|
You last visited: Today at 23:51
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
11/09/2011, 16:37
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn
hallo...
kurze schilderung meiner beobachtung bezüglich der %-anzeige beim gambeln:
- obwohl bereits 100% erreicht waren, hat meine soso noch 2 weitere male gegambelt.
hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich die gold-untergrenze etwas weiter herabgesetzt habe, daher war das auch korrekt so. mir scheint aber die %-berechnung nicht korrekt zu funktionieren (evtl ist die immer auf den standart-wert bezogen?).
grüße
|
Kann durchaus sein, dass da was durcheinander geraten ist, der ganze Gambling Part ist super schlampig und durcheinander. Ich werde darauf achten, das in D2BS etwas aufgeräumter umzusetzen, wobei man es da durch den persistenten globalen Kontext auch deutlich leichter kann.
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
zu dem Problem mit dem mulen:
hab mal ein wenig in den Dateien zum mulen geforscht und mit den Versionen aus älteren Revisionen verglichen.
in der DGAutomule.ntl im case: "DONE" der mit der Zeile 237 beginnt und so aussieht:
Code:
case "DONE": // No more items matching nips
Automule.State = "done";
Automule.IsWaiting = true;
DGAM_WriteMuleStats();
ExitGame();
if(Automule.MuleIndex < Automule.Mules.length)
_lastAccount = Automule.Mules[Automule.MuleIndex].Account;
MWAM_SetMuleIndex(true, false); // Increase MuleIndex to next empty mule with nips that differ from last mule's.
if(Automule.MuleIndex >= Automule.Mules.length || msg == "COMPLETED")
{
_itemString = MWAM_LoadMuledItems();
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿ4000FF[AM] Finished Muling!" + ((_itemString.length > 0) ? ";" + _itemString : ""));
MWAM_ReleaseUsedAccounts();
DGAM_StatusDelay(TimeAfterMule * 60 * 1000, "ÿc3[AM] Finished Muling!");
MWAM_Delay(1000);
ControlData.click(ControlData.controls.lobby.button.quit);
MWAM_Delay(1000);
ControlData.click(ControlData.controls.characterSelect.button.exit);
DGAM_StatusDelay(10000, "ÿc2[AM] Login...");
Automule.JoinBugCount = 0;
Automule.MuleIndex = 0;
Automule.State = "notmuling";
Automule.IsWaiting = false;
Automule.InProgress = false;
JoinedChannel = false;
DGAM_WriteMuleStats();
}
else
{
if(DGDebug)
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿ4000FF[AM] Log on next Mule Account");
DGAM_StatusDelay(10000, "ÿc3[AM] Next Mule...");
MWAM_Delay(1000);
if(_lastAccount != Automule.Mules[Automule.MuleIndex].Account)
{
MWAM_Delay(1000);
}
else if(DGDebug)
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿ4000FF[AM] Same Acc detected!!");
}
DGAM_WriteMuleStats();
break;
fehlt ein zweiter aufruf um die NIpfiles in den Tempfiles auszutauschen.
Den eben geposteten Code einfach durch den folgenden ersetzen oder das "MWAM_SaveTempNips();" selbst hinzufügen
Code:
case "DONE": // No more items matching nips
Automule.State = "done";
Automule.IsWaiting = true;
DGAM_WriteMuleStats();
ExitGame();
if(Automule.MuleIndex < Automule.Mules.length)
_lastAccount = Automule.Mules[Automule.MuleIndex].Account;
MWAM_SetMuleIndex(true, false); // Increase MuleIndex to next empty mule with nips that differ from last mule's.
if(Automule.MuleIndex >= Automule.Mules.length || msg == "COMPLETED")
{
_itemString = MWAM_LoadMuledItems();
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿ4000FF[AM] Finished Muling!" + ((_itemString.length > 0) ? ";" + _itemString : ""));
MWAM_ReleaseUsedAccounts();
DGAM_StatusDelay(TimeAfterMule * 60 * 1000, "ÿc3[AM] Finished Muling!");
MWAM_Delay(1000);
MWAM_Delay(1000);
DGAM_StatusDelay(10000, "ÿc2[AM] Login...");
Automule.JoinBugCount = 0;
Automule.MuleIndex = 0;
Automule.State = "notmuling";
Automule.InProgress = false;
JoinedChannel = false;
DGAM_WriteMuleStats();
}
else
{
if(DGDebug)
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿ4000FF[AM] Log on next Mule Account");
DGAM_StatusDelay(10000, "ÿc3[AM] Next Mule...");
MWAM_Delay(1000);
if(_lastAccount != Automule.Mules[Automule.MuleIndex].Account)
{
MWAM_Delay(1000);
}
else if(DGDebug)
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿ4000FF[AM] Same Acc detected!!");
MWAM_SaveTempNips();
}
DGAM_WriteMuleStats();
break;
ohne diese kleine Änderung haben alle Mules nur die Nips des ersten.
Wer also mehrere Muleaccounts einem Bot-Account zugeordnet hat, sollte dies unbedingt ändern!
|
Nur dass deine Änderung leider nichts bringt, denn der Aufruf wurde lediglich in die MWAM_SetMuleIndex() Funktion verlagert, darum bewirkt dein zusätzlicher Aufruf dort nichts, weil du damit lediglich erneut die Nips des aktuellen Chars speicherst die stehen dort allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits drin.
Quote:
Originally Posted by Riddler84
Bitte beachten, das das eine eigene Syntax ist die mit einem eigenen Parser verarbeitet wird und kein Javascript.
In der Datei libs/common/NTItemParser.ntl kannst du die Regeln dazu nachlesen
|
Wobei die Syntax schon extrem nah an JavaScript ist, was ja auch sinnvoll ist, weil es die Nips zum einen extrem leicht lesbar macht (zumindest für Leute, die JS beherrschen), zum anderen aber das Umwandeln der Ausdrücke in reines JS und das darauffolgende Evaluieren erleichtert.
Quote:
Originally Posted by rulorizor
Da das Lag nahezu immer serverseitig stattfindet, sofern man eine annehmbare Internetverbindung hat, wohl eher nicht.
Ich habe übrigens eine Lösung für das durchsuchen der Stashlogs gefunden. Eins der Stashlog.txt im Notepad++ öffnen, ctrl+f, auf den Reiter "in Dateien suchen" gehen, Haken bei "Ordner der akt. Datei" reinmachen, suchen. So durchsucht man alle Stashlogs auf einmal und weiss durch den Dateinamen direkt, wo das gewünschte Item liegt.
|
Genau so habe ich das mit der Itemsuche früher auch gemacht, bis es mir zu unübersichtlich und zu wenig komfortabel wurde - dann habe ich meinen Mule Manager geschrieben.
LG
Muddy
|
|
|
11/09/2011, 16:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Nur dass deine Änderung leider nichts bringt, denn der Aufruf wurde lediglich in die MWAM_SetMuleIndex() Funktion verlagert, darum bewirkt dein zusätzlicher Aufruf dort nichts, weil du damit lediglich erneut die Nips des aktuellen Chars speicherst die stehen dort allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits drin.
LG
Muddy
|
Aber es funktioniert jetzt!
Vorher wurde aber die Datei, beim Char-wechsel gar nicht mehr angerührt, und bei mir schreibt er jetzt ordentlich, dass für den nächsten rein. Und das wird mMn auch im Code deutlich, denn es ist ja der case "done" also wenn der erste Mule durch ist, dann wird der Index auf den nächsten freien Mule geändert und am Ende, vor dem Ende der Schleife mit dem wechseln auf den nächsten Account wird das Temp-file neu beschrieben.
Die Praxis gibt mir auch Recht :P
Berichtige mich, wenn ich jetzt vollkommenen bullshit von mir gegeben habe
EDIT: hmm ok, hab gar nicht gesehen, dass die Funktion auch in der MWAM_SetMuleIndex() Funktion aufgerufen wird, aber vorher hats leider nicht geklappt, jetzt komischerweise schon, weiß nicht wieso, is aber so
|
|
|
11/09/2011, 16:53
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Kann durchaus sein, dass da was durcheinander geraten ist, der ganze Gambling Part ist super schlampig und durcheinander. Ich werde darauf achten, das in D2BS etwas aufgeräumter umzusetzen, wobei man es da durch den persistenten globalen Kontext auch deutlich leichter kann. 
|
persistenten globalen Kontext  GENAU
Quote:
|
Hast Du denn auch eine Lösung?
LG, Traycas
|
|
|
11/09/2011, 17:01
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Wobei die Syntax schon extrem nah an JavaScript ist, was ja auch sinnvoll ist, weil es die Nips zum einen extrem leicht lesbar macht (zumindest für Leute, die JS beherrschen), zum anderen aber das Umwandeln der Ausdrücke in reines JS und das darauffolgende Evaluieren erleichtert. 
|
Schon klar.. Sollte auch nicht heissen, das sie Grundverschieden sind.
Wollte nur drauf hinweisen, das es nicht unbedingt wie Javascript funktioniert.
Die Raute markiert ja in diesem Fall eben keinen Kommentar, sondern trennt nur die verschiedenen Eigenschaften voneinander.
Wobei ich mir grad gar nicht sicher bin ob man die Raute in Javascript für Kommentare nutzen kann. Bin mehr auf PHP fokussiert, da geht's auf jeden Fall..
|
|
|
11/09/2011, 17:18
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
NTCommon library and change line 1224 to:
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
regards
Muddy
|
changed, didnt work, my sorc still doesnt switch to cta during buffs
correct, right? let me know if i did something wrong
thanks!
|
|
|
11/09/2011, 18:03
|
|
|
Precasting
Hab da mal ne frage irgendwie is es bei meiner soso der fall das ich auf slot 2 cta hab, die soso precaste bo´s wechselt dabei aber danach nicht auf den anderen slot auch wenn ich das im log geändert habe wie geht das richtig???
Und welche items oder ab welcher itemlev höhe gibt die soso mit standart einstellungen in die kiste und welche werden verkauft???
SO long danke Duck
|
|
|
11/09/2011, 18:04
|
|
Received Thanks: 6
|
Hi! Ich hab ma ne frage: wenn der script des games zuende geht und der bot ein neues spiel starten will bekomm ich immer nen ausnahme error... womit hängt das zusammen und wie behebe ich den?
|
|
|
11/09/2011, 19:15
|
|
Received Thanks: 37
|
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
Aber es funktioniert jetzt!
Vorher wurde aber die Datei, beim Char-wechsel gar nicht mehr angerührt, und bei mir schreibt er jetzt ordentlich, dass für den nächsten rein. Und das wird mMn auch im Code deutlich, denn es ist ja der case "done" also wenn der erste Mule durch ist, dann wird der Index auf den nächsten freien Mule geändert und am Ende, vor dem Ende der Schleife mit dem wechseln auf den nächsten Account wird das Temp-file neu beschrieben.
Die Praxis gibt mir auch Recht :P
Berichtige mich, wenn ich jetzt vollkommenen bullshit von mir gegeben habe
EDIT: hmm ok, hab gar nicht gesehen, dass die Funktion auch in der MWAM_SetMuleIndex() Funktion aufgerufen wird, aber vorher hats leider nicht geklappt, jetzt komischerweise schon, weiß nicht wieso, is aber so 
|
Kann ich so auch nur bestätigen, vorher würde immer nur die nip vom ersten Char verwendet und mit dem Eintrag, sammelt wieder jeder Muleacc die richtigen Items ein, die er auch einsammeln soll  Warum auch immer, aber die Hauptsache ist ja, das es funktioniert
|
|
|
11/09/2011, 19:19
|
|
Received Thanks: 31
|
Ich bekomme seit neustem diesen Fehler hier... Gestern lief der Bot noch normal heute nicht mehr...
Kann wer helfen?
|
|
|
11/09/2011, 19:20
|
|
Received Thanks: 37
|
Quote:
Originally Posted by DaSHiFTeR
Ich bekomme seit neustem diesen Fehler hier... Gestern lief der Bot noch normal heute nicht mehr...
Kann wer helfen?
|
Welchen Fehler?
|
|
|
11/09/2011, 20:03
|
|
Received Thanks: 1
|
hab folgenden D2NT Error>
...\scripts\libs\Common\NTTownManager.ntl (274): Reference Error: MWConfig_DoShopping is not defined
was muss man einstellen damit es wieder funkt?
Danke
|
|
|
11/09/2011, 21:01
|
|
Received Thanks: 4
|
Does anyone know how to fix d2nt managers item logg? nothing will show at all for me since the new update, i use the updated dll, it work flawlessly except that it won't show any item finds.. rather annoying to manually check them
|
|
|
11/09/2011, 21:28
|
|
Received Thanks: 2
|
hat irwer zufällig n sorc tri spec ( nova blizz fb) char config parat?^^ spar ich mir mühe
|
|
|
11/09/2011, 22:08
|
|
|
Solved the issue. took the NTcommon file i had from the rev3 zip and replaced it, everything is working now
Thanks
|
|
|
11/09/2011, 22:22
|
|
Received Thanks: 6
|
weiß nun jemand warum ich am ende eines botgames den error bekomm? hier nochmal der genaue error text:
Die Ausnahme "unknown software exception" (ox0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x100907e8 aufgetreten.
was kann ich tun damit ich den error nicht mehr bekomme?....
|
|
|
 |
|