die Scriptfiles kriegen, indem du da einfach die Attackconfig aus der Charconfig nochmal rein nimmst, also:
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
// Attack Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // First skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[1] = 59; // Primary skill to boss.
NTConfig_AttackSkill[2] = 55; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[3] = 59; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = 55; // Primary untimed skill to others. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[5] = 48; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[6] = 48; // Secondary untimed skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[7] = 0; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed Skills
NTConfig_ClearPosition = false; // Set to true if you want to clear area after killing boss.
(Natürlich nach dem "NT_LoadConfig();")
Und dann kannst du da die Skills für jedes Script neu vertielen. Hoff das hat geholfen.
Btw an alle; Gibt ein XML Log Fix für Muddies. Hier die neue MWItemlogger.ntl
Ich hab mir den Bot auch mal gezogen, denn ich war neugierig auf das Automuling.
Jetzt hab ich den Bot wie gewohnt eingestellt und eigentlich läuft der Bot...
Bis er nen Gegenstand findet und das Game crashd.
Dann wird das Spiel neu gestartet, der Bot joint das Game, es vergehen zwei Sekunden und die oben gezeigte Fehlermeldung ergibt sich.
Ich habe den Bot nach jeglichen Anleitungen eingestellt und auch schon ausprobiert, ob es an einem Pickit-Fehler liegt, jedoch bekomme ich den Fehler sebst dann, wenn ich keine Pickit eingestellt habe.
Mir ist dieser Fehler komplett unbekannt gewesen und ich kann ihn so nicht zuordnen.
Könnt ihr mir helfen? ^^
Gruß Blue
EDIT:
Okay, das Spiel auf Englisch zu starten, wäre echt nicht schlecht gewesen
Wieder was gelernt!
Danke AmonRa!
falls das hier irgendwann weiter geht, was ich sehr hoffe (muddy, verlass uns nicht! ) dann hätte ich einen bug inkl. fix, ist eher ein kleiner tipp(denk)fehler.
es hat nicht zufällig jemand ein funktionierendes baal script für eine cold sorc oder?
ich hab jetzt ALLE eingebunden die da waren, das aus bluebird, sternenlooper, das beiliegende, das original und noch ein paar die ich so gefunden hab.
aber keins funktioniert richtig, bei den meisten schmiert das ganze game ab nach der 2. welle und zwar dann wenn nur noch die skelette da stehen. oder die skells werden ignoriert obwohl ich eine FO/FB sorc hab.
ausserdem werden nie alle monster im thorn gekillt am anfang, das muss immer der merc machen und es dauert dadurch teilweise sehr sehr lange weil die monster halt in irgendeiner ecke rumstehen. sie telt dann zwar nach einer weile durch den thorn, hält aber nicht an um gegner zu töten, sondern stellt sich wieder vor den thorn und wartet auf weihnachten.
bin verzweifelt was das thema baal angeht, es wäre eigentlich ein einfacher run, einfacher als diablo, und diablo funzt mit einer extrem geringen chicken rate mittlerweile.
ich hab mittlerweile evade auch komplett ausgeschaltet.
EDIT: ach ja, in der 3. art von baal script teleportiert sie in einer endlosschleife nach dem sie alles bis auf die skelette der 2. welle gekillt hat, immer so ein stück vor und zurück, endlos.
ich verstehs echt nicht, baalruns sind doch so common, da muss es doch anständige scripts geben?
total nervig ist auch das einfach nicht der thorn gecleart wird und beim nachträglichen porten werden die mobs auch ignoriert -.- aber das hatte ich ja beides schon zuvor erwähnt.
EDIT2:
wenn ich übrigens das baal script nehme das bei muddys bot dabei ist führt das IMMER zu einem restart nach der zweiten welle!
EDIT3: HEUREKA! ich hab jetzt NTConfig_AttackSkill[5] auf feuerball gesetzt und es funktioniert! kein D2 crash mehr, kein endlosteleport und der thorn wird glaube ich auch richtig gecleart!
einzige downside der geschichte ist das jetzt bei cold immunen nur noch feuerball gecastet wird, was sehr schlecht ist weil der AOE schaden von feuerball nicht wirklich toll ist was die reichweite angeht, war viel besser als sie FO/FB gespamt hat bei cold immunen, denn so sterben alle monster in der nähe sehr schnell und der merc kann sich um den rest kümmern, falls FB das nicht eh schon getan hat.
so ist es halt etwas doof, weil eine große masse an monstern übrig bleibt, weil kein FO gecastet wird bis der cold immune mob im fokus tot ist!
mit der option hat das nichts zu tun, eher mit deinen nip files.
und kurasttravel hat muddy doch selbst eingebaut? warum nimmste nicht einfach das?
ansonsten wüsste ich kein script das, wenn es man entsprechend für muddys bot anpasst, nicht funktionieren würde. insofern es nur interene funktionen verwendet, also solche die im script selbst stehen, ist das einbauen auch kinderleicht.
EDIT: ach du meinst das superchests script, nicht das kurast travel script...
das funktioniert bei mir ohne probleme, habs aber nicht aus bluebird, sondern direkt vom ersteller und dann halt entsprechend angepasst, gab noch nie probleme damit.
lol! genau das selbe ist mir auch gestern aufgefallen, allerdings funktioniert es trotzdem, es wird halt nur das log zugespamt bis eine baal essenz am start ist.
EDIT: ehm, steht count etwa für die menge die maximal gecubt wird? das wäre ja genial
sowas als erweiterung für die syntax von nip files wäre genial, dann könnte man hier und da mal einige sachen reinnehmen ohne gleich alles damit zugemüllt zu bekommen, nehmen wir an mal suche eine El für fortitude oder sowas.
lol! genau das selbe ist mir auch gestern aufgefallen, allerdings funktioniert es trotzdem, es wird halt nur das log zugespamt bis eine baal essenz am start ist.
EDIT: ehm, steht count etwa für die menge die maximal gecubt wird? das wäre ja genial
sowas als erweiterung für die syntax von nip files wäre genial, dann könnte man hier und da mal einige sachen reinnehmen ohne gleich alles damit zugemüllt zu bekommen, nehmen wir an mal suche eine El für fortitude oder sowas.
Das "count" hat keine Bedeutung die man 1:1 für alle Rezepte angeben kann. Es ist einfach die Zahl wieviele Felder vom Array initialisiert werden. Bei Essenzen siehts dann etwa so aus:
[70,653,0,0,0,0]
und da wo die Nullen stehen trägt er dann jeweils die Essenzen ein, wenn er sie findet.
Ausserdem spammt er nicht nur das Log zu sondern versucht wirklich jedes Mal die zu cuben, wodurch natürlich extrem viel Zeit verloren geht!
Was du suchst heisst aber [MaxAmount] und ist schon lange implementiert
Code:
[MaxAmount] == 1 && [Name] == ElRune
Damit sucht er dann nur 1 El Rune. Beim Cuben macht er das ja eh automatisch, dass er nur genau das zusammen sucht, was er auch braucht. Man darf die Essenzen halt einfach nicht in den NiP Files haben, sonst nimmt er natürlich mehr auf
(Aber aufpassen, beim Cuben von Rüstungen oder so müssen die schon in den NiP Files stehen. Nur bei den "fixen" Sachen wie Gems, Token, Rune und Craften sucht sich der Bot alles selber zusammen.
w00t!
wow, wenn ich nicht schon verliebt in ldevil als titel hätte, würde ich es jetzt dazu schreiben!
maxamount kann ja überall stehen eigentlich, vor der raute zumindest, oder? ich hatte mal sone liste mit möglichen arten [Type] [Name] [Class] usw. aber [MaxAmount] war nicht dabei, funzt das mit jedem D2NT derivat?
w00t!
wow, wenn ich nicht schon verliebt in ldevil als titel hätte, würde ich es jetzt dazu schreiben!
maxamount kann ja überall stehen eigentlich, vor der raute zumindest, oder? ich hatte mal sone liste mit möglichen arten [Type] [Name] [Class] usw. aber [MaxAmount] war nicht dabei, funzt das mit jedem D2NT derivat?
dafür kenn ich mich zu wenig aus aber ich kann dir sagen wie du es überprüfen kannst:
- scripts/libs/common/NTItemParser.ntl öffnen
- die Funktion NTIPCheckItem() suchen und schauen ob folgende Linie da ist
wollte gerade nachschauen da ist mir das hier ganz oben in der itemparser ins auge gesprungen
Quote:
* New Keyword added: [Maxamount]
* This Keyword must not be placed anywhere except the very beginning of a line of a nip file
* Any operator except '==' is invalid for [MaxAmount]!
* Example: [MaxAmount] == 3 && [Name] = KeyOfDestruction
Habe mir den Bot gerade für meinen Gold Barb geladen, musste leider feststellen, dass die Befehle in der Barb Config total verschoben sind,werden nicht richtig untereinander angezeigt, bei der Pala und Sorc Config ist alles Ok.
Kann mal bitte jemand die richtige Config hochladen, Danke.
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english